7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
weil Frauen sich im Gegensatz zu Männern vorher Gedanken machen, wer zu ihnen passt und wonach sie suchen,

O.k. - wird wohl so sein.

Ist aber doch insofern klar, da die Wahl durch die Frau passiert - egal, wer nun initiativ war. Daher kann sie direkter zielen, während Männer mit Schrot schießen. Erst dann wählten die meisten (und wundern sich dann hin und wieder)

16.10.2025 23:22 • x 1 #2461

Zylinderella
Zitat von Blind-Meg:
Liebe Männer, es gibt kein richtig oder falsch. Es gibt Frauen, die erwarten jeden Morgen eine Guten Morgen-Nachricht. Und es gibt Frauen, die sowas nerven würde. Wenn ihr jetzt fragt Wie ist es denn nun richtig? ist für mich die einzige Erklärung, dass es euch egal ist, welche Art Frau ihr da habt, Hauptsache sie bleibt bei euch.
Wo ist euer Drang, die Frau zu finden, bei der ihr es so machen könnt, wie IHR es schön und richtig findet, ohne Gedanken lesen, ohne Rätsel raten? Wenn ihr Bock habt, jeden Tag einen guten Morgen zu wünschen, macht das. Und wenn ihr das übertrieben findet, lasst es. Wenn diese Frau, die ihr da kennenlernt, das nicht gut findet, wie ihr das macht, DANN PASST SIE NICHT, und keine Frau will einen Mann, der nicht passt, und eigentlich sollte auch kein Mann eine Frau wollen, die nicht passt. Ihr aber wollt es richtig machen, wollt euch passend machen für die Frau, die ihr da zufällig kennenlernt und die euch zufällig gefällt.

Zitat von Blind-Meg:
Mich lässt das immer wieder zu dem Schluss kommen, dass Männer quasi wahllos sind, solange die Frau nur eine einigermaßen angenehme Gesellschaft ist.

Gerade noch mal reingeguckt. Ich sehe das genau anders herum.
Wie interessant.
Darüber könnnte man noch locker 10 Seiten...
Lass uns das morgen machen...

Ach Canisa, hol doch schon mal Poppcorn...

16.10.2025 23:22 • x 1 #2462

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

D
Zitat von Zylinderella:
Gerade noch mal reingeguckt. Ich sehe das genau anders herum. Wie interessant. Darüber könnnte man noch ...

Poppcorn?

16.10.2025 23:25 • #2463

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Und wer nimmt einen Mann ernst, dem alles egal ist?

Wo liest du es? Wenn etwas egal ist, ist doch nicht alles egal. Aber manches ist in der Tat egal. Mir jedenfalls.

Es ist in der Tat mühsam, wenn einem jede positive Bemerkung umgedreht wird.

16.10.2025 23:26 • #2464

D
Nochmal zum hässlichen Thema body count, wie schön, dass es Leute gibt, die das mit Humor nehmen

16.10.2025 23:36 • #2465

Worrior
Das mag ja sein dass manche einen hohen Bodycount lustig finden?
Mir ist es schlichtweg egal weil diese Person bei der Partnerwahl eh ausscheidet.

16.10.2025 23:52 • x 2 #2466

CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
möglicherweise Dinge, die mir völlig egal sind, zu der meine potentierlle Partnerin aber

Warum potentzielle Partnerin? Ich dachte Du bist verheiratet?

17.10.2025 04:52 • x 1 #2467

H
Zitat von Blind-Meg:
liken wahllos jede, die halbwegs ansehnlich ausschaut, weil sie einfach keine Standards haben.

Im OD wird anders geliked als im Reallife.
Das hat absolut nichts mit Standards zu tun.

17.10.2025 05:01 • x 1 #2468

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Wieso meinst du, ein Mann müsse das riechen können? Damit er es richtig machen kann?

Zitat:
Richtig ist, wie ihr es machen wollt. Und dann bleibt auch automatisch diejenige bei euch, die zu euch passt.

Zitat:
Warum wollt ihr mit einer zusammen sein, die nicht passt? Bei der ihr Gedanken lesen und alles richtig machen müsst? Und anschließend beklagt ihr euch, wie anspruchsvoll sie ist?

