7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

A
Zitat von tesa:
Woran merkt er dann, dass Du Interesse hast? Ich lasse Mann gerne Mann sein und kille sein Werben nicht. Wenn er mich nicht interessiert, zahle ich selbst.



15.10.2025 12:46 • x 1 #2131


D
Zitat von Wurstmopped:
In deinem privaten Umfeld?

Nein, in dem Umfeld hier gerade. Aber meine Laune ist nun auch nicht so schlecht.

15.10.2025 12:46 • #2132


A


Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3


MissNextDoor
Zitat von Wurstmopped:
Nein alle bestimmt nicht, Ottonormalo ist ottonormal unterwegs, hier geht es um eine ganz bestimmte Klientel auf männlicher und weiblicher Seite.
Würde hier schon x Fach diskutiert und beschrieben.

Das denke ich persönlich offengestanden nicht. Die Mechanismen warum jemand jüngere oder ältere Partner bevorzugt ist komplexer als du denkst und nicht in erster Linie an Aussehen und Status festzumachen.

15.10.2025 12:46 • x 4 #2133


ElGatoRojo
Zitat von Deejay:
Man kann nicht immer gut drauf sein, erst recht nicht in einem misogynen Umfeld, wo sich ältere Herren mit Altherrenwitzen oder vorsintflutlichen Ergüssen gegenseitig übertrumpfen, oder mit Ansichten, die schon 1968 peinlich waren.

Ist dir dein Rangewanze nicht selbst peinlich? So als 60-jähriger, als den du dich bezeichnest?

15.10.2025 12:47 • x 1 #2134


MissNextDoor
Zitat von tesa:
Wenn er mich nicht interessiert, zahle ich selbst.

Hm. Also mir geht's da wie @Sonnenschein85. Bei mir hängt zahlen oder nicht zahlen nicht vom Interesse ab.

Was das Ganze als Erkennungsmerkmal obsolet macht.
Scheint nämlich jeder anders zu halten.

15.10.2025 12:48 • x 3 #2135


I
Zitat von Sonnenschein85:
Gute Frage. Er merkt es eben indem ich Interesse zeige, flirte, offen bin, lache

Ein künstliches Lachen? Ich liebe Humor bei Dates. Finde dass man mit Humor auch ein wenig den Druck rauskriegt

15.10.2025 12:49 • x 2 #2136


ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Ja aber der Kontext meine Dame!

Sorry -- Der Deejay deklariert sich nicht als Dame. Er ist ein Herr als der Rächer der Benachteiligten

15.10.2025 12:51 • #2137


P
Zitat von Sonnenschein85:
Ich glaube auch nicht, das man das verallgemeinern kann. Ich zahle auch gerne meine Rechnung, selbst wenn ich Interesse habe. Bei einem Kaffee zu ...

Ok. Dann scheint es beim Einen so und beim Anderen so zu sein. Ich sag ja Dating ist mir zu kompliziert

Oder Kommt es auch drauf an wer wen nach dem Date fragt ? Also der, der fragt zahlt ?

15.10.2025 12:52 • x 3 #2138


D
Zitat von Wurstmopped:
Ja aber der Kontext meine Dame!

Den habe ich schon beachtet!
Zitat von Wurstmopped:
Es ging hier darum warum ich nur investiere wenn es beim Dating gefunkt hat und ich, wie jeder Mensch begrenzte Ressourcen besitze, auch emotionale begrenzte Ressourcen und nicht, wie du mir unterstellst, generell emotional limitiert bin

Ok, aber da muss ich einwerfen, dass gerade in diesem Kontext es, sorry, armselig anmutet, wenn man sich auf emotionale Ressourcenknappheit beruft als Grund dafür, dass man nach einem schönen Abend nicht einfach die Rechnung übernimmt, auch, wenn es nicht gefunkt hat (=an dem Abend noch was passiert). Damit gibst du ja zu, dass du dein Geld nur springen lässt, betont lässig im Vorbeigehen mir der Kreditkarte, wenn die Dame angebissen hat.
Echte Wertschätzung sieht da für mich eben anders aus. Wenn der Abend keine reine Katastrophe war, kann man das Essen oder was auch immer, schon bezahlen.
Es hat eben immer sowas von Aufgesetztheit. Eine Frau, mit der es wahrscheinlich gleich ins Bett geht, zur Bestätigung, leistet sich der Herr gerne. Eine Frau, die mir ihm nur einen Abend mit Gesprächen verbrachte, ist es nicht wert. Also muss sie dafür bezahlen, dass es nicht in die Kiste geht

15.10.2025 12:55 • x 1 #2139


ElGatoRojo
Zitat von MissNextDoor:
Bei mir hängt zahlen oder nicht zahlen nicht vom Interesse ab.

Was das Ganze als Erkennungsmerkmal obsolet macht.
Scheint nämlich jeder anders zu halten.

Letztlich macht diese Frage wahrscheinlich manches Date mehr angespannt als es hätte sein müssen. Eben nicht nur die Frage des Zahlens an sich, sondern auch die bei manchen damit offensichtlich verbundenen Signale.

Männer wie Frauen, die sich das Leben nicht noch komplizierter machen wollen als es ohnehin schon ist lassen schlicht den Mann bezahlen - ohne Hintergedanken und Verpflichtung, einfach so. Hat sich lange Jahrzehnte bewährt. Es sei denn, vorher wird ganz konkret anderes vereinbart.

15.10.2025 12:56 • x 2 #2140


MissNextDoor
Zitat von Pancho:
Ich sag ja Dating ist mir zu kompliziert



Zitat von Pancho:
Oder Kommt es auch drauf an wer wen nach dem Date fragt ? Also der, der fragt zahlt ?

15.10.2025 12:56 • #2141


P
Zitat von MissNextDoor:

Ja, da gibt's doch sicher auch Regeln?

15.10.2025 12:56 • x 1 #2142


MissNextDoor
Zitat von Pancho:
Ja, da gibt's doch sicher auch Regeln?

Ja, aber offensichtlich hat jeder andere..?
(Wirkt hier zumindest so...)

15.10.2025 12:57 • x 3 #2143


Blind-Meg
Zitat von ImErnst12:
Ich hab auch nichts dagegen zu bezahlen, da es für mich eher eine Höflichkeitssache ist, ohne Bezug auf dieses ganze auf Augenhöhe Gelaber.

Ich hab auch nichts dagegen, wenn der Mann bezahlt. Ich hätte nur was dagegen, wenn er drauf besteht. Und mir wäre wichtig, dass das nicht einfach einer entscheidet, sondern dass man sich irgendwie darauf verständigt. Absprache halt. Das ist, was ich mit Augenhöhe meine.

15.10.2025 12:58 • x 3 #2144


Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Nichts gegen zu sagen ........ Jetzt muss man nur noch wissen als Mann: Gehört diese Frau zur Augenhöhe-Fraktion oder zu der ...

Da könnte man nach fragen....

15.10.2025 12:59 • x 2 #2145


A


x 4