7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Zylinderella
Zitat von Plexus:
Mein Ansatz ist meistens, dass man sich schnell auf einen Kaffee oder auf ein kleines Essen trifft, wenn Sie mir interessant erscheint.

Damit es dazu kommt, also du eine SIE interessant findest, und dich dann entschließt, hast du ja gedanklich eine Vorauswahl getroffen zu dieser Person. Wie hast du die getroffen? Wie waren die Kriterien? Was hat sie also interessant gemacht? Für dich?

17.10.2025 07:30 • x 1 #2476

Balu85
Zitat von Plexus:
Mein Ansatz ist meistens, dass man sich schnell auf einen Kaffee oder auf ein kleines Essen trifft, wenn Sie mir interessant erscheint.

Sicher, aber das setzt voraus das man zumindest schon ein Match hatte.
Des weiteren scheinen bei manchen Frauen die Alarmglocken zu läuten wenn man zu schnell nach einem einfachen Treffen fragt. Könnte man jetzt sehen wie @Blind-Meg - dann ist sie die Falsche. Aber auf der anderen Seite weiß man ja auch nicht warum ihr das zu schnell wäre. Schlechte Erfahrung, eher schüchtern oder oder oder.

17.10.2025 07:34 • #2477

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Das ist übrigens der Grund und des Rätsels Lösung,, warum Frauen so viele Likes im OD bekommen und Männer so wenige: weil Frauen sich im ...

Richtig ist, Männer gehen wohl tendenziell mehr Kompromisse ein um überhaupt ne Frau abzubekommen.
Abhängig von der eigenen Attraktivität, wird dann geliked was die Tasten hergeben....
Wenn die Männer sich grundsätzlicher zurückhaltender und weniger bedürftiger zeigen würden, dann würde sich gerade diese Schieflage im OD etwas verändern.
Ergo, es liegt an uns Männern, erstens werdet besser, attraktiver, findet zu euch selbst und zu euren Bedürfnissen und hört auf wie ertrinkende zu versuchen jeden Rettungsring zu greifen....

17.10.2025 08:01 • x 3 #2478

ElGatoRojo
@Blind-Meg hat insofern Recht: Dating ist ähnlich wie stochern im Nebel mit verbundenen Augen. Was das Gegenüber will und möchte ist unbekannt -- und offenbar ist bei manchen Dingen bei manchen Frauen schon die Frage danach der Abturner.

Nun kann man natürlich auf dem Standpunkt stehen = Wenn der andere nicht exakt so ist und agiert wie erwartet, dann eben nicht. Man kann aber auch mal ein paar Fragen stellen und ein paar Kompromisse schließen, die nicht weh tun. Ob Männer grundsätzlich genügsamer sind, wie manche hier annehmen, ist eben auch eine Sache von Angebot und Nachfrage. Es gilt im ersten Schritt der female choice. Aber es ist natürlich nicht in allen Fällen Selbstgänger, dass es für ihn zu einer Beziehung führt.

17.10.2025 08:03 • x 1 #2479

Blind-Meg
Zitat von Avvokata:
Das ist für mich keine neue Erkenntnis.

Als Frau musst du nur gut aussehen, kein Drama machen und die Herren sind zufrieden.

Für mich ist das auch keine neue Erkenntnis.
Aber ich wollte mal sehen, wie die Herren hier darauf reagieren. Weil eben auch immer wieder diese Sätze kamen à la Wie macht man es denn nun richtig?

17.10.2025 08:04 • x 2 #2480

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Könnte man jetzt sehen wie - dann ist sie die Falsche. Aber auf der anderen Seite weiß man ja auch nicht warum ihr das zu schnell wäre. Schlechte Erfahrung, eher schüchtern oder oder oder.

Das ist doch genau der Punkt: warum ihr das zu schnell wäre, ist völlig irrelevant. Weil es nunmal so ist, dass es ihr zu schnell ist.
Entweder ihr sprecht direkt früh drüber und macht einen Zeitpunkt aus, der für euch beide ok ist (finden viele, glaube ich, abturnend, weil sie erwarten, dass alles von alleine flutscht), oder ihr stellt dabei fest, dass es keinen Kompromiss gibt und dann lasst ihr es halt.
Wer Standards hat, muss die meisten aussortieren, das ist nunmal so, weil die meisten nunmal nicht passen. Macht aber die Suche deutlich effizienter, als alles zu liken, was halbwegs ansehnlich ist, denn dann entsteht genau das Bild was wir haben: die Männer gehen immer mehr Konprimisse ein, was wiederum die Frauen veranlasst, das auszugleichen, denn einer muss ja sortieren, und wenn die Männer das nicht machen, machen es halt die Frauen. Und die Männer werden immer klagsamer ob der hohen Ansprüche der Frauen und es wird für alle frustrierender.

17.10.2025 08:20 • x 2 #2481

ElGatoRojo
Zitat von Avvokata:
Als Frau musst du nur gut aussehen, kein Drama machen und die Herren sind zufrieden.
Mehr Anforderungen haben die meisten Männer nicht, wie hier auch nachzulesen ist.

Tja - ohne mindestens das kann man sich ja fragen: Wozu das Ganze? Wahrscheinlich sind Männer kompromissbereiter? Eine Eigenschaft, die man positiv oder negativ auslegen kann.

17.10.2025 08:32 • #2482

A
Zitat von Blindfisch:
Diese Dinge spielen für Männer in der Auswahl absolut keine Rolle. Im Gegenteil: Eine Frau die ihre Karriere und Geld verdienen im Mittelpunkt des Lebens stellt, einen großen Freundeskreis hat und auf Kinder verzichtet, ist stark und unabhängig, ergo charakterlich eher schwierig.

