7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Also ist wie schnell Treff ich mich für ne Stunde auf nen Kaffee bereits ein Standard?

Bei mir war das so, ja. Ich wollte gerne erstmal eine Weile nur schreiben, bevor ich mich treffe. Warum ich das wollte, kann ich nicht sagen, es war halt einfach so.
Da kam einer des Weges, mit dem ich ein Match hatte, der wollte sich schnell treffen, fand länger schreiben für sich sinnlos. Wir haben uns nett verabschiedet und gegenseitig alles Gute gewünscht.
Klar könnte ich jetzt sagen Oh, der hätte meine große Liebe sein können. Nein, hätte er eben nicht, weil er nicht das wollte, was ich wollte. Und wenn alles andere aber gepasst hätte? Ja, ist möglich. Dann wäre es halt Pech und schade, aber ich werde es ja nie erfahren und entsprechend brauche ich es auch nicht zu bedauern.
Ein anderer hat ein zügiges Treffen vorgeschlagen, ich hab gesagt ich möchte das noch nicht und wir haben noch eine Weile nett weiter geschrieben.
Also so gesehen war das in dem einen Fall schon der Dealbreaker, ja.

17.10.2025 09:16 • x 2 #2491

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Schätze eher, Leute haben unterschiedlichen Regelbedarf vieler Details. Vielleicht auch unterschiedliche Detaillierungsgrade der Vorstellung, wie ...

Ja, aber wenn einer kleinlich ist und der andere vieles locker sieht, passt es ja auch nicht zwischen diesen beiden.

17.10.2025 09:18 • #2492

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

H
Zitat von Blind-Meg:
haben noch eine Weile nett weiter geschrieben.

Was ist eine Weile, bzw wie lange möchtest du schreiben bevor es zum Treffen kommt?

17.10.2025 09:21 • x 1 #2493

Balu85
Zitat von Avvokata:
: Blindfish war derjenige welche...

ah....ok, dann kann ich ja auch nicht finden wenn ich nach wem anderen suche. Dachte schon ich hätte Tomaten auf den Augen.
Ja...naja, was ich mindestens schwierig finde ist die Aussage charakterlich schwierig...das mag ihm oder mir evtl. so vorkommen weil die...hm...ich sage mal Art zu Leben einfach anders ist. Da kommt beiden Seiten die jeweils andere halt als schwierig vor weil die Prioritäten andere sind. Dabei denke ich das Männer und Frauen die Job/Karriere/Lifestyle im Fokus habe da vom Charakter her doch recht ähnlich sind. Müssen sie vermutlich auch um eben auch die Leistung zu bringen die sie bringen wollen/müssen.
Du empfindest ja Väter auch als eher anstrengend und schwierig...weil, vorausgesetzt sie kümmern sich auch im ihre Kinder, eben andere Prioritäten haben oder halt auch Einschränkungen.

Zitat von Blind-Meg:
Ich glaube, da tun sich die Geschlechter nicht viel. Da hört man von beiden Seiten Das Kennenlernen muss locker und ungezwungen ablaufen oder Wenn man alles abquatschen muss, geht die Leichtigkeit flöten oder sowas.

ah ok. Naja...ich denke das der Unterschied zwischen locker und gezwungen da mehr von der Art der Kommunikation abhängt als vom Inhalt.
Also ich persönlich finde ein : Hey, wie wär's wenn wir uns einfach mal auf nen Kaffee treffen? ist was anderes als : Wie machen wir es...lieber eher treffen oder später?
Weißt wie ich meine? Es ist ja auch die Frage ob man eher eine Forderung stellt oder einfach nett fragt. Nach meinen, zugegeben wenigen, Erfahrungen möchte ich auch nicht mehr wochenlange schreiben um dann festzustellen....das beim schreiben ein völlig anderes Bild gezeichnet wurde oder ich es anders verstanden habe.

17.10.2025 09:24 • x 1 #2494

Blind-Meg
Zitat von Hoffi78:
Was ist eine Weile, bzw wie lange möchtest du schreiben bevor es zum Treffen kommt?

Da hatte ich keine feste Vorstellung, sondern je nach Gefühl. Mit dem Mann, der jetzt mein Partner ist, habe ich ca. 3 Wochen geschrieben vor dem 1. Treffen, aber sehr intensiv, mehrere sehr lange Nachrichten jeden Tag über viele verschiedene Themen.

17.10.2025 09:27 • x 2 #2495

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
die Männer gehen immer mehr Konprimisse ein, was wiederum die Frauen veranlasst, das auszugleichen, denn einer muss ja sortieren, und wenn die Männer das nicht machen, machen es halt die Frauen.

Da bin ich grundsätzlich bei dir, jedoch hat diese Wechselwirkung auch noch andere Ursachen und beide Seiten, Mann, wie Frau sollten mal in sich gehen.

17.10.2025 09:37 • x 1 #2496

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Also ich persönlich finde ein : Hey, wie wär's wenn wir uns einfach mal auf nen Kaffee treffen? ist was anderes als : Wie machen wir es...lieber eher treffen oder später?

Ich verstehe was du meinst, aber für mich ist es 2x die gleiche Frage, nur anders formuliert ‍️
Da wäre dann für mich wiederum egal, auf welche Art man das abklärt.

17.10.2025 09:41 • #2497

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Da bin ich grundsätzlich bei dir, jedoch hat diese Wechselwirkung auch noch andere Ursachen und beide Seiten, Mann, wie Frau sollten mal ...

Welche anderen Ursachen meinst du?

17.10.2025 09:43 • #2498

Zylinderella
Zitat von Balu85:
Wo ich mir sage muss ich nicht unbedingt so haben, aber für sie mache ich das gern.

