7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

D
Zitat von Wurstmopped:
Du hast es immer noch nicht verstanden, schade,

Gräm dich nicht. Ich finde, ich habe es schon beim ersten Mal verstanden, so kompliziert war es ja nicht. Aber es ist in Ordnung, wenn wir da unterschiedliche Ansichten haben.
Zitat von Wurstmopped:
hier geht um Ressourcen und Achtsamkeit, beim zahlen geht es weniger um emotionale als um finanzielle Ressourcen.

Ja, ist natürlich schlecht, wenn das Geld nur für die eine Gruppe Frauen reicht

15.10.2025 17:45 • #2236

CanisaWuff
Zitat von Felica2024:
Was für eine Überraschung

Wenn man jung und unerfahren ist, dann fällt man schon leicht rein ..wobei die Jungs ja hoffentlich noch nicht so ab.gew.ichst sind wie die älteren Kollegen.

15.10.2025 17:48 • #2237

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Hoffi78:
Ach komm. Sowas muss auch noch diskutiert werden?

Jep. Bei mir muss alles diskutiert werden. Und besprochen. Auch gerne mehrmals. Und unbedingt haarklein. Wer da keinen Bock drauf hat, passt nicht zu mir.

15.10.2025 17:49 • x 4 #2238

QueenA
Zitat von CanisaWuff:
Es ging darum, dass dem Mädchen anhand von Beiträgen der Männer gezeigt wurde, dass nicht jeder Prinz heilig ist.

Ok, verstehe den schützenden und aufklärenden Hintergrund.
Ich vermute, dass gerade die jungen Mädchen und Frauen auch vieles über Beobachtung, Social Media lernen. Ich vermute auch, dass die gezeigten Äußerungen (explizit die, welche dann gezeigt worden sind) dann kaum was Neues zeigen, es ist ja logisch, dass das was einige junge Männer an Schulen, in Beziehung zeigen von irgendwoher kommt und das sind meist ältere Männer, die entweder über Erziehung. Coaching, das Verhalten ggü. Frau, diese Verhaltensweisen transportieren.Unsere Mütter / Großmütter sind durch die Geschichte der letzten Jahrzehnte geprägt und haben im Europa/global für Frauenrechte / Gleichberechtigung / Unabhängigkeit usw. (Wissen wir alle) eingesetzt. Ich selbst als Mutter würde niemals wollen, dass die erste Liebesbeziehung meiner Töchter geprägt von irgendeiner Art von Dominanz seitens eines Mannes wäre: also ihre Persönlichkeit, ihre Gefühle oder ihre Wünsche weniger wert wären oder nicht gleich wichtig! Ich bin allerdings zuversichtlich, dass diese jungen Mädchen/Frauen das schon durchblicken und lügen (wenn das jemand nötig haben sollte um sie kennenzulernen) erkennen. Jemand der Frauenverachtend unterwegs wäre, kann sich kaum über einen längeren Zeitraum verstellen! Jedenfalls wiederhole ich: erzieht eure Kinder zu anständigen aufrichtigen Menschen! Was man selbst für sich nicht möchte, das täte man normalerweise niemanden anderen an! Sorry, möchte hier niemanden zu nahe treten!

15.10.2025 17:49 • x 2 #2239

D
Zitat von Wurstmopped:
Dein wirres Gedankenkunstrukt, Wertschätzung über Geld , deine Art mit Menschen umzugehen, nach deiner Attitude zu urteilen, kann passen, ...

Wirr war da eher deine Herangehensweise, die ich gewagt habe, kritisch zu beäugen. Aber was solls...

15.10.2025 17:49 • x 1 #2240

CanisaWuff
Zitat von Felica2024:
sie kann auch Kickboxen) und konnte dort ihre erste große Liebe finden

Cool...ich hab meinem damals ein Messer in den Rücken gedrückt, dass er Ja sagt

15.10.2025 17:50 • x 2 #2241

ElGatoRojo
Zitat von Deejay:
bei dem menschenverachtenden Zeug, was die letzten Tage in diesem Thread geschrieben wurde

Kritik an Frauen ist nicht menschenverachtend. Aber schön, dass du dich hier als Widergänger geoutet hast. Wenn du Mut hättest, wärest du unter dem alten Namen erschienen.
Zitat von Deejay:
Zum Beispiel, dass es an der Naivität der heutigen Frauen liegt, wenn diese auf die Lügen der Männer reinfallen.

