Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9354

Wann kommt es bei euch zum Date?

D
Zitat von ElGatoRojo:
Toll, was du mit deinen Texten immer so nett implizierst. 🤔

Wie meinen?

E-Claire
Zitat von Hoffi78:
Wenn du keine Zeit hast, warum warum bist dann auf Suche?

Als ich noch gedatet habe, habe ich diesen Satz oft gehört.

Ähnlich wie bei @Avvokata gibt es halt stressigere und weniger stressige Zeiten und ich zB habe nie wirklich verstanden, was da für eine Erwartungshaltung besteht? Natürlich sind die anstehenden Wochen schon sehr beplant, ich gehe doch bitte nicht auf ein Date und räume vorsorglich meinen Terminkalender komplett frei für den unwahrscheinlichen Fall, daß dieses Date jetzt die ganz große Liebe ist, sondern ich gehe entspannt auf ein Date "mal schauen" und denke da jetzt nicht weiter als bis zur Frage Wiedersehen ja/nein. Und ein Wiedersehen muß dann nicht direkt übermorgen sein. Klar, auch nicht erst in drei Wochen, aber da sind echt schon Ansprüche gestellt worden, bei denen ich mich hin und wieder gefragt habe, wie die Herren auf so etwas kommen.

x 4 #2402

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

E
Zitat von E-Claire:
Natürlich sind die anstehenden Wochen schon sehr beplant

Korrekt.

Aktuell ist beispielsweise Ferienzeit, wir müssen neben unserer sehr anstrengenden Haupttätigkeit noch abwesende Kolleginnen vertreten und die E-Mails dann halt nach 16 Uhr beantworten.

Wenn man den ganzen Tag gesabbelt und unter Strom war in der Woche, will man am Samstag erstmal ausschlafen. Nachmittags traf ich dann eine Freundin, deren Mutter neulich verstorben ist. Aber selbst da war ich sehr müde und schleppte mich bereits zum Treffen.

Sonntag macht man dann den Haushalt und die Wäsche... und zack ist die Woche um. In meiner Prioritätenliste kommt erst die Arbeit, dann meine Freundin, Haushalt und dann erst ein erstes Date mit einem Wildfremden, das zu 90% eh zu nichts führen wird.

Man muss ja auch ein gewisses Mindset haben und braucht Kraft für ein Date. Als Frau wird ja auch erwartet, dass man sich schminkt, stylt, ein schönes Outfit raussucht... das ist auch alles anstrengend.

Mein Fazit- wer eh "Wackelkandidat" ist und mir dann noch Stress macht und nicht mal ne Woche warten kann- der ist einfach raus bei mir.

x 2 #2403

D
Zitat von ElGatoRojo:
Toll, was du mit deinen Texten immer so nett implizierst. 🤔

Jedenfalls hast du eine Antwort. Ja, ich traue mich nicht nur, ich würde mich freuen. Dann merkst du schnell, dass du dich eigentlich nicht wirklich über meine "Frechheiten" aufregen musst.

x 1 #2404

CanisaWuff
Zitat von Avvokata:
ist und mir dann noch Stress macht und nicht mal ne Woche warten kann- der ist einfach raus bei mir.

Bei mir nicht mal ein Wackelkandidat, sondern jeder der nervt.
Da hat mein Date wirklich gepunktet mit Geduld. Da nehme ich mir jetzt, wo wir uns besser kennen auch sehr gerne Zeit für ihn.

x 4 #2405

E
Zitat von CanisaWuff:
Da nehme ich mir jetzt, wo wir uns besser kennen auch sehr gerne Zeit für ihn.

Eben.

Die Pole Position muss Mann sich erstmal verdienen.

Diesen Sonntag hätte ich sonntags Zeit für ein Date. Diese Zeit würde ich einem passenden Kandidaten auch einräumen, aber keinem, der nervt.

Der Bürokaufmann erzählte auch was von einem "Schnupperdate", erstmal spazieren gehen und dann eventuell Burger essen gehen... allein das entspricht mir nicht. Das hat was von "Probeabo".

Ich sagte ihm bereits, dass ich derzeit busy und auch erkältet bin und dann fragte er am nächsten Tag erneut nach. Das empfinde ich als übergriffig.

x 2 #2406

CanisaWuff
Zitat von Avvokata:
erstmal verdienen.

