7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

ElGatoRojo
@Nalf zu # 1875 -- muss jetzt leider weg, was sinnnvolleres zu tun als hier zu schreiben, daher dauert es mit einer Antwort

14.10.2025 15:04 • #1876

E-Claire
Zitat von Nalf:
Lass uns mal die Gold Digger, die real existieren, aufzählen. Der Vorwurf kommt häufig. Aber selbst bei den Ana Nicole Smiths dieser Welt hatte der Mann von diesem materiellen Austauschgeschäft ja durchaus was. Sie hat ihn ja nicht ausgenutzt, sondern ihm den Lebensabend versüßt und seinen Status angehoben.

Hm, ist das so ein gutes Beispiel? vielleicht war meine Antwort auch einfach zu kurz.

Wenn ein Austauschgeschäft besteht, bei dem beide von vornherein wissen, daß es sich dabei um ein solches handelt, be my guest.
Zitat von Nalf:
Ich kenne auch im privaten Bereich keine Frau, die (sofern sie Bereicherungsansicht statt Zuneigung hatte) ohne entsprechende Gegenleistung mit vollen Taschen aus den Beziehungen rausgegangen ist. Meist sind es nicht mal 50% vom Gemeinsamen, was schon zum Gold Digger Vorwurf führt

Hm, das eine wäre, die Nichtoffenlegung der Interessenlage, also ich behaupte ich bin verliebt, bin aber eigentlich nur an finanzieller Absicherung interessiert.

Das andere ist, wie der Vorwurf golddigger allgemein brauchbar gemacht wird.

Sind in meinen Augen zwei unterschiedliche Dinge. Denn ja klar, daß der häufig (meistens) dazu genutzt wird, Frauen zu shamen, bin ich völlig bei Dir. Aber die Frage war, was hat eine Frau davon, zu behaupten, sie wäre verliebt und darauf war meine ja tatsächlich zu verkürzte Antwort, Partizipation an wirtschaftlichem Erfolg.

Nicht mal 50% vom Gemeinsamen finde ich da nicht ganz richtig gerechnet, sondern Berechnungsfaktor für mich wäre eigenes Ausgangsvermögen plus eigene Erwerbsfähigkeit. Wenn eine Frau durch die Behauptung verliebt zu sein, die eigene Wirtschaftslage so weit verbessert, daß sie sich selbst unter normalen Lebensumständen nicht in diese hätte bringen können, dann sind 50% vom gemeinsamen (was es ja dann eigentlich von vornherein nicht war) in meinen Augen eine ganze Menge.

Zitat von Nalf:
Dagegen ist der Heiratsschwindler-Vorwurf zwar ein seltener, aber wenn er erhoben wird, sind da echte Soziopathen am Werk, die hauptberuflich reiche Frauen ausnehmen und deren Lebensabend nicht sonderlich versüßen.

Ach puh schwierig. Mir ist das alles zu sehr in Anna-Nicole Smith (an die hatte ich nicht mal gedacht) und Mr. Ripley Kategorien gedacht.

Wie wäre folgendes: ja, ich hätte das besser und anders umschreiben können, denn Golddigger ist zu besetzt und ein zu schwieriger Begriff. Gemeint habe ich, daß auf die Frage, was eine Frau davon haben könnte, zu behaupten, sie sei verliebt, die Antwort Partizipation an wirtschaftlichem Erfolg sein kann.

Ich mein OnlyFans hat daraus ein ganzes Geschäftsmodell gemacht, bei dem jetzt beide Parteien eigentlich von vornherein wissen, was Sache ist. Aber die Existenz des Geschäftsmodells würde für mich erst einmal indizieren, daß es da schon eine ganze Reihe Frauen gibt, die sich grundsätzlich für die Teilnahme am wirtschaftlichen Erfolg von Männern interessieren. Oder denke ich da falsch?

Bei der Frage von der Häufigkeit von Heiratsschwindlern habe ich denktechnisch ein Henne/Ei Problem. Bis vor kurzem gab es einfach nicht besonders viele Frauen, die auszunehmen gelohnt hätte. Daher könnte die (geringere) Anzahl von Heiratsschwindlern auch an der geringeren Anzahl von lohnenswerten Opfern gelegen haben.
Persönlich würde ich zudem denken, daß um so etwas zu tun, es immer irgendeine Psychopathie braucht, völlig geschlechtsunabhängig. Und frage mich, ob wir an der Stelle nicht ehr blinde Flecke für Täterinnen haben, eben weil wir nach wie vor männliche Versorgung noch zu sehr normalisieren.

