Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9255

Wann kommt es bei euch zum Date?

Arella
Es gibt ja alle Varianten.
Wer das große Geld baucht, und nach NY möchte, ins Hotel mit Infinity-Pool, der kann sich das ja auch suchen.
Frau @Knallers hätte nichts dagegen, so wie ich sie lese. Lachendes Gesicht
Es müssen sich halt die Richtigen suchen.

x 1 #6571

Blind-Meg
@Arella
Ach liebe Arella, das hast du wunderschön gesagt und ich danke dir von Herzen

Zitat von Arella:
Die Breitling und die dicke Karre könnt ihr zu Hause lassen.

Die sollen sogar weggelassen werden. Wenn mir ein Herr mit dicker Karre begegnet, auf die er offensichtlich stolz ist, denke ich genau nicht "Whoa, krasse Karre", sondern frage mich, was er damit wohl kompensiert. Männer pusten sich auf, weil sie es nötig haben. Mich schreckt das ab, ich ziehe mich direkt zurück und gehe auf Sicherheitsabstand.

Zitat von Arella:
DAS ist doch genau das, was ihr doch auch wollt.
Oder eigentlich nicht?

Ich denke, genau das wollen sie eben nicht. Gesehen werden, erkannt werden, ihr wahres Wesen und Inneres zeigen. Sonst würden sie doch nicht so viel Aufwand betreiben, davon abzulenken.

Zitat von Arella:
Er braucht sich nicht aufblasen und muss sich nicht "entwickeln"

Genau, aufblasen macht man, weil man es braucht. Ich will einen Mann, der das nicht nötig hat. Auch wenn er nur 1,74m ist.

Zitat von Arella:
Und dass er ab und zu etwas sagt, womit sie etwas anfangen kann.

Bitte nicht nur ab und zu, sondern jeden Tag mehrmals!

x 1 #6572

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Arella:
Sie macht doch genau das, was die RedPill immer bemeckert.

Die RedPill Community ist eine Selbsthilfegruppe für gescheiterte Narzissten, die können mit mir genauso wenig anfangen wie ich mit ihnen.

Arella
Zitat von Blind-Meg:
Die RedPill Community ist eine Selbsthilfegruppe für gescheiterte Narzissten, die können mit mir genauso wenig anfangen wie ich mit ihnen.

Ich würde da noch mal stark auseinanderdifferenzieren.
Denn es gibt diese Polarität zwischen Mann und Frau.

Vielleicht einer oder zwei Köpfe.
Dann gibt es das Mittelfeld, die können differenzieren.
Und unten das Bodengwürm.
Die viel zu einfach gestrickt sind und einfach nichts verstanden haben.
Sie hacken einfach nur auf Frauen rum.

Mittelfeld sind die Normalen. Die Guten. Sie verstehen ebenso die Polarität.

Und bei euch wird es die Polarität auch geben.
Aber eben nicht so präsent, aber ich denke, sie wird auch da sein, ihr lebt sie nur nicht in Extremen.
Ein Mann kann trotzdem ein männlicher Mann sein, wenn er eine phantasievollen Kopf hat und meist haben sie viel emotionale Intelligenz.
Und dann gibt es diese ganz Besonderen, Beast und Dichter in einem.

Ohweia... 😄 öhm..
Ich bin vermutlich auf dem Weg in den Zauberwald. 😶
Sowas gibt es nicht. Sagen sie.
Und sie haben teilweise recht.
DAS gibt es sehr sehr selten.

Ich gehe dann mal nach Hause...

D
Zitat von NurBen:
So wie Frauen auch, darum wird das Feld "Kinder" auch gerne leer gelassen.

Das kann schon sein , aber die Gründe dafür könnten unterschiedliche Gründe haben . …
Ich , aber die Motivation des Mannes etwas einfacher gestrickt sehe …egoistischer

ElGatoRojo
Zitat von Arella:
Ohweia... öhm..
Ich bin vermutlich auf dem Weg in den Zauberwald.

Tjaaaa .... 🤔

Ganz viel zu besprechen ... mag ja meinetwegen für manchen gut sein und als wichtig empfunden werden

aber eben nicht für jeden.

Was mich nur stört = Was hat denn die Tiefe von Gefühlen damit zu tun, wie viel über sie geredet wird?

Es wird Toleranz für viel Gespräch gewünscht -- dann muss auch Toleranz für Schweigen und konkludentes Handeln möglich sein.

Blind-Meg
Zitat von Arella:
Sie will den Jungen, der um seiner selbst geliebt werden will.
Und sie will ihm um seiner selbst Willen lieben.

Oha, ich hab das grade nochmal gelesen und ich glaube, das macht so "richtigen Männern" mächtig Angst.

