Blind-Meg
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6603
Jetzt sagst du also mit ganz vielen Worten, dass... das nur Biologie ist. Aber was hab ich auch anderes erwartet von dir...
Das Gehirn brauchst du mir nicht zu erklären, da kenne ich mich bestens aus.
Was du sagst ist ja noch nicht mal falsch, aber viel zu kurz gedacht. Denn wir sind zwar sehr beeinflusst von den von dir genannten Mechanismen, können aber trotzdem andere Entscheidungen treffen. Denn die sozialen Strukturen, auf die du mein Denken reduzierst, die wirken ja nunmal auch. Wir sind ja keine instinktgesteuerten Amöben, auch wenn du das vielleicht gerne so siehst.
Zum Thema Oxytocin hatte ich selbst schon was geschrieben. Das müssen Frauen auf dem Schirm haben, wenn sie unverbindlichen Sekks suchen.
Was da jetzt das ICH, das ES und das Über-Ich damit zu tun haben sollen, ist mir ein Rätsel. Das sind psychoanalytische Konzepte, die haben weder mit Biologie was zu tun noch mit sozialen Strukturen.
Wieso eine Frau sich also durch unverbindlichen Sekks entwertet und ein Mann nicht, bleibt also weiterhin offen.
Für mich entwertet sich ein Mann nicht durch viel unverbindlichen Sekks, sondern dadurch, wenn er lügt und täuscht, um an diesen Sekks zu kommen. Eine Frau genauso, aber die kriegt ihren Sekks ja auch so.