So dala, Golddigger ist gestrichen.

14.10.2025 15:18 • x 2 #1877

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Wurstmopped
Zitat von E-Claire:
Stimmt! nicht mal beim Gewicht

14.10.2025 15:22 • x 1 #1878

Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:
dass du es witzig findest, von Jungs zu erwarten, dass sie sich auch anständig verhalten.

In deinem Sinne anständig....deine Definition dein Problem

14.10.2025 15:23 • #1879

Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:
Keine Ahnung, warum man sich bemüßigt fühlen kann, das um jeden Preis rechtfertigen zu wollen...

Weil einige hier den Untergang des Vaterlandes propagieren....und ich persönlich würde mit einer ner solchen Situation anders umgehen und nicht schon wieder die Klassenkämpfer Feminismus Keule rausholen.....

14.10.2025 15:27 • #1880

S
Gelöscht. Lohnt nicht.

14.10.2025 15:57 • x 2 #1881

CanisaWuff
Ich hatte übrigens mehrere Dates und sogar immer mit dem Gleichen.
Wollte ich mal Sagen.

Und lustigerweise @Wurstmopped sogar jemand der früher in den Bergen herumgekrazelt ist ....ich musste da vorher schon grinsen, als Du das mit den FlipFlops erwähnt hast

14.10.2025 17:02 • x 1 #1882

E-Claire
Zitat von E-Claire:
Persönlich würde ich zudem denken, daß um so etwas zu tun, es immer irgendeine Psychopathie braucht, völlig geschlechtsunabhängig.

@Nalf Nachtrag:
Ich hab da jetzt noch mal drüber nachgedacht und würde das doch gern noch einschränken, weil diese Aussage so wie sie da steht, vor allem Ausdruck meines eigenen Privilegs ist.

Wenn ich davon gesprochen habe, daß ich denke, daß jemandem gegenüber zu behaupten man wäre verliebt, aber letztlich nur (ausschließlich) die eigene Wirtschaftsposition verbessert werden soll, dann spricht das in meinen Augen häufig für eine Form von Psychopathie. Zu sagen, dann liegt immer eine vor, vernachlässigt Dinge, die ich jetzt für grundsätzlich unterstellt habe, die es ja aber nicht sind. Also der richtige Pass, ein einigermaßen funktionierendes Sozialsystem, Zugang zu Ausbildung etc.

Unter Maßgabe der im Moment herrschenden Zustände, würde ich einer jungen Afghanin, die gegenüber einem Europäer behauptet, sie sei verliebt, keine Psychopathie unterstellen sondern gesunden Hausverstand und vor allem Überlebenswillen.
Das als Beispiel eines sehr klaren Falls.

Inwieweit ich das gleiche noch über einen jungen Marokkaner sage, hm schwierig. Deswegen häufig aber nicht immer.

Ich persönlich finde das Thema: Männer die Frauen belügen, um zum Zug zukommen, insgesamt ein eher schwieriges.

Wogegen ich mich wehre, ist die Abwertung danach oder diese ganze Body-count Diskussion. Wenn ich eine Frau/Mann dafür abwerte bzw verachte, obwohl ich mich eben noch um diese/diesen bemüht habe, mit mir ins Bett gegangen zu sein, dann hab ich Themen. Große Themen.
Und wenn ich bei mir selbst auf größtmögliche Übung setze, aber beim Gegenüber auf größtmögliche Unwissenheit, dann hab ich nicht nur ein Selbstwertproblem sondern ich bin zudem des logischen Denkens nicht mächtig, weil irgendwoher muß die Übung ja kommen.
Die Frau mit dem niedrigen Body-Count, ist männliche Form von Disneyfizierung.

