7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

QueenA
Ich bin zu den letzten Texten dazugekommen und habe mitgelesen.
Ich erinnere euch freundlich daran, weshalb wahrscheinlich zum größten Teil Menschen hier im Forum schreiben:
-Kummer
-Not
-Leid

Ich fände es schrecklich, wenn egal wem dieser sogenannte „Safe Space“ genommen werden würde. Geht mal in euch, ist es das wert sich hier gegenseitig zu ignorieren, abzulehnen oder sonstig anzugehen. Wenn die erwachsene Person A etwas äußert was der anderen Erwachsenen Person B nicht so passt, dann kann man das selbstverständlich äußern, aber hey: da sitzt sich ein Mensch, der/die evtl. Zu Thema xy ein anderes Verständnis oder eine andere Erfahrung gemacht hat: okay! So what! Anstand behält man auch hinter dem Monitor oder vor dem Handy, wenn man diesen wichtig findet!
Netten und friedlichen Gruß an Alle!

14.10.2025 14:16 • x 3 #1861

E-Claire
Zitat von Blind-Meg:
Was könnte eine Frau bei einem Mann erreichen, indem sie ihm vortäuschen, verliebt zu sein?

Ich sag nur #golddigger

Da gibt es jetzt schon einiges, was Frauen erreichen können, kommt halt auf den Kandidaten an, dem man das erzählt

14.10.2025 14:17 • x 1 #1862

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

E-Claire
Zitat von Wurstmopped:
Mädels lügen ja auch nicht und Jungs muss man halt beibringen wie sich Gesellschaftskonform oder das was eine Minderheit denkt konform sein sollte, zu verhalten haben, weil diese Minderheit die Weisheit mit Löffeln gegessen hat

Stimmt!

nicht mal beim Gewicht

14.10.2025 14:19 • x 1 #1863

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Und hier wird propagiert, dass es für Männer völlig üblich sei, bei 6 nichts zu bieten zu haben und daher lügen zu müssen, was auch jeder Frau bekannt sein müsse. So verächtlich würde ich mich nie über die Gesamtheit der Männer äußern.

Nein - das wird doch nicht propagiert. Im Gegenteil - die Frage ist doch, welche Lügen es eigentlich geben könnte außer der Lüge, zu sagen man wäre verliebt und ist es garnicht. Und mal im Ernst - die meisten Sprüche von Männern sind doch dermassen leicht zu durchschauen, dass jede Frau von einigermaßen Standard darüber nur müde lächeln kann. Ich verstehe dein Problem irgenwie nicht und die Empörung darüber noch weniger.
Zitat von Nalf:
Aber ich sehe in den Zeilen keine Beleidigung, Drohung oder Ähnliches.

Das traut er sich wohl nicht. Aber grenzenlose Herabsetzung. Das hätte er mir nicht ins Gesicht sagen sollen ......

14.10.2025 14:21 • #1864

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Was könnte eine Frau bei einem Mann erreichen, indem sie ihm vortäuschen, verliebt zu sein?

Ernsthafte Frage?

Antwort: Ganz viel, je nach Geschick und Aussehen.

14.10.2025 14:23 • x 1 #1865

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
die meisten Sprüche von Männern sind doch dermassen leicht zu durchschauen, dass jede Frau von einigermaßen Standard darüber nur müde lächeln

Ach Großer!

Du machst es einem aber auch zu leicht.
Kannst nicht wenigstens Frau mit ein bissl Menschenkenntnis, meinetwegen mit Verstand schreiben, warum muß es denn sofort immer Standard sein und ja, Sprache matters.

14.10.2025 14:25 • #1866

QueenA
Ich komm mal ganz pragmatisch um die Ecke:
Dieses vortäuschen an sich: das funktioniert doch nicht. Ehrliche Gefühle hat man oder eben nicht.

Wenn Mann einer Frau erzählt, dass er sie sehr gern mag bzw. liebt, dann sind doch Taten zu erkennen. Verliebte Männer und Frauen sind 1-1,5 Jahre in dem Modus und da entscheidet sich vieles. Beziehungen werden eingegangen, Ehen geschlossen, Kinder geboren. Wenn ich Menschen treffe, die im späteren Lebensalter einen Menschen getroffen haben, da ging es um ernste Absichten oder das erste - maximal zweite Kaffeedate hat dann gezeigt, dass es nicht weitergeht oder doch.
Und wenn zwei erwachsene Menschen trotzdem miteinander in die K*iste gehen, dann war das höchstwahrscheinlich selbstbestimmt und einvernehmlich. Legitim. Ich verstehe diese ganze Diskussion irgendwie nicht. Man geht doch mit niemanden soweit, der nicht ehrlich gezeigt hat, dass da eine Beziehung angestrebt wird. Eine Ehe, eine Beziehung kann zu Ende gehen, aber die Person hat man freiwillig gewählt, passte dann irgendwann nicht mehr, okay.

