7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Bisher hat mir auch noch keine die Frage beantwortet, womit ich eigentlich eine Frau belügen kann, um Säcks mit ihr zu bekommen.

Im Allgemeinen wohl damit, verliebt in sie zu sein und/oder eine Beziehung mit ihr zu wollen.

14.10.2025 12:23 • x 2 #1816

D
Zitat von Blind-Meg:
Nein, das bedeutet in erster Linie, dass zu viele Männer Ar***löcher sind, und in zweiter, dass zu viele Frauen zu gutgläubig sind.

Ganz genau so ist es. Dieser Satz war gestern die Quintessenz dieses Austauschs hier. Einfach nur peinlich, als alte Männer solche schamlosen Statements von sich zu geben, öffentlich lesbar. Beabsichtigte Provokation oder tatsächliche Denke? Vielleicht beides.
Die Botschaft: Wir Männer tun alles, um an S. mit Frauen zu kommen, weil wir es ohne Frauen nicht gut aushalten. Wir brauchen euch Frauen für die s. Bestätigung und unser Ego. Das ärgert uns , so abhängig von euch zu sein und deshalb bestrafen wir euch dafür, dass ihr auf uns reingefallen seid, indem wir euch danach abwerten.
Unsere Absichten sind nicht anständig und wenn ihr auf unsere Absichten und billige Tricks reinfallt, seid ihr selber billig.
Oh je. So viel Verdrehung, so viel Wahnsinn, und das nur alles wieder wegen des mickrigen Egos mancher Männer. Schade um all die ungenutzten Möglichkeiten zwischen Mann und Frau.
Zitat von QueenA:
Mein Appell wäre immer: erziehen sie bitte ihre Söhne und Töchter so, dass mit dem anderen gut umgehen und niemanden schaden wollen.

Ja. Und eben wirklich auch die Söhne. Solange ihnen weiterhin erzählt wird, dass zwei Arten von Töchtern geboren werden: Die wertvollen für Beziehung und die wertlosen zum Drüberrutschen und Vera rschen, ist Hopfen und Malz verloren. Ein Mann mit diesem Mindset, das Frauen in wertvoll und wertlos einteilt, ist zu einer Beziehung, die beide Partner glücklich macht, nicht fähig. Der kann nicht wirklich lieben.
Da hilft kein tolles Aussehen, keine 1,90 m, kein dickes Einkommen, keine machtvolle Position irgendwo: Wenn der Typ den Mund aufmacht und sein Mindset preisgibt, ist es vorbei mit der Attraktivität.
Zitat von Nalf:
sie wollte danach die Altersselbstangaben sehen.
Sie war angewidert

Verständlicherweise.
Ich habe das gestern lesend verfolgt und wollte nichts dazu schreiben, weil ich nicht wusste, was man auf so viel geballten männlichen Unsinn schreiben könnte, ohne anschließend den üblichen Shitstorm abzubekommen, den Männer dann üblicherweise lostreten. Aber da du dich hier zu Wort gemeldet hast, steige ich nun doch mit ein.
Bei solchen ekelhaften Aussagen über Frauen bin ich mir immer nicht sicher, ob es besser ist, sie jungen Leuten zu zeigen (als abschreckendes Beispiel, wie es ein erwachsenener Mann nicht angehen sollte, oder ob sie derlei besser gleich gar nicht lesen sollten, um nicht noch desillusionierter zu werden. Wahrscheinlich muss aber diese bittere Desillusionierung sein. Die jungen Frauen müssen wissen, dass sich das frauenentwertende Denken immer noch in den Köpfen der Männer hält, egal, welch hohes Alter erreicht wurde. Noch immer werden Frauen als Ding betrachtet, das dazu auf die Welt kommt, um einem Mann von Nutzen zu sein (S.. Bestätigung, Nachwuchs, Unterstützung, Bewunderung, oder als Versorgerin mit Getränken oder gutem Essen). Eine Frau, die es nicht schafft, einen Mann dazu zu bewegen, dass er ihren Körper nutzt, dass sie ihm den Haushalt führen darf, dass sie seinen Nachwuchs austragen und aufziehen darf, dass sie ihm das Essen auf den Tisch stellen darf,...so eine Frau hat praktisch nichts erreicht im Leben, vollkommen egal, ob sie Doktortitel, gutes Einkommen, kulturelle Bildung, lebendige Freundschaften hat oder von atemberaubender Schönheit ist. All das bekommt erst einen Wert in Verbindung mit einem Mann, der sie in sein Leben lässt. Wie absurd.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass solche Bewegungen und Entwicklungen unter jungen Frauen, in denen es darum geht, sich von den Männern freundlich zu verabschieden und die männlichen Angebote dankend abzulehnen (sie lohnen sich selten.), für notwendig und richtig.
Männer gehen nicht zu Pr ostituierten, weil sie begehrt und bestätigt werden wollen? Und wenn eine Frau die dann begehrt und bestätigt hat, ist sie billig?
Nein, billig sind Männer mit solch lust-, lebens-, beziehungs-, liebes- und frauenfeindlichem Denken. Beiseite mit denen, ist nicht schade drum und die jungen Frauen versäumen da nichts.
Zitat von Nalf:
fürs Angelogenwerden durch andere als dumm, weniger intelligent, billig und hohl bezeichnet und beleidigt zu werden, weil es ihre Aufgabe wäre, herauszufinden, ob sie angelogen wird, hieße ja keinem einzigen Mann vertrauen zu dürfen.

