7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

H
Zitat von Blind-Meg:
Selbstverständlich vorher und nicht erst, wenn die Rechnung kommt.
Und demonstriert wird damit keine Unabhängigkeit, sondern einfach nur mein Verständnis von Partnerschaft, nämlich dass man Dinge gemeinsam entscheidet (= Augenhöhe).

Das kann man beim zweiten Date machen.

Das erste geht auf den Mann. Basta.
So gentlemanlike.

15.10.2025 17:59 • x 3 #2251

D
Zitat von ElGatoRojo:
Kritik an Frauen ist nicht menschenverachtend

Das, was geschrieben wurde, war keine Kritik an Frauen, sondern menschenverachtendes Zeug. Egal, wie du es jetzt mit entsprechender Rückenstärkung im Nachhinein relativieren willst.

15.10.2025 18:00 • x 1 #2252

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Blind-Meg
Zitat von QueenA:
Wir hatten uns zum Kaffeetrinken verabredet. Als wir später an der Kasse standen, wollte ich bezahlen, schließlich war er in meinem Ort zu Besuch. Doch er hielt mich zurück, fast entschieden, und sagte: „Nein, auf gar keinen Fall, das möchte ich gerne übernehmen. Bitte lass mich.“

Ich war kurz überrascht, dann habe ich gelächelt und gesagt: „In Ordnung, wenn es dir wichtig ist, dann natürlich.“
Er hat sich sichtlich darüber gefreut

Danke dafür! Genau so eine Szene schwebt mir auch vor. Man klärt es kurz ab, wer zahlt oder ob geteilt wird.
Weder hysterisch noch proletenhaft. Einfach nur nett und freundlich.
Das Ergebnis ist mir dabei gar nicht wichtig, ob er zahlt oder ich oder 50:50. Aber dieser kurze nette Dialog darüber, das wünsch ich mir.

15.10.2025 18:01 • x 5 #2253

D
Zitat von ElGatoRojo:
haben zwei 17-jährige über die junge Frau Witze mit Sandwich gemacht. Und Nalf meinte, damit kann sie nichts anfangen. Tja - wenn so ganz junge Männer über Sandwich labern, dann haben sie Erfahrung mit X_X_X-Filmen für über 18 weil Sandwich eine Praxis ist mit M-F-M und dieses Geläster in der Tat frauenverachtender ist als all das, was Deejay hier als solches zu bezeichnen versucht.

Das war das zweite Posting. Im ersten wurde beschrieben, wie entsetzt das Mädchen über eure Beiträge war. Und nicht glauben konnte, dass Männer in diesem Alter noch so widerwärtige Sachen schreiben. Ist zum Glück alles nachzulesen, auch, dass es da noch gar nichts mit mir zu tun hatte. Das Mädchen fand euch zuerst schlimm, erst dann bin ich dazugekommen. Jetzt klar?

15.10.2025 18:05 • x 1 #2254

ElGatoRojo
Zitat von Deejay:
Das, was geschrieben wurde, war keine Kritik an Frauen, sondern menschenverachtendes Zeug. Egal, wie du es jetzt mit entsprechender Rückenstärkung im Nachhinein relativieren willst.

Soll ich dich wirklich langsam als norwegischen Kleingeist betrachten mit deinem Rumgenöle? Mit so ultimativen Verurteilungen wie menschenverachtend sollte man sparsam umgehen - sonst hast du keine Adjektive mehr, wenn du sie wirklich mal benötigen solltest.

15.10.2025 18:06 • x 2 #2255

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Es gibt aber genauso auch immer noch Männer, die meinen, durch das Einladen zum Essen oder das Bezahlen von ein paar Drinks irgendeinen Anspruch auf den Körper der Frau zu erwerben.

Bestreite ich nicht. Die haben natürlich genauso wenig das Recht auf S., wie Frauen einen Anspruch einer Beziehung durch S. haben.
Wenn eine Frau sich nach einen üppigen Abendessen mit dem Worten das wird mit uns nichts aus dem Staub macht, dann ist es zwar nicht schön...allerdings unterstelle ich der Frau nicht, dass sie mich ausgenutzt hat.

Zitat von Blind-Meg:
Hast du bitte noch einen Link zu der Studie, aus der hervorgeht, dass Männer mit vielen vorehelichen S.6-Partnerinnen genauso stabile Beziehungen/Ehen führen wie Männer mit wenigen vorehelichen Erfahrungen? In der, die du verlinkt hattest, wurde ja nur die Sachlage bei den Frauen begutachtet und du sagtest explizit, bei Männern gebe es diese Korrelation nicht.

Da sprichst du gerade den falschen an, da ich davon nicht geschrieben habe.
Das die Anzahl der s3xualpartner ein Indikator fürs fremdgehen ist, da ist mir eine Studie bekannt.

