7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Blind-Meg
Zitat von Schnuddel74:
Ich finde schon dass das noch zur Kennenlernphase gehört, ich meine irgenwann kommt man an einen Punkt, wo man plötzlich Intime wird, ohne dass man gesagt hat, dass man zusammen ist.

Bei mir war das noch nicht so. Aber ich gehöre auch zu der nervigen und anstrengenden Sorte Frau, die ständig Beziehungsgespräche führt, und zwar von Anfang an. Ich wusste eigentlich immer, wo ich und wir gerade stehen. Bei mir ist das Teil der Kennenlernphase, auch immer wieder darüber zu sprechen, wie es einem damit geht, wo man hin möchte, wie man fühlt und wie es sich verändert. Auf einen Satz wie Jetzt sind wir fest zusammen würde ich nichts geben, aber auf Gespräche darüber, was man empfindet, schon. Und durch die vielen Gespräche haben sich die unseriösen auch immer schön von selbst aussortiert, weil darauf wirklich kein Mann Bock hat, der nur was Unverbindliches möchte. So attraktiv kann man gar nicht sein (bin ich aber sowieso nicht), dass das einer in Kauf nimmt für 6.

14.10.2025 07:05 • x 4 #1786

Wurstmopped
Zitat von NurBen:
Du musst halt umdenken und es aus der Sicht einer Frau sehen.
Ob es sich tatsächlich um eine Lüge handelt, kann die Frau in den meisten Fällen gar nicht verifizieren, daher bastelt sie es sich so lange zurecht, bis sie selbst der Überzeugung ist, dass der Mann gelogen hat.
Viele Frauen behaupten einfach nur, dass der Mann gelogen hat, ohne es wirklich zu wissen. So können sie Schuld nämlich dem Mann geben und müssen für ihr handeln keine Verantwortung übernehmen. Das ist leichter fürs Ego und Gewissen.
So kommt man sich eben nicht so billig vor.

Für attraktive Männer, die auch von vielen anderen Frauen begehrt werden, bricht die Frau für gewöhnlich ihre eigenen Regeln, mit der Hoffnung letztendlich doch binden zu können.
Für, aus ihrer Sicht, weniger attraktive Männer, werden werden Regeln aufgestellt und den Herren als unabänderlich verkauft, dass viele Männer das schon geblickt haben und ihre eigenen Spielregeln aufstellen, wer will es ihnen verdenken.

14.10.2025 07:20 • x 3 #1787

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Und durch die vielen Gespräche haben sich die unseriösen auch immer schön von selbst aussortiert, weil darauf wirklich kein Mann Bock hat, der nur was Unverbindliches möchte. So attraktiv kann man gar nicht sein (bin ich aber sowieso nicht), dass das einer in Kauf nimmt für 6.

14.10.2025 08:33 • #1788

N
Ich hab gestern meinem 17jährigen Babysitter gezeigt, was Ben, Gato, Wursti, Blindfisch und die Ego-Dudes hier übers Dating schreiben und sie wollte danach die Altersselbstangaben sehen.
Sie war angewidert und meinte, dass sie gehofft hatte, dass das nur jetzt in der Schule so schlimm ist und sie dachte, dass sie im Studium dann normale Männer kennen lernen und daten könnte. Aber fürs Angelogenwerden durch andere als dumm, weniger intelligent, billig und hohl bezeichnet und beleidigt zu werden, weil es ihre Aufgabe wäre, herauszufinden, ob sie angelogen wird, hieße ja keinem einzigen Mann vertrauen zu dürfen. Und dann wäre ja eh alles Interesse an näherem Kennenlernen weg, wenn es schon als genderwar anfängt und eh nur einseitig ist.

Ich denke, ihr älteren Männer macht mit euren Ansichten und eurem Handeln den Datingmarkt für die jüngeren Männer kaputt. Die hätten vielleicht bei ihrer ersten Freundin wirklich ehrliche Absichten und bräuchten etwas Vorschussvertrauen. Aber wenn die jungen Frauen heute klug sind, halten sie sich fern. Meine Babysitterin hat bislang jedes Angebot zu einem Date abgelehnt, weil sie die Jungs, die sie kennen lernt, bodenlos findet.
Ich hab ihr wahrscheinlich den schönen Hollywoodtraum von einem Mann, der dazu lernt, reift und sich anständig verhält, zerstört. Aber sie dafür hoffentlich vor euresgleichen geschützt.