Ja. Eine widerliche Art zu denken. Sie impliziert, dass eine gute Frau es eben schafft, gut auszusortieren und die tollen Männer in eine Beziehung zu bekommen. Dass eine Frau auch ein Mensch ist, der bei der Partnersuche auch einen Menschen sucht, mit dem er durch dick und dünn gehen kann, erfüllende Gespräche über Gott und die Welt führen können möchte, mit dem sie befreundet sein möchte, das wird völlig ausgeblendet.
Als ob es im Leben nur darum ginge, für das andere Geschlecht attraktiv genug zu sein, Se x zu haben und Kinder, Haushalt und gemeinsames Vermögen anzuschaffen. Wo bleibt da die geistige Verbundenheit und Erfüllung? Welche Werte abseits von materiellem Auskommen und Besitz werden da den nachfolgenden Generationen vermittelt? Für unsere Kinder und Enkel sehe ich schwarz, wenn das die Werte der Zukunft sein sollen: Geld, attraktives Äußeres, aussortierte Männer und Frauen.
Zitat von Nalf:
dann wäre ja eh alles Interesse an näherem Kennenlernen weg, wenn es schon als genderwar anfängt und eh nur einseitig ist.

So ist es leider, und wenn das alles eigentlich nur ein Kampf und Krampf ist, dann kann eine Frau es auch bleiben lassen. Sie gewinnt nichts, wenn sie an der Seite eines solchen Mannes ist.
Zitat von Nalf:
Ich denke, ihr älteren Männer macht mit euren Ansichten und eurem Handeln den Datingmarkt für die jüngeren Männer kaputt.

Definitiv wurde hier über Generationen durch die Männer versäumt, ihren männlichen Nachwuchs richtig zu erziehen. Das ewige Totschlagargument, dass die Jungs ja von Müttern erzogen werden, greift hier nicht mehr, bzw. hat noch nie gegriffen: Vorbild für einen Jungen ist vor allem der Vater / Mann. Wenn der dem Sohn vermittelt, dass Frauen, die auf die Lügen der Männer reinfallen, billig und dumm sind, dann kommt sowas heraus, wie wir täglich beobachten. Es klappt zwischen den Geschlechtern hinten und vorne nicht und junge Frauen bleiben lieber allein. Richtig wäre, den Jungen beizubringen, dass mann nicht lügt, um eine Frau herumzubekommen und dass ein Mann keinen Anspruch hat auf S ex mit einer Frau.
Zitat von Nalf:
wenn die jungen Frauen heute klug sind, halten sie sich fern.

