7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
Wie meinst Du das jetzt genau? Mein Date ist 73 und es entwickelt sich positiv, meine Freundin hat einen Partner im gleichen Alter und erwähnte ...

Nein, ich meine damit, dass es Lebensphasen gibt, wo die Auswahl halt eingeschränkt ist, Mitte 30zig zum Beispiel, da sind viele in Beziehungen mit Kids und Familie....da wird es kompliziert einen Partner im gleichen Alter zu finden...
Mitte 40 zig drehen viele ihre zweite Runde, 50 plus ist eh Freestyle, da kann man nach oben und nach unten daten...so lange man noch laufen kann

16.10.2025 09:11 • x 2 #2356

S
Zitat von Avvokata:
Da wurde von Früh- und Spätshoppen an den Wochenenden berichtet, in der Woche schickte er mir um 18 Uhr ein Bild von seinem Feierabendbier... auf dem Deckel waren schon vier Striche.

Vier Halbe, oder vier Kölsch?

16.10.2025 09:12 • x 1 #2357

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Schnuddel74:
Vier Halbe, oder vier Kölsch?

War auf dem lokalen Oktoberfest

16.10.2025 09:13 • x 1 #2358

S
Zitat von Wurstmopped:
War auf dem lokalen Oktoberfest

16.10.2025 09:14 • #2359

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
wenn ich das nochmal gefragt werden sollte, werde ich 37 antworten

sag mal aus Spass 37 1/2 37x richtig und 1/2 mal weil er fertig war bevor es wirklich losging.
Zitat von CanisaWuff:
Meinst Du das mit Möglichkeiten?

Ich denke mit Möglichkeiten sind eher die Gelegenheiten für Bekanntschaften gemeint.

Zitat von Ema:
Echt jetzt?

Ok, ich glaube, ich ziehe doch nicht aufs Dorf.
Oder wenn, dann lege ich mir ein dickes Fell zu und lasse sowas an mir abprallen.

Ja echt...aaaaber...die Frau war ein paar mal da. Ist die Mutter der besten Freundin meiner Tochter und wir sind halt auch befreundet....wenn ihr Partner mit seiner Tochter da ist kommt ja auch keiner auf komische Ideen. Ich hab das dann nur schnellst möglich klargestellt, weil ihr Partner ja auch Gott und die Welt kennt. Und ich möchte nicht das das irgendwas kompliziert wird bei den beiden. Ein Gerücht ist ja schnell in die Welt gesetzt und verselbstständigt sich.

16.10.2025 09:16 • x 1 #2360

A
Zitat von MissNextDoor:
Na, indem derjenige vor mir längere Beziehungen (über mehrere Jahre) hatte

Ich kenne einige, die trotz Beziehung fremdgehen und daher dennoch einen hohen bodycount haben...

16.10.2025 09:32 • x 2 #2361

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Erwarten, was du nicht überprüfen kannst?

Vom Partner selbstverständlich.

Zitat von Wurstmopped:
einfach in der Kennenlernphase schauen wie der Partner sonst noch so unterwegs ist.

Genau, und da hat man ja viele Verhaltensindizien, auf die man achten kann.

Zitat von Ema:
Es geht um die Kennenlernphase.
Und nein, gerade bei den Leuten, die wirklich etwas zu verbergen haben, bekommt man natürlich keine wahrheitsgemäßen Antworten.

Schrieb ich ja selber schon. Aber traurig finde ich das trotzdem und falsch und auch nicht nachvollziehbar.
Letztendlich schießt man sich mit Lügen immer ins eigene Bein, aber ich bin irgendwie die einzige, die das so sieht.

16.10.2025 10:01 • #2362

Ema
Zitat von Blind-Meg:
Aber traurig finde ich das trotzdem und falsch und auch nicht nachvollziehbar.

Traurig finde ich es auch. Falsch ebenfalls.
Nachvollziehbar ist es zum Teil. Solche Leute versuchen halt ihre Defizite und Eigenschaften zu verbergen, weil sie wissen, dass die nicht gut ankommen.

Zitat von Blind-Meg:
Letztendlich schießt man sich mit Lügen immer ins eigene Bein, aber ich bin irgendwie die einzige, die das so sieht.

Das stimmt auch nicht immer.
Man schießt sich mit Lügen nur dann ins eigene Knie, wenn man auf konsequente Menschen trifft, die das nicht durchgehen lassen.
Viele sind aber nicht konsequent.
Also kommen Lügner mit ihren Lügen oft durch. Auch dann, wenn sie irgendwann auffliegen.

16.10.2025 10:04 • x 2 #2363

Wurstmopped
Zitat von Avvokata:
Ich kenne einige, die trotz Beziehung fremdgehen und daher dennoch einen hohen bodycount haben...

Jo, die Katze lässt das Mausen nicht....

