7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

A
Zitat von Deejay:
Einem heranwachsenden Sohn muss so gut es geht irgendwie beigebracht werden, dass man sich keinen Gefallen damit tut, Mädchen oder junge Frauen zu verletzen, damit die Männergruppe was zu lachen hat. Die sozialen Medien geben da wenig Anlass zur Hoffnung.

Im Gegenteil- die jungen Männer Mitte 20 nehme ich ganz anders wahr als Männer der Generation X.

Themen wie Gleichberechtigung, mental health und Achtsamkeit stehen bei jungen Leuten sehr hoch im Kurs.
Die Männer sind viel empathischer, aufmerksamer und kennen sich mit Themen wie gender pay gap sehr gut aus.

15.10.2025 11:24 • x 5 #2086

D
Zitat von ImErnst12:
Oder noch besser, man sagt ej, ich kann dich mit dem Auto abholen stell dich einfach da oder da hin dann kann man notfalls einfach dran vorbeifahren.

Schade, dass du nicht den Mut hättest, die Strichlein anders zu setzen:

Ej, ich kann dich mit dem Auto abholen stell dich einfach da oder da hin dann kann ich notfalls dran vorbeifahren.
Wieviel schöner wäre die Datingwelt, wenn Männer mehr E.... hätten

15.10.2025 11:30 • x 3 #2087

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

D
Zitat von Avvokata:
Im Gegenteil- die jungen Männer Mitte 20 nehme ich ganz anders wahr als Männer der Generation X. Themen wie Gleichberechtigung, mental health und ...

Das freut mich, dass du das feststellen kannst, ehrlich. Ich werde mich weiterhin informieren.

15.10.2025 11:33 • x 2 #2088

D
Zitat von Wurstmopped:
Leider kann ich aus den Schilderungen der Jungs nicht das Gleiche von den Damen berichten.

Muss man genau hinschauen. Jungs, die sich überdurchschnittlich viel und oft über Frauen beklagen, sind dann vielleicht doch nicht so korrekt gegenüber Frauen, wie es scheint.

15.10.2025 11:38 • x 1 #2089

Wurstmopped
Zitat von Deejay:
Muss man genau hinschauen. Jungs, die sich überdurchschnittlich viel und oft über Frauen beklagen, sind dann vielleicht doch nicht so korrekt ...

....na klassische Schuldumkehr hilft da nicht, ich kenne die Jungs sehr gut, die jammern nicht, keine Angst, sind von dem hypergamem Verhalten des Großteils der Mädels halt nur genervt, da hat Insta und TikTok ganze Arbeit geleistet
Die gehen damit schon erstaunlich erwachsen um, was bei den Mädels noch an Reife fehlt

15.10.2025 11:48 • x 1 #2090

CanisaWuff
Zitat von ImErnst12:
wo die Dame es geschafft hatte die Bilder im OD so geschickt zu schiessen, dass zwischen Profil und Realität eine große Kluft herrschte. Also Sie sah um Welten schlechter aus als auf dem Profil. Also wirklich schlecht.

Deswegen habe ich immer die schlechtesten Bilder im Profil. Dann ist auf der anderen Seite die Enttäuschung nicht ganz so groß.

15.10.2025 11:49 • x 3 #2091

D
Zitat von Wurstmopped:
Man kann es auch keiner Frau Recht machen

Aber hallo, man kann schon
Zitat von ImErnst12:
Als Frau kann man nicht wirklich viel falsch machen. Sie muss einfach nur hübsch sein

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Für den richtigen Partner ist jede Frau schön - und umgekehrt natürlich auch.
Zitat von Wurstmopped:
Nun ja ab 40plus verändert sich die Gemengelage, attraktive Männer Daten dann unter 40....

Das ist viel zu pauschal formuliert und soll wohl wieder nur dazu dienen, Frauen Druck zu machen. Eine Frau kann auch noch mit 50 ff. einen tollen Mann treffen, ganz entspannt. Nicht jeder Mann ab 40+ sucht eine Zwanzigjährige. Es gibt so viele schöne und witzige Frauen ab 40.
Zitat von Wurstmopped:
ne moderne selbstbewusste Frau, welche die alten Rollenbilder ablehnt, darf gerne mit einer Übernahme der Rechnung überraschen, warum nicht?!

Und womit überrascht er sie? Hoffentlich ebenfalls mit modernen Ansichten...
Zitat von Wurstmopped:
immer....wenn es beim Daten funkt, ist das ne Petitesse und beide haben was ganz anderes in der Hirse, da zück ich dann im rausgehen das Plastikgeld und setze nebenbei die angeregte Unterhaltung fort, fertig ist...

Du bist also nur großzügig einer Frau gegenüber, wenn es funkt?

15.10.2025 11:51 • x 2 #2092

Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
Deswegen habe ich immer die schlechtesten Bilder im Profil. Dann ist auf der anderen Seite die Enttäuschung nicht ganz so groß.

15.10.2025 11:51 • #2093

I
Zitat von CanisaWuff:

Das finde ich zum Beispiel eine super Idee und habe es selber ebenfalls so gemacht.

15.10.2025 11:53 • #2094

Wurstmopped
Zitat von Deejay:
Du bist also nur großzügig einer Frau gegenüber, wenn es funkt?

Jepp, ich habe begrenzte Ressourcen, finanziell, emotional, physische, warum sollte ich in ein schwarzes Loch oder in ein totes Pferd investieren?
Nennt man Achtsamkeit.

15.10.2025 11:53 • x 2 #2095

D
Zitat von Wurstmopped:
..na klassische Schuldumkehr hilft da nicht

Ist keine Schuldumkehr, keine Sorge 2. Wobei sollte da was helfen? 3. Geht es eh nicht um Schuld oder sowas in der Richtung.
Zitat von Wurstmopped:
ich kenne die Jungs sehr gut,

Logisch!
Zitat von Wurstmopped:
die jammern nicht

Niemals! Deine Jungs doch nicht!
Zitat von Wurstmopped:
sind von dem hypergamem Verhalten des Großteils der Mädels halt nur genervt,

Genervtsein von Frauen scheint in manchen Jungskreisen das Hobby zu sein

15.10.2025 11:56 • x 1 #2096

Wurstmopped
Zitat von Deejay:
Das ist viel zu pauschal formuliert und soll wohl wieder nur dazu dienen, Frauen Druck zu machen.

Natürlich gibt es Ausnahmen ich bezog mich nur auf die Damen, die sich bisher auf ihre Schönheit verlassen haben und nein, es geht nicht darum Druck zu machen, es geht um die Beschreibung der Realität.

15.10.2025 11:57 • #2097

Wurstmopped
Zitat von Deejay:
Genervtsein von Frauen scheint in manchen Jungskreisen das Hobby zu sein

Ich habe bisher immer gedacht, dass ist die vornehmliche Domäne der Damen?
Da schau an...

15.10.2025 11:58 • #2098

D
Zitat von Wurstmopped:
Jepp, ich habe begrenzte Ressourcen, finanziell, emotional, physische, warum sollte ich in ein schwarzes Loch oder in ein totes Pferd ...

Besonders die emotionale Knappheit glaube ich dir sofort

15.10.2025 11:59 • #2099

Wurstmopped
Zitat von Deejay:
Ist keine Schuldumkehr, keine Sorge

Doch, wenn die Jungs genervt sind, dann liegt es an ihrem Verhalten, wenn die Mädels genervt sind, liegt es an den Jungs.
Klar, wie einfach die Welt doch sein kann

15.10.2025 11:59 • x 1 #2100

A

x 4