Zustimmung. Tagtäglich erzählen ihnen alte und junge Männer freimütig, wie verdorben ihr Denken ist, die Mädchen sollten das wirklich glauben. Diese Männer schämen sich ja nicht nur nicht, sondern feiern ihre Ansichten lauthals.
Zitat von Nalf:
Das Mädel ist 17, Jungfrau und denkt jetzt schon mit ihrer besten Freundin über Solo-Mutterschaft nach dem Studium nach

Kann ich nur begrüßen. Vielleicht trifft sie doch noch auf einen Mann, der sie von Herzen liebt und Respekt vor ihr hat, mit einem menschlichen Herzen und guten Absichten. Ich wünsche es ihr und all den jungen Frauen. Aber falls nicht, ist es meines Erachtens besser, seinen Weg allein zu gehen. Eine Frau ist so viel mehr als das Anhängsel eines Mannes, das alle männlichen Entgleisungen madonnenhaft und lächelnd toleriert, verharmlost und erträgt.

14.10.2025 12:24 • x 5 #1817

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

CanisaWuff
Zitat von tesa:
Sie zählte auf „dick, alleinerziehend, arbeitslos, Hauptschulabschluss

Zitat von tesa:
sie kann ja nichts dafür, dass es so ist.

Und woher weiß sie das? Ist sie nur auf Portalen unterwegs um sich dicke, ungepflegte Frauen anzusehen?
Also ich schaue mir dort Männer an, die will ich ja Daten.

14.10.2025 12:25 • #1818

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Wenn ich mit mitte 30 zig noch so euphorisch an die Sache herangehe, habe ich entweder keine Erfahrung gesammelt, hab ne flache Lernkurve oder will daran glauben,

Es geht ja nicht um junge Mädchen, sondern um erwachsene Frauen so ab 20. Ich denke da an die jungen Frauen meiner Generation, die sich nie darüber beklagten, angelogen worden zu sein. Scheint ein Phänomen neuerer Jahrzehnte zu sein.

Klar versucht man als Mann eine gute Darstellung seiner selbst - und das weiß auch jede Frau, die nicht total hinter dem Mond lebt. Auch als Vertzreterin von Frauenrechten sollte man Frauen nicht hilfloser darstellen als sie sind. Manche sogar ganz im Gegenteil ............

14.10.2025 12:26 • x 1 #1819

tesa
@E-Claire

Hm, ich sag mal, wahrscheinlich kannst Du Dich nicht mehr erinnern, aber Sie erzählte, dass sie das Handy eines Freundes einsah. Und Du hast ihr sofort erklärt, dass sie ob der Sachinformationen unsympathisch sei.

14.10.2025 12:26 • x 2 #1820

tesa
@CanisaWuff

Hat sie erklärt. Sie hat es auf dem Handy eines Freundes gesehen.

Bei manchen Portalen kann man auch als Frau Profile anderer Frauen einsehen.

14.10.2025 12:28 • #1821

Wurstmopped
Zitat von Deejay:
Einfach nur peinlich, als alte Männer solche schamlosen Statements von sich zu geben,

Welche Männer, welche Statements und wo ?
Vielleicht differenziert ihr Mädels mal und haut nicht wie die kleine 4 jährige Lisa mit der Kasperklatsche um euch?
Pro Tipp für umsonst, wenn ihr einen bestimmten Typ Männer versucht zu binden, welche Typus und in welcher Klasse, datet, wurde hier schon mehrfach ausgeführt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr obwohl ihr alles was geht investiert, um ihn zu binden, Schiffbruch erleidet, groß!
Klar kann man dann verallgemeinern, aber löst euer Problem nicht....ganz im Gegenteil.

14.10.2025 12:30 • x 1 #1822

CanisaWuff
Zitat von tesa:
@CanisaWuff Hat sie erklärt. Sie hat es auf dem Handy eines Freundes gesehen. Bei manchen Portalen kann man auch als Frau Profile anderer Frauen ...

Naja .. gleicht sich dann wohl aus.
Hier sind alle Männer do.of und im Internet alle Frauen fett.

Wenn das nun geklärt wäre, könnte das Thema doch wieder zurück zum Dating gebracht werden

14.10.2025 12:32 • x 1 #1823

N
@MissNextDoor
Ich habe weder mit Männern noch mit Frauen ein Problem.

