A
Wann kommt es bei euch zum Date?
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Felica2024:Aber solche Dinge können sich doch jederzeit verändern und entwickeln. Jemanden festzunageln, dass sein Wunsch vor 5 Jahren aber anders war als ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Fenjal:Genau das Gegenteil ist der Fall, ich lasse Freiheiten, lasse ihm seine Individualität, toleriere seine Unzulänglichkeiten, vertraue ihm, hinterfrage ihn nicht und erwarte Loyalität, Zugewandtheit und ein Umeinander Sorgen.
Verstrickte uns nicht in langatmige Diskussionen, sondern gehe in mich und biete Lösungen an.
All das zeigt mir Verbundenheit, nicht dass er meine zu seinen Bedürfnissen macht, denn das kann er nicht
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Nicht, wenn alle Menschen in der Kennenernphase ehrlich und authentisch wären. Denn dann würden sich sowieso viel eher die finden, die auch wirklich zusammen passen.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Fenjal:Nur, trotzdem bleiben wir 2 Individuen, die auch unterschiedlicher Meinung sein dürfen mit unterschiedlichen Bedürfnissen, wir sind eben keine Blaupausen.
Zitat von Fenjal:Bedürfnisaufschub hat mit Erwachsensein zu tun, wer schnell gefrustet ist, wenn Wünsche nicht erfüllt werden, der kann sich schlecht selbst regulieren und neigt auch zur Kontrolle, so seh ich das.