7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

ElGatoRojo
Zitat von Deejay:
@blindmeg wurde auch von dir nicht nur komplett allein gelassen, sondern auch angegangen. Ist ihre Sache, sie kommt damit klar, wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnr haben, weil sowas hier schnell und gern untergeht.
Dann hat von ihrer Babysitterin berichtet und deren Reaktion. Kein Wort von euch zu dieser Frau. Wieder nur Angriff, Angriff, Angriff.

Du verdrehst die Fakten in der von dir übernommenen Verteidigerrolle. Aber klar - Empörung ist auch wie ein Suchtmittel. Die Nebenwirkungen sind das Übersehen von Fakten.

@Blind-Meg erwähnte ich als die einzige, die die Diskussion weiter führte, welche Lüge möglich und sinnvoll sei. Sie wurde nicht angegangen - ganz im Gegenteil. Und die Babysitterin von @Nalf = Sie schrieb, dass ihr Sandwich unbekannt sei, als die beiden 17jährigen die Babysitterin auslachten -- und warum ich das nicht nur belästigend, sondern schon sehr schlimm finde. Aber so etwas liest Herr Deejay ja nicht, weil es nicht zu seinen Vorurteilen passt.
Zitat von Blind-Meg:
Ach ja. Ich vergaß. Selbstverständlich muss die Frau selbst schuld sein, wenn der Mann sich k.acke benimmt.
Nein.
Da waren welche dabei, die sich nicht geschämt haben, das laut zu sagen, wofür sie denn jetzt die Getränke ausgegeben haben,

Es bringt doch wenig, mehrmals hintereinander den gleichen Vorwurf zu erheben.

Schon mal von mir kommentiert, dass dieses Verhalten mancher Männer unangemessen ist. Wenn du dennoch diesen Vorwurf hier wiederholst bin ich gern bereit, hier auch zu wiederholen, dass manche Männer einfach nur bezahlen und dann sehen, was sie macht oder nicht. So wären Dates mit @Knallers in der Beziehung easy: Man trifft sich, er bezahlt, man wird sehen, was passiert ......

15.10.2025 09:37 • x 1 #2026

I
Zitat von Blind-Meg:
Es so machen wie man es selbst für richtig hält. Und dann sortieren sich automatisch die zusammen, die passen. So wie du das schreibst, klingt es ja, als müsse man nur alles richtig machen und dann klappt es. So ist das aber nicht. Wenn sie passt, kannst du nicht viel falsch machen. Wenn sie nicht ...

Das war ja auch ironisch gemeint. Klar, mache ich das so wie ich es denke. Viel erfährt man ja bereits vor dem Date, also falls man mal ein hat. Ich hab auch nichts dagegen zu bezahlen, da es für mich eher eine Höflichkeitssache ist, ohne Bezug auf dieses ganze auf Augenhöhe Gelaber. Sollte ich jedoch merken, dass es bereits eine Art Erwartungshaltung ist, wäre ich von dem mir Gegenüber enttäuscht

15.10.2025 09:37 • x 1 #2027

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

I
Ich hatte mal ein Date, ebenfalls ewig lange her. Ich sagte dann im Restaurant, als wir wir uns setzten Lass das direkt klarstellen, ich zahle die Rechnung, 6 danach aber dann bei mir Sie hat mir jedoch angesehen, dass es ein Scherz war, und wir beide mussten lachen.

15.10.2025 09:41 • x 2 #2028

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
So wie du das schreibst, klingt es ja, als müsse man nur alles richtig machen und dann klappt es. So ist das aber nicht.
Wenn sie passt, kannst du nicht viel falsch machen. Wenn sie nicht passt, kannst du nicht viel richtig machen. Das ist dann aber egal, denn sie passt ja sowieso nicht.

letztlich kann man die letzten 2000 Beiträge darauf eindampfen ..................

15.10.2025 09:42 • x 3 #2029

K
Zitat von Pancho:
Mal wollte die Frau auf jeden Fall selbst zahlen

Macht man als Frau, wenn man kein zweites Date will... so teilt man das indirekt mit.

15.10.2025 09:43 • x 1 #2030

ElGatoRojo
Zitat von Knallers:
Macht man als Frau, wenn man kein zweites Date will... so teilt man das indirekt mit.

Nichts gegen zu sagen ........