Ich bin jedoch kein Freund davon, wenn Männer aufgrund Geschlecht und nicht aufgrund von Sachkenntnis den Ton angeben.
Und ich bin auch kein Fan davon, wenn Frauen sich Klischees zunutze machen oder sie als gegeben darstellen.

K. Hatte Anfang des Schuljahres Stufenfahrt und war mit ihrem Kurs in einer Art Schullandheim. Der Klassiker mit schlechten Betten, Gruppenbesuch einer Stadt etc.

Reihum gab's Küchendienst und die Gruppe bzw. das Zimmer, das gerade dran war, wurde aus den Geneinschaftsaktivitäten früher rausgeholt, um mit den Vorbereitungen zu beginnen. Als sie nachmittags mit 3 oder 4 anderen Mädels, mit denen sie ein Zimmer hatte, zum Küchendienst gerufen wurde, hätten Klassenkameraden sie beim Namen gerufen und lautstark gefixt, dass sie jetzt mal losgehen und ihnen ein Sandwich machen soll. Sie hatte zwar schon Memes zu Sandwhiches gesehen, kannte aber den Hintergrund des Spruchs nicht. Von der Art wie die Jungs johlten, war aber schon zu erkennen, dass es was Abfälliges sein musste. Also hab ich ihr den Hintergrund erklärt und dass es eigentlich ein Spruch aus den USA ist, der bei uns früher dem hol mir ein B.ier-Spruch entsprach und Frauen an ihren Platz verweisen und auf ihre Aufgaben hinweisen soll. Hat sie erst nicht verstanden, weil die Jungs ja genauso zum Küchendienst gerufen wurden wie die Mädchen. Und enttäuscht war sie davon, dass sie mit zwei der Jungs aus der Gruppe dachte, dass sie ein gutes Verhältnis hat, weil sie mit dem einen in einer Arbeitsgruppe war und ihn von da eigentlich als netten Typen kennen gelernt hat, und den anderen auch schon aus der Grundschule kennt und er eigentlich nie feindselig war. Aber sie sind nicht nur nicht eingeschritten, sondern haben mitgemacht. Und von den Lehrern gab's wohl auch keinen Kommentar dazu.

Vermutlich kannten die Jungs auch nicht den Hintergrund des Spruchs und fanden ihn nur lustig bzw. fanden es cool, als Gruppe mal ein paar Mädchen aufziehen zu können. Aber zumindest K. ist zu nachdenklich, um dann daraufhin zu lachen und im Pick-Me Style zu reagieren. Sie denkt über sowas nach und fragt auch ihre Mutter und mich und eine weitere Nachbarin danach. Ihre Mutter kannte den Sandwhich-Spruch nicht und hat auf das Alter der Jungs verwiesen. Ich kannte den Hintergrund des Spruchs und halte 17jährige Jungs für nicht weniger verantwortlich für das was sie sagen und tun als gleichaltrige Mädchen.

Hätte ich da auch diese Information verschweigen sollen, um die Jungs zu schützen und K. ihre eigenen Erfahrungen machen zu lassen?

Und wie ist das mit der Hyperganie? Sollte ich K. informieren, dass die Jungs, die in ihrem Alter schon genauso viel Geld gespart und Leistungsnachweise erworben haben wir sie selbst, vermutlich zu den 10% Besten gehören und daher an Bindung ohnehin nicht interessiert sind, sondern nur ögeln wollen. Und dass sie deshalb entweder einen weniger leistungsbereiten Freund finden und ihn durchziehen muss oder gar kein Mann mit Bindungswillen da ist? Dass Männer gerne lügen, um an 6 zu kommen, hätte ich ja verschweigen sollen, damit sie selbst herausfindest, wie naiv und hohl sie ist.

@HerrZ: Deine Aufregung ist interessant. Ich schaue genau hin, an welcher Stelle Du ausgekreist bist und welchen Anlass ich dazu geboten habe.

