Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9283

Wann kommt es bei euch zum Date?

Fenjal
@Worrior längst ist angegrillt, so um Weihnachten Herzen Daumen hoch

x 1 #6586

Worrior
Zitat von Fenjal:
@Worrior längst ist angegrillt, so um Weihnachten Herzen Daumen hoch

Richtig 🎯👍
So lange die Kohle trocken bleibt kann gegrillt werden, vollig unabhängig von der Jahreszeit.

x 1 #6587

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Fenjal
Ich grille über Buche für Wild und Eiche für Rindersteaks.
Auch wickele ich in Moos ein.
Ganze Menüs gibt der Grill her, von der Suppe bis zum Dessert 👍
Burger mit Hirsch oder Medaillons mit Rosmarin und Preiselbeeren... sehr sehr lecker.

x 3 #6588

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Ich grille über Buche für Wild und Eiche für Rindersteaks. Auch wickele ich in Moos ein. Ganze Menüs gibt der Grill her, von der Suppe bis zum ...

Das ist mit Sicherheit sehr köstlich, wäre ich der Mann an deiner Seite, würde ich dich auch machen lassen und von dir lernen. Bzw. Ich würde auch als Frau von dir lernen, aber leider darf ich auf dem Balkon gar nicht grillen.

x 1 #6589

Fenjal
@alleswirdbesser ein wahrer "Gott " am Grill ist der " Waldmensch", eine Ehre wenn er zum Grill einlädt.
Er nutzt nur den Wald, Hölzer, Kräuter, Wurzeln, Moose, Beeren und natürlich Fleisch. Ein echter Künstler.

x 1 #6590

QueenA
Zitat von Blind-Meg:
Nicht die Tiefe von Gefühlen, sondern die Tiefe einer emotionalen Verbindung. Du, ich bin da doch tolerant. Ich halte das halt für keine gute ...

Danke @Blind-Meg
So seh ich das auch. Teile das.

So sehe ich das auch und kann das total teilen.
Am Ende geht es für mich um Passung: Wenn mich jemand tagelang anschweigt und ich keine Ahnung habe, was in ihm vorgeht, wäre das nichts für mich.
Ich brauche keinen Poeten, aber jemanden, der sich selbst reflektiert und auch mit mir sprechen möchte.
Nur Handeln allein reicht nicht, es braucht beides.
Es geht ja nicht nur um Anziehung in einer Beziehung, sondern auch um eine menschliche, freundschaftliche Verbundenheit –>tief im Herzen.
Und die eigentliche Kunst ist, dorthin zu gelangen.

x 1 #6591

Fenjal
Zitat von alleswirdbesser:
aber leider darf ich auf dem Balkon gar nicht grillen.

Ich grille am und im Haus, kannst du denn nicht bei deinem Freund grillen?
Vielleicht dann mit Gas?

Den grillfreunden einen erfolgreichen Tag, schaffe schaffe ..... bald kommen die Schafe 👍😉

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
kannst du denn nicht bei deinem Freund grillen?
Vielleicht dann mit Gas?

Haben wir bisher einmal geschafft, ich habe das Fleisch zubereitet… Er ist nicht so der Grilltyp. Zu Hause habe ich meinen elektrischen Tefal, für Fisch und Burger völlig in Ordnung. Aber für die richtigen Fleischgerichte vom Grill nicht wirklich was.

Balu85
Er ist nicht so der Grilltyp.

😳 du hast mein Mitgefühl.

x 2 #6594

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
😳 du hast mein Mitgefühl.

Danke! Ich muss wohl damit leben, Diskutieren hilft da nichts 😉 War bei meinem Exmann nicht anders, ich kenne das und habe auch damals das meiste selbst übernommen, aber hatten wir noch einen Garten. Nur der FG war ein Naturtalent und hat mich in den ersten Monaten regelrecht beeindruckt damit, ich hing regelrecht daneben und saugte es auf, wenn er grillte oder kochte und habe mich damals wohl allein deshalb in ihn verliebt.

x 2 #6595

Ragna
Zitat von Blind-Meg:
Die RedPill Community ist eine Selbsthilfegruppe für gescheiterte Narzissten, die können mit mir genauso wenig anfangen wie ich mit ihnen.

So viele Narzissten, unwahrscheinlich, denn diese Community scheint ja immer noch mehr Zulauf zu bekommen?!

