7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

QueenA
@Razor_cgn wenn ich das so lese: schlimm und Gründe sicherlich warum einige Frauen lieber alleine sind!

12.10.2025 21:07 • x 2 #1726

ElGatoRojo
Zitat von MissNextDoor:
Inwiefern naiver, ..?

Zitat von Blind-Meg:
Was faktisch aber passiert, wenn Männer Frauen belügen, um sie ins Bett zu bekommen.
Mal ehrlich, findest du das okay?

Was ist denn die Lüge, um eine Frau ins Bett zu bekommen? Wüsste garnicht, was ich mir da so als Lüge ausdenken sollte. Läßt sich doch alles verifizieren. Außer - ich wäre verliebt in sie - kann keiner nachprüfen, daher sollte sie auch auf seine Handlungen sehen.

Wenn sie mir jeden Spruch glaubt und dann ziemlich schnell bereit ist -- dann gehe ich doch davon aus, dass sie weiß, was sie tut, wenn sie älter als 20 ist. War bei meiner Generation so. Heute allerdings - wie man hier lesen kann - wundern sich Frauen ganz naiv über Erzählungen von Männern, mit denen diese an Säcks kommen wollen. Ist doch alles altbekannt

12.10.2025 21:12 • x 5 #1727

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Zylinderella
Zitat von QueenA:
Es geht also weniger um Attraktivität, sondern um Authentizität, denke ich auch über diese Entscheidung „unverbindlich xex“

Ja danke, für deinen Einwurf. Sicher, auch authentisch.
Wenn eine SIE meint, unverbindlichen S. zu wollen, kann sie authentisch sein, oder ist sie authentisch, wenn sie dahinter steht.
Ihr Leben, Ihr Verhalten, Ihre Entscheidung.
Soll eine Frau so treffen können, wie sie es für sich möchte.

Daher schrieb ich in diesem Beitrag in meiner Welt.
Also mein Lebenskontext.

Und dann existieren wieder so viele Welten und Ansichten nebeneinander.
Ich denke, das zu erkennen und damit im Frieden zu sein, ist ein Steppstein auf unserem Weg.

12.10.2025 21:15 • x 2 #1728

QueenA
@Zylinderella absolut!

12.10.2025 21:16 • #1729

Razor_cgn
Zitat von Zylinderella:
Ich kann das verstehen, die Erwähnung der Ligen. Anderer Punkt ist, dass ich denke, dass eine attraktive Frau sich keinen unverbindlichen S. holen wird. Oder möchte. Unverbindlich ist - ach mir fehlt das richtige Wort - im Grunde doch eine Abwertung auch der eigenen Person. Warum sollte ein attraktive Frau das tun? ...

Das ist ein sehr richtiger valider Punkt, in meinen Augen. Das gilt nur für Frauen, die aus therapiert sind und ihren echten Selbstwert kennen und kein Trauma haben. Wieviel Personen gibt es, die freiwillig toxische Beziehungen eingehen oder in solchen bleiben? In welchen Konstellationen auch immer.
Weil ich die Unterschiede kennengelernt habe, unterschiede ich inzwischen zwischen normalen Frauen (Männern) und welche mit Baustellen, der Unterschied ist gigantisch. Du hast vollkommen recht, eine Frau mit Selbstwert und Respekt würde ihre Intimität nie für einen billigen Kick hergeben, sie entwertet sich selber.

12.10.2025 21:19 • #1730

Razor_cgn
Zitat von QueenA:
@Razor_cgn wenn ich das so lese: schlimm und Gründe sicherlich warum einige Frauen lieber alleine sind!

Wenn du in die Abgründe abtauchen willst, schau mal AMS aus Amerika. Ich denke mal, weil das Pendel zu krass in die eine Richtung ausgeschwenkt ist, kommt jetzt die Besinnung der neuen Generation, zu mehr traditionellen Werten, weil das Stabilität gibt und einen Mittelweg. 100% 5. Welle Feminismus funktioniert nicht und 100% 1850 funktioniert auch nicht. Was immer vergessen wird, Prägung kannst du nicht ad Hoc überschreiben, es braucht da Generationen.

12.10.2025 21:27 • x 2 #1731

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Ob ich das okay finde oder nicht ist doch völlig irrelevant.

Mich interessiert es aber. Also findest du das okay?

12.10.2025 21:28 • #1732

QueenA
Zitat von Razor_cgn:
Wenn du in die Abgründe abtauchen willst, schau mal AMS aus Amerika. Ich denke mal, weil das Pendel zu krass in die eine Richtung ausgeschwenkt ist, ...

Mir ist das zu heftig, alles was ins Extrem geht mag ich nicht.

