7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

N
Und das triggert Dich, weil...?

Zitat von CanisaWuff:
Ich wurde früher auch schon von meiner Großmutter vor den Lügnern gewarnt

Meine Großmutter meinte, sie hätte stets jemanden in der Hinterhand gehabt. Fand ich jetzt nicht so vorbildhaft.

Meine Ma meinte, dass ich Jungs und Mädchen einfach gleich und gleich gut behandeln solle, weil beides Menschen und zu 99% gleich seien. Der Rat war seiner Zeit voraus.

Bei Frauen kann ich viel mehr von dem, was ich für Werte halte, voraussetzen. Bei Männern muss frau das offenbar händisch nachfragen, überprüfen, und darf sich nicht wundern, wenn nichts davon stimmt oder einer Belastung stand hält. Da hatte ich mehr erwartet. Aber Gato bestätigt ja, dass das Misstrauen essentiell ist, um nicht auch noch für den Glauben an die Ehrenhaftigkeit eines Mannes ausgelacht zu werden.

Ich persönlich halte ja Lügner und Aufschneider für die gleichermaßen ärmsten wie gefährlichsten Gestalten. Wer etwas zu bieten hat, hat beides nicht nötig. Und hier wird propagiert, dass es für Männer völlig üblich sei, bei 6 nichts zu bieten zu haben und daher lügen zu müssen, was auch jeder Frau bekannt sein müsse. So verächtlich würde ich mich nie über die Gesamtheit der Männer äußern.

Und dann noch diese Form der Männerverachtung bzw. der so sind Männer halt-Ansicht als Ausweis für Intelligenz heranzuziehen. Uiuiui.

Zitat von Wurstmopped:
Kenne keine Jungs in dem Alter die Bock auf Küchendienst haben

Ich kenne auch kein Mädchen, das darauf Bock hat.
Aber was hat das mit dem Vorfall zu tun?

Zitat von ElGatoRojo:
Ich denke da an die jungen Frauen meiner Generation, die sich nie darüber beklagten, angelogen worden zu sein.

Meine Mutter war eine Frau Deiner Generation.
Die hat sich auch nie über Vergew. als Kind und als Frau beschwert und nicht darüber gejammert, betatscht worden zu sein. Die hat sich generell wenig beklagt und hätte daher fast einen medizinischen Notfall bei sich übersehen. Mir tut es für sie leid, dass Männer ihrer Generation sie für diese mangelnde Selbstfürsorge gelobt und davon profitiert haben.
Das Leben meiner Mutter würde ich meinem Babysitter nie wünschen. Sie soll es einmal besser haben.

Meine Mutter war die erste, die mich für meine Erfolge gefeiert und gelobt hat. Und die danach sofort sorgenvoll meinte, wie wohl mein Partner darauf reagieren würde und dass ich es ihm gegenüber vielleicht besser nicht so laut sagen solle.
Was für traurige Erfahrungen, wenn sie nach 45 Jahren glücklicher Ehe mir empfiehlt, gegenüber meinem Partner taktisch vorzugehen und meine Freude zu zügeln, um in ihm keine negativen Gefühle auszulösen.

Meine Söhne erziehe ich so, dass sie sich mit ihren Freunden (und später Partnern) mit freuen können und in ihrem Kern nicht angegriffen sind, wenn jemand besser oder gleich gut ist oder Kritik übt.

Und ich erziehe sie vor allem auch dazu, Menschen nicht in Kategorien oder Klassen oder Stufen oder 6 von 10 oder andere Schubladen zu sortieren und sie dann unterschiedlich zu behandeln. Ich finde sowas menschenverachtend.

Zitat von ElGatoRojo:
Deinen Beitrag 1819 habe ich gemeldet. Irgendwann hört es auf

Gegen welche Forenregel wurde denn da verstoßen?

Du warst ja auch der, der dankenswerter(!) Weise den schlechterAffe Beitrag gemeldet hatte. Daher achte ich Deine Sensibilität diesbezüglich und bin vielleicht selber bei weiblicher Aggression blind. Aber ich sehe in den Zeilen keine Beleidigung, Drohung oder Ähnliches. Eher eine Zusammenfassung des vorher Geschriebenen. Und eine Wertung dieser Meinung.

Und was haben Sandwiches mit Erwachsenenfilmen zu tun? Ich hab da eine Wissenlücke.

14.10.2025 13:36 • x 2 #1846

S
@Wurstmopped
Zitat von Wurstmopped:
Kenne keine Jungs in dem Alter die Bock auf Küchendienst haben, auch mein Sohn nicht bei mir daheim, Pubertät.
Jungs sind halt keine Mädels und Verhalten sich anders, was ist daran dramatisch?

Und Mädchen haben generell und in jedem Alter Bock auf Küchendienst weil das bei Ihnen genetisch so veranlagt ist oder wie muss man das verstehen?

14.10.2025 13:38 • x 4 #1847

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

MissNextDoor
@E-Claire ich hab mir über deinen Beitrag Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass du tatsächlich Recht hast.
Aus irgendeinem Grund nehme ich Frauen offensichtlich ernster.
Damit werde ich ab jetzt aufhören.
Ich werde ab jetzt die Herabwürdigung des gesamten anderen Geschlechtes durch beide Geschlechter gleichermaßen als die Wahrnehmung einzelner frustrierter Leute betrachten, und gut ist es.
Mich auch nicht weiter dazu äußern und mir stattdessen still meinen Teil denken.