Zitat von Arella:
Dann gibt es das Mittelfeld, die können differenzieren.
Und unten das Bodengwürm.

In der RedPill ist aber nicht das Mittelfeld. Das sind doch schon die Extremisten.

Zitat von Arella:
Und bei euch wird es die Polarität auch geben.

Ich denke da echt viel drüber nach, denn wenn es so viele Menschen gibt, die an diese Polarität glauben, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass da zumindest irgendwas dran ist. Aber ich komm nicht drauf. Wie ich es drehe und wende in meinem Kopf, lande ich immrr wieder nur bei Geschlechterklischees. Ich finde keinen Zugang zu diesem Polaritäts-Gedöns, obwohl ich es wirklich versuche, mich und meinen Partner im Umgang beobachte, meine früheren Beziehungen dahingehend reflektiere.... aber ich finde da nichts, was die Existenz einer Polarität bestätigt, was nicht gleichzeitig auch plumpes Klischee ist.
Ich kann nicht sagen, ob so eine Polarität in meiner Beziehung existiert. Nur, dass ich und er und wir uns zwar unserer Biologie sehr bewusst sind, charakterlich, emotional, im Rollenverständnis, in der Kommunikation, in der Aufgabenberteilung und Entscheidungsfindung, quasi in sämtlichen Aspekten des Lebens, einfach als (immer gleichberechtigte) einfach nur Menschen agieren und miteinander umgehen. Ich komme mit dem Thema nicht weiter. Aber mir macht das nichts.
Ich muss mal meinen Partner fragen, wie er darüber denkt. Bin gespannt auf das Gespräch.

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Was mich nur stört = Was hat denn die Tiefe von Gefühlen damit zu tun, wie viel über sie geredet wird?

Nicht die Tiefe von Gefühlen, sondern die Tiefe einer emotionalen Verbindung.

Zitat von ElGatoRojo:
Es wird Toleranz für viel Gespräch gewünscht -- dann muss auch Toleranz für Schweigen und konkludentes Handeln möglich sein.

Du, ich bin da doch tolerant. Ich halte das halt für keine gute Beziehungsbasis (so wie du meinen Ansatz für unangemessen oder gar "falsch" hältst) und könnte nie mit so jemandem zusammen sein. Aber wer damit glücklich wird - bittesehr.

x 1 #6578

Arella
Zitat von ElGatoRojo:
Ganz viel zu besprechen ... mag ja meinetwegen für manchen gut sein und als wichtig empfunden werdenIc

Ich bin eine Intro-Extro-Mischform.
Ich mag intensiven Austausch.
Aber nur in Maßen.

Oft reicht mir ein: Na du?
Und du so?

Zwei drei Sätze. Und dann muschelt jeder vor sich hin.

Ich mag auch kein dauerhaftes Aufeinanderhocken, ich mag gern auch tagelangen Abstand.
Brauche das sogar.

Aber dann würde auch ich sagen, du komm her zu mir, guck mit mir in die Sterne.
Und sag mir, was du siehst.
Und was hinter dem Dahinter ist.
Was denkst du, was dahinter ist?

Sowas meine ich.
Eine intensive Stunde.

Das wäre zb. mein Takt.

Meg hat vermutlich einen anderen.

Ich vermute aber, sie hatte auch nix dagegen, wenn er ihr sagt, was er denkt, was ganz am Ende des Tunnels ist.

Oder sein könnte.

Oder, dass er einfach keine Ahnung hat.

Aber wir wären alle im Gespräch.

Und deswegen sind wir ja alle hier.

Kann also soooo schlecht nicht sein.

Gute Nacht, lieber roter Kater. 🤗

x 2 #6579

Blind-Meg
Zitat von Arella:
Das wäre zb. mein Takt.

Meg hat vermutlich einen anderen.

Das klingt schon ganz passend für mich. Wenn die Pausen nicht zu lang sind. Sonst passieren dazwischen zu viele Dinge und man kommt mit dem Erzählen und Besprechen nicht mehr hinterher.

Zitat von Arella:
Ich vermute aber, sie hatte auch nix dagegen, wenn er ihr sagt, was er denkt, was ganz am Ende des Tunnels ist.

Oder sein könnte.

Oder, das er einfach keine Ahnung hat.

Oh, ich würde es lieben.
Nein.
Ich liebe es.
So findet es nämlich statt. Genau so.
Du verstehst mich, liebe Arella. Darüber freu ich mich.

D
@Knallers ,

Grundsätzlich sind diese Dating -Portale erfunden für Männer um sie auf irgendweise: sich zu vermarkten.

Worrior
Gäääähn

A

x 4