7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Balu85
Zitat von CanisaWuff:
Mir geht dieses Mann gegen Frau auch irgendwie auf den Keks.

Zitat von Deejay:
Mir auch.

Und dennoch bist du immer und immer wieder an vorderster Front dabei und teilst genauso aus wie diejenigen die du kritisierst. Und zwar keinen Deut besser. Der Unterschied ist nur das du dich im Recht fühlst und damit ja alles legitimiert ist.
Blöde ist halt das die andere sich vermutlich ebenso im Recht sehen. Feuer und Wasser kommen nun mal nicht zusammen.

16.10.2025 11:30 • x 1 #2371

CanisaWuff
@Balu85 Üch?

16.10.2025 11:38 • #2372

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Balu85
Zitat von CanisaWuff:
Üch?

neiiiin....um Gottes willen. Ich hab dich nur mit zitiert damit der Zusammenhang irgendwie klar wird.
Bitte fühl dich da jetzt nicht angesprochen.

16.10.2025 11:40 • #2373

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
Nein, ich meine damit, dass es Lebensphasen gibt, wo die Auswahl halt eingeschränkt ist, Mitte 30zig zum Beispiel, da sind viele in Beziehungen mit ...

Da bin ich nun beruhigt, dachte schon Du würdest mir jetzt Tipps geben wollen

Ich hab ja schon geahnt, dass Du die Lebensphasen meinst, aber ich wollte doch sicherheitshalber nachfragen.

16.10.2025 11:41 • #2374

CanisaWuff
Zitat von Balu85:
neiiiin....um Gottes willen. Ich hab dich nur mit zitiert damit der Zusammenhang irgendwie klar wird. Bitte fühl dich da jetzt nicht angesprochen. ...

Ich hab mich schon gewundert, bin doch bist jetzt eigentlich ganz friedlich

16.10.2025 11:42 • x 1 #2375

Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
Du würdest mir jetzt Tipps geben wollen

Dir, bin ich verrückt

16.10.2025 12:03 • x 1 #2376

Wurstmopped
Zitat von Deejay:
Auch ein Gato oder Wurstmoped kann sich mal zusammenreißen

Himmel, du gießt hier immer wieder Öl ins Feuer, mit deinen nicht endenden Monologe und Anschuldigungen, vielleicht einfach mal den Babbel halten.
Dir einen schönen Tag!

16.10.2025 12:08 • x 3 #2377

A
Um mal auf die Eingangsfrage zu antworten, hier meine Kriterien:

- mindestens 1,83m groß (ich bin selbst 1,74m)
- Akademiker (ich hatte einige Schriftwechsel mit Nicht-Akademikern, da hat man leider sehr schnell gemerkt, dass die Lebenswelt eine völlig andere ist und die Vorstellungen, was Freizeit und Urlaub angehen, völlig auseinander gehen. Zumal die Rechtschreibung teilweise unterirdisch war, da tut sich bei mir dann einfach nichts. Ich stehe auf intellektuelle Männer)
- emotional verfügbar
- stellt Fragen
- es kommt ein flüssiger Chat zustande, in dem man bereits einige Gemeinsamkeiten feststellt

Was bei mir rausfliegt:

- wenn die Männer Druck machen, was ein Date angeht. Wann hast du denn mal Zeit? wurde direkt nach drei Nachrichten gefragt, am nächsten Tag wurde nochmal Stress gemacht... ich bin gerade beruflich sehr eingespannt, das nervt dann einfach und wirkt bedürftig. Ich nehme mir schon die Zeit, aber meine Freunde, Beruf geht dann erstmal vor und dann muss ich halt mal schauen zeitlich.

Er schrieb dann Hauptsache, wir laufen Hand in Hand über den Weihnachtsmarkt- gruselig.

- Raucher, Partytiger, Trinker, schlechte Rechtschreibung wie gesagt, Unehrlichkeit, Männer mit Kinderwunsch oder Kindern im Wechselmodell. Einige haben mit Ende 40 noch Kleinkinder, das ist nicht meine Welt.

