Zitat von Blind-Meg: Das ist doch genau der Punkt: warum ihr das zu schnell wäre, ist völlig irrelevant. Weil es nunmal so ist, dass es ihr zu schnell ist.
Nein ist es in dem Beispiel von wegen Treffen eben nicht. Denn das sagt ja nichts über die allgemeine Passgenauigkeit aus.
Zitat von Blind-Meg: (finden viele, glaube ich, abturnend, weil sie erwarten, dass alles von alleine flutscht),
Da muss ich mal nachfragen....wer finde es abturnend wenn man das abklärt? Die Männer oder die Frauen?
Zitat von Blind-Meg: Wer Standards hat, muss die meisten aussortieren
Also ist "wie schnell Treff ich mich für ne Stunde auf nen Kaffee" bereits ein Standard?
Zitat von Blind-Meg: Macht aber die Suche deutlich effizienter, als alles zu liken, was halbwegs ansehnlich ist
Machen doch die Frauen auch...nur eben nicht vorrangig beim wischen. Sondern sie sortieren bei den Likes aus. Und da doch auch erst einmal nach dem ersten Eindruck (Bilder).
Und oftmals (bestimmt in ca 50% der Profile) gab es auch nicht mehr Infos als ein paar Bilder, mit Glück waren diese evtl. noch hilfreich was Interessen oder so angeht, ansonsten aussagen zu: Rauchen, Kinder und "Job...hab ich".
Zitat von Blind-Meg: denn einer muss ja sortieren, und wenn die Männer das nicht machen, machen es halt die Frauen.
Auch die Männer die Sortieren werden mit aussortiert.
Aber wie ich schon sagte, gerade bei OD sind ja die Auswahlmöglichkeiten schon wischiwaschi.
Bsp.: Trinkverhalten. Je nach App gibt es da trinke Alk. Ja/nein. Bei anderen evtl. noch gelegentlich oder regelmäßig.
Naja...wenn ich aller 2 Tage ne Flasche B. trinke oder jeden Freitag und/oder Samstag mit Freunden was trinke ist das schon regelmäßig. Bei manchen ist man dann schon der geborene Alk..
Besonders lustig fand ich aber mal die Kombination bei einer Frau. Lt. Profil trank sie keinen Alk....aber die Bilder sagten eher etwas anderes.
Was mich dann auch ärgert ist wenn man nach 2 Wochen schreiben sich dann trifft, man erkennt warum nur Bilder vom Gesicht gemacht wurden und die WA Profilbilder nicht mehr aktuell sind und man dann nach dem Date erfährt das sie ja einen Nichtraucher sucht. Ja....ist ihr gutes Recht und völlig i.O....aber steht, ne stand, in meinem Profil. War dann irgendwie schade um die Zeit.
Oder Treffen kurzfristig abgesagt werden, dann doch wieder....dann doch wieder nicht. Ich mir aber extra Zeit dafür freigehalten habe.