Ragna
Mitglied
- Danke erhalten:
- 148
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ragna
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:sondern auch als Frau einfach nur mal zuhören. Sprache hat ja bekanntlich auch eine Meta-Ebene über die reine Wortbedeutung hinaus.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Mann1989:Gilt das aber auch dann, wenn Du metaphorisch gesprochen, ein schreiendes Kind auf dem Arm hast, die Wohnung saugst und mit der anderen Hand den Abwasch machst?
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Ragna:Ich denke Respektlosigkeit und ich Bezogenheit muss man nicht mit Emotionen kommentieren, wird ein Mann immer ruhiger, dann ist das ein sehr gutes ...
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Ragna:Das ist halt das Problem, wenn einige Frauen es einfach nicht verstehen wollen oder können, dass Männer anders kommunizieren, denken und fühlen ...
Ragna
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Wie kommst du jetzt auf Respektlosigkeit?
Ragna
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Das ist halt das Problem, wenn einige Männer es einfach nicht verstehen wollen oder können, dass Frauen anders kommunizieren, denken und fühlen ...
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Hätte er ja gerne sagen können, dass er nicht darüber reden möchte. Hat er aber nicht.
Das ist passiv-aggressives Verhalten.
Fenjal
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Wenn die Situation da ist, dass ich nichts besonderes will und mein Partner/Partnerin aber dies oder das, dann MUSS ich nicht in dem Moment mich gleich damit beschäftigen.
Tempest
Mitglied
Zitat von Fenjal:Er nutzt nur den Wald, Hölzer, Kräuter, Wurzeln, Moose, Beeren und natürlich Fleisch. Ein echter Künstler.
Tempest
Mitglied
Zitat von Ragna:wird ein Mann immer ruhiger, dann ist das ein sehr gutes Zeichen, dass er die Beziehung innerlich für beendet erklärt hat und sich zurück zieht.
QueenA
Mentorin
Zitat von Ragna:wird ein Mann immer ruhiger, dann ist das ein sehr gutes Zeichen, dass er die Beziehung innerlich für beendet erklärt hat und sich zurück zieht.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Andererseits = Jemanden eine Diskussion aufzudrängen wäre sogar aktiv-agressiv?
Zitat von ElGatoRojo:Erwartung auf Sofortdiskussion
Mann1989
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:In besonderen Stressmomenten nimmt man natürlich Rücksicht und sich zurück. Stell dich doch nicht begriffsstutziger als du bist. Was du hier beschreibst, ist aber ein Ausnahmezustand, und der geht naturgemäß vorüber, und da fände ich es dann durchaus angebracht, zB ein zuvor angelehntes Gespräch nachzuholen.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Ragna:Problembewältigung
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Mann1989:Und deswegen nochmals der Schwenk zum Händchenhalten. Wäre es da nicht auch angezeigt, dich mal zu fragen warum Dir das so wichtig war?