7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Wurstmopped
Zitat von MissNextDoor:
Es besteht schon ein Unterschied darin ob sich jemand in seiner Jugend ausgelebt hat oder bis er 40 ist nur nonstop durch verschiedene Betten hüpft.

Letztendlich ist es das Gleiche, vielleicht fehlen älteren Menschen halt die Möglichkeiten, auf Grund der fehlenden Alternativen.
Die einen leben sich mit 25 aus die anderen mit 45...weil man vielleicht schon mit 20zig die große Liebe geheiratet hat und jetzt geschieden und frei...und die anderen wiederum sich erst mit 35 eine feste Beziehung begeben haben...

Zitat von MissNextDoor:
Einen Mann, der zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens durch alle Betten hüpfen würde

Wird er der Frau garantiert nicht auf die Nase binden, also wenn er einigermaßen intelligent ist.

16.10.2025 08:45 • #2341

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Es wird oftmals grundlegend erst einmal davon ausgegangen das Mann nur das eine will und dafür lügt das sich die Balken biegen, das man es nicht ehrlich meint, ein abwertendes Weltbild/Frauenbild hat usw.
Das Gegenteil muss man ja erst beweisen.

Ja nu, im Dating gilt halt nicht die Unschuldsvermutung, da kannst dich bei deinen Geschlechtsgenossen bedanken.
Und ist ja für Frauen auch nicht anders, denen wird auch immer erstmal zB Hypergamie unterstellt.

Zitat von Balu85:
.fragt hier wirklich jemand nach dem Bodycount?

Ich habe das noch nicht gefragt, mir wurde die Frage aber schon gestellt. Daraufhin hab ich dann auch zurückgefragt plus Warum ist das wichtig? War wohl einfach nur Interesse, aber da meiner echt unspektakulär niedrig ist, gab es da nichts weiter drüber zu quatschen. Eigentlich schade, denn ob es wirklich einfach nur Interesse war, werde ich so nie erfahren. Ich glaube, wenn ich das nochmal gefragt werden sollte, werde ich 37 antworten (in Wahrheit ist er einstellig), um zu schauen, was passiert

Als ich bei meinem Partner mitbekommen habe, dass seiner ziemlich hoch ist (weiß nicht wie hoch genau), hab ich ihn aber gefragt, wo er all die Frauen kennengelernt hat, wie es dazu jeweils kam und - das war mir viel wichtiger - ob er jeweils ehrlich mit seinen Absichten war und sich geschützt hat. Das wäre mir in der Tat wichtiger als die absolute Anzahl. Er kann meinetwegen mit 100 Frauen geschlafen haben, solange er dabei keiner was vorgemacht hat. Schimmer fände ich, wenn es nur 10 gewesen wären und er aber 5 davon ernste Absichten vorgespielt hätte, obwohl er die nicht hatte.

16.10.2025 08:46 • x 2 #2342

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
...jepp, wer wirklich glaubt auf eine solch' dämliche Frage ne wahrheitsgemäße Antwort zu erhalten, hat andere Probleme.

Also von meinem Partner würde ich schon eine wahrheitsgemäße Antwort erwarten, und zwar auf jede Frage, die ich ihm stelle. So wie er die von mir auch bekommt.
Aber klar, wer sowas beim 2. Date fragt, muss sich wahrscheinlich (leider!) nicht wundern, wenn er belogen wird.

16.10.2025 08:50 • #2343

MissNextDoor
Zitat von Wurstmopped:
Letztendlich ist es das Gleiche, vielleicht fehlen älteren Menschen halt die Möglichkeiten, auf Grund der fehlenden Alternativen.

Das denke ich nicht.
Nicht in der Altersklasse bis 40 zumindest.
Ab 50/60 mag es vielleicht etwas anders aussehen..?
Wobei ich selbst da schon ganz anderes gehört habe... ob das aber eher Einzelfälle waren, vermag ich nicht zu beurteilen.

Zitat von Wurstmopped:
Wird er der Frau garantiert nicht auf die Nase binden, also wenn er einigermaßen intelligent ist.