16.10.2025 12:11 • x 2 #2378

D
Zitat von Balu85:
Und dennoch bist du immer und immer wieder an vorderster Front dabei und teilst genauso aus

So. Und nun frage ich dich, warum du diesen Vorwurf an mich schickst. Schau mal genau hin, ob du da vielleicht einer gewissen Dynamik zum Opfer gefallen bist, die hier wirklich regelmäßig und für jeden neutralen Leser auffällig abläuft. Es ist ja nicht so, dass hier nicht noch ganz viele andere mitlesen, die aufgrund ihrer Unvoreingenommenheit noch eins und eins zusammen zählen können.
Du hast hier also mitbekommen, was gelaufen ist, vorgestern/ vorvorgestern angefangen, ich war überhaupt noch nicht dabei. Da kam von dir der Vorwurf du teilst aber heftig aus, seltsamerweise nicht.
Inzwischen findet wieder das altbekanntealle gegen einen statt, das alte Feindbild wurde reanimiert und wer kommt dazu? Du. Mit einer Ermahnung, die an ganz andere hätte gehen müssen (wenn man schon mahnen muss) und vor allem viel früher.
Ich sags gern nochmal: Versuch doch auch du in Zukunft, dich mehr auf die wirkliche Gefahr zu konzentrieren, diese ist nämlich sehr gut zu verorten, wenn man denn seine Brille absetzt. Ich kann nicht überall sein und werde wahrscheinlich heute noch gesperrt, egal, worum es geht, ist , dass du und deine Lieben hier das Forum sauber haltet von den wirklich gefährlichen und ekelhaften Menschenverachtern. Dass die FL den Beitrag von Error bspw. nicht so schlimm gefunden hat, ist eigentlich ein richtiges Armutszeugnis. Das war dermaßen unkultiviert von ihm, zum Speiben. Wäre die FL da mal eingeschritten, hätte ich vielleicht gar nicht so viel schreiben müssen. Aber dazu muss sie natürlich erstmal gerufen werden- was niemand für nötig erachtet hat.
Aber wie gut, dass mein Beitrag gemeldet wurde.
Zitat von Balu85:
Und zwar keinen Deut besser.

Das traust du dich halt zu schreiben, weil es keine negativen Folgen für dich hat. Weil du weißt, dass du bei mir nichts zu befürchten hast, wenn du meine Texte auf eine Stufe stellst mit dem menschenverachtenden Zeug unserer Frauenhasser hier. An keiner Stelle habe ich geschrieben, dass Männer nur zum F. gut sind und es welche gibt, die ne 4/10 sind und die man besser aussortiert. Es sei denn, sie machen im Bett etwas, was man sonst nicht bekommt. Und dass es doch klar ist, warum Männer angelogen werden und ein Mann einfach nicht besonders schlau ist, wenn er der Frau ihre durchsichtigen Lügen glaubt. Im Gegenteil, ich habe die frauenverachtenden bzw. menschenverachtenden Behauptungen aufgezählt und korrigiert. Ich finde nicht, dass jeder Mensch, Mann und Frau, sucht einen Partner fürs Leben, dem er vertrauen kann usw. keinen Deut besser ist als ich will 10/10 zum Kinderkriegen und ne 5/10 nehm ich zum Druckablassen, alles klar?
Wenn du da keinen Unterschied siehst, weiß ich auch nicht.
Mir ist klar, dass der Gruppenzwang gerade mal wieder stark ist und du natürlich weiterhin akzeptiert und gemocht werden willst hier. Aber dir sollte umgekehrt auch klar sein, dass ich auch ein Mensch mit Gefühlen bin und ich mich hier verteidigen möchte, wenn ich angegriffen werde. Es tut sonst keiner. Und mir wurde schon vorgeworfen, dass ich TE verteidigt habe. Die sich übrigens gefreut haben darüber. Aber irgendwie ist hier eine ganz befremdliche Gruppendynamik am Start. In guten Zeiten wirklich wunderbar und inspirierend, in schlechten Zeiten eine menschliche Katastrophe. Woran misst man die Qualität einer Gruppe aber? An den guten oder schlechten Zeiten?
Aber wie gesagt, es ist verständlich und nur menschlich, dass du dazugehören möchtest. Aber vielleicht nicht auf meine Kosten, denn auch ich habe Werte. Die ich verteidigen werde, solange ich kann.
Zitat von Balu85:
Der Unterschied ist nur das du dich im Recht fühlst und damit ja alles legitimiert ist.

