7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Ich glaube, dass nur sehr un-narzisstische Männer so denken. Bei mir ist das ja auch so, ich bin deutlich finanzstärker als mein Partner, aber er ...

...jeder gibt in nimmt auf seine Art und Weise, letztendlich ist es nur Geld und das kann man eh nicht mit ins Jenseits nehmen, auch wenn das sehr sehr viele Menschen glauben oder sich so verhalten.

11.10.2025 17:56 • x 4 #1681

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Die Geschäftsfrau mit Macht und Verantwortung wünscht sich ja kein 0815-Büroangestellten, sondern eben jemanden der ebenfalls Macht und Verantwortung hat.

Ich bin zwar keine Geschäftsfrau, aber (Mit-)Geschäftsführerin mit Macht (leider) und Verantwortung. Und mein Partner ist tatsächlich ein 0815-Büroangestellter. Mir ist das nämlich tatsächlich schnurzpiepegal, was mein Partner verdient oder wie viel Macht und Verangwortung er innehat. Mir sind in der Partnerschaft Dinge wichtig, die mit Geld oder Macht nichts zu tun haben. Dinge, die sehr statusbewusste oder machtstrebende Männer genau gerade oft nicht mitbringen. Aber wahrscheinlich hält mein Partner genau deshalb es aus, dass ich vermögender bin als er. Weil er anders ist als die meisten Männer, und ich wohl auch anders bin als die meisten Frauen.

@NurBen
Wie würdest du es finden, wenn deine Frau/Freundin/Partnerin mehr Macht im Beruf hätte und/oder mehr Geld als du? Oder wenn sie gar deine Vorgesetzte wäre? Wie würde es dir damit gehen?

11.10.2025 19:01 • x 1 #1682

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Zylinderella
Zitat von Felica2024:
Eben. Es gibt die, die Ben kennt und die, die wir kennen

Ich denke, das beide Sichtweisen und -kennen- richtig sind. Ich denke, es existieren beide Modelle in unserer Gesellschaft nebeneinander.
Zitat von NurBen:
Natürlich ist es uns nicht vollkommen egal. Ihren Lebensunterhalt sollte sie schon bestreiten können.
Und da Frauen Karriere und Status des Mannes wichtiger sind als umgekehrt ist es die logische Konsequenz.
Frauen wollten Männer die ihnen Status und Karrieremäßig überlegen sind. Und nicht Männer wollen Frauen die ihnen unterlegen sind.

Ja. Sehe ich so. Ist oft doch noch so.
Zitat von Felica2024:
Ich glaube, es liegt eher am Charakter, als am Geschlecht und an gewissen Vorlieben

Absolut. Sehe ich auch so. Nicht unbedingt am Geschlecht. Aber dann doch schon noch auch männliche Geschlechterrolle.
Die ist doch noch da. Auch da existieren nach meiner Meinung beide Wirklichkeiten nebeneinander her.

11.10.2025 23:17 • x 2 #1683

D
Zitat von NurBen:
Dieser Mehrwert fällt bei den o.g. Männern weg, da sie halt ohne Probleme jemanden zum dübeln finden.
Somit ist regelmäßiger S. kein großer Mehrwert für diese Männer.

Also, wenn dem so ist …das er faktisch versorgt ist …Mr. Bombastic
Zitat von NurBen:
Entsprechend muss die Frau den Mann eben mit anderen Eigenschaften überzeugen um ihn langfristig zu binden und zu halten.

…weis ich nicht …warum ich Überzeugungsarbeit leisten sollte… Er ist doch vorsorgt.

11.10.2025 23:18 • x 2 #1684

D
Zitat von NurBen:
Einer der wichtigsten Gründe, warum Männer eine Beziehung eingehen ist die S. Verfügbarkeit der Frau.
Dieser Mehrwert fällt bei den o.g. Männern weg, da sie halt ohne Probleme jemanden zum dübeln finden.
Somit ist regelmäßiger S. kein großer Mehrwert für diese Männer.

Auch, wenn er sich über diesen Weg, Illusionär vermarkten kann , muss mich dieses doch nicht unbedingt beeindrucken.

Generell, muss er kompatibel zu meinen Werten sein ..nicht mehr oder weniger.

Irgendwelche versuche, Angebote und Nachfrage/ Marketing versuche… entziehe mich.