Ich fasse mal die drei einfach zusammen. Wie der rote Kater schon sagte gibt es halt Dinge die nicht wirklich kriegsentscheidend sind. Wo ich mir sage muss ich nicht unbedingt so haben, aber für sie mache ich das gern.
Denn das Problem ist ja beidseitig....die Filterung klappt ja auch nur wenn der/die andere auch nicht einfach alles hinnimmt.
Zitat von Deejay:
Und die Frauen schon mal gar nicht.

Diese These ist jetzt wieder genau das Gegenteil von dem was @Blind-Meg sagt.
Zitat von Blind-Meg:
Das ist übrigens der Grund und des Rätsels Lösung,, warum Frauen so viele Likes im OD bekommen und Männer so wenige: weil Frauen sich im Gegensatz zu Männern vorher Gedanken machen, wer zu ihnen passt und wonach sie suchen, und da erfüllen nunmal die meisten irgendein entscheidendes Kriterium schon von Anfang an nicht und fliegen raus. Männer hingegen machen sich diese Gedanken nicht, liken wahllos jede, die halbwegs ansehnlich ausschaut, weil sie einfach keine Standards haben.

hm....ja OD....ist halt auch etwas speziell. Also zum einen müsste man schauen welche Männer da liken und was sie suchen. Nimmt man mal diejenigen raus die zumindest vergeben sind. Kommt noch hinzu das man nur mit dem arbeiten kann was man hat. Ob es jetzt anders ist als vor einem Jahr weiß ich nicht. Aber die meisten Profile der Frauen in meiner Altersgruppe waren auch nicht wirklich aussagekräftig. Die Auswahl war teils aber auch echt bescheiden....um eine realistische Aussage machen zu können. Also ich hab beim Ausfüllen echt oft das Problem gehabt das die Auswahlmöglichkeiten je nach Thema irgendwie alle ein wenig stimmten aber irgendwie auch nicht. Außer beim Essen....ich glaub ich hab da erst einige kennengelernt von denen hab ich vorher noch nie gehört.
Vielleicht sind da Männer (ich rede jetzt von denen die wirklich eher eine Partnerin suchen) auch ein wenig flexibler ooooder wollen die etwas unklaren Punkte dann halt noch abklopfen. Wo Frauen gleich sagen ne...geht garnicht.
Ich hab da schon aussortiert, wenn es denn ging. Reiseverliebt, Städtetrip, Schlagerfan, sportbegeistert, will noch Kinder, nach der Arbeit bin ich auf dem Sofa usw. waren einfach so Punkte wo ich weiß das passt nicht. Entweder weil es nicht mein Ding ist oder weil es bei mir halt auch nicht geht selbst wenn ich wöllte.
Zitat von Blind-Meg:
Ja klar gibt es die. Aber die machen keine Probleme in Beziehungen. Da werden die Punkte entscheidend, bei denen es eben nicht egal ist.
Und wer nimmt einen Mann ernst, dem alles egal ist?

Deswegen ist einem doch nicht alles egal....es muss einem nicht einmal dieser Punkt völlig egal sein. Aber man ist eben auch ein wenig flexibel weil vermutlich niemand jemanden kennenlernen wird der 100%ig passt.

Und da im OD ja auch viele etwas unverbindliches suchen sind viele Punkte die in einer Beziehung von Relevanz sind völlig nebensächlich. Wenn man sich nur ab und an mal zu v.ögeln trifft juckt es mich doch nicht wie ihre Bude aussieht...geht man halt woanders hin wenn es mir da zu liederlich ist. (oder ihr bei mir). Auch was sie isst, was sie in ihrer sonstigen Freizeit macht usw. alles wurscht. Und da ich denke das die Mehrheit der Herren im OD eher etwas unverbindliches will kommt auch die Masse der Likes von genau denen.

17.10.2025 05:27 • x 3 #2469

A
Zitat von Blind-Meg:
Mich lässt das immer wieder zu dem Schluss kommen, dass Männer quasi wahllos sind, solange die Frau nur eine einigermaßen angenehme Gesellschaft ist.