Du fühlst dich auch gerade im Recht und denkst, dass es legitimiert ist, an mich solche Worte zu richten, statt an die wahren Problematischen hier. Es ist halt nicht legitim, aber das kümmert keinen. Es ist auch eher mein Problem, wenn man mich zu Unrecht maßregelt. Und ich werde das verwinden, versprochen.
Nicht mein Problem, sondern eher das Problem betroffener Frauen ist es dagegen, wenn echter Antifeminismus in Foren durchgewunken wird. Und das hab ich mir nicht so ausgedacht, sondern das ist eigentlich eine Binsenweisheit, dass Unrecht, das durchgewunken wird, irgendwann zu Recht wird und dann ist die ganze Gesellschaft am A.
Das ist nicht nur in Bezug auf Frauenhass so, sondern überall.
Wenn dir bzw. allen anderen hier das eh alles wissen, dann verhaltet euch halt danach, statt immer nur hin und wieder jemanden zu opfern.

16.10.2025 12:16 • x 2 #2379

ElGatoRojo
@Avvokata Nichts gegen zu sagen. Jeder hat seine individuellen Präferenzen. Gilt für Männer und Frauen

16.10.2025 12:17 • x 1 #2380

Balu85
Zitat von Deejay:
Du hast hier also mitbekommen, was gelaufen ist, vorgestern/ vorvorgestern angefangen, ich war überhaupt noch nicht dabei. Da kam von dir der Vorwurf du teilst aber heftig aus, seltsamerweise nicht.

keine Ahnung was du meinst, ich hab einige Seiten ausgelassen weil ich nicht mehr zum nachlesen kam. Und was andere schreiben liegt nicht in meiner Verantwortung, erst recht wenn ich nicht einmal online bin/bzw. es lese.

Aber ich erinnere dich mal daran das du dich via PN mal bei mir entschuldigt hattest für dein Entgleisung in einem anderen Thema. Ich denke du weißt selbst noch was deine Motivation war? Ist das die Sachebene von der du immer redest?

16.10.2025 12:21 • #2381

D
Zitat von Wurstmopped:
Himmel, du gießt hier immer wieder Öl ins Feuer, mit deinen nicht endenden Monologe und Anschuldigungen, vielleicht einfach mal den Babbel halten.
Dir einen schönen Tag!

Du, ich kann nichts dafür, dass du nicht eloquent bist. Dir auch einen schönen Tag.

16.10.2025 12:23 • #2382

A
Zitat von ElGatoRojo:
@Avvokata Nichts gegen zu sagen. Jeder hat seine individuellen Präferenzen. Gilt für Männer und Frauen

Danke.

Ich gebe erstmal jedem eine Chance, aber manche Klischees bestätigen sich halt einfach immer wieder.

Ich arbeite aktuell sehr lange... der Nicht-Akademiker ist Bürokaufmann. Der hatte um 15 Uhr Feierabend und nervte dann die ganze Zeit... das ist einfach eine ganz andere Lebenswelt und ich brauche einen Mann, der dafür Verständnis hat.

16.10.2025 12:25 • x 1 #2383

H
Zitat von Avvokata:
Akademiker (ich hatte einige Schriftwechsel mit Nicht-Akademikern, da hat man leider sehr schnell gemerkt, dass die Lebenswelt eine völlig andere ist und die Vorstellungen, was Freizeit und Urlaub angehen, völlig auseinander gehen.

Kannst du das mal näher erläutern?

16.10.2025 12:25 • #2384

Wurstmopped
Zitat von Deejay:
Du, ich kann nichts dafür, dass du nicht eloquent bist. Dir auch einen schönen Tag.

...kein Thema, danke so kenne und liebe ich dich!

16.10.2025 12:26 • x 1 #2385

A

x 4