Wenn ich aber andererseits so tue, als würde in einer Annäherungsphase immer nur radikale Ehrlichkeit geschuldet und alles andere wäre nicht etwa auch ein bissl ein Charme, eine Schlawinerei, eine vielleicht nicht ganz wahrheitsgetreue Eleganz, dann nehme ich dem Ganzen nun wirklich auch alles, was es des Habens wert macht und ich schiebe schon auch so ein bissl Verantwortungen hin und her.
Und letzteres geht nie besonders gut aus.

Habe ich auf den Seiten gestern Abend Sachen gelesen, die ich misogyn gefunden habe? Ja, absolut. Möchte ich dabei sein, wenn sich zwei OF- oder Insta-Unternehmerinnen über Engagementstrategien unterhalten? Ah, eher auch nicht. Gleicht das eine das andere aus? Nein, tut es nicht.

Ich bin mir noch immer nicht sicher, wie ich das finde, daß Du K. (so heißt die Babysitterin, richtig), die Aussagen von gestern gezeigt hast. Daß sich K. für eine gute Ausbildung interessiert und für Solomutterschaft finde ich super, denn wenn sie Mutter werden möchte, dann ist es richtig zu überlegen, was ist, wenn der Richtige nicht vorbeikommt oder sie über sich selbst lernt, daß sie eine Präferenz für die Falschen hat . Aber ich finde Abschrecken als Strategie irgendwie destruktiv. Und in unserem Fall des Forums auch nicht vollständig.
Ich bin mir halt wirklich nicht sicher, ob ich das so gelungen fände, wenn da @Ben oder @ElGatoRojo oder @Wurstmopped hingehen würden und drei Beiträge von mir auswählen und ohne Kontext ihren Buben zeigen und sagen, tja, das ist die Frauenwelt, die Dich erwartet. Schwierig.
Ich kann es verstehen, aber wie repräsentativ ist das wirklich und was erreiche ich denn damit?

Das Privileg der Jugend ist eigene Erfahrungen machen zu dürfen, wenn es sein muss, eben auch selbst auf die Nase zu fallen. Bei meinen (noch sehr jungen) Nichten will ich nie vorm Verlieben oder den Enttäuschungen warnen, sondern ich möchte einfach nur, daß sie eben auch mit einer Tante aufwachsen, die unverheiratet und kinderfrei (nicht bindungsfrei wohlgemerkt) ist, welche durch die Weltgeschichte reist, mit ihren Freunden Feste feiert, so als wäre sie 20 und sich ein schönes Leben macht. Denn, wenn es mit der romantischen Liebe nicht klappt, oder sich herausstellt, daß man Männer zwar begehrt, aber irgendwie mit denen nicht so klar kommt, dann gibt es Alternativen.

Und ich möchte jungen Männer auch nicht mit auf den Weg geben, daß sie nicht doch auch untereinander konkurrieren sollen, ums schönste Federkleid, das schnellste Fahrrad oder was auch immer. Nur daß es im Jahr 2025 echt nicht so super ist, wenn der einzige Ansprechpartner, den diese für Emotionen haben, die Frau oder Freundin ist.

Ich verstehe Wut! Und ich bin, je älter ich werde, immer größer werdende Feministin und wenn man das Gleiche zum drölfzigsten Mal schreibt, dann finde auch ich das sehr ermüdend, dennoch aber finde ich konstruktiv bleiben, nicht um der Männer willen, sondern um uns selbst willen, so wichtig. Und mal ehrlich, es gibt haufenweise bedeutende Feministinnen, hinter denen ein toxischer aber von diesen geliebter Mann stand.

14.10.2025 17:04 • x 1 #1883

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
daß es auf mich den Eindruck macht, daß diese ganze Madonna/W*ore Geschichte, also die Einteilung von einigen Männern, in Beziehungsmaterial und nicht Beziehungsmaterial eher so ein bissl auf externalisierten Selbsthass zu beruhen scheint.

Wie kommst du darauf, dass diese Madonnen/*beep* bei Männern verbreiteter als in Einzelfällen ist? Ich kenne keinen, der so unterscheidet. Es geht eher um eine graduelle Einschätzung, in wie weit eine Frau generell bereit wäre, sich mit einem Mann einzulassen. Und wie und was passiert ist doch auch Aktion und Reaktion, quasi Rückkopplung (Feed-back) und ist auch abnhängig von der Situation.
Zitat von Nalf:
Menschen nicht in Kategorien oder Klassen oder Stufen oder 6 von 10 oder andere Schubladen zu sortieren und sie dann unterschiedlich zu behandeln. Ich finde sowas menschenverachtend.