11.10.2025 23:37 • #1685

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Mir ist das nämlich tatsächlich schnurzpiepegal, was mein Partner verdient oder wie viel Macht und Verangwortung er innehat.

Das mag sein. Einen Großteil aber nicht.
Zitat von Blind-Meg:
Wie würdest du es finden, wenn deine Frau/Freundin/Partnerin mehr Macht im Beruf hätte und/oder mehr Geld als du? Oder wenn sie gar deine Vorgesetzte wäre? Wie würde es dir damit gehen?

Mir wäre es tatsächlich egal. Abgesehen von Vorgesetzte... das wäre ziemlich komisch.
Zitat von Debby:
Generell, muss er kompatibel zu meinen Werten sein ..nicht mehr oder weniger.

Sicher, nur spielt dies erst in einer Beziehung eine primäre Rolle. Fürs Bett ist es eher nebensächlich, abgesehen von den Basics.
Zitat von Debby:
…weis ich nicht …warum ich Überzeugungsarbeit leisten sollte… Er ist doch vorsorgt.

Das sollte man die Frauen fragen, die irgendwelche Situationships und F+ hinterher laufen.

12.10.2025 12:50 • #1686

S
Zitat von NurBen:
Sicher, nur spielt dies erst in einer Beziehung eine primäre Rolle. Fürs Bett ist es eher nebensächlich, abgesehen von den Basics.

Doof für euch nur, dass Beziehung, Verbindlichkeit und ein gewisses Maß an Sicherheit absolute und unverrückbare Grundbedingungen dafür sind, dass es überhaupt erst ins Bett geht.

Oder jedenfalls sollte es eigentlich so sein. Manchmal verfluche ich nämlich ebenso die ganzen Frauen, die sich ernsthaft für Situationships oder F+ hergeben. Und es euch Kerlen derart leicht machen, an unverbindlichen S. zu kommen.

Klar, für euch ist das natürlich bequem, aber das heißt noch lange nicht, dass das auch allgemein erstrebenswert ist. Manchmal werd ich nämlich das Gefühl nicht los, dass Männer damals krassere Sachen vollbracht, schnellere Raketen gebaut und genialere Dinge erfunden haben, als es allgemein noch härter und schwieriger war, Frauen ins Bett zu bekommen.

12.10.2025 14:27 • x 3 #1687

Worrior
Zitat von Sternenguckerin:
Manchmal werd ich nämlich das Gefühl nicht los, dass Männer damals krassere Sachen vollbracht, schnellere Raketen gebaut und genialere Dinge erfunden haben, als es allgemein noch härter und schwieriger war, Frauen ins Bett zu bekommen.

Da hat es sich vielleicht mehr gelohnt, als Mann für die damaligen Frauen zu investieren?

12.10.2025 14:32 • x 4 #1688

S
Zitat von Worrior:
Da hat es sich vielleicht mehr gelohnt, als Mann für die damaligen Frauen zu investieren?

Vielleicht schon, ja.

12.10.2025 14:34 • #1689

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Mir wäre es tatsächlich egal. Abgesehen von Vorgesetzte... das wäre ziemlich komisch.

Warum wäre Vorgesetzte konisch?
Und wäre es dir auch egal, wenn du 0815-Bürojobber mit kleinem Durchschnittsgehalt wärst?

12.10.2025 15:15 • #1690

Blind-Meg
Manchmal verfluche ich nämlich ebenso die ganzen Frauen, die sich ernsthaft für Situationships oder F+ hergeben. Und es euch Kerlen derart leicht machen, an unverbindlichen S. zu kommen.

Es würde schon reichen, wenn einfach beide Geschlechter ehrlich sagen würden, was sie erwarten und suchen. Es ist ja keine Schande, unverbindlichenS.zu suchen, weder als Frau noch als Mann.. Das Problem entsteht erst dann, wenn einer oder beide nicht ehrlich sind.
Wenn sich jeder darauf verlassen könnte, dass das Gegenüber die Wahrheit sagt, hätten wir diese ganze Diskussion nicht.
Aber dafür müsste man ja miteinander reden und Farbe bekennen, und das ist es, was viele nicht tun. Sowohl Männer als auch Frauen.

