Ragna
Gast
Zitat von Blind-Meg:Dann mach das doch auch einfach mal so 😆
mache ich ansonsten würde ich anders formulieren
Balu85
Mitglied
Zitat von Ragna:Ich beziehe mich hier nicht auf Blind Meg.
Zitat von Blind-Meg:Das kommt halt drauf an wo die Grenze ist. Und genau deshalb finde ich es ja essentiell, dass man die Bedürfnisse des Partners zu seinen eigenen macht.
Zitat von Blind-Meg:Wenn einer keine Lust auf Sex hat, der andere aber schon, macht es sich der lustlos Part halt maximal einfach, wenn er einfach sagt "Tja, will ich halt nicht, Pech". Das ist unfair und unpartnerschaftlich.
Zitat von Blind-Meg:Hätte ich keine Lust auf Sex und mein Partner aber schon, würde ich das auch als mein Problem betrachten, denn ich möchte doch, dass er in der Beziehung zufrieden ist, auch wenn ich ihm etwas gerade nicht geben möchte. Entsprechend gelange ich automatisch in die Position, dass sein Thema auch zu meinem wird (denn alles andere wäre unfair und unpartnerschaftlich). Ich muss ihm dann nicht Sex gegen meinen Willen geben, aber ich würde es als meine Pflicht sehen, mit ihm zusammen zu überlegen, welche anderen Möglichkeiten es gibt.
Und umgekehrt erwarte ich das von meinem Partner genauso.
Ragna
Gast
Zitat von Blind-Meg:Dann mach das doch auch einfach mal so 😆
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Balu85:Und maximal einfach ist da ein sicherer Weg. Weil,da kann der andere nichts gegen tun.
Zitat von Balu85:Noch besser wird es wenn der lustlose Part sich dann verletzt fühlt wenn andere Wege genutzt werden.
Zitat von Balu85:aber für mich läuft das nicht unter Bedürfnisse zu den eigenen machen, denn das Bedürfnis ist ja nicht meins, sondern einfach unter geben/nehmen
Zitat von Balu85:ich kann mir lebhaft vorstellen was hier oder in den Wohnzimmern/Schlafzimmern los wäre wenn ein Mann das so sieht und formuliert.
Zitat von Balu85:Das ist für mich aber unabhängig davon ob man alles ausdiskutiert.
alleswirdbesser
Mentorin
alleswirdbesser
Mentorin
Balu85
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Und solch ein Verhalten, also den Partner bewusst schachmatt setzen, ist das nicht das Gegenteil von partnerschaftlich und liebevoll? So KANN man sich nicht jemandem ggü verhalten, den man angeblich liebt (ich weiß, dass das millionenfach exakt so passiert, ja. Deshalb komme ich ja auf die Idee, 95% der Paare dümpeln so dahin)
Zitat von Blind-Meg:Aber auch er sollte doch den Wunsch haben, dass die Partnerin nicht mit ihrem überfüllten Bedürfnis alleingelassen wird.
Zitat von Blind-Meg:Um so mit Konflikten umzugehen, wie wir gerade drüber gesprochen haben, muss man aber schon sehr intensiv reden, zumindest über das Thema, das gerade gelöst werden soll
Zitat von alleswirdbesser:Beim Kennenlernen gehört alles auf den Tisch und nicht irgendwann häppchenweise, um den Partner nicht zu verlieren. Tut Typ 1 x Woche am Anfang so, als wäre er Typ täglich, so führt es früher oder später zu Problemen.
Blind-Meg
Mitglied
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Balu85:Der Wunsch ist das eine, die Bereitschaft etwas zu tun ist das andere.
Zitat von Balu85:wenn der Partner oder die Partnerin deutlich häufiger angerobbt kommt sollte jeder merken "Mooooment...er/sie hat Lust auf...". Da brauch man jetzt kein Einschreiben schicken. Das ist ja schon der erste Punkt wo es krank. Zu erkennen das es etwas gibt. Und daran scheitert es ja schon.
Zitat von Balu85:Wenn man gleich in der Kennenlernphase sowas anspricht ist man doch in aller Regel durch.
Balu85
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Wenn einer immer nur "angerobbt kommt" und aber nie was sagt, kann man ihn prima ein paar Monate bis Jahre hinhalten und vertrösten ("heute nicht"). Wenn einer aber deutlich sagt "Ich merke, dass unsere sexuellen Bedürfnisse deutlich auseinandergehen und möchte, dass wir das irgendwie lösen, weil ich damit unzufrieden bin" wird das vertrösten und ignorieren schon deutlich schwieriger.
Zitat von Blind-Meg:Nicht, wenn alle Menschen in der Kennenernphase ehrlich und authentisch wären.
alleswirdbesser
Mentorin
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:@Blind-Meg ich bezog mich auf das Geschriebene. Niemals würde ich dich oder jemand anderen beleidigen wollen, das möchte ich unbedingt klarstellen. ...
Zitat von Balu85:Ja, hat was von "Ich wünsche mir Weltfrieden".
Zitat von Balu85:Außerdem merkt man ja auch wie der/die andere reagiert wenn nur mal "direkte Andeutungen" gemacht werden.
Weiter geht's ja wenn man es direkt anspricht, entweder wird man "verstanden", ändert sich aber nichts. Oder und das ist noch viel besser....es wird mit einer ablehnenden, abwertenden Art reagiert.
Zitat von Balu85:ist das Ergebnis am Ende das Gleiche
Fenjal
Mitglied
Blind-Meg
Mitglied
Felica2024
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Tut Typ 1 x Woche am Anfang so, als wäre er Typ täglich, so führt es früher oder später zu Problemen.
Fenjal
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Beziehungen mit weniger Verbundenheit.