7485

Wann kommt es bei euch zum Date?

ElGatoRojo
Zitat von Deejay:
mit dem menschenverachtenden Zeug unserer Frauenhasser hier.

Offensichtlich meinst du mich ja auch damit, da du mich dauernd namentlich erwähnst. Würdest du dir das auch im realen Leben trauen? In der Tat - hier hast du die Narrenfreiheit der Anonymität. Allerdings bewegen sich deine Texte in weiter Entfernung zur Realität.

Es ist doch eigentlich eine Frechheit, jemanden dauernd mit ausgedachten Vorwürfen persönlich anzugreifen so dass man ebenso dauernd die Selbstverständlichkeit klar stellen muss, weder menschenverachtend noch Frauenhasser zu sein. Deine ellenlangen Zitate meiner Texte haben was ergeben? Eben!

16.10.2025 12:26 • #2386

A
Zitat von Hoffi78:
Kannst du das mal näher erläutern?

Ein Beispiel findest du oben. Der Nichtakademiker hat nicht verstanden, dass ich abends um 20 Uhr noch arbeiten und Sachen hochladen und E-Mails beantworten muss.

Völliges Unverständnis, das sei Skla.*ei. Ganz anderes Arbeitsleben.

Weitere Unterschiede:

- Urlaubsziel- Malle, Ballermann, hoher Alk.. Am Wochenende geht es zum Fußball, Saufen mit den Kumpels.
Dumme Witze über Frauen... sowas möchte ich einfach nicht.

- sehr geringes Gehalt, dazu noch Unterhalt für zwei Kinder... gemeinsame Reisen, mal chic essen gehen ist dann einfach nicht drin.

Meine Ex-Freunde waren alle Informatiker, Wirtschaftsingenieure oder Ingenieure, mein Ex hatte ein eigenes Unternehmen.

Ich habe mal gelesen, der Neue muss immer besser als der Ex sein und das stimmt... irgendwie möchte ich nicht runter gehen. Damit wäre ich immer unzufrieden oder würde mir denken, dass es was Besseres gibt.
Muss ich ja auch nicht, es gibt genug Dateanfragen von entsprechenden Männern.

16.10.2025 12:29 • x 4 #2387

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Plague
Zitat von Hoffi78:
Kannst du das mal näher erläutern?

Es hat meiner Einschätzung nach vor allem was damit zu tun, dass die Männer, die ihr (zunächst) persönlichkeitsstrukturell entsprechen, weil sie entsprechende Bedürfnisse bedienen, eher in Akademiker-Kreisen zu finden sind.

Zitat von Avvokata:
Meine Ex-Freunde waren alle Informatiker, Wirtschaftsingenieure oder Ingenieure, mein Ex hatte ein eigenes Unternehmen.

Aber wehe, der Job oder die eigene Firma sind wichtiger als das Frauchen zu Hause - dann ist aber Polen offen.

Gleiches gilt selbstverständlich auch für minderjährige und unterhaltspflichtige Altlasten. Die ziehen unnötigerweise Aufmerksamkeit und Kohle des Mannes ab.

16.10.2025 12:30 • x 1 #2388

A
Zitat von Plague:
Es hat meiner Einschätzung nach vor allem was damit zu tun, dass die Männer, die ihr (zunächst) persönlichkeitsstrukturell entsprechen, weil sie entsprechende Bedürfnisse bedienen, eher in Akademiker-Kreisen zu finden sind.

Den Charakter lerne ich erst beim Date kennen.

Man filtert online halt erstmal vor und das sind nun einmal die im Profil angegebenen Aspekte wie Größe, Abschluss, Kinder, Hobbies.

16.10.2025 12:33 • #2389

A
Zitat von Plague:
Aber wehe, der Job oder die eigene Firma sind wichtiger als das Frauchen zu ...

Das war nicht der Trennungsgrund.

16.10.2025 12:34 • #2390

Plague
Zitat von Avvokata:
Man filtert online halt erstmal vor und das sind nun einmal die im Profil angegebenen Aspekte wie Größe, Abschluss, Kinder, Hobbies.

Was bleibt frau auch anderes übrig als OD, wenn schon so viel Zeit für die einzige Selbstwertquelle in Gestalt des Jobs draufgeht.

16.10.2025 12:37 • #2391

A
Zitat von Plague:
für die einzige Selbstwertquelle in Gestalt des Jobs

Was soll das denn? Ich liebe meinen Job und habe lange drauf hin gearbeitet, ihn zu erhalten.

16.10.2025 12:38 • x 2 #2392

H
Zitat von Avvokata:
Urlaubsziel- Malle, Ballermann, hoher Alk.. Am Wochenende geht es zum Fußball, Saufen mit den Kumpels.
Dumme Witze über Frauen... sowas möchte ich einfach nicht.

Du willst doch wohl nicht alle Nicht-Akademiker in diese Kategorie einordnen?

16.10.2025 12:38 • x 2 #2393

A
Zitat von Hoffi78:
Du willst doch wohl nicht alle Nicht-Akademiker in diese Kategorie einordnen?

Nein.

Aber die, mit denen ich geschrieben habe.