Warum? Egal, wie du deine Schubladen nennst und wie viele du unterscheidest - du hast gedanklich welche. Lese einfach deine eigenen Texte
Zitat von Nalf:
Und was haben Sandwiches mit Erwachsenenfilmen zu tun? Ich hab da eine Wissenlücke.

Ernstlich? Eben ein M-F-M-Ensemble. Deswegen in der Tat auch bei 17-jährigen nicht nur flapsig, sondern eben misogyn
Zitat von Nalf:
Eine Frau, die also Lügen aufdeckt, gefällt Dir. Und geht sie Dir oder anderen auf den Leim, gefällt sie Dir nicht.
Und von dem Gefallen machst Du abhängig, welche Behandlung oder welches Mitgefühl sie verdient hat.
Dann hätte Deejay doch völlig Recht mit seiner Synopse.

Du zäumst des Pferd von hinten auf. Ich würde eine Frau nicht belügen, weil ich davon ausgehe, dass sie intelligent genug wäre, den Schmu zu merken. Also wozu, wenn es ohnehin nichts bringt und auch ncht die faire Art wäre.

Ich habe aber hier gelesen, dass es offenbar eine Reihe von Frauen gibt, die auf lapidarste Versprechungen anspringen und sich dann wundern, dass sie es mit einemFilou zu tun hatten. In diesen Fällen hält sich mein Verständnis in Grenzen. Das heißt nicht, dass ich gut finde, was der Filou machte.

Man sollte doch die Kategorien unterscheiden

Ein Zitat von einem frauenverachtendem Text von mir hast du noch nicht gebracht. Keines gefunden?

14.10.2025 17:25 • x 1 #1884

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Wie kommst du darauf, dass diese Madonnen/*beep* bei Männern verbreiteter als in Einzelfällen ist? Ich kenne keinen, der so unterscheidet. Es geht eher um eine graduelle Einschätzung, in wie weit eine Frau generell bereit wäre, sich mit einem Mann einzulassen. Und wie und was passiert ist doch auch Aktion und Reaktion, quasi Rückkopplung (Feed-back) und ist auch abnhängig von der Situation.

ich nenne die Einteilung grundsätzlich so. Für mich, wenn ein Mann einen grundsätzlichen Unterschied macht zwischen, Frau für einen Abend oder uiii Beziehungmaterial dann setz ich nen Fünfer drauf, daß irgendwo ganz hinten in der Ecke, der Madonna/Wh*re Komplex gemütlich sitzt und ne Pfeife raucht.

14.10.2025 17:31 • x 3 #1885

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
wenn ein Mann einen grundsätzlichen Unterschied macht zwischen,

wenn und grundsätzlich engen das Vorkommen eines Sachverhaltes schon mal deutlich ein.

Gibt auch den Fall, dass aus der kurzfristigen Anziehung eine längerfristige Beziehung wurde ........... Dinge mögen veränderlich sein

14.10.2025 17:34 • #1886

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
wenn und grundsätzlich engen das Vorkommen eines Sachverhaltes schon mal deutlich ein.

richtig.

Zitat von ElGatoRojo:
Gibt auch den Fall, dass aus der kurzfristigen Anziehung eine längerfristige Beziehung wurde ........... Dinge mögen veränderlich sein

auch richtig, nur sind das in der Regel, ohnehin nicht die Jungs, die solche grundsätzlichen Unterscheidungen treffen.

Aber findest Du nicht auch, daß es auch hier im Forum ne Tendenz gibt, dfaß es schnell mal zu Abwertungen von Frauen kommt, wenn diese kein Kind von Traurigkeit sind?

14.10.2025 17:37 • x 2 #1887

QueenA
Zitat von E-Claire:
Unter Maßgabe der im Moment herrschenden Zustände, würde ich einer jungen Afghanin, die gegenüber einem Europäer behauptet, sie sei verliebt, keine Psychopathie unterstellen sondern gesunden Hausverstand und vor allem Überlebenswillen.
Das als Beispiel eines sehr klaren Falls.

