7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Was aber niemand weiß, wie sie sich verhalten haben...ob es Andeutungen gab z.B.
Ob die Enttäuschung wirklich deswegen waren weil es nicht zu mehr kam oder sich evtl. auch einfach ein weiteres Date erhofft hatte oder oder oder.

Ach ja. Ich vergaß. Selbstverständlich muss die Frau selbst schuld sein, wenn der Mann sich k.acke benimmt.

Nein.
Da waren welche dabei, die sich nicht geschämt haben, das laut zu sagen, wofür sie denn jetzt die Getränke ausgegeben haben, wenn sie danach nicht mit rauf kommt. Sogar nachdem ein 2. Date bereits thematisiert wurde.
Zumal es auch immer noch Männer gibt, die Freundlichkeit als Flirten oder Anmache interpretieren. Also genügt es im Zweifel, dass sie einfach freundlich mit ihm plaudert und er nachher meint, sie wäre doch total interessiert gewesen.
Außerdem: wenn es um andere Themen geht, fordern Männer doch gern, man solle Klartext sprechen, weil sie Andeutungen nicht gut verstehen. In dem Fall dann aber plötzlich schon?

15.10.2025 07:51 • x 4 #1996

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Ach ja. Ich vergaß. Selbstverständlich muss die Frau selbst schuld sein, wenn der Mann sich k.acke benimmt.

Ich würde dich einfach mal bitten nichts hinzuzudeuten was nicht geschrieben wurde. Ich weiß ja inzwischen das du eine von denen bist denen das besonders schwer fällt....aber ich denke es besteht Hoffnung.
Ich sagte lediglich, das du nicht dabei warst und es damit Hörensagen ist. Und ich schrieb auch als erstes das genau solche Männer gibt. Es gibt aber auch Frauen die sich halt einfach gern einladen lassen und genau damit spielen. Hörensagen meinerseits - manche Frauen wussten das sie abends nicht wirklich Geld mit in die Disko nehmen mussten und dennoch nie auf dem Trockenen saßen.
Zitat von Blind-Meg:
Außerdem: wenn es um andere Themen geht, fordern Männer doch gern, man solle Klartext sprechen, weil sie Andeutungen nicht gut verstehen. In dem Fall dann aber plötzlich schon?

Etwas falsch verstehen IST nicht gut verstehen.

Zitat von Blind-Meg:
Zumal es auch immer noch Männer gibt, die Freundlichkeit als Flirten oder Anmache interpretieren.

tja...ich hab das gegenteilige Problem: Ich gehe immer davon aus das eine Frau einfach nur freundlich ist und komme nicht auf den Gedanken das sie evtl. flirten könnte. Ich schnall das nicht. Und ist ja scheinbar auch besser so.

15.10.2025 08:09 • x 1 #1997

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Es gibt aber auch Frauen die sich halt einfach gern einladen lassen und genau damit spielen. Hörensagen meinerseits - manche Frauen wussten das sie abends nicht wirklich Geld mit in die Disko nehmen mussten und dennoch nie auf dem Trockenen saßen.

Bestimmt gibt es die. Hatte ich weiter oben schon geschrieben, dass beides gleichermaßen daneben ist.
Ich bemühe jetzt mal das beliebte Argument einiger Männer hier: ist doch die Eigenverantwortung der Herren, wenn sie eine Frau freiwillig einladen. Da braucht man nachher nicht jammern.

15.10.2025 08:23 • x 3 #1998

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Ich bemühe jetzt mal das beliebte Argument einiger Männer hier: ist doch die Eigenverantwortung der Herren, wenn sie eine Frau freiwillig einladen.

richtig....schwierig wird es ja aber genau dann wenn SIE erwartet das er sie einlädt....alte Schule usw. gibt ja hier auch die ein oder andere die das dann gern voraussetzt. Weil ER sich ja erst einmal beweisen muss.
Ebenso wenig wie eine Frau vorher weiß warum er sie einlädt weiß ein Mann ob es nur eine Masche ist um nicht selbst zu zahlen. Beide Geschlechter dürften dann anfangs ziemlich irritiert sein. Und mehr jeder auf seine Art auf die Schnauze gefallen ist um so mehr dreht sich die Spirale.

15.10.2025 08:57 • #1999

I
ich hätte gerne nochmal ein Date

15.10.2025 09:05 • #2000

Balu85
Zitat von ImErnst12:
ich hätte gerne nochmal ein Date

mit wem?

15.10.2025 09:09 • #2001

I
Zitat von Balu85:
mit wem?

Mir egal

15.10.2025 09:11 • x 1 #2002

Balu85
Zitat von ImErnst12:
Mir egal

na das nenne ich mal flexibel

15.10.2025 09:12 • x 1 #2003

I
Zitat von Balu85:

Cool oder? Hauptsache Sie ist nicht so gemein wie @Blind-Meg

15.10.2025 09:13 • x 1 #2004

K
Zitat von Wurstmopped:
Daher zahlt Frau bei meinen Dates immer selbst...

Dann bleibt es wohl beim ersten Date.

Ein Mann, der mich zum Date einlädt, dann aber nicht zahlt, ist ein absolutes Nogo.

15.10.2025 09:15 • x 4 #2005

MissNextDoor
Wie schön, dass nach dieser Debatte noch jemand Lust aufs andere Geschlecht hat (sowohl Männer als auch Frauen)

Zitat von Balu85:

15.10.2025 09:15 • #2006

I
Zitat von Knallers:
Dann bleibt es wohl beim ersten Date. Ein Mann, der mich zum Date einlädt, dann aber nicht zahlt, ist ein absolutes Nogo.

Im Ernst? Bei dir muss der Mann bezahlen? Das hätte ich jetzt aber echt nie im Leben gedacht

15.10.2025 09:16 • #2007

K
Zitat von ImErnst12:
Im Ernst? Bei dir muss der Mann bezahlen?

Das gehört sich so beim ersten Date.

15.10.2025 09:17 • x 2 #2008

I
Zitat von Knallers:

15.10.2025 09:18 • #2009

I
Zitat von Knallers:

Dann gibt es aber auch 6 danach

15.10.2025 09:18 • #2010

A