7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Zylinderella
Zitat von Deejay:
Klappt am besten mit Frankreich-Feeling.

Du wirst lachen, ich hatte gerade geschrieben - Bloß kein Franzose!

Aber ich habs wieder gelöscht, wollte niemand kränken.

Und viele Franzosen haben so schöne braune Locken.

Aber die Schnecken wären wohl mein Endgegner.
Dann lieber Oktopus.

16.10.2025 22:30 • #2446

MissNextDoor
Zitat von Deejay:
Hab ich, ich ess die ja nicht roh vom Batt

Ist wegen der Parasiten auch nicht zu empfehlen Dem armen jungen Australier, der das vor einigen Jahren als Mutprobe gemacht hat wurde das zum Verhängnis... er war dann querschnittsgelähmt und konnte nicht mehr sprechen, und ist jung gestorben.
Seine Freunde haben ihn aber bis zuletzt regelmäßig besucht... fand ich sehr stark.

16.10.2025 22:32 • x 2 #2447

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Zylinderella
@MissNextDoor , das ist aber traurig. Sehr.
Wie so vieles in der Welt.

16.10.2025 22:35 • x 1 #2448

Zylinderella
Ich glaube, das ist heute auch nicht mehr einfach, dass sich Menschen mit gleichen Prios zusammenfinden.
Also Vegetarier, oder die politischen Ansichten.
Fragen zu allem Möglichen.
Da gibt es heute ja viel, was schon doch trennen kann.

16.10.2025 22:37 • x 4 #2449

MissNextDoor
Zitat von Zylinderella:
@MissNextDoor , das ist aber traurig. Sehr. Wie so vieles in der Welt.

@Zylinderella ja. Das stimmt leider.

16.10.2025 22:37 • x 1 #2450

MissNextDoor
Zitat von Zylinderella:
Ich glaube, das ist heute auch nicht mehr einfach, dass sich Menschen mit gleichen Prios zusammenfinden.

Das stimmt. Denke auch manchmal dass es im Zuge der Individualisierung schwieriger geworden ist, einen Menschen zu finden, der wirklich gut zu einem passt et vice versa.
Passiert es einem doch, ist das großes Glück.

16.10.2025 22:38 • x 1 #2451

D
Zitat von Zylinderella:
Du wirst lachen, ich hatte gerade geschrieben - Bloß kein Franzose!

Nee, ist in meinem Fall auch nichts, außer Frankphilie. Ansonsten eher Osten, vernutlich Polen
Zitat von Zylinderella:
Und viele Franzosen haben so schöne braune Locken.

Zitat von Zylinderella:
Dann lieber Oktopus.

Da werde ich das Bild im Kopf nicht mehr los von einem Griechen, der in einer TV: Reportage einen Oktopus gegen die Felswand geschleudert hat bis er tot war (der Oktopus). Aber ja, Oktopus ess ich auch. Mit Retsina. Zum Beispiel.

16.10.2025 22:39 • #2452

Zylinderella
Zitat von Deejay:
Felswand geschleudert hat bis er tot war (

Womit wir wieder bei Fragen der Ethik wären.
Und das Rad dreht sich...
Und wir stecken alle drin.
Und können es manchmal vergessen.
Und müssen es auch.
Und dürfen es auch nicht.
Aber vermutlich alles in Maßen.
Weil ein menschlicher Durschschnittsverstand das sonst nicht aushält.

16.10.2025 22:47 • x 2 #2453

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Wenn diese Frau, die ihr da kennenlernt, das nicht gut findet, wie ihr das macht, DANN PASST SIE NICHT, und keine Frau will einen Mann, der nicht passt, und eigentlich sollte auch kein Mann eine Frau wollen, die nicht passt

Richtig, die Männer schauen nicht auf die eigenen Bedürfnisse und gehen nicht achtsam mit sich selbst um.
Warum sich verbiegen und sich selbst verlieren?
Die Kennenlernphase ist doch dafür da zu schauen, wie wohl man sich in einer Beziehung fühlt und ob man bei sich selbst bleiben kann.
Wenn man nach 3-4 Monaten festen sollte, ne es passt nicht, sollte man ehrlich zu sich selbst sein, Achtsamkeit walten lassen und es besser beenden.

