7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

B
Zitat von Brightness2:
inzwischen hinreichend bekannten, gewaltigen Schlagworten

Juchhu, und so schnell!
Zitat von Deejay:
menschenverachtenden Zeug,

Zitat von Deejay:
wenn man Misogynie ignoriert,

Hihi, genau so. THX! ich mag es schon, manchmal völlig ins Schwarze zu treffen. BS-Bingo, nicht nur für langweilige Meetings.
Zitat von Deejay:
Nein, eher in meiner Intelligenz beleidigt

Nein, den Elfmeter ohne Torwart verwandele ich nicht. Nein. Zu leicht.

15.10.2025 17:09 • x 2 #2221

Zylinderella
Zitat von Balu85:
alles andere ist mit Sicherheit gelogen

Ach Balu, das glaub ich nicht.
Somit würdest du auch mich der Lüge bezichtigen.
Kann sein, dass ich aber im Laufe meines Lebens auch grauslige Männer kennenlernen musste. Ebenso wie die Guten.
Mit den Grausligen habe ich mich dann nicht mehr lang befasst.
Denn ihre Schönheit trug nicht. Sie brach in Stücke, wenn der Prinz den Mund aufmachte.
Das gibt es jedoch auf beiden Seiten.
Die Unguten.

Jedoch kommt das erst mit der Lebenserfahrung, - oder heute, indem eine Frau einer anderen hilft - auf eine gesunde Art allerdings, zu erkennen, was ein guter Mann ist. Das können übrigens auch Männer, Frauen helfen, besonders jungen Frauen, was ein guter Mann ist.
Denn ja, ich denke, zumindest einem Prinzen habe ich länger zugehört, obwohl mich meine Stimme warnte. Ein schöner Mann, sicher. Gebildet, aber ungut.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihm etwas aufgrund seiner Optik verziehen habe, oder es einfach dauerte, bis ich mir ein Urteil gebildet hatte. Vielleicht beides?
Zu mir war er höflich.
Aber wie er die Welt sah und wie er Menschen bewertete.
Das gefiel mir nicht.
Und als ich ging, war er nicht begeistert. Denn für ihn war seine Sicht der Welt in Ordnung.
Aber für mich nicht.

15.10.2025 17:11 • x 1 #2222

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

D
Zitat von Zylinderella:
Die Sichtweise, aus der Generation unseres roten Katers, kann ich ebenso nachvollziehen.

Nachvollziehen kann ich die auch, zumindest diese, wo es ums Einladen geht. Es gibt da aber noch andere Sichtweisen, die ich eher nicht nachvollziehbar finde. Zum Beispiel, dass es an der Naivität der heutigen Frauen liegt, wenn diese auf die Lügen der Männer reinfallen. Die 17- jährige Babysitterin hat das ja ähnlich abstoßend empfunden, das zeigt mir, dass sowas eben keine Frage von Alter oder Geschlecht ist, sowas abstoßend zu finden.

15.10.2025 17:12 • x 1 #2223

QueenA
Zitat von Deejay:
Die 17- jährige Babysitterin hat das ja ähnlich abstoßend empfunden, das zeigt mir, dass sowas eben keine Frage von Alter oder Geschlecht ist, sowas abstoßend zu finden.

Kann mir jmd. helfen, nachzuvollziehen um was es hierbei geht? Ich hab jetzt das mit der 17 j zum zweiten mal gelesen und dachte es geht um die Erfahrung mit den Jungs wegen dem Küchendienst, war noch was anderes? Danke!

15.10.2025 17:15 • x 1 #2224

Zylinderella
Zitat von Deejay:
Zum Beispiel, dass es an der Naivität der heutigen Frauen liegt, wenn diese auf die Lügen der Männer reinfallen.

Ja, das sehe ich auch so, wie du es schreibst. Viele Frauen durften nicht lernen, - konnten es gar nicht - was ein wertschätzendes gutes Verhalten eines Mannes ist, und was nicht.
Sie hatten die Chance durch das Elternhaus nicht - weil ev. auch dieses Elternhaus prekär war, aus Richtung beider Elternteile, weil auch diese Menschen keine Chance hatten, gute Beziehungen durch Vorleben zu lernen.

15.10.2025 17:17 • x 2 #2225

Zylinderella
Ich muss mich erst mal verabschieden. Soweit von mir hier.

