7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

MissNextDoor
@E-Claire das liegt wahrscheinlich daran, dass meine Erfahrungen im realen Leben mit Männern ziemlich anders sind (und ich spreche da von wirklich vielen Männern mit denen ich im Laufe meiner über 40 Jahre zu tun hatte) vs. 3-5 Leute hier im Forum.

Diesen Geschlechterhass, der hier ausgelebt wird - von beiden Seiten - kenne ich aus der Realität nicht, und ich habe nicht wie ein Eremit gelebt, im Gegenteil.
Zitat von E-Claire:
aber mein Problem ist, daß Du häufiger weibliche Stimmen als männliche Stimmen im Kontext von G*schlechterdebatten als empörend wahrnimmst, obwohl beide Seiten durchaus mit Härte diskutieren.

Ja und das kann ich dir erklären:
Gerade weil ich Männer im realen Leben vollkommen anders erlebe, kann ich es nicht so ernst nehmen, wenn ein paar einzelne hier ihren Frust raushauen.
Denke als Frau mit Verstand und Grips im Hirn kann und sollte man darüber stehen ( - dass ein paar einzelne frustriert sind. Es gibt ja ebenso frustierte Frauen, die sich absolut nicht positiv über Männer äußern.)

Zudem fällt mir auf: die Männer beleidigen tatsächlich mehr persönlich wenn ihnen eine Userin nicht sympathisch vorkommt - die verärgerten Userinnen beziehen das dann nicht auf sich sondern auf alle Frauen und machen einen Geschlechterkampf daraus.

Versteh mich nicht falsch - ich sehe definitiv dass es heute noch viel Misogynie und Benachteiligung für Frauen gibt !
Das Dating ist aber definitiv nicht der Bereich wo ich diese Problematik sehe.

14.10.2025 11:52 • x 2 #1801

tesa
@E-Claire

Sorry, das sah in der Vorschau anders aus.

Knallers hat die Frage beantwortet, welche Frauen mehrheitlich auf OD Portalen vertreten sind. (Relativ weit vorne) Sie zählte auf „dick, alleinerziehend, arbeitslos, Hauptschulabschluss …“ und auf diese Aufzählung meintest Du, sie sei unsympathisch.

Das habe ich hinterfragt. Denn ich verstehe es nicht. Es war eine Aufzählung - sie kann ja nichts dafür, dass es so ist. Was genau ist daran unsympathisch?

14.10.2025 11:53 • x 1 #1802

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du mir allerdings irgendwo Hass und Verachtung auf Frauen nachweisen könntest,

Nun, Frauen Dummheit vorzuwerfen, wenn sie angelogen werden, ist schon echt nah dran.

14.10.2025 11:57 • x 4 #1803

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Frauen Dummheit vorzuwerfen, wenn sie angelogen werden, ist schon echt nah dran.

Finde ich nicht. Bisher hat mir auch noch keine die Frage beantwortet, womit ich eigentlich eine Frau belügen kann, um Säcks mit ihr zu bekommen. Ist doch alles nachprüfbar, was geredet wird, oft sofort im Augenschein. Was gibt es da eigentlich zu lügen?

Eigentlich doch nur die nie nachprüfbare Aussage, sie zu lieben. Aber alles andere?

14.10.2025 12:01 • #1804

Wurstmopped
Zitat von Nalf:
Wursti, Blindfisch und die Ego-Dudes hier

Danke für die Blumen!, wo habe ich geschrieben das Mädels herausfinden müssen ob sie angelogen werden?
Wenn Mädels in den oberen 10% der hypergamem skale daten, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Mann anhand der Auswahl eher ungebunden bleiben möchte, für gewöhnlich groß.
Soll dankbar sein über so viel Aufklärung.

14.10.2025 12:03 • x 1 #1805

Wurstmopped
Zitat von Nalf:
Das Mädel ist 17, Jungfrau und denkt jetzt schon mit ihrer besten Freundin über Solo-Mutterschaft nach dem Studium nach

Viel Spaß auf dem Planeten Venus.....

14.10.2025 12:07 • x 2 #1806

E-Claire
@MissNextDoor das ist eine ehrliche Auseinandersetzung mit Deinem Beitrag, keine Kritik an Dir als Person.

Zitat von MissNextDoor:
Diesen Geschlechterhass

ist ein Wort, was hier von einem (mehrere) Mann aufgebracht wurde. Die meisten Frauen betonen durchaus immer wieder, daß sie Männer mögen, viele haben Kinder, die ja auch irgendwoher kommen müssen . Aber lass uns mal nicht so tun, als wäre diese Wort hier nicht von männlicher Seite eingeführt worden, um erstens Schreiberinnen (nicht das Geschriebene) abzuwerten und zweitens so zu tun, als wären Frauen am Geschlechterhass schuld.

Denn
Zitat von MissNextDoor:
von beiden Seiten

richtig, wir sind uns einig, beide Seiten diskutieren mit berechtigter Stärke.

Zitat von MissNextDoor:
Ja und das kann ich dir erklären:
Gerade weil ich Männer im realen Leben vollkommen anders erlebe, kann ich es nicht so ernst nehmen, wenn ein paar einzelne hier ihren Frust raushauen.

Was Du damit sagst, wäre, daß Du sehr, sehr fragwürdige Aussagen von Männern, weil diese eben nicht mit Deinen Erfahrungen übereinstimmen, nicht Ernst nimmst, wenn aber eine Frau, die ja durchaus auch andere Erfahrungen gemacht haben könnte, dann mal recht deutlich wird, nimmst Du das sehr Ernst. Zu Deinen Erfahrungen mit Frauen zB lässt Du Dich nicht ein.

