7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Blind-Meg
@Razor_cgn
Jetzt sagst du also mit ganz vielen Worten, dass... das nur Biologie ist. Aber was hab ich auch anderes erwartet von dir...

Das Gehirn brauchst du mir nicht zu erklären, da kenne ich mich bestens aus.

Was du sagst ist ja noch nicht mal falsch, aber viel zu kurz gedacht. Denn wir sind zwar sehr beeinflusst von den von dir genannten Mechanismen, können aber trotzdem andere Entscheidungen treffen. Denn die sozialen Strukturen, auf die du mein Denken reduzierst, die wirken ja nunmal auch. Wir sind ja keine instinktgesteuerten Amöben, auch wenn du das vielleicht gerne so siehst.

Zum Thema Oxytocin hatte ich selbst schon was geschrieben. Das müssen Frauen auf dem Schirm haben, wenn sie unverbindlichen Sekks suchen.

Was da jetzt das ICH, das ES und das Über-Ich damit zu tun haben sollen, ist mir ein Rätsel. Das sind psychoanalytische Konzepte, die haben weder mit Biologie was zu tun noch mit sozialen Strukturen.

Wieso eine Frau sich also durch unverbindlichen Sekks entwertet und ein Mann nicht, bleibt also weiterhin offen.

Für mich entwertet sich ein Mann nicht durch viel unverbindlichen Sekks, sondern dadurch, wenn er lügt und täuscht, um an diesen Sekks zu kommen. Eine Frau genauso, aber die kriegt ihren Sekks ja auch so.

13.10.2025 10:07 • x 4 #1741

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
sondern dadurch, wenn er lügt und täuscht, um an diesen Sekks zu kommen.

... aber ist das denn nicht alles viel zu durchsichtig?

Ich dachte immer, so blöde kann eine Frau doch nicht sein, um das zu glauben. Also, wozu?

Womit denn täuschen außer mit den ersten Worten?

13.10.2025 10:11 • #1742

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
... aber ist das denn nicht alles viel zu durchsichtig? Ich dachte immer, so blöde kann eine Frau doch nicht sein, um das zu glauben. Also, wozu? ...

Frag das mal den Ben, der scheint sich da ja gut auszukennen.

Und dass die Frauen sich selbst ebenfalls keinen Gefallen tun, sich von 3 lieben Worten einlullen zu lassen, streitet hier ja auch keiner ab, auch keine Frau.

Aber selbst wenn für jede Frau die ersten lieben Worte ausreichen würden, wäre es dann nicht immer noch eine Sauerei, das als Mann gezielt und bewusst auszunutzen?
Warum denn immer diese Schuldumkehr?

13.10.2025 10:16 • x 3 #1743

Blindfisch
Zitat von Blind-Meg:
Aber selbst wenn für jede Frau die ersten lieben Worte ausreichen würden, wäre es dann nicht immer noch eine Sauerei, das als Mann gezielt und bewusst auszunutzen?
Warum denn immer diese Schuldumkehr?

Genau...diese Schuldumkehr.
Die Frau entscheidet, ob es zum S. kommt. Alles Andere ist gesetzlich verboten.
Und wenn die Frau nach dem S. feststellt, das der Typ doch nicht das ist/war, was er vorgab zu sein, dann ist er das Ar...Lo..
Aber bitte, es lag dann natürlich nicht an ihr. Es lag nicht daran, das sie nicht in der Lage ist, richtig auszusortieren.
Und was heißt eigentlich ausgenutzt?
Sie hat beschlossen, den Typen an ihren Körper zu lassen - beide haben Spaß gehabt (hoffentlich). Beide haben profitiert.
Es sein denn,er hatte keine Ausdauer und Sie macht nicht nur den Seestern.

13.10.2025 10:35 • x 1 #1744

Blind-Meg
@Blindfisch
Auf diesem Niveau diskutiere ich mit dir nicht. Das ist dermaßen widerwärtig, was du da von dir gibst. Du weißt genau worum es geht, verstehst es absichtlich falsch und schiebst weiter der Frau die alleinige Verantwortung zu.

13.10.2025 11:29 • x 3 #1745

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:

Wenn das wirklich so wäre, dann wäre das ganze eine andere psychologische und soziale Ausgangslage, die mit der jetzt realen nicht zu vergleichen ist. Dann wäre es keine Sauerei, sondern normaler Usus und das Erfolgserlebnis überzeugender Laberei von Männern und zudem ein ganz mieses Zeugnis für weibliche Intelligenz.

Zu konstatieren, dass männliche Versprechungen und meinetwegen auch Lügen ein unfaires Mittel sind, um Frauen zum Säcks zu veranlassen mag sich in der moralischen Empörung gut anfühlen, bedeutet aber logischerweise nur, Frauen für weniger intelligent zu halten, wenn sie darauf reinfallen. Und das wollen wir doch wohl nicht. Also - was ist die Folgerung?

13.10.2025 11:41 • #1746

D
Zitat von NurBen:
Sicher, nur spielt dies erst in einer Beziehung eine primäre Rolle. Fürs Bett ist es eher nebensächlich, abgesehen von den Basics.

Werte Verhandlung , Beziehungsfähigkeit , Bindungswilligkeit, checkt Frau vor dem Bett ab. Ist für Frauen auch eine simple, instinktive einfache Geschichte dies rauszufinden. Sind Basic für die Ladys die in ihre Mitte sind.