16.10.2025 10:26 • #2364

D
Zitat von ElGatoRojo:
Von jeder moralischen Beurteilung mal abgesehen - natürlich kann eine Frau den

Genau. Es ist ihr Recht auf körperliche Selbstbestimmung. Es geht andere Menschen nicht nur nichts an, was sie mit ihrem Körper in der Vergangenheit getan hat, von meldepflichtigen Krankheiten mal abgesehen -, sondern es stellt eine Verletzung des Rechts auf s.Selbstbestimmung dar, öffentlich Frauen aufgrund ihrer Zahl vergangener S expartner zu verurteilen und abzuwerten, denn darum ging es, nicht um persönliche Präferenzen. Dass hier immer Themen gesprengt werden mit persönlichen Vorlieben, Entscheidungen und Moralvorstellungen, ist anstrengend. Weil sie immer von dem Problem ablenken, das die Gesellschaft hat und somit eine riesige Gruppe, die in ihr leben und klarkommen muss (hier: junge Mädchen und Frauen, Jungs und junge Männer, die OD etc. machen und zu deren Leben Tiktok und dgl. dazugehört).
Es spielt angesichts dieses Problems keine Rolle, ob man persönlich auf Jungfrauen schwört, selbst erfolgreich beim Daten war oder sowas noch nie gehört hat: Dass wir in Zeiten leben, in denen Mädchen und Frauen öffentlich aufgrund ihrer S. abgewertet werden, muss zur Sprache gebracht werden und ist entschieden wichtiger als z.B. die Frage, ob man persönlich Frauen mag oder Männer.
Das gesellschaftliche Problem, unter dem eine ganze Bevölkerungsgruppe leider, zeigt sich eben leider auch regelmäßig darin, wie in Foren argumentiert wird. Neuer Tag, neues Beispiel:
Zitat von ElGatoRojo:
Ob ein hoher Bodycont für einen männlichen Datingpartner relevant ist oder nicht,

Wieder wird vom Problem abgelenkt und daran erinnert, dass es am Ende immer darauf ankommt, was für die Herren der Schöpfung relevant ist und dies bitte respektiert werden möge.
Einsicht und Änderung in diesen Altersklassen werde ich wohl nicht mehr erleben, um so wichtiger ist es, jetzt die jungen Generationen zu unterstützen, damit unsere Welt irgendwann vielleicht mal ein schönes Plätzchen wird, in dem sich alle Menschen wohlfühlen, nicht nur ein paar alte weisse Männer.
Zitat von ElGatoRojo:
Das jetzt damit zu diskreditieren

Unsere tägliche Empörung gib uns heute! Jede Frau hat das Recht auf körperliche und s. Selbstbestimmung und es wird kein Mann dadurch diskreditiert, wenn man ihn darauf hinweist. Nochmal: wie er sich dann persönlich entscheidet, ist seiner Selbstbestimmung überlassen. Was er öffentlich als Norm vorgibt (Aufruf zur allgemeinen Ächtung von Frauen mit hohem BC, siehe Video), jedoch keineswegs.
Zitat von ElGatoRojo:
Da brauche ich als Mann keine Studien

Dennoch interessant, dass nichtmal vor (Pseudo-)Studien zurückgeschreckt wird, um diese längst überwunden geglaubte Spielart der Misogynie zu rechtfertigen.
Ich weise darauf hin, dass Cybermobbing ernsthafte Schäden und nicht selten Su izide zur Folge hat, wenn auf junge Mädchen zum Beispiel wegen ihres Bodycounts virtuelle Hetzcampagnen gestartet werden. Das sollten wir alle uns für unsere Töchter, Söhne und Enkel nicht wünschen als Gesellschaft.
Zitat von ElGatoRojo:
wenn ich eine Frau für eine sehr langfristige Beziehung suche, ist ein hoher Bodycont per se kein Element, das Vertrauen auf lange Dauer der Verbundenheit erzeugt

Und ich sage: Wir haben zur Zeit Wichtigeres zu tun, als in Foren antifeministische Entwicklungen zu supporten.

16.10.2025 10:46 • x 1 #2365

Blindfisch
Zitat von Deejay:
Unsere tägliche Empörung gib uns heute!

16.10.2025 10:51 • x 2 #2366

D
Zitat von CanisaWuff:
Mir geht dieses Mann gegen Frau auch irgendwie auf den Keks.

Mir auch. Und wenn wir jetzt noch genau hinsehen, welches Geschlecht fast jedes Geplänkel mit abwertenden Einwürfen oder direkten Frontalangriffen (siehe böser Affe) schrottet, wo man anschließend nur betreten das Thema wechseln, wegschauen oder eben hin und wieder (meistens bleibt derlei eh unkommentiert) saftig kontra geben kann, ist man wieder einen Schritt weiter.
Es ist dann auch wenig förderlich, den wenigen, die sich die Zeit ans Bein binden, ein brennendes Thema nicht nur oberflächlich anzusehen, die Solidarität zu verweigern und stattdessen mit alteingesessenen Machos um die Wette zu witzeln. Nicht, dass ich solche Zerstreuung niemandem gönne, aber es sei darauf noch einmal hingewiesen, dass unsere Welt, unsere Gesellschaft echt wahnsinnig schlimme Probleme hat, die täglich Opfer fordern. Ob es so klug ist, da immer wegzuschauen, wenn es unangenehm wird?
Zitat von CanisaWuff:
aber sich nun mit Ben oder Blindfisch den Kopf einzuschlagen, wegen Bodyaccount...hab ich das überhaupt Jetzt richtig geschrieben? - bringt doch nichts

