7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Blindfisch
Natürlich zahlt der Mann beim ersten Date.
Da das erste Date zum Kennenlernen da ist, wäre es Ratsam, die Rechnung klein zu halten.
Ein Kaffee und/oder ein Eis, ein Spaziergang,....
Wenn es dann zu weiteren Treffen kommt, kann man(n) sich ja mit seinen Ausgaben steigern.

15.10.2025 09:20 • x 3 #2011

Balu85
Zitat von Knallers:
Dann bleibt es wohl beim ersten Date.

Ein Mann, der mich zum Date einlädt, dann aber nicht zahlt, ist ein absolutes Nogo

Mal abgesehen davon das es, für mich, auch ein Unterschied ist jemand sag ich lade dich ein oder lass uns doch mal zusammen was essen.
Wenn für dich allerdings jedes gemeinsame Treffen als Date durchgeht dann ist das schon ein wenig von risikofrei mal anschauen. Außer Zeit wird nichts investiert.

15.10.2025 09:21 • #2012

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

I
Zitat von Blindfisch:
Natürlich zahlt der Mann beim ersten Date. Da das erste Date zum Kennenlernen da ist, wäre es Ratsam, die Rechnung klein zu halten. Ein Kaffee und/oder ein Eis, ein Spaziergang,.... Wenn es dann zu weiteren Treffen kommt, kann man(n) sich ja mit seinen Ausgaben steigern.

Oder beim Malteser-Wärmebus

15.10.2025 09:22 • x 1 #2013

Blind-Meg
Zitat von ImErnst12:
Cool oder? Hauptsache Sie ist nicht so gemein wie @Blind-Meg

Wo war ich denn gemein?

15.10.2025 09:23 • x 1 #2014

Blind-Meg
Zitat von Knallers:
Dann bleibt es wohl beim ersten Date. Ein Mann, der mich zum Date einlädt, dann aber nicht zahlt, ist ein absolutes Nogo.

Für mich nicht. Augenhöhe und Absprache von Anfang an. Für mich wäre wohl ein Mann ein NoGo, der darauf besteht, das erste Date bezahlen zu müssen. Da würde ich direkt interpretieren (Ja, ist mir bewusst, dass das meine Interpretation ist!), dass er das braucht, um sich als Mann zu fühlen, und mit solchen kann ich nichts anfangen.
So verschieden kann es sein

15.10.2025 09:25 • x 1 #2015

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Etwas falsch verstehen IST nicht gut verstehen.

Ja eben, dann hat er eben etwas als Andeutung falsch verstanden, was keine war. Entsprechend auch keinen Grund, nachher irgendwelche Ansprüche daraus abzuleiten.

15.10.2025 09:27 • #2016

I
Zitat von Blind-Meg:
Für mich nicht. Augenhöhe und Absprache von Anfang an. Für mich wäre wohl ein Mann ein NoGo, der darauf besteht, das erste Date bezahlen zu müssen. So verschieden kann es sein

Boar bei euch weiss man ja garnicht mehr was man als Mann machen soll Zahlen, nicht zahlen, was denn jetzt?

Am besten man lädt direkt fünf Frauen zum Date ein und macht es so wie man denkt. Wenn man Glück hat, bleibt eine bis zum Schluss Das ist ja wie die Reise nach Jerusalem im Dating

15.10.2025 09:28 • x 2 #2017

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Augenhöhe und Absprache von Anfang an.

...hm...richtig, aber allein die Frage ob man die Rechnung teilt (bzw. jeder sein Kram zahlt) dürfte bei einigen ja dann schon das K.O. Kriterium sein.
Wobei man jetzt aber auch nicht vergessen darf, das die TE auch ein anderes soz. Umfeld hat...dem tun 50,100 oder eher 200Euro ja auch nicht weh.

Zitat von ImErnst12:

Boar bei euch weiss man ja garnicht mehr was man als Mann machen soll Zahlen, nicht zahlen, was denn jetzt?

und...willste noch immer ein Date, egal mit wem?
Ist wohl stressfreier mit einem Freund ein B. trinken zu gehen.

15.10.2025 09:30 • #2018

P
diese Zahldiskussion erinnert mich die ganze Zeit an Triangle of Sadness:

15.10.2025 09:30 • #2019

I
Zitat von Balu85:
...hm...richtig, aber allein die Frage ob man die Rechnung teilt (bzw. jeder sein Kram zahlt) dürfte bei einigen ja dann schon das K.O. Kriterium sein. Wobei man jetzt aber auch nicht vergessen darf, das die TE auch ein anderes soz. Umfeld hat...dem tun 50,100 oder eher 200Euro ja auch nicht weh. und...willste noch ...

Ja bin immer noch offen. @Knallers ist aber raus da weiss man ja garnicht mehr was man machen soll

15.10.2025 09:32 • #2020

Blind-Meg
Zitat von ImErnst12:
Boar bei euch weiss man ja garnicht mehr was man als Mann machen soll Zahlen, nicht zahlen, was denn jetzt? Am besten man lädt ...

Es so machen wie man es selbst für richtig hält. Und dann sortieren sich automatisch die zusammen, die passen.

So wie du das schreibst, klingt es ja, als müsse man nur alles richtig machen und dann klappt es. So ist das aber nicht.
Wenn sie passt, kannst du nicht viel falsch machen. Wenn sie nicht passt, kannst du nicht viel richtig machen. Das ist dann aber egal, denn sie passt ja sowieso nicht.

15.10.2025 09:32 • x 4 #2021

Balu85
Zitat von ImErnst12:
ist aber raus da weiss man ja garnicht mehr was man machen soll

Ja doch...sie einladen. Ist sogar sehr simpel, hat sie ja recht eindeutig mitgeteilt.

15.10.2025 09:34 • x 1 #2022

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
allein die Frage ob man die Rechnung teilt (bzw. jeder sein Kram zahlt) dürfte bei einigen ja dann schon das K.O. Kriterium sein.

Wenn er drauf besteht, dass sich das so gehört, könnte das passieren, ja. Und? Wenn sie 150kg wiegt, wäre das umgekehrt doch auch ein KO Kriterium.

15.10.2025 09:35 • x 1 #2023

P
Zitat von ImErnst12:
Boar bei euch weiss man ja garnicht mehr was man als Mann machen soll Zahlen, nicht zahlen, was denn jetzt? Am besten man lädt ...

Allerdings .

Ich hab es auch ganz unterschiedlich erlebt. Mal wollte die Frau auf jeden Fall selbst zahlen und ist Zitat doch auf keinen Mann angewiesen da wurde sie fast schon grantig

Und oft wurde es auch einfach voraus gesetzt.

Ich habe den Thread mal quer gelesen über manche Aussagen bin ich zugegeben erschrocken, aber gut, Jeder hat da wohl grundsätzlich seine eigene Einstellung zum Thema Heiratsmaterial; allein der Begriff oder Dating allgemein.

Gegenleistungen erwarte ich zumindest nicht beim Dating. Entweder ich lade Jemanden gerne ein oder ich lasse es sein. Und man muss ja auch nicht ständig Millionen Dates haben, so dass es krass ins Geld geht.

15.10.2025 09:36 • x 5 #2024

MissNextDoor
Zitat von Balu85:
und...willste noch immer ein Date, egal mit wem?
Ist wohl stressfreier mit einem Freund ein B. trinken zu gehen.

Muss gestehen dieses ganze Dating wäre für mich nichts.
Klingt mir immer nach einem Spektakel von beiden Seiten für beide Seiten inszeniert...

15.10.2025 09:36 • x 2 #2025

A

x 4