Prinzipiell dann einer Frau zu unterstellen sie belügt einen oder einem Mann, dass er einen belügt um in die Kiste zu gehen: schräg. Dann braucht man auch nicht mehr auszugehen oder zu Daten , wenn man maximal ein negatives Menschenbild hat.

14.10.2025 14:27 • x 2 #1867

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Kannst nicht wenigstens Frau mit ein bissl Menschenkenntnis, meinetwegen mit Verstand schreiben,

Äh - wenn ich über das intellektuelle Niveau von manchen Frauen schreibe, wird es bemängelt. Da ich ein eigentlich kompromissbereiter Mensch bin, helfe ich mir mit Stil und Standard

14.10.2025 14:28 • #1868

ElGatoRojo
Zitat von QueenA:
Und wenn zwei erwachsene Menschen trotzdem miteinander in die Koste gehen, dann war das höchstwahrscheinlich selbstbestimmt und einvernehmlich. Legitim. Ich verstehe diese ganze Diskussion irgendwie nicht.

14.10.2025 14:29 • x 1 #1869

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Äh - wenn ich über das intellektuelle Niveau von Frauen schreibe, wird es bemängelt. Da ich ein eigentlich kompromissbereiter Mensch bin, helfe ich mir mit Stil und Standard

Standard setzt halt die Einteilung mancher Männer von Frauen in nennen wir es mal für Spaß und für mehr fort. Es bedient diese recht unsägliche und wenig überzeugende Drohkulisse von so wirst Du nicht geheiratet'.

Also letztlich eben um eine Maßregelung von Frauen (durch Männer und noch immer oft durch andere Frauen), die sich eben nicht mehr ständig Gedanken darüber machen, ob das, was sie tun, Männern gefällt.

14.10.2025 14:32 • x 2 #1870

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Standard setzt halt die Einteilung mancher Männer von Frauen in nennen wir es mal für Spaß und für mehr fort. Es bedient diese recht unsägliche und wenig überzeugende Drohkulisse von so wirst Du nicht geheiratet'.

Nö - Standard und Stil sortiert Frauen nur in die Grade, in wie weit sie mir gefällt. Ob nun für was auch immer. Das sind schlicht meine persönlichen Präferenzen.

Oder willst du mir etwa weis machen, dass du Männer nicht in entsprechende Wertigkeiten einordnest statt alle als gleich zu beurteilen?

14.10.2025 14:37 • #1871

S
@Wurstmopped
Zitat von Wurstmopped:

Ach komm, diese moralisch Lehrmeisterhafte, geht überhaupt nicht, dann sollen die halt Holz hacken oder die schweren Tische umräumen, da findet sich was....
Hauptsache anständig, ja klar

Interessant, dass du es witzig findest, von Jungs zu erwarten, dass sie sich auch anständig verhalten.

Und offenbar die Erwartungshaltung hast, dass man für die Herren, wenn sie denn schon mithelfen sollen, was findet, dass eher ihrem, ( deiner Vorstellung entsprechenden) männlichem Naturell entspricht.

Weil wenn nicht, ist ja klar, dass sie sich daneben benehmen ( müssen)

Weiß jetzt fast nicht, ob das Männer- oder das Frauenbild dahinter das Problem ist.

Das Verhalten der Jungs war halt k.acke. Nicht dramatisch, aber dennoch k.acke. Keine Ahnung, warum man sich bemüßigt fühlen kann, das um jeden Preis rechtfertigen zu wollen...

14.10.2025 14:39 • x 1 #1872

N
Zitat von CanisaWuff:
Was triggert Dich denn nun so an meinem Beitrag?

Gar nichts. Das war auf Gato bezogen - das Forum war nur schneller.

Zitat von CanisaWuff:
Du bist gerade wie ein Hund der um sich beißt, weil er ...Angst hat... getriggert ist...keine Ahnung... jedenfalls irgendwie bissig.

Was lässt Dich das denken? Die namentliche Erwähnung der Herren, die gestern aktiv waren bzw. die Red Pill Thesen zum Dating vertreten?
Wieso ist das bissig?
Man kann doch zu seinen Aussagen stehen.