@Balu: Blindfish war derjenige welche...

17.10.2025 08:33 • #2483

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
die Männer gehen immer mehr Konprimisse ein, was wiederum die Frauen veranlasst, das auszugleichen, denn einer muss ja sortieren,

17.10.2025 08:34 • #2484

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - ohne mindestens das kann man sich ja fragen: Wozu das Ganze? Wahrscheinlich sind Männer kompromissbereiter? Eine Eigenschaft, die ...

Selbst mit einem Partner, der echt richtig gut passt, bleiben immer noch genug Punkte, über die man Kompromisse finden muss. Kompromissbereitschaft ist so oder so unerlässlich.
Aber jede liken, die nett lächelt, hat mit Kompromissbereitschaft nichts zu tun. Das ist Beliebigkeit. Ich möchte so nicht gefunden werden, da bleib ich lieber allein.

17.10.2025 08:38 • x 2 #2485

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:

Ich meine, einer muss sich Gedanken machen, wer zu wem passt, und entsprechend (aus-)sortieren. Und je weniger die Männer das tun, umso mehr tun es die Frauen.

17.10.2025 08:39 • x 1 #2486

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Ich meine, einer muss sich Gedanken machen, wer zu wem passt, und entsprechend (aus-)sortieren.

Das ist ja richtig nett, dass Frauen fürsorglicherweise diese Aufgabe übernehmen

Wenn ich denn so schwanke zwischen Frau Q und Frau R und meine Vorlieben abwäge, dann treffe ich vermutlich auch nie die richtige gerechte und langfristig stabile Wahl -- obwohl doch allein meine Wahlmöglichkeit daras resultiert, dass ich schon zweimal durch den femal choice Filter gegangen bin.

17.10.2025 08:47 • x 1 #2487

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Das ist doch genau der Punkt: warum ihr das zu schnell wäre, ist völlig irrelevant. Weil es nunmal so ist, dass es ihr zu schnell ist.

Nein ist es in dem Beispiel von wegen Treffen eben nicht. Denn das sagt ja nichts über die allgemeine Passgenauigkeit aus.
Zitat von Blind-Meg:
(finden viele, glaube ich, abturnend, weil sie erwarten, dass alles von alleine flutscht),

Da muss ich mal nachfragen....wer finde es abturnend wenn man das abklärt? Die Männer oder die Frauen?
Zitat von Blind-Meg:
Wer Standards hat, muss die meisten aussortieren

Also ist wie schnell Treff ich mich für ne Stunde auf nen Kaffee bereits ein Standard?
Zitat von Blind-Meg:
Macht aber die Suche deutlich effizienter, als alles zu liken, was halbwegs ansehnlich ist

Machen doch die Frauen auch...nur eben nicht vorrangig beim wischen. Sondern sie sortieren bei den Likes aus. Und da doch auch erst einmal nach dem ersten Eindruck (Bilder).
Und oftmals (bestimmt in ca 50% der Profile) gab es auch nicht mehr Infos als ein paar Bilder, mit Glück waren diese evtl. noch hilfreich was Interessen oder so angeht, ansonsten aussagen zu: Rauchen, Kinder und Job...hab ich.
Zitat von Blind-Meg:
denn einer muss ja sortieren, und wenn die Männer das nicht machen, machen es halt die Frauen.

Auch die Männer die Sortieren werden mit aussortiert.

Aber wie ich schon sagte, gerade bei OD sind ja die Auswahlmöglichkeiten schon wischiwaschi.
Bsp.: Trinkverhalten. Je nach App gibt es da trinke Alk. Ja/nein. Bei anderen evtl. noch gelegentlich oder regelmäßig.
Naja...wenn ich aller 2 Tage ne Flasche B. trinke oder jeden Freitag und/oder Samstag mit Freunden was trinke ist das schon regelmäßig. Bei manchen ist man dann schon der geborene Alk..
Besonders lustig fand ich aber mal die Kombination bei einer Frau. Lt. Profil trank sie keinen Alk....aber die Bilder sagten eher etwas anderes.

Was mich dann auch ärgert ist wenn man nach 2 Wochen schreiben sich dann trifft, man erkennt warum nur Bilder vom Gesicht gemacht wurden und die WA Profilbilder nicht mehr aktuell sind und man dann nach dem Date erfährt das sie ja einen Nichtraucher sucht. Ja....ist ihr gutes Recht und völlig i.O....aber steht, ne stand, in meinem Profil. War dann irgendwie schade um die Zeit.
Oder Treffen kurzfristig abgesagt werden, dann doch wieder....dann doch wieder nicht. Ich mir aber extra Zeit dafür freigehalten habe.

17.10.2025 08:50 • #2488

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Da muss ich mal nachfragen....wer finde es abturnend wenn man das abklärt? Die Männer oder die Frauen?

Ich glaube, da tun sich die Geschlechter nicht viel. Da hört man von beiden Seiten Das Kennenlernen muss locker und ungezwungen ablaufen oder Wenn man alles abquatschen muss, geht die Leichtigkeit flöten oder sowas.
Ich meine, dass Leichtigkeit in dem Fall Oberflächlichkeit ist, und die soll ja flöten gehen, wenn ich jemanden richtig kennenlerne.

17.10.2025 09:04 • #2489

ElGatoRojo
Schätze eher, Leute haben unterschiedlichen Regelbedarf vieler Details. Vielleicht auch unterschiedliche Detaillierungsgrade der Vorstellung, wie der Partner sein sollte. So dass dem, der vieles lockerer sieht, ein Partner durchaus kleinlich vorkommt, der möglichst viel abgesprochen haben will.

17.10.2025 09:09 • #2490

A

x 4