Ich finde das schön.
Sich selbst für ein Gegenüber völlig zu verbiegen, ist kontraproduktiv.
Ein Gegenüber jedoch zu fragen: Was magst du, wer bist du? Wie ist deine Welt, wie sind deine Glaubenssätze, deine Vorlieben, deine Abneigungen?
Und sich in Teilen durchaus darauf einzustellen, halte ich für geben.
Es ihr oder ihm geben.
Wozu macht man das sonst?
Im Grunde braucht man dazu nicht viel philosophieren.
Wer ein Nachfragen nach Vorlieben, als Servilität empfindet, der passt dann nicht zusammen.
Wer nur ständig nachfragt und gar nichts mehr selbst entscheidet, ist überangepasst.

Beide Sichtweisen sind legitim, finde ich.
Ein Mensch sagt, wenn jemand mich immer fragt, WAS er tun soll, damit es für mich richtig ist, der passt nicht zu mir.
Ein Mensch der sagt, wenn ich das Gegenüber frage, was er oder sie mag, dann richte ich mich ein wenig danach.

Es kommt immer auf die Dosis an.

17.10.2025 09:52 • x 4 #2499

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Ich verstehe was du meinst, aber für mich ist es 2x die gleiche Frage, nur anders formuliert
Da wäre dann für mich wiederum egal, auf welche Art man das abklärt.

Interessant, ja sicher ist es im Kern die selbe Frage. Aber für mich macht halt der Ton die Musik.
Ist ja wie bei anderen Punkten auch, irgendeine Userin schrieb hier mal das ein Mann schon daran erkennt das sie Interesse hat wenn sie ihn entsprechend anlächelt (im RL versteht sich...mehr müsse sie nicht machen). Ich glaube in diesem Thema hier wurde moniert das manche Männer ja bereits denken das eine Frau Interesse hat nur weil sie ihn anlächelt.
Zitat von Wurstmopped:
Da bin ich grundsätzlich bei dir, jedoch hat diese Wechselwirkung auch noch andere Ursachen und beide Seiten, Mann, wie Frau sollten mal in sich gehen.

Ich glaube das ist eine Art Wunschdenken, weil das nur klappt wenn sich da mehrheitlich auf beiden Seiten etwas bewegt. Aber für einige Frauen wie auch Männer scheint es ja auch zu laufen. Oder als Zeitvertreib reicht es.

17.10.2025 09:54 • #2500

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Welche anderen Ursachen meinst du?

... social Media u.a. hier wird ein Frauen und Männerbild gepflegt, was beiden Geschlechtern nicht gut tut....
Sei es die RP Fraktion oder die Frauen die offen darüber schwadronieren, wozu man überhaupt noch einen Mann benötigt...

17.10.2025 09:56 • x 3 #2501

Zylinderella
Zitat von Blind-Meg:
weil Frauen sich im Gegensatz zu Männern vorher Gedanken machen, wer zu ihnen passt und wonach sie suchen

Das sehe ich noch etwas differenzierter. Das ist schon doch recht pauschal gesprochen. Was nicht leicht ist, das alles per Schreibtext abzuarbeiten. Ich verstehe schon was du meinst, sage in dem Fall aber - das kommt sicher auch auf die Lebensphase, Alter und Erfahrung an.
Denn wie du mal schriebst (danke dafür), scheiterte deine Beziehung an zu wenig guter Kommunikation. So konntest du erst im 2. Anlauf jemand suchen, der nun passt.
Bei Versuch 1 hattest du dir die Gedanken, ob er zu dir passt, somit aufgrund deiner einfach noch nicht vorhanden sein könnenden Lebens-, Beziehungs- und Eigenerfahrung noch nich machen können.

17.10.2025 09:59 • x 3 #2502

Zylinderella
Zitat von Wurstmopped:
... social Media u.a. hier wird ein Frauen und Männerbild gepflegt, was beiden Geschlechtern nicht gut tut....
Sei es die RP Fraktion oder die Frauen die offen darüber schwadronieren, wozu man überhaupt noch einen Mann benötigt...

Aber sowas von. Ich hab mal bei Mr. RP reingeguckt (ein Mann, den du mir nackert um den Bauch knoten könntest..., hübsch teilweise, aber keine Wärme und Freude im Wesen, im Denken, viel zu ungut.)
Das ist wie eine Neuinszenierung der Gladiatorenkämpfe. Mein Gott, wer da als Co-Gäste dann noch so alles mitmischt. Die jungen Frauen und Männer tun mir echt Leid.
Gesund ist an dem Format wirklich nichts.
Das Gegenformat wäre dann eine Frau, die immer nur prügelnde oder weinende Männer zeigt und dann sagt:
Schaut her, SO sind Männer.

17.10.2025 10:03 • x 1 #2503

Zylinderella
Zitat von Wurstmopped:

Liegt am Dopamin-Kick, den unser Hirn genießt und der leider in der Dosis erhöht werden muss. Sonst kickt da gar nichts mehr. Die Contentatoren -so würde ich das heute nennen, müssen den Reiz immer höher drehen.
Überaufgeregte Frauen finde ich dann auch eher unangenehm.
Wer sich das alles dauerhaft reinzieht, verliert den Blick für die Schönheiten der Welt und der Menschen, die es ja auch genauso gibt.

Zusammengefasst: Wer ständig in einen schwarzen Äther guckt, sieht zunehmend nur die Dunkelheit. Bzw. sieht gar nichts mehr.
Gilt für beide Geschlechter.

17.10.2025 10:17 • x 3 #2504

MissNextDoor
Zitat von Zylinderella:
Aber sowas von. Ich hab mal bei Mr. RP reingeguckt

Wer ist Mr. RP..?

17.10.2025 10:18 • #2505

A

x 4