Ich habe nur von meinem Abend berichtet. Was war denn daran krass oder bissig?

Zitat von CanisaWuff:
im allgemeinen Angriffmodus

Auf Blödsinn? Klar. Immer gerne.
Ist aber eine Auseinandersetzung mit dem Inhalt. Sollte also für die anderen kein Problem darstellen. Um Knallers geht's hier ja schon lange nicht mehr.

Zitat von Wurstmopped:
aber was hat das damit zu tun, das Jungs keine Mädchen sind und sich nicht so verhalten, mich dünkt, als wollte man die Jungs zu Mädchen umerziehen?

Was unterscheidet denn Jungs in dem Alter so maßgeblich, dass sie auf einen Küchendienst einer anderen(!) Gruppe derart reagieren?
Was hat das damit zu tun, ob sie (zu einem anderen Zeitpunkt!) selbst Bock auf Küchendienst haben?

Zitat von Wurstmopped:
dann sollen die halt Holz hacken oder die schweren Tische umräumen, da findet sich was

Gehacktes Holz hat aber niemand gebraucht und das Umstellen der Tische auch nicht. Drei Mahlzeiten am Tag hingegen schon. Und zwar sowohl Jungs als auch Mädchen. Und dass jedes Zimmer mal mit Küchendienst dran ist und es kein Rasenmähen und Ölwechseln für Jungs gibt, stand ja gar nicht zur Debatte. Von Gemaule der Jungs bei eigenem Küchendienst hat K. jedenfalls nichts berichtet. Ich glaube nicht, dass in der Generation irgendwer in Frage stellt, dass beide Geschlechter Aufgaben erfüllen und mal mit Klassendiensten dran sind, denn das war schon in meiner Generation kein Thema mehr.
Zwar war es in meiner Generation noch ein Flex für Jungs, sich bei Frauenthemen besonders unfähig oder ahnungslos zu geben. Aber schon da war im 1zu1 mit dem jeweiligen Jungen klar, dass das nur vorgespielt war, um bei den anderen Jungs nicht als Mädchen dazustehen. Weil die natürlich alle zu Hause im Haushalt mithelfen mussten und daher auch nicht weniger fähig waren oder wussten als Mädchen.

Dass Du bei Jungs als Jungs erziehen aber ausgerechnet an Holz hacken oder schwere Gegenstände von links nach rechts wuchten denkst, zeigt mir ein Männerbild, das weit negativer als meines ist. Warum sollen die zum Teil noch sehr schmächtigen 17jährigen Jungs denn ausgerechnet gefährliche oder sie körperlich überfordernde Arbeiten verrichten, statt Aufschnitt auf Teller zu legen oder Nudeln ins Wasser zu geben? Erziehst Du sie mit diesem Vorurteil nicht genau zu den Männern, die dann im Leben und beim Dating mit Frauen grandios scheitern, weil keine Frau mehr gehacktes Holz oder einen Typen mit mehr Bänderriss als Teamgeist braucht?

Zitat von Wurstmopped:
Ja aber daraus wieder einen Fackellauf zu veranstalten und die Jungs in eine Ecke zu stellen cringe

Was denn für ein Fackellauf?

Er berichtet von den Erlebnissen und der Reaktion von genau einer jungen Frau aus meinem Umfeld, die demnächst vielleicht einen Mann daten wird. Und das wird als aggressiv, krass und diffamierend wahrgenommen.
Das muss mir mal einer erklären.

Zitat von E-Claire:
Ich sag nur #golddigger

Interessantes Thema.
Lass uns mal die Gold Digger, die real existieren, aufzählen. Der Vorwurf kommt häufig. Aber selbst bei den Ana Nicole Smiths dieser Welt hatte der Mann von diesem materiellen Austauschgeschäft ja durchaus was. Sie hat ihn ja nicht ausgenutzt, sondern ihm den Lebensabend versüßt und seinen Status angehoben. Ich kenne auch im privaten Bereich keine Frau, die (sofern sie Bereicherungsansicht statt Zuneigung hatte) ohne entsprechende Gegenleistung mit vollen Taschen aus den Beziehungen rausgegangen ist. Meist sind es nicht mal 50% vom Gemeinsamen, was schon zum Gold Digger Vorwurf führt. Dagegen ist der Heiratsschwindler-Vorwurf zwar ein seltener, aber wenn er erhoben wird, sind da echte Soziopathen am Werk, die hauptberuflich reiche Frauen ausnehmen und deren Lebensabend nicht sonderlich versüßen.

