7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

NurBen
Zitat von QueenA:
Hab ich das richtig verstanden?

Nicht ganz. Denn es ist eben nicht so schwarz-weiß. Der Großteil, der eine Beziehung sucht ist auch dem unverbindlichen Spaß nicht abgeneigt.
Zitat von QueenA:
Es gibt doch genug Frauen, die auch unverbindlich das Selbe mögen, wieso also überhaupt lügen?

Da hast du natürlich recht, aber Frauen stecken ja ebenfalls Männer in Schubladen.
Sprich: Der ist heiß, mit dem würde ich auch etwas Unverbindliches eingehen.
Wenn eine Frau unverbindlichen S. sucht, sucht sie sich ja den optisch ansprechensten Mann, den sie bekommen kann.
Also hat der Durchschnittsmann hier schonmal keine Chance.
Eine Frau macht aber Abstriche diesbezüglich, wenn es um eine Beziehung geht. Und genau diese Lücke wird genutzt.

Eine Frau macht doch im Grunde das Gleiche. Sie würde auch viel lieber keine Abstriche machen müssen, wenn es um eine Beziehung geht. Aber der super heiße Kerl will eben nur was unverbindliches und hat eben kein Interesse an einer Beziehung mit ihr. Daher muss sie eben gewisse Abstriche machen.
Zitat von QueenA:
So ein Verhalten, solch eine Einstellung ist einfach schädigend für Männer und Frauen, die ehrliche Anliegen haben.

Naja, im Grunde tut sich da ja nichts. Ihr müsst eben genauso die Intention des Männer herausfinden, wie wir die Intention der Frauen, die wir daten.
Zitat von QueenA:
nämlich unter Vortäuschung falscher Tatsachen an eigene Ziele zu gelangen

Ziemlich schwamming. Wenn ich eine Frau zum Essen einlade und sie danach sagt Mit uns wird das nichts. Kann ich ja auch nicht sagen Du hast aber gesagt, du suchst eine Beziehung.
Zitat von QueenA:
Was kann man hier im Vorfeld empfehlen?

Im Grunde ist es ja nicht schwer. Du willst eine Beziehung? Dann habe halt nur S. in einer Beziehung.

12.10.2025 20:07 • x 3 #1711

MissNextDoor
Zitat von ElGatoRojo:
Frauen scheinen heute Männern offenbar mehr zu glauben als vor Jahrzehnten - nur mit etwas Gelaber hätte man die Wenigsten herum bekommen. Heute scheinen sie im Durchschitt naiver zu sein, wenn man das hier so liest.

Inwiefern naiver, @ElGatoRojo..?

12.10.2025 20:10 • x 2 #1712

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Warum darf das deiner Meinung nach nicht passieren?

Sorry, ich meinte nicht dass es nicht passieren DARF, sondern dass es nicht passieren WIRD.
Es hat ja eine Ursache warum es so ist, wie es ist. Nämlich:
Würde Ehrlichkeit was bringen - sprich, Man würde mit Ehrlichkeit an unverbindlichen S. kommen - wären diese Männer ja ehrlich

12.10.2025 20:13 • x 1 #1713

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Wenn eine Frau unverbindlichen S. sucht, sucht sie sich ja den optisch ansprechensten Mann, den sie bekommen kann.

Und die Männer nicht? Die lassen eine attraktivere stehen und nehmen die Durchschnittsfrau mit, wenn sie auch die attraktivere haben könnten? Come on, das ist doch Quatsch

12.10.2025 20:14 • x 5 #1714

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Würde Ehrlichkeit was bringen - sprich, Man würde mit Ehrlichkeit an unverbindlichen S. kommen - wären diese Männer ja ehrlich

Bei meinem Partner hats komischerweise geklappt.
Weil es eben inzwischen genug Frauen gibt, die auch unverbindlichenS.suchen. Die müssen nur auf ihr Oxytocin aufpassen, also am besten nicht mehrmals mit demselben.

12.10.2025 20:16 • x 1 #1715

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Und die Männer nicht? Die lassen eine attraktivere stehen und nehmen die Durchschnittsfrau mit, wenn sie auch die attraktivere haben könnten? Come on, das ist doch Quatsch

Nein, natürlich nicht. Der springende Punkt ist doch, dass die attraktivere Frau für S. eben einen weitaus attraktiveren Mann findet. Aber das gilt nicht für Männer.

Eine Frau kann für unverbindlichen S. weit über ihre eigene Liga daten.
Ein Mann muss dafür unter seiner Liga daten.

12.10.2025 20:19 • x 2 #1716

QueenA
Zitat von ElGatoRojo:
Heute scheinen sie im Durchschitt naiver zu sein, wenn man das hier so liest. Hoffe aber, das ist nur ein anscheinender Eindruck.

Ich finde es hat nichts mit Naivität zu tun, wenn ich versuche ein wenig überspitzt klar zu machen, wie weit eine Lüge reicht. Strafrechtlich gäbe es bei einvernehmlichen xex keinerlei Konsequenzen und dennoch ist es moralisch verwerflich unter Falschen Tatsachen den anderen in die Kiste bekommen zu wollen.
Den Rat xex nur in Beziehung / Ehen zu haben raten ja auch viele Religionsgemeinschaften.

12.10.2025 20:20 • x 4 #1717

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Eine Frau kann für unverbindlichen S. weit über ihre eigene Liga daten.
Ein Mann muss dafür unter seiner Liga daten.