@E-Claire, grüß Dich!
Ich halte es für problematisch, die Liebe einer jungen Afghanin zu einem Europäer sofort als Überlebensstrategie zu deuten. Das reduziert sie auf ein Klischee und blendet aus, dass es längst andere Wege gibt, in Deutschland zu bleiben über Ausbildung, Arbeit oder humanitäre Visa. Vor allem aber: Gefühle entstehen nicht im luftleeren Raum. Wer aus Unterdrückung kommt, kann sich sehr wohl in jemanden verlieben, der Freiheit und Sicherheit verkörpert. Das ist keine Berechnung, sondern vielleicht die ehrlichste Form von Liebe überhaupt.
Zu dem Marokk. Mann exakt so. Es gibt ja nicht DIE oder DEN Migrantin.

14.10.2025 17:39 • x 1 #1888

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
dfaß es schnell mal zu Abwertungen von Frauen kommt, wenn diese kein Kind von Traurigkeit sind?

Ich denke eher, ein gereizter Ton manchen Frauen gegenüber kommt mit deren Anspruch eigener Erhabenheit, in dem diese mit der und über die andere Hälfte der Menschen schreiben.

Bodycount als redflag wird überschätzt --mit einem hohen Bodycount angeben ist allerdings auch genau so wenig witzig wie die Angabe mit Boot und Porsche oder sonstwas.

14.10.2025 17:43 • x 1 #1889

D
Zitat von E-Claire:
Es bedient diese recht unsägliche und wenig überzeugende Drohkulisse von so wirst Du nicht geheiratet'

Was zunehmend für viele junge Frauen keine Drohung mehr darstellt, sondern eine Hoffnung.
Zitat von E-Claire:
Also letztlich eben um eine Maßregelung von Frauen (durch Männer und noch immer oft durch andere Frauen), die sich eben nicht mehr ständig Gedanken darüber machen, ob das, was sie tun, Männern gefällt.

Weil es letztendlich darum geht, dass es einem selbst gefällt. Diese Selbstverständlichkeit, das eigene Leben sich so zu gestalten, dass es einem selbst richtig gut gefällt, es zu einem passt und einem entspricht, lernen hoffentlich immer mehr junge Frauen. Es geht um ihr Dasein, nicht darum, permanent für Männer dasein zu müssen, für Männer mitzudenken, im Sinne des Mannes zu handeln und zu entscheiden usw.
Zitat von Nalf:
Er berichtet von den Erlebnissen und der Reaktion von genau einer jungen Frau aus meinem Umfeld, die demnächst vielleicht einen Mann daten wird. Und das wird als aggressiv, krass und diffamierend wahrgenommen.
Das muss mir mal einer erklären.

Es wird immer noch so dargestellt, als wäre die Misogynie das Ergebnis des Verhaltens junger Frauen. Dabei ist es umgekehrt. Die jungen Frauen wenden sich von der Männerwelt ab, weil sie die Misogynie, die schon die ganz jungen Frauen erleben, leid sind. Sie werden in den sozialen Medien damit überflutet. Und es gibt nach wie vor Männer, die es tatsächlich so hinstellen, als wären das Frauen, die sie ohnehin nicht haben wollen. Nur ist es halt so, dass die Frauen die Männer nicht haben wollen. Dass es die Männer sind, die in den Augen der Frauen keine Klasse haben. Und keinen Stil. Der Spruch, dass ein Mann gewisse Frauen nur zum Druckabbau nutzt und nicht zur Familiengründung, stößt doch in erster Linie junge Frauen ab, die ihr Liebesleben noch vor sich haben, und nicht nur irgendwelche alten Feministinnen, die es tlw. schon hinter sich haben und schon Enkel herumkrabbeln haben.
Zitat von Nalf:
Egal, wie sie sich verhält, sie wird am Ende ausgenutzt oder beleidigt oder ausgelacht. Da bliebe ich an ihrer Stelle zu Hause.

Dafür wird sie dann auch wieder abgewertet, aber wenigstens bleibt dann die eine oder andere schlechte Erfahrung erspart.
Ist ja nicht so, dass es für die Biografie einer Frau ein unbedingtes Muss ist, mit Männern auf die Nase zu fallen.

14.10.2025 17:45 • x 1 #1890

A

x 4