16.10.2025 12:39 • x 1 #2394

Wurstmopped
Zitat von Plague:
Gleiches gilt selbstverständlich auch für minderjährige und unterhaltspflichtige Altlasten. Die ziehen unnötigerweise Aufmerksamkeit und Kohle des Mannes ab

Ja da ist die Realität, dass macht dich als Mann nicht zwingend attraktiv auf dem Datingmarkt.
Umgekehrt jedoch, haben Alleinerziehenden Frauen ein ähnliches Problem.
Ab einem gewissen Alter jedoch, wird es halt schwierig, jemandem zu finden der ohne diese Herausforderungen der Vergangenheit unterwegs ist.
Klar gibt es auch Singles ohne Verpflichtungen, aber die wissen dieses Leben auch zu schätzen.

16.10.2025 12:39 • x 1 #2395

H
Zitat von Avvokata:
Nein. Aber die, mit denen ich geschrieben habe.

Puhhhhh Glück gehabt

Wenn du keine Zeit hast, warum warum bist dann auf Suche?

Manche haben eben keinen Bock auf belangloses Getexte, sinnlosen Smalltalk oder ihren Lebenslauf runterattern zu müssen.

16.10.2025 12:43 • #2396

D
Zitat von Balu85:
keine Ahnung was du meinst, ich hab einige Seiten ausgelassen weil ich nicht mehr zum nachlesen kam.

Das ist natürlich ungünstig, denn wenn man an jemanden solch schwere Vorwürfe richtet, sollte man schon wissen, wovon man eigentlich redet. Ich habe auch oft genug entsprechende Stellen zitiert, wieder und wieder, sodass du eigentlich inzwischen schon eine Ahnung haben dürftest, worauf ich mich die ganze Zeit beziehe. Wenn es so schwer fällt, nachzulesen, sollte man sich doch besser raushalten. Oder wie es @Wurstmopped ausdrücken würde: vielleicht einfach mal den Babbel halten. Um nicht noch Öl ins Feuer zu gießen.
Zitat von Balu85:
Und was andere schreiben liegt nicht in meiner Verantwortung, erst recht wenn ich nicht einmal online bin/bzw. es lese.

Habe ich auch nicht gesagt, dass du dafür verantwortlich bist. Für meine Texte bist du aber ebenso nicht verantwortlich, darum brauchst du mich hier nicht öffentlich dazu ermahnen, mich zu mäßigen, wenn du es bei den anderen auch nicht tust.
Zitat von Balu85:
Aber ich erinnere dich mal daran das du dich via PN mal bei mir entschuldigt hattest für dein Entgleisung in einem anderen Thema.

Ja, das war doch nett von mir, oder? So bin ich. Ich habe von dir oder Error oder Gato noch keine Entschuldigung bekommen für ihre Entgleisungen. Aber ja, diese Entschuldigung war aufrichtig, weil ich verstanden habe, dass das fies war und auf Verletzung abzielte.
Zitat von Balu85:
Ich denke du weißt selbst noch was deine Motivation war?

Ja natürlich. Ich wollte dich wissen lassen, dass es mir leidtut und es wirklich gemein war. Und du hattest dich ha auch gefreut drüber. Ich würde mich umgekehrt freuen, wenn du jetzt und heute nicht weiterhin unfair zu mir bist. Ist natürlich deine Entscheidung.

16.10.2025 12:44 • x 1 #2397

A
Zitat von Hoffi78:
Wenn du keine Zeit hast, warum warum bist dann auf Suche?

Ich habe Zeit, aber nicht jeden Abend und sofort.

Aktuell ist unsere Hauptarbeitszeit, das ist aber nur zwei Monate so. Wer da kein Verständnis hat, sich wundert... schwierig.

16.10.2025 12:45 • x 1 #2398

D
Zitat von ElGatoRojo:
Würdest du dir das auch im realen Leben trauen? In

Einem Mann schonungslos die ehrliche Meinung zu sagen? Das habe ich schon getan im RL, hinter verschlossenen Türen und bin dafür von diesem Mann verprügelt worden. Und zwar für eine augenzwinkernde Bemerkung. Die gewisse Männer halt rot sehen lassen. Also: Ja, ich kann dir das alles gerne auch nochmal ausführlich bei einem guten Glas Rioja sagen, ich habe auch im RL keine (Berührungs-) Angst. Du bist für mich keine Autorität, sondern ein Mensch wie jeder andere auch, der n ackt und hilflos auf diese Welt kam und n ackt wieder gehen wird, so wie ich auch. Meine Stimme hat nicht weniger Gewicht als deine und du machst mir nichts vor. Aus dem Alter bin ich raus. Und dazu habe ich zu viel erlebt. Stell dir vor, auch ich habe ein ereignisreiches Leben bisher gehabt.
Zitat von ElGatoRojo:
Allerdings bewegen sich deine Texte in weiter Entfernung zur Realität.

Hm, ich glaube, nicht so sehr, wie deine

16.10.2025 12:55 • x 1 #2399

ElGatoRojo
Zitat von Deejay:
Einem Mann schonungslos die ehrliche Meinung zu sagen? Das habe ich schon getan im RL, hinter verschlossenen Türen und bin dafür von diesem Mann verprügelt worden.

Toll, was du mit deinen Texten immer so nett implizierst.

16.10.2025 13:05 • x 1 #2400

A

x 4