Balu85
Mitglied
- Beiträge:
- 7632
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 14111
- Mitglied seit:
Zitat von Ragna:Ich beziehe mich hier nicht auf Blind Meg.
ah...ok, dann hab ich das falsch verstanden. Sorry
Zitat von Blind-Meg:Das kommt halt drauf an wo die Grenze ist. Und genau deshalb finde ich es ja essentiell, dass man die Bedürfnisse des Partners zu seinen eigenen macht.
Das ist für mich aber unabhängig davon ob man alles ausdiskutiert. Denn vieles ist ja auch nonverbal. Also wenn dein Partner Lust hat merkst du das ja sicher?
Zitat von Blind-Meg:Wenn einer keine Lust auf Sex hat, der andere aber schon, macht es sich der lustlos Part halt maximal einfach, wenn er einfach sagt "Tja, will ich halt nicht, Pech". Das ist unfair und unpartnerschaftlich.
hm....ich frage mich gerade was die Reaktion gewesen wäre wenn ich das GENAU SO formuliert hätte.
Und maximal einfach ist da ein sicherer Weg. Weil,da kann der andere nichts gegen tun. Noch besser wird es wenn der lustlose Part sich dann verletzt fühlt wenn andere Wege genutzt werden.
Zitat von Blind-Meg:Hätte ich keine Lust auf Sex und mein Partner aber schon, würde ich das auch als mein Problem betrachten, denn ich möchte doch, dass er in der Beziehung zufrieden ist, auch wenn ich ihm etwas gerade nicht geben möchte. Entsprechend gelange ich automatisch in die Position, dass sein Thema auch zu meinem wird (denn alles andere wäre unfair und unpartnerschaftlich). Ich muss ihm dann nicht Sex gegen meinen Willen geben, aber ich würde es als meine Pflicht sehen, mit ihm zusammen zu überlegen, welche anderen Möglichkeiten es gibt.
Und umgekehrt erwarte ich das von meinem Partner genauso.
Sehe ich bei vielen Dingen, also nicht nur Sex, auch so.Bzw. ähnlich...aber für mich läuft das nicht unter Bedürfnisse zu den eigenen machen, denn das Bedürfnis ist ja nicht meins, sondern einfach unter geben/nehmen. Aber gerade bei diesem sensiblem Thema....ich kann mir lebhaft vorstellen was hier oder in den Wohnzimmern/Schlafzimmern los wäre wenn ein Mann das so sieht und formuliert.
Man ist dann ruckzuck der notgeile Sack, dem es ja nur darum geht und der die Grenzen der Partnerin nicht respektiert und sie nur als Objekt betrachtet. Bums....da stehste dann da mit offenem Haar.