7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Wurstmopped
Zitat von Knallers:
Dann bleibt es wohl beim ersten Date. Ein Mann, der mich zum Date einlädt, dann aber nicht zahlt, ist ein absolutes Nogo.

Man kann es auch keiner Frau Recht machen ....
Ich lade nicht ein, wir treffen uns im Café oder Restaurant....

15.10.2025 10:03 • x 1 #2041

I
Zitat von Birkai:
Da haben dann ja wieder beide Geschlechter was gemeinsam .

Als Frau kann man nicht wirklich viel falsch machen. Sie muss einfach nur hübsch sein Je hübscher desto mehr drückt man halt ein Auge zu oder beide.

15.10.2025 10:04 • x 1 #2042

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Birkai
Zitat von ImErnst12:
Als Frau kann man nicht wirklich viel falsch machen. Sie muss einfach nur hübsch sein

Wusste ich doch, irgendwo ist der Haken .

15.10.2025 10:07 • #2043

Balu85
Zitat von ImErnst12:
Je hübscher desto mehr drückt man halt ein Auge zu oder beide.

Ja....aber ich denke das ist anders herum auch so. Dem optischen Traumprinzen lässt man doch auch eher mal was durchgehen als einem Durchschnittsotto wie mir.
Wobei hübsch ja auch sehr relativ ist. Das was viele als suuuuper hübsch empfinden finde ich oftmals als langweilig. Also hübsch ja, aber haut mich ni vom Hocker.

15.10.2025 10:07 • x 1 #2044

Wurstmopped
Zitat von ImErnst12:
Als Frau kann man nicht wirklich viel falsch machen. Sie muss einfach nur hübsch sein Je hübscher desto mehr drückt man halt ...

Nun ja ab 40plus verändert sich die Gemengelage, attraktive Männer Daten dann unter 40....da kann man die Schönheit nicht mehr als einziges Kriterium in die Waagschale werfen...die Frustration vorprogrammiert.

15.10.2025 10:08 • #2045

HerrZ
Ich würde keine Frau daten wollen, die nicht beim ersten Date vorschlägt die Rechnung zu splitten.
Und ich würde als Frau keinen Mann weiter daten, der die Rechnung beim ersten Date nicht trotzdem übernimmt.
Ab Date 2 - 3? Wechselweise. Ok, eher ein theoretischer Ansatz - mein letztes Date ist viele Jahre her.

15.10.2025 10:13 • x 3 #2046

Wurstmopped
Zitat von HerrZ:
Ich würde keine Frau daten wollen, die nicht beim ersten Date vorschlägt die Rechnung zu splitten. Und ich würde als Frau keinen Mann weiter ...

Du hast ja gelesen, dass vielen Frauen ggf. eine Erwartungshaltung impliziert wird, wenn der Mann die Rechnung übernimmt, ne moderne selbstbewusste Frau, welche die alten Rollenbilder ablehnt, darf gerne mit einer Übernahme der Rechnung überraschen, warum nicht?!

15.10.2025 10:17 • x 1 #2047

F
Zitat von Wurstmopped:
Ich lade nicht ein, wir treffen uns im Café

Also ein Mann, der bei der Rechnung von 2 Kaffees ein Splitting vorschlägt, ist bei mir erledigt

Eine Freundin von mir hatte ein Date, da hatte er vorab schon seinen Kaffee bestellt und bezahlt, als sie pünktlich erschien

Geht gar nicht.

Ein Essen als 1.Date würde ich ablehnen.

15.10.2025 10:22 • x 4 #2048

Sonnenschein85
Zitat von Felica2024:
Also ein Mann, der bei der Rechnung von 2 Kaffees ein Splitting vorschlägt, ist bei mir erledigt Eine Freundin von mir hatte ein Date, da ...

Ich bin auch eher für etwas trinken gehen, als direkt ein Essen im Restaurant. Wenn es nicht gut läuft, ist man schneller weg

15.10.2025 10:23 • x 1 #2049

Wurstmopped
Zitat von Felica2024:
Also ein Mann, der bei der Rechnung von 2 Kaffees ein Splitting vorschlägt, ist bei mir erledigt Eine Freundin von mir hatte ein Date, da ...

Nun wenn das deine Entscheidungskriterien sind, ich achte auf andere Dinge

15.10.2025 10:24 • #2050

I
Zitat von Wurstmopped:

Ich achte auch auf andere Dinge, zwei andere Dinge

15.10.2025 10:25 • #2051

F
Zitat von Wurstmopped:

Geizhälse sind für mich ein No- go.

Eine Rechnung von 8 Euro aufzusplitten, finde ich peinlich.

15.10.2025 10:26 • x 5 #2052

Ema
Zitat von Balu85:
könnte sie ja dann auch schon vor dem ersten sagen....so sparen sich beide Zeit und Geld. Oder ist das jetzt wieder zu einfach gedacht?

Na ja, ich denke, hier wird von irgendwelchen Tinder-Dates ausgegangen, bei denen sich beide vorher nicht kennen.

Ich hab das ja auch mal so ungefähr anderthalb Jahre gemacht. Also getindert und hab mich gelegentlich auf ein Date eingelassen.
Und bei mir war es auch genau so: Wenn ich schon im ersten Moment gesehen habe, dass ich den Typen auf gar keinen Fall ein zweites Mal treffe, dann hab ich mir von dem rein gar nichts bezahlen lassen. Nicht mal nen Kaffee.

Damit der gar nicht erst auf die Idee kommen kann, er sei in irgendeiner Form ausgenutzt worden.

15.10.2025 10:27 • x 4 #2053

F
Zitat von Sonnenschein85:
Ich bin auch eher für etwas trinken gehen, als direkt ein Essen im Restaurant. Wenn es nicht gut läuft, ist man schneller weg ...

Außerdem bin ich empfindlich bei fehlenden Tischmanieren.
Das müsste ich vorab checken.

15.10.2025 10:28 • x 1 #2054

Wurstmopped
Zitat von ImErnst12:
Ich achte auch auf andere Dinge, zwei andere Dinge

Ne mal im Ernst...sorry musste sein, mit ist das vollkommen popel, ob ich zahlen muss, soll, kann oder was auch immer....wenn es beim Daten funkt, ist das ne Petitesse und beide haben was ganz anderes in der Hirse, da zück ich dann im rausgehen das Plastikgeld und setze nebenbei die angeregte Unterhaltung fort, fertig ist...

15.10.2025 10:28 • x 3 #2055

A

x 4