15.10.2025 17:19 • #2226

D
Zitat von Brightness2:
Juchhu, und so schnell! Hihi, genau so. THX! ich mag es schon, manchmal völlig ins Schwarze zu treffen. BS-Bingo, nicht nur für langweilige ...

Na aber gern geschehen Wenn du mich nicht hättest, müsstest du dich mit dem Thema auseinandersetzen. Schön, dass ich dir heute das Leben erleichtern konnte

15.10.2025 17:20 • #2227

CanisaWuff
Zitat von Zylinderella:
Denn ihre Schönheit trug nicht. Sie brach in Stücke, wenn der Prinz den Mund aufmachte.

15.10.2025 17:23 • x 1 #2228

D
Zitat von Nalf:
Ich hab gestern meinem 17jährigen Babysitter gezeigt, was Ben, Gato, Wursti, Blindfisch und die Ego-Dudes hier übers Dating schreiben und sie ...

15.10.2025 17:24 • #2229

D
Zitat von QueenA:
Kann mir jmd. helfen, nachzuvollziehen um was es hierbei geht? Ich hab jetzt das mit der 17 j zum zweiten mal gelesen und dachte es geht um die Erfahrung mit den Jungs wegen dem Küchendienst, war noch was anderes? Danke!

Ich habe den betreffenden Beitrag nochmal verlinkt.

15.10.2025 17:26 • x 1 #2230

CanisaWuff
Zitat von QueenA:
Kann mir jmd. helfen, nachzuvollziehen um was es hierbei geht? Ich hab jetzt das mit der 17 j zum zweiten mal gelesen und dachte es geht um die ...

Es ging darum, dass dem Mädchen anhand von Beiträgen der Männer gezeigt wurde, dass nicht jeder Prinz heilig ist.

15.10.2025 17:29 • x 1 #2231

Wurstmopped
Zitat von Deejay:
gerade in diesem Kontext es, sorry, armselig anmutet, wenn man sich auf emotionale Ressourcenknappheit beruft als Grund dafür, dass man nach einem schönen Abend nicht einfach die Rechnung übernimmt, auch, wenn es nicht gefunkt hat (=an dem Abend noch was passiert

Du hast es immer noch nicht verstanden, schade, deine Art Zitate aus den Zusammenhang zu reißen und in dein Framing zu pressen fast klinisch, hier geht um Ressourcen und Achtsamkeit, beim zahlen geht es weniger um emotionale als um finanzielle Ressourcen.

15.10.2025 17:30 • x 1 #2232

Wurstmopped
Zitat von Deejay:
Eine Frau, die mir ihm nur einen Abend mit Gesprächen verbrachte, ist es nicht wert. Also muss sie dafür bezahlen, dass es nicht in die Kiste geht

Dein wirres Gedankenkunstrukt, Wertschätzung über Geld , deine Art mit Menschen umzugehen, nach deiner Attitude zu urteilen, kann passen, belohnen wenn man dir folgt und abwerten, wenn man dir wiederspricht.

15.10.2025 17:36 • x 1 #2233

D
Zitat von CanisaWuff:
Es ging darum, dass dem Mädchen anhand von Beiträgen der Männer gezeigt wurde, dass nicht jeder Prinz heilig ist.

Was sehr euphemistisch ausgedrückt ist
Es wurde aber auch beschrieben, dass die junge Frau mit dem Gedanken spielt, aufgrund ihrer ernüchternden männlichen Umgebung im RL, eine Solomutterschaft zu haben. Vollkommen unabhängig von den Beiträgen, die ihr gezeigt wurden. Menschen wie mir sagt das was. Und zwar, dass die heutigen jungen Frauen die Misogynie nicht mehr ohne weiteres durchwinken oder drüber lachen. Denn zum Lachen ist es nicht. Und das begreifen die jungen Leute vielleicht eher, als die älteren. Zu wünschen wäre es.

15.10.2025 17:41 • x 1 #2234

F
Zitat von CanisaWuff:

Was für eine Überraschung

Da tickt meine 19 jährige zum Glück anders und kann sich gut in der bösen Männerwelt behaupten (sie kann auch Kickboxen) und konnte dort ihre erste große Liebe finden

15.10.2025 17:44 • x 2 #2235

A

x 4