Das ist ein Bias. Und zwar ein klassischer. Du legst da unterschiedliche Maßstäbe an.

Zitat von MissNextDoor:
Zudem fällt mir auf: die Männer beleidigen tatsächlich mehr persönlich wenn ihnen eine Userin nicht sympathisch vorkommt - die verärgerten Userinnen beziehen das dann nicht auf sich sondern auf alle Frauen und machen einen Geschlechterkampf daraus.

ok und jetzt, wird es wirklich ein bissl schräg. Also daß Männer, Frauen die sie nicht mögen bzw sympathisch finden, persönlich beleidigen, kannst Du anerkennen, findest dann aber nur schlimm, daß diese Frauen dann davon ausgehen, daß diese Männer alle Frauen, die sie nicht mögen, so behandeln?

Und genau das ist der Punkt, viele Frauen, Du und andere möglicherweise nicht, aber eben ganz viele Frauen, sagen, ich muß nicht von dir gemocht werden, nur damit du dich an die Grundsätze einer normalen Diskussion hältst und mich nicht persönlich beleidigst.
Und es ist davon auszugehen, daß Du das bei allen Frauen, die Du nicht leiden kannst, genauso machst.

Und schau, an der Stelle stimme ich diesen Frauen zu. Denn es ist nicht an einem Mann bzw dessen Meinung über mich darüber zu entscheiden, ob eine Diskussion sachlich oder nicht geführt wird.

Hinzukommt folgendes: wenn wir also das Argument, naja es ist ein Trennungsforum und hin und wieder empört sich die eine oder andere Seite verfolgen, also Du sagst, uiii an der Stelle nehme ich den nicht ganz so Ernst, dann müßte das aber eben doch für beide Seiten gelten. Jedenfalls finde ich das.

Und das meinte ich mit, daß Du tendenziell eher Beiträge von Frauen empörend findest, als die der Männer. Und das ist eben nicht nur eine Entscheidung, die Du hin und wieder aus Dir selbst heraus, vielleicht auch recht unbewusst triffst, sondern es gibt Gründe in der Sozialisierung, warum das so ist.

Wenn aber junge Frauen sich dieser Sozialisierung verweigern, dann denke ich immer good for them.

Also nichts für ungut und vielen Dank, thanks for attending my Ted-Talk.

14.10.2025 12:11 • x 5 #1807

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
womit ich eigentlich eine Frau belügen kann

Du versprichst die Ehe...in der Kennenlernphase?
Oder meint man hier, verheiratete Männer die ne Affäre suchen und die Ehe verheimlichen?

14.10.2025 12:12 • #1808

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Du versprichst die Ehe...in der Kennenlernphase?

Sowas? Haut doch nie hin. Und wenn ausnahmsweise mal wirklich -- diese Frau hätte in der Tat andere Qualitäten als ihr intellektuelles Niveau.

14.10.2025 12:14 • #1809

E-Claire
Zitat von tesa:
Knallers hat die Frage beantwortet, welche Frauen mehrheitlich auf OD Portalen vertreten sind. (Relativ weit vorne) Sie zählte auf „dick, alleinerziehend, arbeitslos, Hauptschulabschluss …“ und auf diese Aufzählung meintest Du, sie sei unsympathisch.

Hm, keine Ahnung ob sie unsympathisch ist. Aber so weit ich weiß ist Knallers ja eine Frau. Und wenn das stimmen sollte, dann frage ich mich zunächst, woher sie denn Kenntnis über andere Frauen im OD hat, denn ihr sollten ja die Männer angezeigt werden, oder nicht?

14.10.2025 12:15 • x 1 #1810

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Sowas? Haut doch nie hin. Und wenn ausnahmsweise mal wirklich -- diese Frau hätte in der Tat andere Qualitäten als ihr intellektuelles Niveau.

Du meinst sie wäre reich, richtig?

14.10.2025 12:17 • #1811

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Du meinst sie wäre reich, richtig?

Reich, hübsch, sportlich, eine gute Köchin -- was du willst an positiven Eigenschaften

14.10.2025 12:20 • #1812

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Sowas? Haut doch nie hin. Und wenn ausnahmsweise mal wirklich -- diese Frau hätte in der Tat andere Qualitäten als ihr intellektuelle Niveau. ...

Keine Ahnung im Rausch der Hormone hängt gerade in den jungen Jahren, der Himmel voller Geigen...
Aber für gewöhnlich legt sich das nach einigen Monaten und letztendlich gilt, Taten über Worte.
Das Mann und Frau diese Erfahrungen machen müssen, gehört wohl auch mit den Jahren mit dazu.
Wenn ich mit mitte 30 zig noch so euphorisch an die Sache herangehe, habe ich entweder keine Erfahrung gesammelt, hab ne flache Lernkurve oder will daran glauben, weil ich wahrscheinlich andere psychische Probleme habe.

14.10.2025 12:20 • x 1 #1813

E-Claire
Zitat von HerrZ:
Nicht nur, dass das zu weit geht. Das ist eine bösartige, widerliche, verleumderische Unterstellung und Darstellung. Weder habe ich irgendwie ein Interesse oder Bedarf an Dating. Und ganz sicher nicht an iwelchen 17 jährigen Mädels.

Entschuldige, ich mag es überlesen haben, aber wo hat Nalf behauptet, Du würdest Dich für 17jährige Mädels interessieren?

Ich kann verstehen, daß Du das als widerlich empfindest, ich sehe nur nicht, wo sie das getan hat.

14.10.2025 12:21 • x 3 #1814

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Reich, hübsch, sportlich, eine gute Köchin -- was du willst an positiven Eigenschaften

Daß Du es kaputt machen musst....

14.10.2025 12:21 • #1815

A

x 4