Zitat von Blind-Meg: Wieso meinst du, ein Mann müsse das "riechen" können? Damit er es "richtig" machen kann?
Zitat:Richtig ist, wie ihr es machen wollt. Und dann bleibt auch automatisch diejenige bei euch, die zu euch passt.
Zitat:Warum wollt ihr mit einer zusammen sein, die nicht passt? Bei der ihr Gedanken lesen und alles "richtig" machen müsst? Und anschließend beklagt ihr euch, wie anspruchsvoll sie ist?
Ich fasse mal die drei einfach zusammen. Wie der rote Kater schon sagte gibt es halt Dinge die nicht wirklich kriegsentscheidend sind. Wo ich mir sage "muss ich nicht unbedingt so haben, aber für sie mache ich das gern".
Denn das "Problem" ist ja beidseitig....die Filterung klappt ja auch nur wenn der/die andere auch nicht einfach alles hinnimmt.
Zitat von Deejay: Und die Frauen schon mal gar nicht.
Diese These ist jetzt wieder genau das Gegenteil von dem was @Blind-Meg sagt.
Zitat von Blind-Meg: Das ist übrigens der Grund und des Rätsels Lösung,, warum Frauen so viele Likes im OD bekommen und Männer so wenige: weil Frauen sich im Gegensatz zu Männern vorher Gedanken machen, wer zu ihnen passt und wonach sie suchen, und da erfüllen nunmal die meisten irgendein entscheidendes Kriterium schon von Anfang an nicht und fliegen raus. Männer hingegen machen sich diese Gedanken nicht, liken wahllos jede, die halbwegs ansehnlich ausschaut, weil sie einfach keine Standards haben.
hm....ja OD....ist halt auch etwas speziell. Also zum einen müsste man schauen welche Männer da liken und was sie suchen. Nimmt man mal diejenigen raus die zumindest vergeben sind. Kommt noch hinzu das man nur mit dem arbeiten kann was man hat. Ob es jetzt anders ist als vor einem Jahr weiß ich nicht. Aber die meisten Profile der Frauen in meiner Altersgruppe waren auch nicht wirklich aussagekräftig. Die Auswahl war teils aber auch echt bescheiden....um eine realistische Aussage machen zu können. Also ich hab beim Ausfüllen echt oft das Problem gehabt das die Auswahlmöglichkeiten je nach Thema irgendwie alle ein wenig stimmten aber irgendwie auch nicht. Außer beim Essen....ich glaub ich hab da erst einige kennengelernt von denen hab ich vorher noch nie gehört.
😂 Vielleicht sind da Männer (ich rede jetzt von denen die wirklich eher eine Partnerin suchen) auch ein wenig flexibler ooooder wollen die etwas unklaren Punkte dann halt noch abklopfen. Wo Frauen gleich sagen "ne...geht garnicht".
Ich hab da schon aussortiert, wenn es denn ging. Reiseverliebt, Städtetrip, Schlagerfan, sportbegeistert, will noch Kinder, "nach der Arbeit bin ich auf dem Sofa" usw. waren einfach so Punkte wo ich weiß das passt nicht. Entweder weil es nicht mein Ding ist oder weil es bei mir halt auch nicht geht selbst wenn ich wöllte.
Zitat von Blind-Meg: Ja klar gibt es die. Aber die machen keine Probleme in Beziehungen. Da werden die Punkte entscheidend, bei denen es eben nicht egal ist.
Und wer nimmt einen Mann ernst, dem alles egal ist?
Deswegen ist einem doch nicht alles egal....es muss einem nicht einmal dieser Punkt völlig egal sein. Aber man ist eben auch ein wenig flexibel weil vermutlich niemand jemanden kennenlernen wird der 100%ig passt.
Und da im OD ja auch viele etwas unverbindliches suchen sind viele Punkte die in einer Beziehung von Relevanz sind völlig nebensächlich. Wenn man sich nur ab und an mal zu v.ögeln trifft juckt es mich doch nicht wie ihre Bude aussieht...geht man halt woanders hin wenn es mir da zu liederlich ist. (oder ihr bei mir). Auch was sie isst, was sie in ihrer sonstigen Freizeit macht usw. alles wurscht. Und da ich denke das die Mehrheit der Herren im OD eher etwas unverbindliches will kommt auch die Masse der Likes von genau denen.