Das mag sein, aber es wäre dennoch meiner Meinung nach angemessen, wenn nicht sogar geboten, wenigstens die ärgsten Aussetzer der Genannten klar und deutlich zu kritisieren. Das klappt bei anderen Usern, die deutlich weniger gefährliches Zeug posten, schließlich auch. Warum man hier Frauenverachter so viel Bühne gibt... dafür gibt es sicher etliche Erklärungen. Gut ist das nicht. Vor allem nicht für Betroffene.
Zitat von CanisaWuff:
Was Nalf gemacht hat finde ich gut

Ich auch. Nalfs Beitrag war es, der mich motiviert hat, mal deutlich zu schreiben, was für ein entsetzliches Theater da gerade im Strang aufgeführt wurde von den genannten Herren. Und die Damen mal wieder ungeschützt. Und am nächsten Tag wurde Nalf freundlich von Gato darauf hingewiesen, dass sie so sehr nervt. Und keinen hats gestört.
Ich rate dringend, da mehr hinzuschauen, denn das, was neulich Nalf geschrieben wurde vom Affen, ist kein Pappenstiel. Aber auch deutlich, vermeintlich harmlosere Anfeindungen, welche das einzige Ziel haben, Frauen auf Spur und zum Schweigen zu bringen, sollten registriert werden.
Gestern gab es ja nun Versuche, mich hier zum Schweigen zu bringen. Mir kann es egal sein, wenn ich daran gehindert werde, künftig, hier Lebenszeit reinzustecken. Dass ich hier unbeliebt bin, hilft nur leider den Betroffenen da draußen, von denen es mehr gibt, als ihr vielleicht denkt, überhaupt nicht. Es hilft den Betroffenen nichts, wenn hier hin und wieder jemand rausgeschmissen wird, solange die wirklich Giftigen, wie zum Beispiel Error, der übrigens denselben Ton wie der Affe anschlägt, hier weiter schalten und walten können und durchgewunken werden.
Dies alles nur als Anregung. Und was das Thema Dating betrifft: Auch da finde ich, dass es der Beitrag von Nalf war, der an diesem Thema am nächsten dran gewesen ist. Denn wen betrifft denn dieses OD vor allem? Weder 80-jahrige glücklich Verheiratete, noch frisch verliebte 50-jährige so wirklich. Sondern eben genau diese jungen Frauen und Männer. Die Mädchen, die eine Solomutterschaft in Erwägung ziehen, weil die Jungs in ihrem realen Umfeld so schlimm sind.
Oder die Jungs, die mit 17 schon alle menschenverachtenden P ornos durch haben. 17- Jährige, die über Schl ampen mit hohem Bodycount reden, die Dorfmatratzen, die höchstens noch zum Drüberrutschen taugen. Unsere Welt ist teilweise richtig häßlich. Man sollte hin und wieder einen Blick in die Realität werfen, die außerhalb des lauschigen Forums und meinetwegen der eigenen idyllischen Gemeinde, in der es gesittet zugeht, existiert. Gutes Gelingen.

16.10.2025 11:22 • x 2 #2367

H
Zitat von Deejay:
Warum man hier Frauenverachter so viel Bühne gibt

Nicht schon wieder

16.10.2025 11:23 • x 3 #2368

D
Zitat von Blindfisch:
:knuddeln:

Lieb, aber wie gesagt: um mich geht es hier nicht. Keine Ahnung, warum meine Person, mein Geschlecht etc. hier so wichtig ist. Man kann meine Texte lesen oder es lassen und weitergehen. Versuch doch mal, von der persönlichen Ebene auf die Sachebene zu wechseln oder zumindest auf der persönlichen Ebene sachlich mit mir zu diskutieren. Aber nicht mehr heute.
Trotzdem danke für den Drücker, war nicht nötig, weil er ja herabsetzend gemeint war.
Lass auch du dieses Forum nicht zum Ort der Resignierten, Vollgefressenen u d Wohlstandsverwahrlosten werden. ️

16.10.2025 11:28 • x 1 #2369

D
Zitat von Hoffi78:
Nicht schon wieder

Bedanke dich bei Gato, da gehört der Vorwurf hin. Nicht immer den Fehler machen und auf die draufhauen, die auf ein schon wieder reagieren. Nur als Tip. Auch ein Gato oder Wurstmoped kann sich mal zusammenreißen und nicht schon wieder mehr vom selben schreiben. Oder?

16.10.2025 11:30 • x 1 #2370

A

x 4