Jetzt muss man nur noch wissen als Mann: Gehört diese Frau zur Augenhöhe-Fraktion oder zu der Partei, die dies als Ablehnng weiterer Dates deklarieren will?

15.10.2025 09:44 • x 1 #2031

P
Zitat von Knallers:

Hm okay. Dann weiß ich das jetzt auch

Bei dem Fall wo ich von berichtete wars wohl anders. Wir hatten danach noch 2 Dates. Aber in der Summe magst du vielleicht Recht haben ?

Ich weiß nicht, Dates sind eigentlich sowieso nicht meins, zu kompliziert. Bin mal wieder raus hier

15.10.2025 09:45 • x 2 #2032

I
Zitat von Knallers:

Darf der Mann denn dann entscheiden wo man sich datet? Also welches Restaurant?

15.10.2025 09:46 • #2033

I
Zitat von Pancho:
Hm okay. Dann weiß ich das jetzt auch Bei dem Fall wo ich von berichtete wars wohl anders. Wir hatten danach noch 2 Dates. Aber in der Summe magst du vielleicht Recht haben ? Ich weiß nicht, Dates sind eigentlich sowieso nicht meins, zu kompliziert. Bin mal wieder raus hier ...

Vielleicht warst du einfach nur als Partner Option raus, aber sie hatte vielleicht krass viel Kohldampf

15.10.2025 09:46 • x 2 #2034

P
Zitat von ImErnst12:
Vielleicht warst du einfach nur als Partner Option raus, aber sie hatte vielleicht krass viel Kohldampf

Ja, jetzt wo du es sagst. Wahrscheinlich hatte sie einfach nur verdammt viel Hunger

15.10.2025 09:51 • x 1 #2035

Balu85
Zitat von Knallers:

könnte sie ja dann auch schon vor dem ersten sagen....so sparen sich beide Zeit und Geld. Oder ist das jetzt wieder zu einfach gedacht? Ich meine irgendwas wird einen doch bewogen haben dem Date zugesagt zu haben....oder hatte man gerade nichts besseres vor?

15.10.2025 09:54 • x 1 #2036

MissNextDoor
Zitat von ElGatoRojo:
Jetzt muss man nur noch wissen als Mann: Gehört diese Frau zur Augenhöhe-Fraktion oder zu der Partei, die dies als Ablehnng weiterer Dates deklarieren will?

Finde ich auch schwierig.
Als ich anfing mit meinem Mann auszugehen waren wir beide 17 und 18. Waren keine richtigen Dates wir hatten uns über gemeinsame Freunde kennengelernt.

Jedenfalls wollte ich damals auch zuerst selbst zahlen, weil es mir komisch vorkam, dass ein anderer für mich zahlt (hatte davor keinen Freund und keine Dates!)
Ich war aber über beide Ohren verliebt und von dem Anderen zeigen dass ich kein weiteres Treffen wollte, konnte gar nicht die Rede sein.

Liebe Männer, ich fürchte ihr könnt es nur falsch machen.

15.10.2025 09:55 • x 5 #2037

I
Hier in der Nähe hat ein neuer all you can eat shrimps Schuppen eröffnet. Da sehe ich mich bereits mit meinem nächsten potentiellem Date

15.10.2025 09:55 • x 1 #2038

I
Zitat von Balu85:
könnte sie ja dann auch schon vor dem ersten sagen....so sparen sich beide Zeit und Geld. Oder ist das jetzt wieder zu einfach gedacht? Ich meine irgendwas wird einen doch bewogen haben dem Date zugesagt zu haben....oder hatte man gerade nichts besseres vor?

Ich denke es war dann eher Höflichkeit. Ich hatte auch mal eine Situation, wo die Dame es geschafft hatte die Bilder im OD so geschickt zu schiessen, dass zwischen Profil und Realität eine große Kluft herrschte. Also Sie sah um Welten schlechter aus als auf dem Profil. Also wirklich schlecht.

Aus Anstand habe ich mit Ihr gegessen, da ich ohne PKW unterwegs war, habe ich mir aber schön die Kante gegeben.

15.10.2025 09:58 • #2039

Birkai
Zitat von MissNextDoor:
Liebe Männer, ich fürchte ihr könnt es nur falsch machen.

Da haben dann ja wieder beide Geschlechter was gemeinsam .

15.10.2025 10:00 • x 1 #2040

A

x 4