Das ist für mich keine neue Erkenntnis.

Als Frau musst du nur gut aussehen, kein Drama machen und die Herren sind zufrieden.

Mehr Anforderungen haben die meisten Männer nicht, wie hier auch nachzulesen ist.

Beruf, Intellekt, interessante Hobbies- egal. Das wurde ja auch genau so von Ben und Co zugegeben.

17.10.2025 06:21 • x 1 #2470

Balu85
Zitat von Avvokata:
Als Frau musst du nur gut aussehen, kein Drama machen und die Herren sind zufrieden.

Mehr Anforderungen haben die meisten Männer nicht, wie hier auch nachzulesen ist.

Beruf, Intellekt, interessante Hobbies- egal. Das wurde ja auch genau so von Ben und Co zugegeben.

hm....ich weiß nicht ob wir da @NurBen unterschiedlich verstanden haben.
Das die von dir aufgezählten Punkte keine Rolle spielen bezog sich meines Erachtens auf kurzfristige Bekanntschaften oder vereinfacht gesagt Bettgeschichten. Und da stimmt es ja auch....da ist einem doch egal was der/die andere in der Zeit treibt wo man sich nicht für etwas Spass trifft.
Das dürfte bei Frauen im Grunde nicht viel anders sein. Oder ist es den Frauen die auch nichts festes suchen wichtig womit er sein Geld verdient, was er in seiner Freizeit macht usw. Wenn ja wozu?

Drama möchte niemand, du doch auch nicht wenn du bis abends arbeiten musst.

17.10.2025 06:33 • x 2 #2471

A
Zitat von Balu85:
Das die von dir aufgezählten Punkte keine Rolle spielen bezog sich meines Erachtens auf kurzfristige Bekanntschaften oder vereinfacht gesagt Bettgeschichten.

Nein.

Er hat der TE zu Beginn des Threads eindeutig gesagt, dass einen Mann ihre Abschlüsse und ihr beruflicher Erfolg nicht interessieren würden. Da ging es um eine Beziehung.

17.10.2025 06:50 • x 2 #2472

P
Mein Ansatz ist meistens, dass man sich schnell auf einen Kaffee oder auf ein kleines Essen trifft, wenn Sie mir interessant erscheint. Im schlimmsten Fall passiert nichts. Und ob trotz der Inflation, ein Kaffee kann man sich immer noch leisten. man merkt dann ganz schnell, ob er mir sein könnte.

17.10.2025 07:04 • x 1 #2473

A
Zitat von Plexus:
Und ob trotzdem der Inflation, ein Kaffee kann man sich immer noch leisten.

Das sehe ich auch so.

17.10.2025 07:13 • #2474

Balu85
Zitat von Avvokata:
Er hat der TE zu Beginn des Threads eindeutig gesagt, dass einen Mann ihre Abschlüsse und ihr beruflicher Erfolg nicht interessieren würden. Da ging es um eine Beziehung.

hm...da musste ich nochmal nachlesen/schauen. Aber der benannte User hat sich auf Seite 52! das erste mal überhaupt gemeldet....außer irgendwas wurde gelöscht, was ich aber nicht glaube. Aber zu Beginn ist da auch etwas weit gegriffen. Oder du meintest evtl. jemand anderen. Aber deine Aufzählung umfasst ja doch einige Punkte mehr.
Beruflicher Erfolg und Abschlüsse sind für mich auch sekundär ...oder anders kein primäres Ausschlusskriterium. Aber sie sollte wirtschaftlich auf eigenen Beinen stehen. Weil das nicht wirklich viel darüber aussagt ob der oder diejenige zu einem passt. Ausnahme ist wenn ein gewisser Lebensstil gewünscht ist welcher halt z.B. ein Einkommen voraussetzt welches eben als normal Sterblicher eher selten zu erreichen ist....aber wie zahlreiche Z-Promis beweisen muss man auch dafür nicht wirklich intelligent sein.

17.10.2025 07:28 • x 1 #2475

A

x 4