12.10.2025 15:32 • x 4 #1691

NurBen
Oder jedenfalls sollte es eigentlich so sein. Manchmal verfluche ich nämlich ebenso die ganzen Frauen, die sich ernsthaft für Situationships oder F+ hergeben. Und es euch Kerlen derart leicht machen, an unverbindlichen S. zu kommen.

Sie machen es ja nicht uns leicht, sondern nur den sehr attraktiven Männern. Der Rest der Männer wird ignoriert.
Zitat von Blind-Meg:
Es würde schon reichen, wenn einfach beide Geschlechter ehrlich sagen würden, was sie erwarten und suchen.

Habe ich schon öfters erklärt. Als Mann schießt man sich ja nicht selbst in den Fuß.
Und jeder Mann weiß natürlich, dass wenn er offen sagen würde, dass er nur auf der Suche nach unverbindlichen S ist, die Frau denkt: Für S. habe ich attraktivere Kerle am Start und ihn aussortiert. Darum lügen wir Männer da auch so viel.

Und Frauen lügen in der Hinsicht eben auch. Sie wissen halt, dass der Mann sie dann sofort in eine Schublade steckt und sich entsprechend wenig Mühe gibt.
Zitat von Blind-Meg:
Warum wäre Vorgesetzte konisch?
Und wäre es dir auch egal, wenn du 0815-Bürojobber mit kleinem Durchschnittsgehalt wärst?

Ich würde nie etwas mit einer Vorgesetzten anfangen. Ich denke, die Gründe dafür sind allgemein bekannt.
Grundsätzlich ist eine Besserverdienerin doch von Vorteil. Das Problem mit diesen Frauen liegt eher darin, dass sie dem Mann es oft vor den Latz knallen.
Wenn das kein Problem ist, dann würden Männer es doch begrüßen.

12.10.2025 16:01 • x 1 #1692

Zylinderella
Zitat von Blind-Meg:
Ich bin zwar keine Geschäftsfrau, aber (Mit-)Geschäftsführerin mit Macht (leider) und Verantwortung. Und mein Partner ist tatsächlich ein 0815-Büroangestellter. Mir ist das nämlich tatsächlich schnurzpiepegal, was mein Partner verdient oder wie viel Macht und Verangwortung er innehat.

Du hattest das irgendwo geschrieben. Dein Partner, sozialer Mann, guter Typ, gute Gespräche. Also Qualitäten, die nicht am Geld hängen.
Freut mich sehr.
Ist sicherlich eine ganz persönliche Einstellungssache, und zwar unabhängig vom Geschlecht, wie man einen gut verdienenden Partner hoch gewichtet oder nicht.

12.10.2025 17:33 • x 1 #1693

S
Zitat von Blind-Meg:
Bei mir ist das ja auch so, ich bin deutlich finanzstärker als mein Partner, aber er weigert sich, von mir was anzunehmen. Ich würde ihn gern einladen, aber er nimmt kaum was an. Bin schon froh, wennnich ihm mal nen Döner mitbringen kann.

Bei mir ist es so, dass meine Freundin auch das nur ungerne annimmt... ...ich bin zwar nicht deutlich finanzstärker, aber ein wenig schon...

12.10.2025 17:37 • #1694

A
Zitat von Schnuddel74:
Bei mir ist es so, dass meine Freundin auch das nur ungerne annimmt... ...ich bin zwar nicht deutlich finanzstärker, aber ein wenig ...

Das ist bei mir aber auch so. Auch wenn ein Mann mehr verdient als ich, kann ich schlecht was annehmen und möchte mich nicht 'aushalten' lassen. Mir ist es wichtig, dass beide gleich viel investieren, wenn er mich zb zum Essen einlädt, lade ich ihn beim nächsten Mal ein usw. Mir geht es ja finanziell nicht schlecht. Und ich sehe auch keinen Grund darin, warum ein Mann mehr zahlen sollte. Urlaube auch immer 50:50. Und wenn ich mir einen Urlaub nicht leisten kann, dann bleibe ich eben zuhause. Mir ist es auch egal, was ein Mann verdient, andere Werte wie Respekt, Empathie, Loyalität und natürlich Anziehung sind mir viel wichtiger. Auch wenn bisher die Männer immer mehr verdient haben als ich, war das nie von Wichtigkeit.

12.10.2025 17:52 • x 2 #1695

A

x 4