Das kannst du aber nicht den Frauen anlasten. Was faktisch aber passiert, wenn Männer Frauen belügen, um sie ins Bett zu bekommen.
Mal ehrlich, findest du das okay? Machst du das so? Und erwartest aber dann von der Frau, die du als Partnerin auswählt, Ehrlichkeit?

12.10.2025 20:22 • x 4 #1718

NurBen
Zitat von QueenA:
wie weit eine Lüge reicht.

Du wirst ja nie erfahren, ob es sich um eine Lüge handelte oder nicht. Du weißt nicht was wirklich im Kopf vorgeht.
Ich hatte ja damals auch zig Dates mit Frauen. Und da war zwischendurch auch S. und mehrere Dates im Spiel.

12.10.2025 20:24 • x 1 #1719

QueenA
Zitat von Blind-Meg:
Die müssen nur auf ihr Oxytocin aufpassen, also am besten nicht mehrmals mit demselben.

Das ist für mich ein K.O. Kriterium. Als Frau wärst du deshalb gezwungen mit mehreren unterschiedlichen Männern in die Kiste zu springen. Finde ich persönlich auch bei Männern nicht attraktiv aus so etwas intimen etwas belangloses zu machen. Keine Ahnung, aber unser Körper ist dann standing reizen und neuen anderen Menschen ausgesetzt: extrem anstrengend. Und wenn dann noch jemand dabei ist der lügt, der noch eine ansteckende Erkrankung hätte —- no go! Ich bete da immer, dass sich nur passende treffen und das miteinander feiern was sie suchen und niemanden behelligen der/die keinen Bock hat auf Spielchen.

12.10.2025 20:27 • x 5 #1720

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Das kannst du aber nicht den Frauen anlasten. Was faktisch aber passiert, wenn Männer Frauen belügen, um sie ins Bett zu bekommen.

Niemand zwingt dich/euch mit ins Bett zu gehen.
Genauso zwingt mich niemand eine Frau zum Essen einzuladen.

Zitat von Blind-Meg:
Mal ehrlich, findest du das okay? Machst du das so? Und erwartest aber dann von der Frau, die du als Partnerin auswählt, Ehrlichkeit?

Ob ich das okay finde oder nicht ist doch völlig irrelevant.
Wenn die Erwartungen enttäuscht werden, ist es immer Sch*isse. Aber so ist nun mal das Dating.

12.10.2025 20:30 • x 2 #1721

S
Zitat von NurBen:
Sie machen es ja nicht uns leicht, sondern nur den sehr attraktiven Männern. Der Rest der Männer wird ignoriert.

Du findest dich selbst also nicht sehr attraktiv? Wow, soviel Bescheidenheit hätte ich gar nicht erwartet bei dir.

12.10.2025 20:36 • x 2 #1722

Zylinderella
Zitat von NurBen:
Nein, natürlich nicht. Der springende Punkt ist doch, dass die attraktivere Frau für S. eben einen weitaus attraktiveren Mann findet.

Ich kann das verstehen, die Erwähnung der Ligen.

Anderer Punkt ist, dass ich denke, dass eine attraktive Frau sich keinen unverbindlichen S. holen wird. Oder möchte.
Unverbindlich ist - ach mir fehlt das richtige Wort - im Grunde doch eine Abwertung auch der eigenen Person.
Warum sollte ein attraktive Frau das tun?
Ich denke, das ist der eine Haken, wo diese beschriebenen Annahme dann schon hängt.
Zumindest in meiner Welt.

12.10.2025 20:45 • x 2 #1723

Razor_cgn
Zitat von Blind-Meg:

Nicht die attraktivere, sondern die, die am einfachsten verfügbar ist und die Bedürfnisse erfüllt. Was meinst Du denn, warum es Männer gibt, die ihre Dates nie ihrem social Kreis vorstellen. Es ist eine Kosten nutzen Rechnung. Nehme ich die 7/10 und muss 2 Stunden fahren, oder nehme ich die 5/10, die bei mir in der Nachbarschaft wohnt? Player denken so. Am Ende ist es nur S., der Mehraufwand wird nur gemacht, wenn sie im Bett Sachen macht, die der Player(Mann) sonst nicht bekommt. Selbe Spiel, wie manche freiberufliche Damen 1500 Euro die Nacht nehmen können und manche eben nur 500 Euro, Angebot, Nachfrage und Verfügbarkeit.

12.10.2025 21:00 • x 1 #1724

QueenA
Zitat von Zylinderella:
Ich kann das verstehen, die Erwähnung der Ligen. Anderer Punkt ist, dass ich denke, dass eine attraktive Frau sich keinen unverbindlichen S. holen ...

Hallo @Zylinderella,

Das ist eine für mich nachvollziehbare Perspektive.

Xex Offenheit kann auch etwas Positives sein, ein Ausdruck von Freiheit und Selbstbestimmung, so habe ich mir sagen lassen und möchte auch das respektieren.
wenn beide Beteiligten freiwillig, ehrlich und bewusst handeln.
Also nicht aus Druck, Einsamkeit oder Manipulation heraus, sondern aus echter Entscheidung.

Es geht also weniger um Attraktivität, sondern um Authentizität, denke ich auch über diese Entscheidung „unverbindlich xex“

Eine Frau (oder ein Mann) sollte nicht über ihr Aussehen definiert werden, wenn es um ihre (seine) Haltung zu xex oder Beziehung geht.
Entscheidend ist nicht, wie begehrt man ist, sondern wie echt man handelt.

12.10.2025 21:03 • x 3 #1725

A

x 4