So sehe ich das nicht.
Es hat ihn einfach sympathisch gemacht, dass er nicht gedrängelt oder genervt hat.
Er war einfach entspannt, ohne Druck.
Bei mir muss sich niemand was verdienen.

x 3 #2407

E
Zitat von CanisaWuff:
So sehe ich das nicht. Es hat ihn einfach sympathisch gemacht, dass er nicht gedrängelt oder genervt hat. Er war einfach entspannt, ohne Druck. Bei mir muss sich niemand was verdienen.

Genau das meinte ich damit. 🎯

E-Claire
Zitat von Avvokata:
Der Bürokaufmann erzählte auch was von einem "Schnupperdate", erstmal spazieren gehen und dann eventuell Burger essen gehen... allein das entspricht mir nicht. Das hat was von "Probeabo".

Burger essen, der ist aber mutig oder hat das nicht ganz so durchdacht. Burger ist neben Salat echt eins der schwierigen Sachen, die man beim ersten Date essen kann, wenn den Anschein von Tischmanieren aufrecht erhalten will.

Zitat von Avvokata:
ch sagte ihm bereits, dass ich derzeit busy und auch erkältet bin und dann fragte er am nächsten Tag erneut nach. Das empfinde ich als übergriffig.

Klingt für mich eher ein wenig unbeholfen oder unerfahren im Dating, siehe Burger.

Aber ich versteh schon was Du meinst, ich schaue inzwischen sehr, sehr genau hin, ob jemand mir zuhört und wie derjenige mit dem, was er gehört hat, umgeht. Taten/Worte etc.

x 4 #2409

E-Claire
Zitat von Avvokata:
Die Pole Position muss Mann sich erstmal verdienen.

ich würde nicht sagen "verdienen", auf mich haben manche Männer den Eindruck gemacht, als würden sie in der Datingphase erwarten, daß ich sie wie meinen Partner behandle. So als gäbe es irgendwie nur zwei Zustände, single und in einer Beziehung.

Die haben dann auch häufig direkt nach dem ersten Date mit so einem Textingverhalten nachgelegt, was ich irgendwie schräg fand. Du wir kennen uns jetzt drei Tage/Wochen und haben uns ein oder zwei mal gesehen, Du musst mir jetzt nicht jeden Tag einen guten Morgen wünschen 🤷‍♀

Aber und das ist ja das schöne, es gibt ja auch Frauen, denen gefällt so etwas sehr gut und für die ist der Herr dann ein Hauptgewinn.

x 2 #2410

E
Zitat von E-Claire:
Burger ist neben Salat echt eins der schwierigen Sachen, die man beim ersten Date essen kann

Erstens das und zweitens mögen viele Frauen keine Burger oder essen Fleisch... er geht da sehr von seinen Vorlieben aus und fragt gar nicht, wohin ich denn gerne gehen würde. Auch das ist für mich ein Indikator...

Zitat von E-Claire:
ich schaue inzwischen sehr, sehr genau hin, ob jemand mir zuhört und wie derjenige mit dem, was er gehört hat, umgeht.

Genau so!

x 2 #2411

D
Da von der TE nichts mehr zu lesen ist in diesem Thread, habe ich Mal etwas zurück geblättert. Wo es noch um die TE ging.

Zitat von NurBen:
Wovon denn? Mit 44 fällst du (TE) eh durch mein Raster.

Zitat von NurBen:
Bezweifel ich nicht. Würde ich auch wegscheppern.

Zitat von NurBen:
Aber zwischen "einen Mann scharf machen" und "einen Mann halten" liegt halt der feine Unterschied.

Zitat von Blindfisch:
Sie bietet Karriere, Unabhängigkeit und ein bossbabe Mindset. Genau das sind für die Männer die sie haben möchte, ein Ausschlusskriterium

Zitat von Blindfisch:
Diese Männer möchten eine feminine Frau, die nicht ständig in Diskussionen geht, die nicht ständig die Entscheidungen des Mannes in Frage stellen...

Zitat von NurBen:
Du meinst, die gucken genauso doof in die Röhre wie Frauen, die meinen das ihr Lebenslauf einen Mann für eine Beziehung begeistert
Die schauen doch genauso doof, wenn der attraktive Karrieretyp sich die 30-jährige Erzieherin schnappt... und fragen sich, warum der Mann sich nicht für die 44-Jährige Frau mit Masterabschluss entschieden hat.

