@MissNextDoor das ist eine ehrliche Auseinandersetzung mit Deinem Beitrag, keine Kritik an Dir als Person.
Zitat von MissNextDoor: Diesen Geschlechterhass
ist ein Wort, was hier von einem (mehrere) Mann aufgebracht wurde. Die meisten Frauen betonen durchaus immer wieder, daß sie Männer mögen, viele haben Kinder, die ja auch irgendwoher kommen müssen

. Aber lass uns mal nicht so tun, als wäre diese Wort hier nicht von männlicher Seite eingeführt worden, um erstens Schreiberinnen (nicht das Geschriebene) abzuwerten und zweitens so zu tun, als wären Frauen am Geschlechterhass schuld.
Denn
Zitat von MissNextDoor: von beiden Seiten
richtig, wir sind uns einig, beide Seiten diskutieren mit berechtigter Stärke.
Zitat von MissNextDoor: Ja und das kann ich dir erklären:
Gerade weil ich Männer im realen Leben vollkommen anders erlebe, kann ich es nicht so ernst nehmen, wenn ein paar einzelne hier ihren Frust raushauen.
Was Du damit sagst, wäre, daß Du sehr, sehr fragwürdige Aussagen von Männern, weil diese eben nicht mit Deinen Erfahrungen übereinstimmen, nicht Ernst nimmst, wenn aber eine Frau, die ja durchaus auch andere Erfahrungen gemacht haben könnte, dann mal recht deutlich wird, nimmst Du das sehr Ernst. Zu Deinen Erfahrungen mit Frauen zB lässt Du Dich nicht ein.
Das ist ein Bias. Und zwar ein klassischer. Du legst da unterschiedliche Maßstäbe an.
Zitat von MissNextDoor: Zudem fällt mir auf: die Männer beleidigen tatsächlich mehr persönlich wenn ihnen eine Userin nicht sympathisch vorkommt - die verärgerten Userinnen beziehen das dann nicht auf sich sondern auf alle Frauen und machen einen Geschlechterkampf daraus.
ok und jetzt, wird es wirklich ein bissl schräg. Also daß Männer, Frauen die sie nicht mögen bzw sympathisch finden, persönlich beleidigen, kannst Du anerkennen, findest dann aber nur schlimm, daß diese Frauen dann davon ausgehen, daß diese Männer alle Frauen, die sie nicht mögen, so behandeln?
Und genau das ist der Punkt, viele Frauen, Du und andere möglicherweise nicht, aber eben ganz viele Frauen, sagen, ich muß nicht von dir gemocht werden, nur damit du dich an die Grundsätze einer normalen Diskussion hältst und mich nicht persönlich beleidigst.
Und es ist davon auszugehen, daß Du das bei allen Frauen, die Du nicht leiden kannst, genauso machst.
Und schau, an der Stelle stimme ich diesen Frauen zu. Denn es ist nicht an einem Mann bzw dessen Meinung über mich darüber zu entscheiden, ob eine Diskussion sachlich oder nicht geführt wird.
Hinzukommt folgendes: wenn wir also das Argument, naja es ist ein Trennungsforum und hin und wieder empört sich die eine oder andere Seite verfolgen, also Du sagst, uiii an der Stelle nehme ich den nicht ganz so Ernst, dann müßte das aber eben doch für beide Seiten gelten. Jedenfalls finde ich das.
Und das meinte ich mit, daß Du tendenziell eher Beiträge von Frauen empörend findest, als die der Männer. Und das ist eben nicht nur eine Entscheidung, die Du hin und wieder aus Dir selbst heraus, vielleicht auch recht unbewusst triffst, sondern es gibt Gründe in der Sozialisierung, warum das so ist.
Wenn aber junge Frauen sich dieser Sozialisierung verweigern, dann denke ich immer good for them.
Also nichts für ungut und vielen Dank, thanks for attending my Ted-Talk.