Das Mädel ist 17, Jungfrau und denkt jetzt schon mit ihrer besten Freundin über Solo-Mutterschaft nach dem Studium nach und spart mit den Schülerjobs, die sie hat, seit sie 14 ist, auf eine von Elternhaus und Heirat unabhängige Existenz.

Der Feminismus ihrer Großmütter hat ihr die Möglichkeiten eröffnet.
Die real existierenden Männer geben ihr den Anlass.
Die real existierenden Frauen geben ihr den Support.

14.10.2025 10:20 • x 4 #1789

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
und sie dachte, dass sie im Studium dann normale Männer kennen lernen und daten könnte.

Kann sie doch - gibt es sicher. Denn darum geht es doch garnicht ..........

Wann kommt es zum Date war die Frage einer Frau zu Beginn dieses Fadens und die Diskussion über deren Regeln. Manche Regeln verwundern Männer und weil auch Männer mit einer gewissen Grundintelligenz ausgestattet sind (damit sie für Frauen nützlich sein können) haben natürlich auch datingsbereite Männer ihre Strategien entwickelt.

Und nochmal - womit eigentlich soll ich eine Frau belügen, um an Säcks mit ihr zu kommen? Bringt doch alles nichts, was verifiziert werden kann

14.10.2025 10:52 • #1790

HerrZ
Zitat von Nalf:

Nein, vorgeblich real existierende Frauen indoktrinieren unter dem Deckmantel des Supports. So dass auch sie für normales Dating nicht mehr zur Verfügung steht. Warum auch eigene Erfahrungen sammeln lassen, wenn man doch -möglichst in frühen Jahren - die eigenen Wunden weitergeben, die eigene Ideologie indoktrinieren kann?
Nicht Männer machen das Dating kaputt. Sondern ideologische Grabenkämpfe(rInnen).

14.10.2025 11:00 • x 2 #1791

MissNextDoor
@Nalf ich hoffe dieser Beitrag ist nicht dein Ernst..?!

Ja, es gibt doofe Jungs und schlimme Männer.
Und es gibt auch ganz grässliche Frauen !

Ich rate meiner Tochter auch zur Vorsicht - aber einen derartigen Männerhass zu schüren und junge Mädchen auf Gedanken wie Solo Mutterschaft zu bringen...?

Sorry... das macht mich betroffen und sprachlos !

Woher kommen eine solche Verbitterung und ein solcher Hass ?

Ich persönlich mag Männer lieber als Frauen, Männer kenne ich einige sehr liebe, mit Frauen habe ich leider vielfach schlechte Erfahrungen gemacht.

Dieser Geschlechterhass macht mich dennoch sehr betroffen - und sowas auch noch an junge Menschen weiterzugeben... unverantwortlich.

14.10.2025 11:04 • x 7 #1792

E-Claire
Zitat von MissNextDoor:
Dieser Geschlechterhass macht mich dennoch sehr betroffen - und sowas auch noch an junge Menschen weiterzugeben... unverantwortlich.

Ehrliche Antwort:

Zitat von Error:
Welche Beziehungen? Da gibt es nix zum klar kommen und daher rührt dieser offensichtliche Männerhass

Zitat von Error:
Bist Du Dir da sicher? Deine übergriffige Art zu diskutieren, lässt da eine Vermutung zu:

Zitat von Error:
Du hast es einfach nicht verstanden
Mit einer hohlen Flunze will niemand ein Kind, nur Druck ablassen - jetzt kapiert

Zitat von NurBen:
Viele Frauen behaupten einfach nur, dass der Mann gelogen hat, ohne es wirklich zu wissen. So können sie Schuld nämlich dem Mann geben und müssen für ihr handeln keine Verantwortung übernehmen. Das ist leichter fürs Ego und Gewissen.

nur mal als kleine Auswahl der letzten Seiten:

Dann aber mit großer Betroffenheit hierauf zu reagieren:
Zitat von Nalf:

Lässt mich denken, daß Du vielleicht mal einen Blick auf Deinen Bias werfen könntest.

