Wurstmopped
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 32962
Wurstmopped
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Ich glaube, dass nur sehr un-narzisstische Männer so denken. Bei mir ist das ja auch so, ich bin deutlich finanzstärker als mein Partner, aber er ...
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von NurBen:Die Geschäftsfrau mit Macht und Verantwortung wünscht sich ja kein 0815-Büroangestellten, sondern eben jemanden der ebenfalls Macht und Verantwortung hat.
Zylinderella
Mitglied
Zitat von Felica2024:Eben. Es gibt die, die Ben kennt und die, die wir kennen
Zitat von NurBen:Natürlich ist es uns nicht vollkommen egal. Ihren Lebensunterhalt sollte sie schon bestreiten können.
Und da Frauen Karriere und Status des Mannes wichtiger sind als umgekehrt ist es die logische Konsequenz.
Frauen wollten Männer die ihnen Status und Karrieremäßig überlegen sind. Und nicht Männer wollen Frauen die ihnen unterlegen sind.
Zitat von Felica2024:Ich glaube, es liegt eher am Charakter, als am Geschlecht und an gewissen Vorlieben
Debby
Mitglied
Zitat von NurBen:Dieser Mehrwert fällt bei den o.g. Männern weg, da sie halt ohne Probleme jemanden zum dübeln finden.
Somit ist regelmäßiger S. kein großer Mehrwert für diese Männer.
Zitat von NurBen:Entsprechend muss die Frau den Mann eben mit anderen Eigenschaften überzeugen um ihn langfristig zu binden und zu halten.
Debby
Mitglied
Zitat von NurBen:Einer der wichtigsten Gründe, warum Männer eine Beziehung eingehen ist die S. Verfügbarkeit der Frau.
Dieser Mehrwert fällt bei den o.g. Männern weg, da sie halt ohne Probleme jemanden zum dübeln finden.
Somit ist regelmäßiger S. kein großer Mehrwert für diese Männer.
NurBen
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Mir ist das nämlich tatsächlich schnurzpiepegal, was mein Partner verdient oder wie viel Macht und Verangwortung er innehat.
Zitat von Blind-Meg:Wie würdest du es finden, wenn deine Frau/Freundin/Partnerin mehr Macht im Beruf hätte und/oder mehr Geld als du? Oder wenn sie gar deine Vorgesetzte wäre? Wie würde es dir damit gehen?
Zitat von Debby:Generell, muss er kompatibel zu meinen Werten sein ..nicht mehr oder weniger.
Zitat von Debby:…weis ich nicht …warum ich Überzeugungsarbeit leisten sollte… Er ist doch vorsorgt.
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von NurBen:Sicher, nur spielt dies erst in einer Beziehung eine primäre Rolle. Fürs Bett ist es eher nebensächlich, abgesehen von den Basics.
Worrior
Mitglied
Zitat von Sternenguckerin:Manchmal werd ich nämlich das Gefühl nicht los, dass Männer damals krassere Sachen vollbracht, schnellere Raketen gebaut und genialere Dinge erfunden haben, als es allgemein noch härter und schwieriger war, Frauen ins Bett zu bekommen.
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von Worrior:Da hat es sich vielleicht mehr gelohnt, als Mann für die damaligen Frauen zu investieren?
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von NurBen:Mir wäre es tatsächlich egal. Abgesehen von Vorgesetzte... das wäre ziemlich komisch.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Sternenguckerin:Manchmal verfluche ich nämlich ebenso die ganzen Frauen, die sich ernsthaft für Situationships oder F+ hergeben. Und es euch Kerlen derart leicht machen, an unverbindlichen S. zu kommen.
NurBen
Mitglied
Zitat von Sternenguckerin:Oder jedenfalls sollte es eigentlich so sein. Manchmal verfluche ich nämlich ebenso die ganzen Frauen, die sich ernsthaft für Situationships oder F+ hergeben. Und es euch Kerlen derart leicht machen, an unverbindlichen S. zu kommen.
Zitat von Blind-Meg:Es würde schon reichen, wenn einfach beide Geschlechter ehrlich sagen würden, was sie erwarten und suchen.
Zitat von Blind-Meg:Warum wäre Vorgesetzte konisch?
Und wäre es dir auch egal, wenn du 0815-Bürojobber mit kleinem Durchschnittsgehalt wärst?
Zylinderella
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Ich bin zwar keine Geschäftsfrau, aber (Mit-)Geschäftsführerin mit Macht (leider) und Verantwortung. Und mein Partner ist tatsächlich ein 0815-Büroangestellter. Mir ist das nämlich tatsächlich schnurzpiepegal, was mein Partner verdient oder wie viel Macht und Verangwortung er innehat.
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Bei mir ist das ja auch so, ich bin deutlich finanzstärker als mein Partner, aber er weigert sich, von mir was anzunehmen. Ich würde ihn gern einladen, aber er nimmt kaum was an. Bin schon froh, wennnich ihm mal nen Döner mitbringen kann.
AnotherLove74
Mitglied
Zitat von Schnuddel74:Bei mir ist es so, dass meine Freundin auch das nur ungerne annimmt... ...ich bin zwar nicht deutlich finanzstärker, aber ein wenig ...