7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Plague
Zitat von Avvokata:
Die Pole Position muss Mann sich erstmal verdienen.

Da krieg ich gleich ganz blöde Konnotationen:
Wettbewerb, Leistung, Performance, Konkurrenz, Casting, Recall.
Nein Danke

16.10.2025 17:19 • x 3 #2416

Zylinderella
Was macht denn der Faden hier so? Wie soll ich denn das alles lesen?

16.10.2025 17:23 • #2417

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Blind-Meg
Zitat von E-Claire:
Burger ist neben Salat echt eins der schwierigen Sachen, die man beim ersten Date essen kann, wenn den Anschein von Tischmanieren aufrecht erhalten will.

Ach du je! Echt, solche Gedanken macht man sich da?
Ih würde sagen, wer Lust auf Burger hat, soll Burger essen.

Zitat von E-Claire:
Du wir kennen uns jetzt drei Tage/Wochen und haben uns ein oder zwei mal gesehen, Du musst mir jetzt nicht jeden Tag einen guten Morgen wünschen

Ich würde mich über sowas freuen bzw es selbst auch so machen. Und Mir würde auch was fehlen, wenn ein (angeblich) interessierter Mann das nicht machen würde.

Zitat von Avvokata:
er geht da sehr von seinen Vorlieben aus und fragt gar nicht, wohin ich denn gerne gehen würde. Auch das ist für mich ein Indikator...

War ja wohl erstmal ein Vorschlag, so wie ich das verstehe. Den kann man ja auch ablehnen oder einen Gegenvorschlag machen. Für mich wäre das kein Indikator für irgendwas.
Einer muss ja Farbe bekennen und was vorschlagen, und so viel Selbstverantwortung sollte doch jedem zuzutrauen sein, dann zu sagen Burger ist nicht so meins, was hältst du stattdessen von Sushi (oder eben Pizza oder Indisch oder oder)?

Da bin ich ja fast froh, dass zu der Zeit, wo ich gedatet habe, alles geschlossen war (Frühjahr 2021) und außer Spazieren nichts anderes möcjglich war.

16.10.2025 18:06 • x 6 #2418

A
Zitat von Blind-Meg:
War ja wohl erstmal ein Vorschlag, so wie ich das verstehe. Den kann man ja auch ablehnen oder einen Gegenvorschlag machen. Für mich wäre das kein Indikator für irgendwas.

Es passen aber noch sehr viele andere Dinge für mich nicht, von daher habe ich kein Interesse mehr.

16.10.2025 18:15 • x 2 #2419

D
Zitat von Zylinderella:
Was macht denn der Faden hier so? Wie soll ich denn das alles lesen?

Alles wie gehabt hier

16.10.2025 18:43 • x 1 #2420

Balu85
Zitat von Deejay:
Das ist natürlich ungünstig, denn wenn man an jemanden solch schwere Vorwürfe richtet, sollte man schon wissen, wovon man eigentlich redet

Also halt mal bitte den Ball flach....die Aussage das du ständig wieder mit dem selben Kram anfängst sind keine schweren Vorwürfe.
Zitat von Deejay:
Um nicht noch Öl ins Feuer zu gießen.

So wie du es ja ständig machst. die letzten Seiten vor deinem erneutem Rundumschlag war es eigentlich recht ruhig, ging glaube sogar teils wieder ums Dating.
Zitat von Deejay:
So bin ich. Ich habe von dir oder Error oder Gato noch keine Entschuldigung bekommen für ihre Entgleisungen.

Wofür sollte ich mich bei dir denn auch entschuligen? Das ich anderer Meinung bin? Das ich dein Auftreten hier völlig Banane finde? Ne dafür sicherlich nicht.
Zitat von Deejay:
Ich würde mich umgekehrt freuen, wenn du jetzt und heute nicht weiterhin unfair zu mir bist

Unfair? Wenn jemand nicht deiner Meinung ist, dann ist man unfair dir gegenüber? Echt jetzt?

Mal ganz ehrlich, im Großen und Ganzen machst du doch kaum was anderes als dich in unterschiedlichen Themen immer und immer wieder an bestimmten Usern abzuarbeiten. Das deren Aussagen teils fragwürdig oftmals auch provokant sind (letzteres vermutlich mit absicht....klappt ja auch gut dich und andere zu zünden) kann man nicht abstreiten. Aber wie ich schon sagte, da nimmst du dir doch auch nichts, beschwerst dich aber über die anderen.
Immer sind es die anderen... . Du machst das ja nur....weil die anderen.

Zitat von Blind-Meg:
Ich würde mich über sowas freuen bzw es selbst auch so machen. Und Mir würde auch was fehlen, wenn ein (angeblich) interessierter Mann das nicht machen würde.