Und du denkst das bekommt man nicht mit..?
Da müsste man schon sehr naiv sein oder an einen besonders ausgefeimten Lügner geraten sein... und wenn letzteres der Fall ist, hat man so oder so ziemlich großes Pech...

16.10.2025 08:50 • x 1 #2344

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Also von meinem Partner würde ich schon eine wahrheitsgemäße Antwort erwarten, und zwar auf jede Frage, die ich ihm stelle. So wie er die von mir ...

Erwarten, was du nicht überprüfen kannst?
Wenn meine neue Partnerin, noch Kontakt zu 7 anderen Herren pflegt und sie als alte Freunde verkauft, ich denke, dann kann man 1 und 1 zusammenzählen...ergo einfach in der Kennenlernphase schauen wie der Partner sonst noch so unterwegs ist.

16.10.2025 08:56 • x 1 #2345

Wurstmopped
Zitat von MissNextDoor:
Und du denkst das bekommt man nicht mit..?

Wie willst du das denn mitbekommen, das fand in der Vergangenheit statt?
Kannst du in der Zeit reisen, ciool

16.10.2025 08:57 • #2346

Ema
Zitat von Blind-Meg:
Also von meinem Partner würde ich schon eine wahrheitsgemäße Antwort erwarten, und zwar auf jede Frage, die ich ihm stelle. So wie er die von mir auch bekommt.

Es geht ja nicht darum, ob man wahrheitsgemäße Antworten von Partnern bekommt. Es geht um die Kennenlernphase.
Und nein, gerade bei den Leuten, die wirklich etwas zu verbergen haben, bekommt man natürlich keine wahrheitsgemäßen Antworten.

Ein Beispiel (bezüglich des Bodycounts) habe ich weiter oben schon genannt.
Es wird aber natürlich auch von manchen Leuten in anderen Dingen selbstverständlich gelogen.
Da ist der, der behauptet, dass er gern mal ein Feierabendbi.erchen trinkt und dir natürlich nicht erzählt, dass er schwerer Alki ist.
Da ist der, der seine Impulse nicht im Griff hat und dir nicht erzählt, dass er übel und gefährlich jähzornig ist.
Darüberhinaus wird dir niemand wahrheitsgemäß erzählen, dass er dich die nächsten drei Monate schwer lovebomben wird und danach alles daransetzt, dich abzuwerten, zu beleidigen, zu gaslighten und zu kontrollieren.

Alle Beispiele gelten natürlich auch für Frauen. Nur kann ich darüber nichts sagen, denn ich date keine Frauen.

Worauf ich hinaus will: Reden allein bringt gar nichts. Man muss für bestimmte Dinge ein Näschen entwickeln, weil es Bereiche gibt, in denen die Leute grundsätzlich nie die Wahrheit sagen. Und auch das entwickelte Näschen ist keine Garantie, sondern man wird immer wieder mal auf selbiges fallen. Nennt sich Erfahrungen sammeln.

Aber es ehrt dich sehr, dass du selbst die Wahrheit sagst. Nur würde ich mich bei niemandem, den ich nicht kenne, darauf verlassen.

16.10.2025 09:00 • x 5 #2347

MissNextDoor
Zitat von Wurstmopped:
Wie willst du das denn mitbekommen, das fand in der Vergangenheit statt? Kannst du in der Zeit reisen, ciool

Na, indem derjenige vor mir längere Beziehungen (über mehrere Jahre) hatte, zum Beispiel...
Oder indem ich mitbekomme, dass er eben kein so bewegtes Leben mehr führt.
Das ist doch albern. Ich kenne paar Männer, die die Damen wechseln wie andere Leute ihre Unterwäsche - und das bekommt man sehr wohl am Lebenswandel mit.
Kenne auch andere - und auch da sieht man den Unterschied deutlich.

Klar - ob jemand noch was mit einer Person laufen hat oder generell lügt, das weiß man doch nie.
Darum ging es aber doch an dieser Stelle auch überhaupt nicht.