Ausser vorgeben, verliebt zu sein (Danke @Blind-Meg ) hat mir hier noch keiner näheres über mögliche Lügen erzählt, um an Säcks zu kommen. Aber wenn hier manche derartiges beklagen, sollte es so etwas ja schon geben, oder?
Zitat von QueenA:
Ich hab jetzt das mit der 17 j zum zweiten mal gelesen und dachte es geht um die Erfahrung mit den Jungs wegen dem Küchendienst, war noch was anderes?

So wie ich @Nalf gelesen habe, haben zwei 17-jährige über die junge Frau Witze mit Sandwich gemacht. Und Nalf meinte, damit kann sie nichts anfangen. Tja - wenn so ganz junge Männer über Sandwich labern, dann haben sie Erfahrung mit X_X_X-Filmen für über 18 weil Sandwich eine Praxis ist mit M-F-M und dieses Geläster in der Tat frauenverachtender ist als all das, was Deejay hier als solches zu bezeichnen versucht.

15.10.2025 17:52 • x 4 #2242

CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Kritik an Frauen ist

Gotteslästerung

15.10.2025 17:53 • x 2 #2243

F
Zitat von CanisaWuff:
Wenn man jung und unerfahren ist, dann fällt man schon leicht rein ..wobei die Jungs ja hoffentlich noch nicht so ab.gew.ichst sind wie die älteren ...

Das nennt sich Leben. Erfahrungen machen.
In Bezug auf beide Geschlechter.

15.10.2025 17:54 • x 2 #2244

D
Zitat von Felica2024:
Da tickt meine 19 jährige zum Glück anders und kann sich gut in der bösen Männerwelt behaupten (sie kann auch Kickboxen) und konnte dort ihre erste große Liebe finden

Das ist halt Teil des Problems, diese Denke: Hauptsache, bei mir läuft es gut. Natürlich ist es toll, wenn der eigene Nachwuchs gut durch diese Probleme kommt. Wie auch immer. Es ist auch für alle Eltern schön, Töchter zu haben, die nie verg ewaltigt wurden. Auf jeden Fall! Aber man kann gleichzeitig dankbar sein, dass es in der eigenen Familie bisher gut lief und augescheinliche Misogynie entschieden verurteilen, da macht man nichts falsch! Denkt mal ein bisschen mehr an die Anderen.

15.10.2025 17:55 • x 1 #2245

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
sie sagt es vorher in einem passenden Moment, wenn sie denn unbedingt ihre Unabhängigkeit und Augenhöhe noch extra demonstrieren muss.

Selbstverständlich vorher und nicht erst, wenn die Rechnung kommt.
Und demonstriert wird damit keine Unabhängigkeit, sondern einfach nur mein Verständnis von Partnerschaft, nämlich dass man Dinge gemeinsam entscheidet (= Augenhöhe).

15.10.2025 17:55 • x 1 #2246

QueenA
@ElGatoRojo das mit dem 17. j. Mädchen, also die Verlinkung zum Post, wurde eben von @Deejay weiter oben auf meine Nachfrage weiter oben geteilt. Doch was anderes.

15.10.2025 17:56 • x 2 #2247

H
Zitat von ElGatoRojo:
hat mir hier noch keiner näheres über mögliche Lügen erzählt, um an Säcks zu kommen

Das nennt man Verführung

15.10.2025 17:56 • x 1 #2248

Wurstmopped
Zitat von Deejay:
Wirr war da eher deine Herangehensweise, die ich gewagt habe, kritisch zu beäugen. Aber was solls...

...alles gut, die einen schönen Abend

15.10.2025 17:57 • #2249

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Selbstverständlich vorher und nicht erst, wenn die Rechnung kommt.

O.k

15.10.2025 17:57 • x 1 #2250

A

x 4