Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9237

Wann kommt es bei euch zum Date?

Blindfisch
Zitat von Blind-Meg:
Ja, und wenn jetzt ein Mann Verständnis für seine Sicht fordert, kann ich das umgekehrt doch genauso tun.
Nur weil es für ihn vielleicht belanglos ist, wird es mir dadurch ja nicht egal.
Und: wenn es so belanglos ist, wieso wird es dann aktiv vermieden?

Gilt das auch beim Thema Sex?
Spaß beiseite. Wenn er sagt, er braucht das Händchen halten nicht, macht es aber trotzdem zumindest teilweise, dann muss es nicht heißen das er, wenn er gerade nicht deine Hand hält, das er aktiv vermeidet und aktiv deine Bedürfnisse missachtet. Er denkt halt gerade nicht daran.

T
Zitat von Fenjal:
Er kann Pasta essen, ich grille.

Höhö, der Grill gehört aber in Männerhand 😇
Warum grillt ihr nicht gemeinsam am ersten Tag und am nächsten gibt es Pasta oder Pizza.
Gemeinsam macht das alles doch viel mehr Spaß.

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

F
Zitat von Blind-Meg:
Darüber habe ich mit meinem Partner gesprochen und er empfindet es überhaupt nicht als "ausbaden", sondern für ihn funktioniert Beziehung genau so: man spricht an, was einen beschäftigt, und dann sucht man zusammen nach einer Lösung.

Klingt soweit gut. Transparenz ist super, dann braucht es auch kein "Fordern und Verlangen".

Blind-Meg
Zitat von Felica2024:
Klingt soweit gut. Transparenz ist super, dann braucht es auch kein "Fordern und Verlangen".

Vielleicht haben diese Wörter für dich einfach mehr "Stärke" 🤔

Blind-Meg
Zitat von Blindfisch:
Gilt das auch beim Thema Sex?

Selbstverständlich

Blind-Meg
Zitat von Blindfisch:
Wenn er sagt, er braucht das Händchen halten nicht

Das hat er aber nicht gesagt, Herrgottnocheins!