Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9329

Wann kommt es bei euch zum Date?

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Ach, das bezieht sich aber meistens auf Themen, die ich als Single gar nicht hätte

Ach so 😆

Ich weiß so gar nicht genau was ich zum Thema machen könnte gerade. Manchmal denke ich er könnte mir ruhig mal Blumen schenken. Vorsichtig erwähnen könnte ich das schon, aber niemals fordern. Schließlich kaufe ich mir selber welche, wenn ich will.

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Diese vielen Dinge, die ich "erwarte" und "verlange" (zB Kommunikation, Umgang mit meinen Themen) setze ich ja bereits beim Kenenlernen als Kriterium an. Wüsste ich, dass ich das von ihm nicht "bekommen" kann, wäre er ja gar nicht erst mein Partner geworden. Das verlange ich nicht von ihm, sondern generell, wenn jemand mit mir zusammen sein wollen würde. Das ist meine Definition von Partnerschaft und eine andere habe ich nicht.

Das ist was anderes, beim kennenlernen habe ich ihm so einiges um die Ohren gehauen 🤣

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

RoterMantel
@ElGatoRojo

Ach, in meiner Bar kennen mich alle ganz gut und da gibt es keine Probleme. Vielleicht bist du in deiner Bar zu oft rausgeflogen, weil du so blau warst, dass du überall gegrabscht hast. Oder dein Trinkgeld war stets zu knapp.

Blind-Meg
Zitat von FloraVita:
irgendwie finde ich diese Aussage traurig. Warum hast du ihn? Bzw wozu?

Weil es mit ihm noch ein bisschen schöner ist als ohne ihn. Weil es Dinge gibt, die zu 2. mehr Spaß machen als alleine. Aber ich "brauche" ihn nicht.
Und bevor die Frage kommt: ich will auch von ihm nicht "gebraucht" werden.

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Okay, aber was bespricht ihr dann die ganze Zeit? Was forderst du? Was verlangst du, wenn du alles hast?

Ich fordere eine bestimmte Art, mit Konflikten umzugehen. Ich fordere, ernst genommen zu werden. Ich fordere, jederzeit alles sagen zu können, und zwar ohne mich zensieren oder mäßigen zu müssen. Ich fordere, dass meine Gefühle und Bedürfnisse wahr-, an- und ernstgenommen werden. Sowas halt.
Das sind aber Dinge, die ich generell von einem Partner erwarte. Nich von ihm speziell, weil er diese Eigenschaften nicht hat, sondern genau umgekehrt: hätte er die nicht, wäre er nicht mein Partner.

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist was anderes, beim kennenlernen habe ich ihm so einiges um die Ohren gehauen 🤣

Ich meinem auch. Er sollte gleich wissen, auf wen er sich da einlässt 😈

x 1 #6651

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Das sind aber Dinge, die ich generell von einem Partner erwarte.

Ja eben, ich setze es voraus ohne etwas zu fordern.

x 1 #6652

A
Zitat von Blind-Meg:
Ich fordere eine bestimmte Art, mit Konflikten umzugehen. Ich fordere, ernst genommen zu werden. Ich fordere, jederzeit alles sagen zu können, und zwar ohne mich zensieren oder mäßigen zu müssen. Ich fordere, dass meine Gefühle und Bedürfnisse wahr-, an- und ernstgenommen werden. Sowas halt. Das sind aber Dinge, ...

Ich stimme dir zu , aber bei dir hört sich alles so anstrengend an ,

x 5 #6653

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Ich meinem auch. Er sollte gleich wissen, auf wen er sich da einlässt 😈

Ja, da lernte er mich auf jeden Fall kennen bevor wir zusammen gekommen sind, sich gegenseitig etwas vorspielen führt bekanntlich zu nichts.

x 2 #6654

Blind-Meg
Zitat von Abendrot:

Ok 🤷‍♀

Blind-Meg
Zitat von Abendrot:

Das ist schwer zu beschreiben und wahrscheinlich nicht zu verstehen, wenn man es nicht selbst erlebt. Aber es ist die Grundlage für die ultimative Leichtigkeit. Weil alles zu jeder Zeit sein darf, man ist oder fühlt sich nie "zu viel", "zu anstrengend", "zu laut". Jedes Gefühl zu jeder Zeit ist willkommen und akzeptiert und bekommt Raum, man muss nicht mehr überlegen, ob und wann und wie man etwas sagt.... es ist Freiheit.
Ich verstehe aber, dass es sich nach dem Gegenteil anhört.
Ich frag mal so @Arella verstehst du, wie ich das meine? Wenn ja, hast du andere oder bessere Worte dafür? (Gern auch wer anders)

Arella
Zitat von Blind-Meg:
Jedes Gefühl zu jeder Zeit ist willkommen und akzeptiert und bekommt Raum, man muss nicht mehr überlegen, ob und wann und wie man etwas sagt.... es ist Freiheit.

Zitat von Blind-Meg:
Ich frag mal so verstehst du, wie ich das meine? Wenn ja, hast du andere oder bessere Worte dafür? (Gern auch wer anders)

Ich bin zwar ziemlich müde gerade, aber ich versuche es mal.
Was ich denke:
Dein Partner ist, gemessen am Kommunikationsbedürfnis, oder der Kommunikationstoleranz sicherlich ein eher besonders zugänglich emotional bwusster Mann.
Ich hab ein paar dieser - ganz wunderbaren- Männer als Beispiele, aber real sind sie schon sehr selten zu finden.
Sie sind nicht das Normalniveau der aktuellen Bevölkerung.
Aber es gibt sie.
Sehr sehr selten.
Ich könnte dir gerade wohl auch jemanden im Forum nennen, den ich in die Richtung einschätze, aber ich hebe sein Inkognito nicht auf.
Ich verstehe dich. Und ihn auch.
Oft sind das Menschen aus sozialen oder künstlerischen Bereichen. Aber nicht immer.
Es ist ihre Geworfenheit. Eine Gabe der Natur, emotional sehr intelligent, aber dabei auch sehr demütig, (in einem positiven Sinn) mit dem Bedürfnis nach Austausch umzugehen.
Diese Menschen suchen sich, wenn sie schon etwas Erfahrung mit sich selbst haben, andere Deepkontakter. Weil sie die gleiche Sprache sprechen.
Ich vermute, für euch war es leicht, euch zu erkennen, weil ihr beide ausreichend Erfahrung habt.
Er, weil er leicht in Kontakt kommt, denke ich, und es seinem Naturell entspricht, er damit also sehr sicher ist und bei viel Rede-und Austauschkontakt keinen Stress empfindet.

Und du?
Weil du wahnsinnig froh warst, nach einem Mann, der eine kommunikative Wüste und ein harter Kommunkations-Low-Level-Neandertaler war, auf diesen zu treffen. Du brauchtest dieses Training um ihn genau schätzen zu können und genau diesen zu erkennen und zu wollen. Trotz seiner belebten Vorgeschichte. Zwinkerndes Gesicht

Ihr sprecht einfach die gleiche Sprache und könntet euch im Dunkeln finden. Ohne Licht.
Ich seid die zwei Teile eines Teilchens.
Diese Passungen unterliegen fast so etwas, wie einem universellen Segen.
Weil beide einfach bewusst sind.
Und dankbar dafür, dass der Andere genau in euer Schloss passt.
Und zwar ohne Ruckeln.
Einfach so.
Leicht.

A

x 4