Ich finde das total spannend, was du schreibst.
Ich spüre das auch immer mal wieder: dieses Bedürfnis nach etwas Echtem, Verlässlichem, während alles um uns immer schneller und freier wird.
Ich mag die Vorstellung eines Mittelwegs, wo man modern denkt, aber trotzdem Werte lebt, die Halt geben.
Vielleicht ist das genau die Herausforderung unserer Generation: frei zu sein, ohne sich dabei selbst zu verlieren.
DeepTalk am Sonntagabend!

12.10.2025 21:32 • x 2 #1733

Blind-Meg
Zitat von Razor_cgn:
Nicht die attraktivere, sondern die, die am einfachsten verfügbar ist

Also im Grunde wahllos. Ehrlich, so sollte kein Mann zum Zug kommen. Selbst wenn es nur S.6 ist, sollte doch ein Minimum an Sympathie oder gemeinsamer Wellenlänge Voraissetzung sein.

12.10.2025 21:34 • x 2 #1734

Blind-Meg
Zitat von Razor_cgn:
eine Frau mit Selbstwert und Respekt würde ihre Intimität nie für einen billigen Kick hergeben, sie entwertet sich selber.

Und warum gilt das für Männer nicht? Das kannst du mir mal bitte schlüssig erklären. Bitte nicht mit So ist deren Biologie, das ist nämlich nicht (mehr) ausreichend.

12.10.2025 21:38 • #1735

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Selbst wenn es nur S.6 ist, sollte doch ein Minimum an Sympathie oder gemeinsamer Wellenlänge Voraissetzung sein.

Wohl wahr, sollte es und ist es auch zumeist. Aber eben in dieser Form auch nicht wahllos, sondern mit vergrößertem Auswahlbereich

12.10.2025 21:39 • #1736

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Wohl wahr, solte es und ist es auch zumeist. Aber eben in dieser Form auch nicht wahllos, sondern mit vergrößertem Auswahlbereich ...

Na, aber Razor schrieb doch, Hauptsache sie ist verfügbar ohne großen Aufwand.

12.10.2025 21:39 • #1737

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Na, aber Razor schrieb doch,

Das ist Razors Meinung, aber kein heiliger Text.

Natürlich gibt man sich mehr Mühe, wenn sie mehr Stil und Klasse hat als andere Frauen
Natürlich gibt man sich weniger Mühe, wenn sie schon deutliche Signale der Bereitschaft sendet
Beides hängt auch voneinander ab, so im Allgemeinen

12.10.2025 21:41 • #1738

Zylinderella
Zitat von Razor_cgn:
würde ihre Intimität nie für einen billigen Kick hergeben, sie entwertet sich selber.

Ich kann wohl nur für meine Lebens - und Sichtweise schreiben. Und in meiner Welt wäre das eben auch kein Kick.

12.10.2025 21:41 • #1739

Razor_cgn
Zitat von Blind-Meg:
Und warum gilt das für Männer nicht? Das kannst du mir mal bitte schlüssig erklären. Bitte nicht mit So ist deren Biologie, das ist nämlich nicht (mehr) ausreichend.

Männer habe die Polygamie als S. und Frauen die Monogamie. Wie bei jedem Säugetier, bis auf Ausnahmen. Frauen haben das höhere Risiko, wenn sie an den falschen Partner gelangen, Männer nicht. Du denkst in sozialen Konstrukten, die spielen aber bei der Biologie keine Rolle. Viele Verhaltensweisen des Menschen sind noch von Amygdala und limbischen System geprägt, was tausenden Jahre alt ist. Der Fehler den viele machen, man versucht eine Prägung rational zu überschreiben. Das klappt aber nicht, weil der präfrontale Kortex nichts mit Amygdala und limbischen System zu tun haben.

Männer können mit Frauen Spaß haben, ohne emotionales Investment. Frauen können das nicht, weil sie die das bindende Geschlecht sind, es wird immer Oxytocin und andere Bindungs-Hormone ausgeschüttet. Deswegen ist der Bodycount ja so wichtig, Jetzt kommt die Krux, es gibt bei beiden Geschlechtern, Ausnahmen. Es gibt ungefähr 20% der Männer die ein niedrigen Vasopressin Level haben, die sind nicht bindungsfähig, das gibt es auch der Frauen Seite. Das ist der natürlicher Mechanismus, das der Gencode erfolgreich weiter gegeben wird.

Klar kann man bewusste Entscheidungen fällen, aber das ICH, das ES und das Über-Ich reden immer mit, ob du willst oder nicht.

12.10.2025 22:47 • #1740

A

x 4