Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 13600
Zitat von Blind-Meg:Da gibt es viele Möglichkeiten. Kompromisse über die Häufigkeit, einer befriedigt "nur" den anderen, (einseitige) Öffnung der Beziehung, sich auf neue Konzepte einlassen (zB Slow Sex), Sexualberatung, Sensate Focus nach Masters & Johnson..... müsste man halt als Paar zusammen überlegen, was für wen denkbar ist
hm...ja sicher. Aber allein schon der Kompromiss über die Häufigkeit ist ja schon schnell übergriffig. Nein heißt nein sag ich da nur. Und da ist auch einseitige Befriedigung nicht drin.
Also Lösungsmöglichkeiten gibt es. Aber halt auch nur wenn der Part der deutlich weniger möchte über die eigenen Grenze geht und sei die Grenze (hab ich keine Lust zu). Und das ist gerade bei dem Thema sehr schwierig da etwas einzufordern.
Zitat von Blind-Meg:Und selbst wenn nicht, tut es einfach beiden (!) Gut, wenn man weiß, wo der Partner steht, wie es ihm geht und auch weiß, dass man von seinem Partner gehört und verstanden wird, selbst wenn es keine einfache und schnelle Lösung gibt
Ganz ehrlich, allein der Umstand das meine Ex mir sagte "ja verstehe dich da und ich weiß das dir alle paar Wochen mal fix zu wenig ist". Brachte mir nichts, also rein gar nichts. Im Gegenteil...es fühlte sich sogar so an als wäre es ihr völlig Wurst. Weil sie ja dann wusste und verstanden hat (lt. eigener Aussage) das es da eine Schieflage gibt, das es Bedürfnisse gibt die mehr als nur auf der Strecke bleiben.
Also je nachdem um welchen Thema es geht ist es schwer. Denn wie ich schon sagte, ein Bedürfnis ist nicht weg nur weil der andere einem erklären kann warum er/sie es nicht mag. Je nachdem um was es geht und was der Grund ist versteht man den anderen vielleicht besser. Aber dann ordnet man sich ja auch nur unter.