Ist halt ein schmaler Grat, dich und andere erfreut es....zeigt es doch das jemand an dich denkt. Andere nervt es. Leider kann Man(n) es halt nicht riechen. Aber bisher haben sich die meisten drüber gefreut.
Zitat von Blind-Meg:

eben....auch hier Gedankenlesen kann niemand. Da kann man sich als erwachsener Mensch auch einfach mal drüber unterhalten was wer mag, was nicht. Wenn man dabei schon auf keinen gemeinsamen Nenner kommt kann man es auch gleich lassen.

16.10.2025 20:48 • x 4 #2421

F
Zitat von Blind-Meg:
Ih würde sagen, wer Lust auf Burger hat, soll Burger essen.

Finde ich auch. Aber Döner müsste es nicht sein

16.10.2025 20:56 • #2422

CanisaWuff
Endlich geht es hier weiter... Morgen bitte etwas früher starten... jetzt muss ich bald ins Bett

16.10.2025 20:59 • x 1 #2423

Balu85
Zitat von Felica2024:
Aber Döner müsste es nicht sein

alle Komponente mit extra Zwiebel und Knoblauchsoße.
An sich ist ein guter Döner schon mal was Leckeres, aber bei einem Date....also...neeee. Also nicht bei den ersten.
Burger ist ja auch nicht immer das gleiche. Das Gasthaus zur Goldenen Möwe (MC Donalds) ist ja auch nicht wirklich mit einem guten Burgerrestaurant zu vergleichen. Auch so Ketten wie Hans im Glück.....sind da ne andere Nummer.

16.10.2025 21:00 • #2424

F
Zitat von Balu85:
An sich ist ein guter Döner schon mal was Leckeres, aber bei einem Date....also...neeee. Also nicht bei den ersten.

Ich finde, den kann man mal abends für sich essen.
Der Geruch ist das eine, bei mir läuft das links und rechts runter, das Gesicht trieft, und irgendwie stinkt alles

16.10.2025 21:03 • x 2 #2425

Balu85
Zitat von Felica2024:
bei mir läuft das links und rechts runter, das Gesicht trieft

jetzt hätte ich gern Bilder davon
Aber ich denke ich weiß was du meinst.....Döner essen ohne groß zu Kleckern ist ne Kunst für sich. Aber dennoch denke kann man sowas auch im Rahmen eines Dates machen...wenn beide Lust drauf haben und es nicht gerade die ersten sind. Man sich also auch schon ein wenig kennt. Wenn eine Beziehung so das erhoffte Ziel ist wird es schlimmeres geben als Soße im Gesicht. (mal schauen wer das jetzt wieder missversteht )

16.10.2025 21:09 • x 2 #2426

F
Zitat von Balu85:
sowas auch im Rahmen eines Dates machen...wenn beide Lust drauf haben und es nicht gerade die ersten sind. Man sich also auch schon ein wenig kennt

Kann man, muss man aber nicht

16.10.2025 21:25 • #2427

D
Zitat von Balu85:
Also halt mal bitte den Ball flach....die Aussage das du ständig wieder mit dem selben Kram anfängst sind keine schweren Vorwürfe.

Das stimmt. Aber darum ging es mir nicht. Du hast behauptet, dass ich kein bisschen besser wäre als meine Gegner. Kann man ja behaupten, nur dann müsste man eben genau bescheid wissen darüber, was und wie ich mich äußere und was und wie sich meine Gegner äußern. Und du sagtest halt, du hättest keine Ahnung, was hier los war. Das glaube ich dir, so, wie du argumentierst, aber das ist dann eben unfair.
Zitat von Balu85:
So wie du es ja ständig machst

Was mache ich ständig? Uch sag dir mal eins, ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach ebenbürtigen Diskutanten und werde hier einfach nicht fündig. Das muss aber nicht an mir liegen. Mir liegt wirklich am Thema.
Zitat von Balu85:
die letzten Seiten vor deinem erneutem Rundumschlag war es eigentlich recht ruhig, ging glaube sogar teils wieder ums Dating.

Was du freundlicherweise als Rundumschlag bezeichnest, ist nichts als eine Zusammenfassung der Threaddynamik. Natürlich ist es ruhig, wenn die Teilnehmer so tun, also wäre nix. Aber du darfst doch das Vorherige nicht vergessen. Gerade hier, in diesem Thread, war vor allem einer ruhig. Der TE. Und das gibt dir nicht zu denken? Mir schon. Aber was solls, wir kommunizieren ganz offenbar auf unterschiedlichen Kanälen und ich für meinen Teil liebe meinen. Ich möchte nicht zurück in die Zeit, in der ich noch gut Wetter gemacht habe.

Zitat von Balu85:
Wofür sollte ich mich bei dir denn auch entschuligen?

Für nichts, alles gut.
Zitat von Balu85:
Das ich anderer Meinung bin? Das ich dein Auftreten hier völlig Banane finde? Ne dafür sicherlich nicht.

Nein dafür nicht. Ich habe mich damals auch nicht dafür entschuldigt, dass ich anderer Meinung war und dein Auftreten hier völlig Banane finde. Sondern eben dafür, dass ich dir Unrecht getan habe.
Zitat von Balu85:
Unfair? Wenn jemand nicht deiner Meinung ist, dann ist man unfair dir gegenüber? Echt jetzt?