@Deejay zu 100% Zustimmung.
Vor allem, weil ich ja auch zwei Jungs in Alleinverantwortung großziehe und keine Lust habe, dass die aus falsch verstandener Männlichkeit ihre besten Chancen auf ein glückliches Leben kaputt machen, nur um bei anderen Jungs was zu gelten.

Ich werde auch Deinen Text K. zeigen, wenn sie wieder bei uns arbeitet. Denn da steht viel Kluges und Versöhnliches drin, das ich selbst gar nicht so elegant hätte formulieren können.

14.10.2025 12:33 • x 3 #1824

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
Pro Tipp für umsonst, wenn ihr einen bestimmten Typ Männer versucht zu binden, welche Typus und in welcher Klasse, datet, wurde hier schon mehrfach ausgeführt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr obwohl ihr alles was geht investiert, um ihn zu binden, Schiffbruch erleidet, groß!

Also...nicht immer ..wenn meine Peitsche das bietet, was er sucht.
Dann bleibt er gerne bei mir

14.10.2025 12:34 • #1825

E-Claire
Zitat von tesa:
Und Du hast ihr sofort erklärt, dass sie ob der Sachinformationen unsympathisch sei.

ach jetzt weiß ich, worauf Du hinaus willst.

Ja, ich habe, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann gesagt so etwas gesagt. Wobei ich da meistens inzwischen schreibe und ich bin raus, weil diese Aufzählung einfach rage bait ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rage_Bait

Und wer rage bait nutzt, den finde ich eher unsympathisch, wobei wie gesagt, jetzt schreibe ich meistens nur noch und ich bin raus.

14.10.2025 12:34 • #1826

tesa
Zitat von E-Claire:
Und wer rage bait nutzt, den finde ich eher unsympathisch, wobei wie gesagt, jetzt schreibe ich meistens nur noch und ich bin raus.

Du übersiehst, dass das hier ein Forum ist. Ich denke eher weniger, dass Leute hier etwas unternehmen, um an „Likes“ zu kommen.

Aber gut. Ich hab‘ jetzt auch nicht geprüft, ob dein „Ich bin raus“ nachhaltig war.

14.10.2025 12:37 • #1827

Wurstmopped
Zitat von Nalf:
@MissNextDoor Ich habe weder mit Männern noch mit Frauen ein Problem. Ich bin jedoch kein Freund davon, wenn Männer aufgrund Geschlecht und nicht ...

Kenne keine Jungs in dem Alter die Bock auf Küchendienst haben, auch mein Sohn nicht bei mir daheim, Pubertät.
Jungs sind halt keine Mädels und Verhalten sich anders, was ist daran dramatisch?

14.10.2025 12:38 • x 2 #1828

CanisaWuff
Zitat von Nalf:
Aber sie sind nicht nur nicht eingeschritten, sondern haben mitgemacht. Und von den Lehrern gab's wohl auch keinen Kommentar dazu.

Weil sie den Hintergrund nicht kennen und ich übrigens, bis zu Deiner Erklärung auch nicht.
Zitat von Nalf:
Hätte ich da auch diese Information verschweigen sollen, um die Jungs zu schützen und K. ihre eigenen Erfahrungen machen zu lassen?

Nein, es ist absolut ok die Mädchen aufzuklären, ob die paar getriggerten Herren aber dafür ein gutes, oder besser schlechtes Beispiel waren....ich glaube nicht.

Zitat von Nalf:
? Dass Männer gerne lügen, um an 6 zu kommen, hätte ich ja verschweigen sollen, damit sie selbst herausfindest, wie naiv und hohl sie ist.

Auch das dürfen Mädchen gerne wissen. Aber was wirklich neues ist es nicht. Ich wurde früher auch schon von meiner Großmutter vor den Lügnern gewarnt.

14.10.2025 12:40 • x 1 #1829

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Im Allgemeinen wohl damit, verliebt in sie zu sein und/oder eine Beziehung mit ihr zu wollen

Eben höchstens das -- und ob es wahr oder Lüge ist, hängt oft auch im Ungefähren dessen, der es sagt.

14.10.2025 12:41 • #1830

A

x 4