15.10.2025 18:07 • x 1 #2256

B
Zitat von Deejay:
Wenn du mich nicht hättest, müsstest du dich mit dem Thema auseinandersetzen.

Wie kommst du auf diese seltsam schmale Eisscholle? Schön süß, wenn selbsternannte rostige Ritter in ihrer Lieblingsrolle als Frauenversteher plötzlich glauben, mir als Frau meine Welt des Denkens und Fühlens erklären zu wollen. Und damit völlig aus ihrer selbsterklärten Rolle rauspurzeln. Nö, ich bin Frau, über 18 und entscheide selbst, mit welchen Themen ich mich auseinandersetze. Oder auch nicht.

15.10.2025 18:08 • x 3 #2257

D
Zitat von CanisaWuff:
Gotteslästerung

Es ging wie gesagt nie um Kritik an Frauen. Damit haben Frauen wohl eher kein Problem. Wohl aber mit Frauenverachtung. Und damit sollten alle Menschen ein Problem haben.

15.10.2025 18:08 • #2258

Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
Wenn man jung und unerfahren ist, dann fällt man schon leicht rein ..wobei die Jungs ja hoffentlich noch nicht so ab.gew.ichst sind wie die älteren ...

....die sind meist froh wenn sie nicht kollabieren....
Ältere Männer, die sich auf bedürftige Frauen, spezialisieren gibt es nicht zu knapp.
Wenn diese Männer dann noch attraktiv sind und in das hypergame Suchbild der Mädels passt, was auf den sozialen Medien propagiert wird, sind, dann geht es dahin.
Und ja, Aufklärung tut Not, Realismus, gerade was das Dating und die damit verbundene Erwartungshaltung betrifft.

15.10.2025 18:10 • #2259

H
Zitat von Deejay:
Frauenverachtung

Ich mag Frauen sehr.

15.10.2025 18:11 • x 2 #2260

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Zumal hat einer von den Spezies hier, ich glaube es war , kürzlich irgendwo geschrieben, dass er das Interesse, das eine Frau an ihm hat, an ihrer Bereitschaft zum zügigen S.6 festmacht. Also eine Frau ist dann passend für ihn, wenn sie andere Männer ablehnt, aber sich zu ihm schnell ins Bett legt. Denn nur daran könne man ja erkennen, dass sie ihn wirklich will.
Finde nur ich das widersprüchlich?

Was ist daran widersprüchlich? Es signalisiert mir ja, dass ich schon etwas Besonderes bin.
Das liegt eben an den unterschiedlichen s3xualstrategien zwischen Mann und Frau.
Als Otto-Normal-Mann kann ich dir sagen, dass wenn eine Frau mit mir schlafen will, sie zu 70-80% eine Beziehnung mit mir möchte.
Als Otto-Normal-Frau bedeutet es halt einen Fliegensch*ss, wenn ein Mann mit euch schlafen möchte.
Natürlich ist die Bereitschaft für S3x ein großer Indikator für mich.

15.10.2025 18:12 • x 1 #2261

D
Zitat von ElGatoRojo:
Soll ich dich wirklich langsam als norwegischen Kleingeist betrachten mit deinem Rumgenöle?

Du, in diese Schublade steckst du Leute für viel weniger, also mach wie du denkst
Zitat von ElGatoRojo:
Mit so ultimativen Verurteilungen wie menschenverachtend sollte man sparsam umgehen - sonst hast du keine Adjektive mehr, wenn du sie wirklich mal benötigen solltest.

Ich benutze dieses Wort nur dort, wo es angebracht ist, alles gut.

15.10.2025 18:13 • #2262

CanisaWuff
Zitat von Hoffi78:
Ich mag Frauen sehr.

Ich mag Männer auch.

Ziemlich gerne mit Petersilie im Ohr und Apfel im Mund ...gut gebraten...

Ach..s.h.it...falscher Thread...

15.10.2025 18:16 • x 4 #2263

D
Zitat von Brightness2:
mir als Frau meine Welt des Denkens und Fühlens erklären zu wollen. Und damit völlig aus ihrer selbsterklärten Rolle rauspurzeln. Nö, ich bin

Du musst überhaupt nichts. Ich rate dir nur, in deiner Erregung über meine Person nicht ganz die schlimmen Frauenhasser zu vergessen oder zu verharmlosen, um deinetwillen. Es sollte dir wichtiger sein, dass du als Frau heile bleibst, als einen Nebenschauplatz zu gewinnen. Ich meine es nur gut

15.10.2025 18:20 • #2264

D
Zitat von Hoffi78:
Ich mag Frauen sehr.

Das glaube ich dir unterm Strich ja. Aber @Error glaube ich das zum Beispiel nicht.

15.10.2025 18:22 • #2265

A

x 4