Zitat von CanisaWuff: Mir geht dieses Mann gegen Frau auch irgendwie auf den Keks.
Mir auch. Und wenn wir jetzt noch genau hinsehen, welches Geschlecht fast jedes Geplänkel mit abwertenden Einwürfen oder direkten Frontalangriffen (siehe böser Affe) schrottet, wo man anschließend nur betreten das Thema wechseln, wegschauen oder eben hin und wieder (meistens bleibt derlei eh unkommentiert) saftig kontra geben kann, ist man wieder einen Schritt weiter.
Es ist dann auch wenig förderlich, den wenigen, die sich die Zeit ans Bein binden, ein brennendes Thema nicht nur oberflächlich anzusehen, die Solidarität zu verweigern und stattdessen mit alteingesessenen Machos um die Wette zu witzeln. Nicht, dass ich solche Zerstreuung niemandem gönne, aber es sei darauf noch einmal hingewiesen, dass unsere Welt, unsere Gesellschaft echt wahnsinnig schlimme Probleme hat, die täglich Opfer fordern. Ob es so klug ist, da immer wegzuschauen, wenn es unangenehm wird?
Zitat von CanisaWuff: aber sich nun mit Ben oder Blindfisch den Kopf einzuschlagen, wegen Bodyaccount...hab ich das überhaupt Jetzt richtig geschrieben? - bringt doch nichts
Das mag sein, aber es wäre dennoch meiner Meinung nach angemessen, wenn nicht sogar geboten, wenigstens die ärgsten Aussetzer der Genannten klar und deutlich zu kritisieren. Das klappt bei anderen Usern, die deutlich weniger gefährliches Zeug posten, schließlich auch. Warum man hier Frauenverachter so viel Bühne gibt... dafür gibt es sicher etliche Erklärungen. Gut ist das nicht. Vor allem nicht für Betroffene.
Zitat von CanisaWuff: Was Nalf gemacht hat finde ich gut
Ich auch. Nalfs Beitrag war es, der mich motiviert hat, mal deutlich zu schreiben, was für ein entsetzliches Theater da gerade im Strang aufgeführt wurde von den genannten Herren. Und die Damen mal wieder ungeschützt. Und am nächsten Tag wurde Nalf freundlich von Gato darauf hingewiesen, dass sie so sehr nervt. Und keinen hats gestört.
Ich rate dringend, da mehr hinzuschauen, denn das, was neulich Nalf geschrieben wurde vom Affen, ist kein Pappenstiel. Aber auch deutlich, vermeintlich harmlosere Anfeindungen, welche das einzige Ziel haben, Frauen auf Spur und zum Schweigen zu bringen, sollten registriert werden.
Gestern gab es ja nun Versuche, mich hier zum Schweigen zu bringen. Mir kann es egal sein, wenn ich daran gehindert werde, künftig, hier Lebenszeit reinzustecken. Dass ich hier unbeliebt bin, hilft nur leider den Betroffenen da draußen, von denen es mehr gibt, als ihr vielleicht denkt, überhaupt nicht. Es hilft den Betroffenen nichts, wenn hier hin und wieder jemand rausgeschmissen wird, solange die wirklich Giftigen, wie zum Beispiel Error, der übrigens denselben Ton wie der Affe anschlägt, hier weiter schalten und walten können und durchgewunken werden.
Dies alles nur als Anregung. Und was das Thema Dating betrifft: Auch da finde ich, dass es der Beitrag von Nalf war, der an diesem Thema am nächsten dran gewesen ist. Denn wen betrifft denn dieses OD vor allem? Weder 80-jahrige glücklich Verheiratete, noch frisch verliebte 50-jährige so wirklich. Sondern eben genau diese jungen Frauen und Männer. Die Mädchen, die eine Solomutterschaft in Erwägung ziehen, weil die Jungs in ihrem realen Umfeld so schlimm sind.
Oder die Jungs, die mit 17 schon alle menschenverachtenden P ornos durch haben. 17- Jährige, die über Schl ampen mit hohem Bodycount reden, die Dorfmatratzen, die höchstens noch zum Drüberrutschen taugen. Unsere Welt ist teilweise richtig häßlich. Man sollte hin und wieder einen Blick in die Realität werfen, die außerhalb des lauschigen Forums und meinetwegen der eigenen idyllischen Gemeinde, in der es gesittet zugeht, existiert. Gutes Gelingen.