16.10.2025 22:49 • x 1 #2454

D
Zitat von Zylinderella:
Womit wir wieder bei Fragen der Ethik wären. Und das Rad dreht sich... Und wir stecken alle drin. Und können es manchmal vergessen. Und müssen es ...

Ohne Verdrängung klappt es nicht....

16.10.2025 22:51 • x 2 #2455

D
Zitat von Wurstmopped:
Richtig, die Männer schauen nicht auf die eigenen Bedürfnisse und gehen nicht achtsam mit sich selbst um.

Und die Frauen schon mal gar nicht.
Zitat von Wurstmopped:
Warum sich verbiegen und sich selbst verlieren?

Es gibt keinen einzigen Grund. Besser allein, als in schlechter Gesellschaft. Nur: Warum ist die Gesellschaft immer so schlecht?
Zitat von Wurstmopped:
Die Kennenlernphase ist doch dafür da zu schauen, wie wohl man sich in einer Beziehung fühlt und ob man bei sich selbst bleiben kann.
Wenn man nach 3-4 Monaten festen sollte, ne es passt nicht, sollte man ehrlich zu sich selbst sein, Achtsamkeit walten lassen und es besser beenden.

Vielleicht haben wir alle einen kleinen Dachschaden

16.10.2025 23:09 • x 1 #2456

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Und es gibt Frauen, die sowas nerven würde. Wenn ihr jetzt fragt Wie ist es denn nun richtig? ist für mich die einzige Erklärung, dass es euch egal ist, welche Art Frau ihr da habt, Hauptsache sie bleibt bei euch.

Tja - gibt es nicht möglicherweise Dinge, die mir völlig egal sind, zu der meine potentierlle Partnerin aber eine festgelegte Meinung hat? Wäre da nicht ein wenig Frage und Antwort hilfreich und wenn sie es denn wie nach A haben will, dann gerne. Doch wenn sie B bevorzugt, kann ich das auch ohne Probleme und Seelenverrenkung.

Warum denn so doktrinär? Kompromisse sind bei manchen Sachen möglich -- bei manch anderen dann vielleicht aber nicht. Kommt darauf an.

16.10.2025 23:10 • x 2 #2457

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:

Das ist übrigens der Grund und des Rätsels Lösung,, warum Frauen so viele Likes im OD bekommen und Männer so wenige: weil Frauen sich im Gegensatz zu Männern vorher Gedanken machen, wer zu ihnen passt und wonach sie suchen, und da erfüllen nunmal die meisten irgendein entscheidendes Kriterium schon von Anfang an nicht und fliegen raus. Männer hingegen machen sich diese Gedanken nicht, liken wahllos jede, die halbwegs ansehnlich ausschaut, weil sie einfach keine Standards haben. Aber das Leben in der die pöhsen Frauen sind so hypergam und nichts kann man richtig machen mimimi-Blase ist natürlich leichter und angenehmer.

16.10.2025 23:15 • x 3 #2458

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - gibt es nicht möglicherweise Dinge, die mir völlig egal sind, zu der meine potentierlle Partnerin aber eine festgelegte Meinung hat?

Ja klar gibt es die. Aber die machen keine Probleme in Beziehungen. Da werden die Punkte entscheidend, bei denen es eben nicht egal ist.
Und wer nimmt einen Mann ernst, dem alles egal ist?

16.10.2025 23:17 • x 2 #2459

D
Zitat von Blind-Meg:
liken wahllos jede, die halbwegs ansehnlich ausschaut

So läuft es.

16.10.2025 23:21 • x 1 #2460

A

x 4