Interessant bei beiden Phänomenen: Der blame und shame geht immer an die Frauen.

Zitat von ElGatoRojo:
Nein - das wird doch nicht propagiert. Im Gegenteil - die Frage ist doch, welche Lügen es eigentlich geben könnte außer der Lüge, zu sagen man wäre verliebt und ist es garnicht.

Nehmen wir doch mal K.
Wenn sie nun also eine gleichaltrigen oder älteren Jungen datet und er ihr das sagt, was hier behauptet wird, dass ihr Interesse an ihm nur dann ernsthaft sei, wenn nach X Dates auch was im Bett passiert, geht sie hoffentlich weiter. Lehnt sie dann das nächste Date aus diesem Grund ab, bekommt sie den free lunches-Vorwurf oder dass sie eh hässlich war. Egal, wie sie sich verhält, sie wird am Ende ausgenutzt oder beleidigt oder ausgelacht. Da bliebe ich an ihrer Stelle zu Hause.

Zitat von ElGatoRojo:
Und mal im Ernst - die meisten Sprüche von Männern sind doch dermassen leicht zu durchschauen,

Also keinem Mann mehr glauben, wenn er sich (angeblich) öffnet oder versucht, Komplimente zu machen? Immer den Backgroundcheck, ob der Beruf und der Beziehungsstatus auch echt sind? Und wer mich wirklich liebt, der trägt mir auch die Couch hoch? Wer mich mein Essen selbst bezahlen lässt, will nur ins Bett und verachtet mich eh?

Zitat von ElGatoRojo:
Standard und Stil sortiert Frauen nur in die Grade, in wie weit sie mir gefällt.

Interessant.
Eine Frau, die also Lügen aufdeckt, gefällt Dir. Und geht sie Dir oder anderen auf den Leim, gefällt sie Dir nicht.
Und von dem Gefallen machst Du abhängig, welche Behandlung oder welches Mitgefühl sie verdient hat.
Dann hätte Deejay doch völlig Recht mit seiner Synopse.

14.10.2025 14:54 • x 2 #1873

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - Standard und Stil sortiert Frauen nur in die Grade, in wie weit sie mir gefällt. Ob nun für was auch immer. Das sind schlicht meine persönlichen Präferenzen.

Oder willst du mir etwa weis machen, dass du Männer nicht in entsprechende Wertigkeiten einordnest statt alle als gleich zu beurteilen?

Schau mal, Du kannst dich jetzt natürlich hinstellen und sagen, bei der Verwendung dieser Formulierung geht es allein um mich und meine Präferenz und was diese darüber hinaus ansonsten aussagt, ist schlicht nicht mein B.. Kann man so machen.

Man könnte aber eben auch anerkennen, daß es Worte und Zuschreibungen gibt, die eben mehr als nur die Darstellung einer persönlichen Präferenz sind.

Natürlich ordne ich Männer auch ein, aber ich würde sie zB nicht Luschen nennen, oder sagen benimm dich nicht wie ein Mädchen (wertet im Übrigen beide ab), ich nenne etwas oder jemanden nicht schw*l, es sei denn ich beziehe mich auf seine Se*ualität etc. Du kannst das jetzt als Woke abtun, ich glaube, daß das nicht mit woke zu tun hat, weil ich wirklich der Überzeugung bin, so wie eben Viktor Klemperer, das Sprache matters.

Und ich lerne da auch jeden Tag dazu, so wie ich eben noch vor 5 Jahren über Behinderte geschrieben habe, schreibe ich jetzt Menschen mit einer Behinderung, weil ihre Behinderung ganz sicher nicht das ist, was sie einzig definiert.

Von einer Frau mit Standard zu sprechen, bedeutet eben für ganz viele, daß Du Teil derjenigen Männer bist, die Frauen gerne danach einteilen, für was sie für diese nützlich oder gut sein kann und das sind wir uns glaube ich einig, das ist halt nicht cool.

14.10.2025 14:56 • x 2 #1874

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Von einer Frau mit Standard zu sprechen, bedeutet eben für ganz viele,

Eine Frau mit Stil und Standard hat eben eine Klasse, die eine Menge andere Frauen nicht hat -- und ich bin schon bereit, für mich diese Unterscheidung nach meinen persönlichen Präferenzen zu beanspruchen. Weiter nichts.

14.10.2025 14:59 • #1875

A

x 4