Denn erstens hat Nalf nicht geschrieben, daß sie zur Solo-Mutterschaft aufruft, sondern die Babysitterin sich um eine solche Gedanken macht und zweitens ja, ich finde auch das, was Nalf geschrieben hat recht hart, aber nachdem, was hier von einigen Männern gekommen ist, kann ich gut nachvollziehen, daß eben durchaus mit Härte reagiert wird und nein, das Problem sind dann nicht schon wieder die Aussagen von Frauen.

14.10.2025 11:17 • x 7 #1793

H
Zitat von HerrZ:
Nicht Männer machen das Dating kaputt.

Denke ich auch.
Männer sind relativ einfach gestrickt, was das betrifft.

14.10.2025 11:26 • x 1 #1794

MissNextDoor
@E-Claire wer kommt denn auf die Idee, einem jungen Mädchen anhand der Aussagen in einem Internetforum zu suggerieren wie schlecht alle Männer wären und wie schlimm es wäre, zu daten..?

Als ob die Meinung dreier Männer hier repräsentativ für alle Männer wäre ?
Noch dazu in einer Diskussion, die vor gegenseitigen Provokationen strotzt..?

14.10.2025 11:28 • x 4 #1795

E-Claire
Zitat von MissNextDoor:
wer kommt denn auf die Idee, einem jungen Mädchen anhand der Aussagen in einem Internetforum zu suggerieren wie schlecht alle Männer wären und wie schlimm es wäre, zu daten..?

Vielleicht ein Verständnisproblem, aber mein Problem ist, daß Du häufiger weibliche Stimmen als männliche Stimmen im Kontext von G*schlechterdebatten als empörend wahrnimmst, obwohl beide Seiten durchaus mit Härte diskutieren.

Darum ging es mir. Meiner Meinung nach und das ist ja nur meine Meinung, wenn man sich über Nalfs Beitrag empört, so müsste man sich gleichermaßen auch über die Zitate, die ich genannt habe, empören.

14.10.2025 11:43 • x 4 #1796

D
Zitat von E-Claire:
und nein, das Problem sind dann nicht schon wieder die Aussagen von Frauen

… sondern von Pick-me-Girls.

14.10.2025 11:46 • #1797

tesa
Zitat:Zitat von Knallers: Viele arbeitslos, ungepflegt, dick, viele Kinder, Hauptschulabschluss.

Und ich bin raus!

Sei mir nicht böse, aber du klingst echt nicht besonders sympathisch.

@E-Claire
Jemand ist unsympathisch, weil er die Sachinformation auf die Frage, welche Frauen sich auf Internetportalen herumtreiben?

Ist es nicht eher so, dass Du Dich mit dieser Kategorie Frau solidarisch erklärst? Eventuell sogar einreihst?

14.10.2025 11:46 • #1798

E-Claire
Zitat von tesa:
Jemand ist unsympathisch, weil er die Sachinformation auf die Frage, welche Frauen sich auf Internetportalen herumtreiben?

Ist es nicht eher so, dass Du Dich mit dieser Kategorie Frau solidarisch erklärst? Eventuell sogar einreihst?

irgendetwas fehlt bei der ersten Frage und mit welcher Kategorie Frau erkläre ich mich solidarisch?

Dann antworte ich gern.

Edit: und fürs Protokoll, ich habe @MissNextDoor sehr gern, also um Sympathie geht es (mir) gerade nicht.

14.10.2025 11:48 • #1799

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
wie Männer in ehrlicher Anonymität über Frauen sprechen und Frauen behandeln schüre ich Männerhass?

Spieglein, Spieglein an der Wand - wie schreiben hier Frauen über Männer in diesem Land?
Zitat von Nalf:
Ich nehme allerdings Hass und Verachtung gegenüber Frauen wahr

Nö - du verwechselst da etwas. Letztlich sind einige Männer dir gegenüber nicht feindlich oder sonst negativ gesinnt, sondern einfach nur genervt von deinen Unterstellungen, die seit ewig und drei Tagen nur in eine Richtung gehen. Dann musst du dich persönlich über etwas rüdere Bemerkungen von Männern auch nicht wundern.

Wenn du mir allerdings irgendwo Hass und Verachtung auf Frauen nachweisen könntest, statt es einfach nur mal so locker zu behaupten, dann könnte man ernsthaft darüber reden. Also - bekenn Farbe!

14.10.2025 11:52 • x 3 #1800

A

x 4