Dein Gedankengang ist, die Hoffnung , das Pferd von hinten aufzuräumen zu können . Natürlich gibt es Frauen, die sich auf solch Spiel einlassen, aus vielen verschiedenen Gründen. Zum Beispiel, niedriges Selbstwertgefühl/bedürftig , ideologisch geprägte Ansichten etc.

Werte vor diffusen Emotionen ist die Devise… Wenn, es nach einer Werte Verhandlung immer noch Emotionen gibt, dann schaut man ja auch, als Frau und Mann in die gleiche Richtung und es führt in eine gesunde Richtung.

Zitat von NurBen:
Das sollte man die Frauen fragen, die irgendwelche Situationships und F+ hinterher laufen.

Tja, es gibt halt einige Frauen die nicht gut aufgeklärt sind, wie der Mann in seiner Biologie tickt.

13.10.2025 12:54 • #1747

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Zu konstatieren, dass männliche Versprechungen und meinetwegen auch Lügen ein unfaires Mittel sind, um Frauen zum Säcks zu veranlassen mag sich in der moralischen Empörung gut anfühlen, bedeutet aber logischerweise nur, Frauen für weniger intelligent zu halten, wenn sie darauf reinfallen.

Nein, das bedeutet in erster Linie, dass zu viele Männer Ar***löcher sind, und in zweiter, dass zu viele Frauen zu gutgläubig sind. Mit Intelligenz hat das nichts zu tun, eher mit Aufklärung.
Ich werde wohl meiner Tochter beibringen müssen, alle Männer zunächst unter Generalverdacht zu stellen.

13.10.2025 12:58 • x 2 #1748

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Ich werde wohl meiner Tochter beibringen müssen, alle Männer zunächst unter Generalverdacht zu stellen.

Wird dir gelingen - du kannst es schon jetzt gut

13.10.2025 13:14 • x 3 #1749

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Würde Ehrlichkeit was bringen - sprich, Man würde mit Ehrlichkeit an unverbindlichen S. kommen - wären diese Männer ja ehrlich

Hierzu fällt mir noch was ein:
Diese Möglichkeit gibt es doch: Professionelle. Da muss keiner lügen oder was vorspielen, da gibts Sekks gegen Geld, klarer Deal. Wieso ist das keine Alternative?

13.10.2025 13:38 • #1750

D
Zitat von Blind-Meg:
sondern dadurch, wenn er lügt und täuscht, um an diesen Sekks zu kommen.

Dieser Typus Mann hat Druck …und braucht dringlich Bestätigung durch einer Frau …
Du musst den Mann in seiner Bedürftigkeit erkennen…

Er hat so viel Druck und dann werden sie halt sehr erfinderisch…
Zitat von Blind-Meg:
Diese Möglichkeit gibt es doch: Professionelle. Da muss keiner lügen oder was vorspielen, da gibts Sekks gegen Geld, klarer Deal. Wieso ist das keine Alternative?

Bei einer professionellen fehlt die Bestätigung seiner selbst… Der Kick fällt aus … Männer lechzen nach Bewunderung und Bestätigung durch eine Frau.

13.10.2025 13:54 • x 3 #1751

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Wird dir gelingen - du kannst es schon jetzt gut

Na, wenn man Ben glauben darf, ja offensichtlich zurecht.

13.10.2025 14:20 • x 1 #1752

Blind-Meg
Zitat von Debby:
Bei einer professionellen fehlt die Bestätigung seiner selbst… Der Kick fällt aus … Männer lechzen nach Bewunderung und Bestätigung durch eine Frau.

Ich weiß das.
Mich interessiert aber das Statement eines Mannes dazu.
Denn dass es (immer nur) um Bestätigung und Ego geht, geben sie ja nicht zu.

13.10.2025 14:22 • x 3 #1753

S
Zitat von Blind-Meg:
Ich weiß das.
Mich interessiert aber das Statement eines Mannes dazu.
Denn dass es (immer nur) um Bestätigung und Ego geht, geben sie ja nicht zu.

Ist vielen Männer auch nicht unbedingt bewußt, es sind ja nicht alle reflektiert.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich könnte mit keiner P. S. haben, weil ich wußte es wäre nur ein Schauspiel und sie für mich keine Sympathie empfindet und mich nicht begehrt.

Natürlich bekommt man beim S. auch eirn Bestätigung und man merkt Hallo das begehrt mich noch jemand...
...aber für mich reicht mittlerweile Sympathie nicht mehr aus, ich muss den anderen Liebe, sonst macht es mir keinen Spaß mehr.

Und ich bin auch der Überzeugung, dass die meisten Männer auch eine Frau fürs Leben suchen und nicht allein fürs Bett.

13.10.2025 14:59 • x 3 #1754

Blind-Meg
Zitat von Schnuddel74:
Und ich bin auch der Überzeugung, dass die meisten Männer auch eine Frau fürs Leben suchen und nicht allein fürs Bett

Das kann ja auch sein, aber hier ging es ja heute vor allem darum, wie Männer Frauen dazu bringen, sie in ihr Bett zu lassen.

13.10.2025 15:09 • x 2 #1755

A

x 4