Gibt tatsächlich auch Leute, die ihren Dates ganz ehrlich von ihrem bewegten Leben und ihren F+ erzählen. Um sowas ging es doch hier gerade.
Grundsätzlich: wer lügen will, wird immer Wege finden. Egal um was es geht. Das war aber so nicht das Thema.

16.10.2025 09:02 • x 1 #2348

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Aber klar, wer sowas beim 2. Date fragt, muss sich wahrscheinlich (leider!) nicht wundern, wenn er belogen wird.

Relevant ist diese Sache doch nur, wenn es um z.B. Eheschließung geht oder Dauerbeziehung. Somit ist dies doch eine Erörterung erst bei näherer Bekanntschaft. Und letztlich - auf dem Dorf ist der bodycount ziemlich öffentlich. Ob das besser ist, ist natürlich die Frage.

16.10.2025 09:03 • x 1 #2349

Wurstmopped
Zitat von MissNextDoor:
Ich kenne paar Männer, die die Damen wechseln wie andere Leute ihre Unterwäsche - und das bekommt man sehr wohl am Lebenswandel mit.

Jo, aber vor diesen Männern würdest du dich doch bestimmt fernhalten?
Es geht um die Kennenlernphase, einen Mann den du kennengelernt hast und nicht aus deinem Umfeld kommt, für dich erst einmal ein unbeschriebenes Blatt ist.

16.10.2025 09:06 • #2350

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
vielleicht fehlen älteren Menschen halt die Möglichkeiten

Wie meinst Du das jetzt genau?

Mein Date ist 73 und es entwickelt sich positiv, meine Freundin hat einen Partner im gleichen Alter und erwähnte nebenbei, dass es dann aber S@xtechnisch Hilfsmittel nötig wären...

Meinst Du das mit Möglichkeiten?

16.10.2025 09:07 • x 1 #2351

S
@Ema
Ja, stimmt alles was du sagst, aber durch reden bekommt schon einiges raus, die meisten Lügen ja nicht perfekt, man merkt Widersprüche und erhält so Red Flags.

Das verbuchen ich als Bauchgefühl, welches man nicht unterschätzen sollte...

16.10.2025 09:09 • x 1 #2352

Balu85
Zitat von ElGatoRojo:
Und letztlich - auf dem Dorf ist der bodycount ziemlich öffentlich.

aus eigener Erfahrung muss ich da ergänzen das man auf'm Dorf sogar aufpassen muss das der Bodycount nicht durch Gerüchteküche fälschlicherweise erhöht wird. Oder einem Beziehungen angedichtet werden die es gar nicht gibt.
Da reicht es auch wenn eine unbekannte Frau im Garten ist und man nen Kaffee trinkt....-
na....wieder ne neue am Start bekommt man da zu hören.....und denkt sich hö....wieso wieder, wer ist neu...hab ich was verpasst, war ich dabei

16.10.2025 09:09 • x 4 #2353

A
Zitat von Ema:
Da ist der, der behauptet, dass er gern mal ein Feierabendbi.erchen trinkt und dir natürlich nicht erzählt, dass er schwerer Alki ist.

So einen Fall hatte ich neulich.

Da wurde von Früh- und Spätshoppen an den Wochenenden berichtet, in der Woche schickte er mir um 18 Uhr ein Bild von seinem Feierabendbier... auf dem Deckel waren schon vier Striche.

Nein danke, da bin ich als Antialkoholiker raus. Dazu ist er Jäger, auch nicht mein Fall.

16.10.2025 09:09 • x 2 #2354

Ema
Zitat von Balu85:
Da reicht es auch wenn eine unbekannte Frau im Garten ist und man nen Kaffee trinkt....-

Echt jetzt?

Ok, ich glaube, ich ziehe doch nicht aufs Dorf.
Oder wenn, dann lege ich mir ein dickes Fell zu und lasse sowas an mir abprallen.

16.10.2025 09:11 • #2355

A

x 4