Nein, mit abweichender Meinung hat das nichts zu tun.
Zitat von Balu85:
Mal ganz ehrlich, im Großen und Ganzen machst du doch kaum was anderes als dich in unterschiedlichen Themen immer und immer wieder an bestimmten Usern abzuarbeiten

Und das zum Beispiel ist unfair.

16.10.2025 21:26 • #2428

Zylinderella
Zitat von Balu85:
kann man sowas auch im Rahmen eines Dates machen...wenn beide Lust drauf haben und es nicht gerade die ersten sind.

Irgendwann hat fast jeder im Leben wohl mal einen Döner probiert. Für die ersten Dates fände ich das auch nicht angemessen. Krautsalat, gefühlt an den Ohren.

Dann sogar lieber nur Kaffee trinken.
Wenn man merkt, man hat sich was zu sagen, sich zu erzählen, fände ich das ganz nett, ein schönes Restaurant zu suchen.
Es gibt ja diese Passungen, wo man sich so gut unterhält, dass ein fragender Kellner eher nervt.

Wenn man sich ein wenig kennt, ist ein Döner sicherlich auch OK.
Und hinterher sucht man sich einen kleinen Kiosk.
Bestellt einen einfachen Kaffee.

Und sucht dem anderen einfach sein Liebslings-Gummischaum-Tierchen aus der Auswahl aus.
Weil es zwar einfach, aber lustig ist.

Ich hätte dann gern einen Haribo-Frog.

Ich kann auch 5-Sterne. Alles auch schön.
Schäumchen an Wachtelbeinchen an Schneehäubchen von xyz.

Aber so ein Haribo-Frosch...
Unschlagbar.

16.10.2025 21:37 • x 1 #2429

Balu85
Zitat von Deejay:
Das stimmt. Aber darum ging es mir nicht. Du hast behauptet, dass ich kein bisschen besser wäre als meine Gegner. Kann man ja behaupten, nur dann müsste man eben genau bescheid wissen darüber, was und wie ich mich äußere und was und wie sich meine Gegner äußern. Und du sagtest halt, du hättest keine Ahnung, was hier los war. Das glaube ich dir, so, wie du argumentierst, aber das ist dann eben unfair.

Ich sagte das ich ein paar Seiten oder ein paar mehr...nicht gelesen habe. Aber das ist im Grunde nicht wirkich schlimm, weil Inhalt und Art der Aussagen die gleichen sind wie immer, wie auch in den anderen Themen. Sowohl bei deinen Gegnern als auch bei dir. Ich dachte es gebe wieder irgendwelche neuen Vorfälle....aber eine erneute Zusammenfassung deinerseits? Warum, wofür....um was zu beweisen. Das du zitieren kannst wissen alle. Das du einiges umdeutes ist auch nichts neues.
Zitat von Deejay:
ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach ebenbürtigen Diskutanten und werde hier einfach nicht fündig.

Versteh mich jetzt nicht falsch.....aber eine Diskussion setzt auch grundsätzlich voraus das man die Möglichkeit in Betracht zieht das der oder die andere zumindest teilweise oder bei einigen Punkten im Recht sein könnte. Aber das hab ich bei dir ehrlich gesagt noch nicht erlebt.
Eine Diskussion mit Menschen die nur ihre Sicht der Dinge (egal ob falsch oder richtig) akzeptieren ist sinnlos.
Zitat von Deejay:
Das muss aber nicht an mir liegen.

kann es aber
Zitat von Deejay:
Mir liegt wirklich am Thema.

Das glaube ich dir sogar.
Zitat von Deejay:
Der TE. Und das gibt dir nicht zu denken? Mir schon.

Nein gibt mir in diesem Fall nicht zu denken. Da das Kernanliegen ja auch irgendwie durch war. Wann und mit wem man sich auf ein Date trifft. Ich denke aber das die TE, die übrigens glaub heute nochmal hier was geschrieben hatte, oder gestern, sicherlich aktiver gewesen wäre wenn nicht ein paar Aussagen recht pauschal getätigt wurden.
Wobei da wohl eher die Wortwahl als der Kerninhalt das Problem war.
Zitat von Deejay:
Und das zum Beispiel ist unfair.

Ne....unfair wäre es wenn es nicht stimmen würde. Aber du wirst ja nicht müde immer wieder 3 oder 4 User immer wieder zu zitieren und zu erwähnen auch wenn das schon zig Seiten her ist. Wie nennt man das denn dann?
Auf Ungerechtigkeit aufmerksam machen? Weil MÄNNER wie DIE stellvertretend für alles Unrecht der Welt stehen?

Zitat von Zylinderella:
Krautsalat, gefühlt an den Ohren.

Mensch...wie esst ihr denn einen Döner? Vielleicht sollten wir beim nächsten Forumstreffen alle einen Döner essen gehen. Wäre ja ok, ist ja kein Date.

16.10.2025 21:42 • x 2 #2430

A

x 4