Zitat von Nalf: zu 100% Zustimmung.
Vor allem, weil ich ja auch zwei Jungs in Alleinverantwortung großziehe und keine Lust habe, dass die aus falsch verstandener "Männlichkeit" ihre besten Chancen auf ein glückliches Leben kaputt machen, nur um bei anderen Jungs was zu gelten.
Ich werde auch Deinen Text K. zeigen, wenn sie wieder bei uns arbeitet. Denn da steht viel Kluges und Versöhnliches drin, das ich selbst gar nicht so elegant hätte formulieren können.
Danke. Was du da ansprichst mit dem Geltenwollen bei anderen Jungs, ist etwas sehr Wichtiges. Einem heranwachsenden Sohn muss so gut es geht irgendwie beigebracht werden, dass man sich keinen Gefallen damit tut, Mädchen oder junge Frauen zu verletzen, damit die Männergruppe was zu lachen hat. Die sozialen Medien geben da wenig Anlass zur Hoffnung. Also bleibt nur erstmal die Familie. In dieser sollten Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Liebe, Freundschaft und Aufmerksamkeit gelehrt werden.
Das Dating ist kein böses, zynisches Spiel, kein Wettkampf der Geschlechter, kein gegenseitiges Austricksen, kein Übertrumpfen im Verarsc hen, kein Berechnen, Se x für zwei Cocktails oder kein Se x , wenn frau selbst bezahlt... Dating ist das Kennenlernen eines anderen Menschen in positiver, gelöster Stimmung, es gibt keinen Grund, eine junge Frau zu verarsc hen. Es gibt keinen Grund, böse und feindselig der jungen Frau gegenüber zu sein, die sich auf ein Date mit einem Mann begeben hat und mit der er vielleicht das Vergnügen hat, S ex zu haben. Se x, nach dem sich ein Mann so sehr verzehrt und auf den er nicht verzichten will.
Muss er aber, wenn er Frauen nicht gut behandelt.
Deiner Babysitterin würde ich raten, ihr Leben zu leben ohne Groll, und wenn es einen Mann in ihrem Leben gibt, genau zu erspüren, wie sein Denken über die Welt, über soziale Themen, über Geld, über Frauen, über Männer, über die Gesellschaft usw. ist. Es gibt Männer, die ein gutes Herz haben. Auf die lohnt es sich, zu warten. Während des Wartens aber sein Leben fröhlich leben und sich selbst (!) Wünsche, Bedürfnisse, Vorhaben erfüllen. Es ist ihr Leben, ihres ganz allein. Sie muss keine Männer bemuttern und schauen, dass sie kein falsches Wort sagt, weil das irgendwelche Männer verärgern oder abstoßen könnte. Es ist gut, wenn sie den A ... dieser Welt nicht gefällt. Möge sie echte Liebe finden, auf welche Art auch immer.