14.10.2025 13:43 • x 3 #1848

E-Claire
Zitat von MissNextDoor:
Aus irgendeinem Grund nehme ich Frauen offensichtlich ernster.

Falls Du irgendwann mal Lust hast, es muß nicht heute sein und vermutlich eher nicht dieser Thread darüber zu plaudern, was zu diesem irgendein beiträgt, dann lass es mich wissen.

Zitat von MissNextDoor:
ich hab mir über deinen Beitrag Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass du tatsächlich Recht hast.

Das finde ich sehr stark von Dir.
Hier ein extra Pinguin für Dich:

Hab einen netten Tag.

14.10.2025 13:47 • x 2 #1849

MissNextDoor
@E-Claire
Ja, plaudern wir doch gerne irgendwann wieder per pn, das würde mich sehr freuen.

14.10.2025 13:51 • x 1 #1850

CanisaWuff
Zitat von Nalf:
Und das triggert Dich, weil...?

Was triggert Dich denn nun so an meinem Beitrag?

14.10.2025 13:54 • #1851

CanisaWuff
@Nalf irgendwie bist Du heute ziemlich krass drauf, so habe ich Dich gar nicht in Erinnerung. Du bist gerade wie ein Hund der um sich beißt, weil er ...Angst hat... getriggert ist...keine Ahnung... jedenfalls irgendwie bissig.

Und ähhhh...nur falls Du es im allgemeinen Angriffmodus übersehen hast, ich hatte Dir grundsätzlich schon zugestimmt.

Friedenspopcorn?

14.10.2025 14:01 • #1852

Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:
@Wurstmopped Und Mädchen haben generell und in jedem Alter Bock auf Küchendienst weil das bei Ihnen genetisch so veranlagt ist oder ...

Deine Interpretation....aber was hat das damit zu tun, das Jungs keine Mädchen sind und sich nicht so verhalten, mich dünkt, als wollte man die Jungs zu Mädchen umerziehen?

14.10.2025 14:03 • #1853

S
@Wurstmopped
Zitat von Wurstmopped:
Deine Interpretation....aber was hat das damit zu tun, das Jungs keine Mädchen sind und sich nicht so verhalten, mich dünkt, als wollte man die Jungs zu Mädchen umerziehen?

Wenn Jungen ebenso wie Mädchen beim Küchendienst mitarbeiten und sich dabei, ebenso wie die Mädchen, anständig verhalten sollen, dann ist das dMn zu Mädchen umerziehen?

14.10.2025 14:06 • x 1 #1854

QueenA
Zitat von Wurstmopped:
Kenne keine Jungs in dem Alter die Bock auf Küchendienst haben, auch mein Sohn nicht bei mir daheim, Pubertät. Jungs sind halt keine Mädels und ...

@Wurstmopped, hi!
Mädels haben da auch keine Lust drauf halten sich aber an Teamregeln, hab hier zwei zuhause in weiblich und bin da dankbar, dass sie trotz „null Bock“ verstehen, dass es zuhause nur im Teamwork funktioniert.
Dramatisch hab ich das nicht wahrgenommen. Eher als eine Schilderung. Dramatisch finde ich, diese Sandwich Geschichte insofern, dass sich die Jungs in der Gruppe stärker fühlen als alleine und noch dramatischer, dass dort kein erwachsener Stellung bezog und mitteilt, wie unverschämt sich die Jungs da benommen haben.
Hätte ich nicht gewollt, dass wenn ich einen Sohn hätte, er sich so verhält. Was soll das denn?!

14.10.2025 14:06 • x 1 #1855

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Natürlich wäre es richtig, Jungens beizubringen, nicht zu lügen.

Mädels lügen ja auch nicht und Jungs muss man halt beibringen wie sich Gesellschaftskonform oder das was eine Minderheit denkt konform sein sollte, zu verhalten haben, weil diese Minderheit die Weisheit mit Löffeln gegessen hat

14.10.2025 14:07 • x 2 #1856

Wurstmopped
Zitat von QueenA:
@Wurstmopped, hi! Mädels haben da auch keine Lust drauf halten sich aber an Teamregeln, hab hier zwei zuhause in weiblich und bin da dankbar, dass ...

Ja aber daraus wieder einen Fackellauf zu veranstalten und die Jungs in eine Ecke zu stellen cringe

14.10.2025 14:10 • x 1 #1857

Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:
@Wurstmopped Wenn Jungen ebenso wie Mädchen beim Küchendienst mitarbeiten und sich dabei, ebenso wie die Mädchen, anständig verhalten sollen, ...

Ach komm, diese moralisch Lehrmeisterhafte, geht überhaupt nicht, dann sollen die halt Holz hacken oder die schweren Tische umräumen, da findet sich was....
Hauptsache anständig, ja klar

14.10.2025 14:12 • x 2 #1858

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Denn bisher hat hier nur darüber geschrieben, dass Verliebtheit vorgetäuscht sein kann. Indeed - aber auch von einer Frau möglich, um dies und das zu erreichen.

Was könnte eine Frau bei einem Mann erreichen, indem sie ihm vortäuschen, verliebt zu sein?

14.10.2025 14:13 • x 5 #1859

E-Claire
Zitat von CanisaWuff:
irgendwie bist Du heute ziemlich krass drauf, so habe ich Dich gar nicht in Erinnerung. Du bist gerade wie ein Hund der um sich beißt, weil er ...Angst hat... getriggert ist...keine Ahnung... jedenfalls irgendwie bissig.

ich hatte es so gelesen, daß das mit dem Triggern an Gato war....

14.10.2025 14:16 • x 1 #1860

A

x 4