Zitat von Sternenguckerin:
Ihr Kerle könnt froh sein, dass ihr heutzutage genügend Frauen findet, die sich "wegscheppern" lassen, ohne zu fordern, dass ihr sie vorher gefälligst heiraten sollt.

Zitat von Balu85:
aha....wo? Frage für einen Freund.

Zitat von Balu85:
Ich denke aber das meinte das er so eine Frau auch attraktiv, anziehend finden würde. Aber eben nur für Schlafzimmer/Hotel oder was kurzweiliges. Aber eben nicht als feste Partnerin für langfristiges.

Zitat von Blind-Meg:
Mit dem kleinen Unterschied, dass Männer dringender eine Beziehung brauchen als Frauen und dass Frauen alleine zufriedener sind als Männer.

Zitat von Blindfisch:
Nun ja, für "Kerle" die ohnehin nur Frauen "wegscheppern" wollen, war es nie einfacher als heutzutage, die entsprechenden Frauen dafür zu finden. Und das beste daran: Für diese Frauen

Zitat von Blindfisch:
Na klar, diese "emanzipierten" Frauen sind toll....nur leider für langfristige Beziehung ungeeignet....erst recht für die Männer die brav am Spielfeldrand gewartet haben bis diese Frau fertig ist mit "wegscheppern" lassen.

Zitat von Zylinderella:
Ach mir fiel noch was ein, der Korrektheit wegen.
Die TE hat hier nix von wegscheppern geschrieben. Das war Ben, der schlimme Finger.

Zitat von Knallers:
Studien besagen eindeutig, dass kinderlose Singlefrauen am glücklichsten sind und verheiratete Mütter mit Kind am unglücklichsten.

Zitat von Knallers:
Das kann ich aus meinem Freundeskreis bestätigen. Meine beste Freundin beneideit mich sehr um meine Freiheit.

Zitat von Knallers:
Ja klar, jede Frau, die mal ne wilde Phase hatte, ist für eine lange Beziehung ungeeignet...

Zitat von Knallers:
Hier wird von sehr frustrierten Menschen eine Schei+e geschrieben, unfassbar.

Zitat von Knallers:
Das eigene Elend wird in völlig neutrale Aussagen reinprojeziert.

x 3 #2412

I
Zitat von E-Claire:
ich würde nicht sagen "verdienen", auf mich haben manche Männer den Eindruck gemacht, als würden sie in der Datingphase erwarten, daß ich sie wie meinen Partner behandle. So als gäbe es irgendwie nur zwei Zustände, single und in einer Beziehung. Die haben dann auch häufig direkt nach dem ersten Date ...

Ich hatte genau das gleiche nur Andersherum. Ich würde Ihr nicht genug Aufmerksamkeit schenken bis zu Unterstellungen. Einmal kam sogar ein Spruch "ich glaube du kannst gar keine Beziehung führen" nach drei Wochen 😂 Dem habe ich zugestimmt und mich nett verabschiedet.

x 2 #2413

E-Claire
Zitat von ImErnst12:
Dem habe ich zugestimmt und mich nett verabschiedet.

same.

D
Zitat von Knallers:
Ich wurde hier massivst angegriffen und beleidigt und da schieße ich auch irgendwann zurück.

Zitat von Knallers:
Ich bin raus hier, alles Gute euch!

Es wäre schön, wenn hier die Threadfrage weiter diskutiert würde.

Zitat von ImErnst12:
bitte geh nicht. Ich finde deine Nachrichten höchst amüsant. Ich bin schon ein Fan von deinem Netto-Navigator Charakter und deinen Denglisch Perlen

Ok, die TE selbst war es, die ihren Thread zur Verfügung gestellt hat.
Was dennoch sehr gruselig ist, ist, dass ihr Thread ausgerechnet teilweise von denen genutzt wird, wegen denen die TE sich veranlasst sah, sich aus ihrem eigenen Thread heraus zu nehmen.
Wie soll man da zur Ruhe kommen, wenn täglich aufs Neue solch moralische und zivilisatorische Verkommenheit zur Schau gestellt wird? 😄

x 1 #2415

A

x 4