Blind-Meg
Zitat von Ragna:
So viele Narzissten, unwahrscheinlich, denn diese Community scheint ja immer noch mehr Zulauf zu bekommen?!

Tjanu, dann gibt es wohl sehr viel mehr narzisstische Männer als man so denkt, hm?
Ich denke, diese Commnity wächst, weil die Frauen sich verändert haben und das die Männer verunsichert. Aber das ist nur meine persönliche kleine Meinung.

M
Zitat von Arella:
Noch was. Sie macht doch genau das, was die RedPill immer bemeckert. SIE kommt ihm entgegen. (Sie fährt sogar Bahn für ihn.) Er braucht kein Auto. Sie will seine Kohle nicht, will nicht, dass er sich in den Burnout schrubbt. Er braucht sich nicht aufblasen und muss sich nicht "entwickeln", weil ein Mann ...

Ich glaube nach wie vor, dass es viele Frauen gibt, die sich gar nicht so richtig bewusst sind, was ein Mann eigentlich möchte. Also ja, sie deckt einen kleinen Teil davon ab, was RP bemeckert. Nur ist es eben so, dass viele Männer gar keine Piller sind. Und ich glaube nicht, dass Piller bemeckern, dass eine Frau zu wenig spricht und diskutiert. Ich denke genau das Gegenteil ist der Fall, dass eben viele Männer gar nicht die Kapazität haben um jedes Thema bis ins kleinste Detail zu zerreden. Wenn wir also beim Händchenhalten sind, so möchte der Durchschnittsmann sicher keine Diskussion darüber führen warum er es nicht tut und was er möchte, sondern er tut es wenn es Frau wünscht und lässt irgendwann halt wieder los und wird sich zu 99,99% nichts dabei denken.

Viele Männer wünschen sich eben einfach nur Ruhe, Harmonie und Zufriedenheit in einer Beziehung. Auch Männer wollen einfach von der Partnerin gesehen werden. Es gibt für Männer auch Tage, die völlig hart sind, dass wenn sie zu Hause ankommen einfach nur heulen könnten. Da wünsche ich mir dann, dass man mich einfach in den Arm nimmt und mir Mut zuspricht und zwar ohne dass ich grosse Erklärungen abliefern muss. Einfach weil sie sieht, dass ich das gerade brauche. Genauso wie ich es umgekehrt handhabe und sie stütze wenn ich merke, dass sie am Anschlag ist. Und genau da bringt das ewige Zerreden von Nichtigkeiten keine Entspannung sondern Verkrampfung. Ich will mir nicht über die ganze Welte Gedanken machen, sondern da wo es wichtig ist. Für mich ist in einer Beziehung elementar einen Menschen auch mal zu nehmen wie er/sie eben ist und nicht zu hinterfragen und aus allem ein Thema zu machen. Ja, wenn ich mal nicht kuscheln will, das kommt vor, dann sei die Nachfrage erlaubt, aber da will ich dann keinen stündigen Dialog führen warum es so ist. Und dann kommt es auch mal vor, dass ich es einfach mache, weil ich merke sie braucht das jetzt, obwohl ich vielleicht gar nicht so sehr möchte.

Und wenn Du schreibst, sie wolle seine Kohle nicht und komme entgegen und und und.. Ja, Du hast Recht. Aber das über alles diskutieren müssen kann beim Gegenüber einen solchen Druck erzeugen, dass er sich gar nicht in den Burn Out schrubben muss, sondern dass er förmlich dahingefaselt wird. Schlussendlich sagt er ja und Amen und dass nur, weil er seine Ruhe möchte und weiss er bekommt sie ansonsten nicht.

x 2 #6598

Arella
ich hing regelrecht daneben und saugte es auf, wenn er grillte oder kochte und habe mich damals wohl allein deshalb in ihn verliebt.

Hör ich da wohl die Polarität anklopfen?🫠

alleswirdbesser
Zitat von Arella:
Hör ich da wohl die Polarität anklopfen?🫠

Warum? Er war einfach begabt und gab damit ganz schön an, Ich meine er wusste wohl wie das wirkt. Aber mit Essen kriegt man mich nicht mehr so leicht rum, auch wenn die Liebe durch den Magen gehen soll 😁

Oder meinst du in Bezug auf meinen aktuellen Partner? Jeder hat halt seine Stärken und Schwächen, ich auch.

A

x 4