wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
8900
• Seite 438 von 594 • <1 ... 437, 438, 439 ... 594>
Blindfisch Mitglied
Danke erhalten:
11001
Ja, und wenn jetzt ein Mann Verständnis für seine Sicht fordert, kann ich das umgekehrt doch genauso tun. Nur weil es für ihn vielleicht belanglos ist, wird es mir dadurch ja nicht egal. Und: wenn es so belanglos ist, wieso wird es dann aktiv vermieden?
Gilt das auch beim Thema Sex? Spaß beiseite. Wenn er sagt, er braucht das Händchen halten nicht, macht es aber trotzdem zumindest teilweise, dann muss es nicht heißen das er, wenn er gerade nicht deine Hand hält, das er aktiv vermeidet und aktiv deine Bedürfnisse missachtet. Er denkt halt gerade nicht daran.
•
x 2#6556
T
Tempest Mitglied
5
Danke erhalten:
3635
Er kann Pasta essen, ich grille.
Höhö, der Grill gehört aber in Männerhand 😇 Warum grillt ihr nicht gemeinsam am ersten Tag und am nächsten gibt es Pasta oder Pizza. Gemeinsam macht das alles doch viel mehr Spaß.
•
A
Wann kommt es bei euch zum Date?
x 3
F
Felica2024 Mitglied
Danke erhalten:
5395
Darüber habe ich mit meinem Partner gesprochen und er empfindet es überhaupt nicht als "ausbaden", sondern für ihn funktioniert Beziehung genau so: man spricht an, was einen beschäftigt, und dann sucht man zusammen nach einer Lösung.
Klingt soweit gut. Transparenz ist super, dann braucht es auch kein "Fordern und Verlangen".
•
Blind-Meg Mitglied
Danke erhalten:
7681
Klingt soweit gut. Transparenz ist super, dann braucht es auch kein "Fordern und Verlangen".
Vielleicht haben diese Wörter für dich einfach mehr "Stärke" 🤔
•
Blind-Meg Mitglied
Danke erhalten:
7681
Gilt das auch beim Thema Sex?
Selbstverständlich
•
Blind-Meg Mitglied
Danke erhalten:
7681
Wenn er sagt, er braucht das Händchen halten nicht
Das hat er aber nicht gesagt, Herrgottnocheins!
•
A
Arella Gast
Zitat von Tempest:
Warum grillt ihr nicht gemeinsam am ersten Tag
Uiui, das gibt aber Hörnerschieben und Gerangel mit @Fenjal am Grill. 😄
Ich würde mich allerdings nicht an den Grill stellen. Wozu gibt es denn den Mann? Die meisten kommen doch mit Grill auf die Welt. Seelenverwandte soll man nicht trennen.
•
A
Arella Gast
Zitat von Blind-Meg:
Das hat er aber nicht gesagt, Herrgottnocheins!
🤣🤣🤣 Gib auf Meg, gib auf. Das kriegst du nicht in den Kopf. Zu kompliziert. (also für mich nicht, aber...)
•
x 1#6563
F
Felica2024 Mitglied
Danke erhalten:
5395
Wozu gibt es denn den Mann?
Fenjal braucht aber nicht den ganzen Mann. 😇
•
x 1#6564
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
68517
Fenjal braucht aber nicht den ganzen Mann. 😇
🤣 Wie gut, dass ich nichts getrunken habe, sonst hätte ich mich definitiv schlimm verschluckt.
•
x 2#6565
D
Debby Mitglied
Danke erhalten:
376
Das finde ich wirklich unterirdisch, die eigenen Kinder zu verleugnen, nur um einen Stich zu landen.
Da kannste mal sehen, wie einfach manch ein Mann gestrickt ist …und wenn Du ihn in seiner einfach erkennst , hast Du viel gewonnen.
•
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
55165
Ich halte das hingegen für oberflächlich und denke, dass eine tiefe emotionale Verbindung auf die Art verhindert wird, oftmals sogar durchaus gewollt.
Nö - das stimmt nicht so ausschließlich, wie du hier formuliert hast. Das Maß der Diskussionsbereitschaft ist bei Menschen wohl unterschiedlich. Offensichtlich lebst du da auf eher auf mehr beredender Art während anderen Menschen Gesten und Handlungen genügen. Hat eher mit Art des Miteinander zu tun als mit dessen Intensität.
•
x 1#6567
Blind-Meg Mitglied
Danke erhalten:
7681
Offensichtlich lebst du da auf eher auf mehr beredender Art während anderen Menschen Gesten und Handlungen genügen
Wenn ich mir so ansehe, wie wahnsinnig viele Gespräche mit meinem Partner stattfinden "müssen", bevor beide das Gefühl haben, dass ein Thema wirklich "rund" ist, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass da Gesten und Handlungen ausreichend sein sollen, zumal man diese ja auch wieder nur mit seinem eigenen Kopf und durch die eigene Brille interpretiert. Ich möchte aber nicht abstreiten, dass es Menschen gibt, denen das so ausreicht. Mit so jemandem könnte ich nie zusammen sein.
Wenn ihr MÄNNER das mal überlegt ist das was @Blind-Meg hier schreibt doch etwas Wunderschönes. Es ist DAS Ding, um das sich so viele Märchen drehen.
Die Prinzessin heiratet den lieben Schweinehirten, sie liebt den Schwanenbruder der 12 Schwäne, die will den armen Bauernburschen, weil der so liebevoll ist.
Sie schreibt doch genau DAS. Sie will euch. Wegen euch. Um euretwillen. Nicht wegen eurem Geld, oder weil ihr Sachen reparieren könnt, oder weil ihr ein "Provider" seid, wie Frau @Knallers das beschrieb. Sie will einen Mann, einen Mensch pur und präsent. Was IN seinem Kopf ist. Was IN seinem Herz ist. WAS er denkt, WAS er fühlt. Und sie teilt ihm das alles genauso mit.
Sie braucht keine Millionen. Die Breitling und die dicke Karre könnt ihr zu Hause lassen.
Sie will euch. Und was in euch ist. Den Rest macht sie selbst.
Das einzige was schwierig werden könnte, und das allein scheint mir der Dealbreaker: Wenn in Herz oder Kopf eines Mannes NICHTS ist.
Sie will den Jungen, der um seiner selbst geliebt werden will. Und sie will ihm um seiner selbst Willen lieben. Und den Mann will sie auch. Aber in Präsenz als Kommunikationspartner.
DAS ist doch genau das, was ihr doch auch wollt. Oder eigentlich nicht?
Ist das denn alles so schwer zu verstehen?
@Blind-Meg
Ach Meg, was soll ich sagen?
Ich hoffe, es war OK, dass zu sagen. Ich habe dich so verstanden. Und es ist leicht.
•
x 1#6569
A
Arella Gast
Noch was. Sie macht doch genau das, was die RedPill immer bemeckert. SIE kommt ihm entgegen. (Sie fährt sogar Bahn für ihn.) Er braucht kein Auto. Sie will seine Kohle nicht, will nicht, dass er sich in den Burnout schrubbt. Er braucht sich nicht aufblasen und muss sich nicht "entwickeln", weil ein Mann dann laut RP eine Frau kriegt. Er braucht kein GigaChad werden, und in die Muckibude ziehen. Sie will nicht ins 5-Stene-Lokal, wenn er sich dafür krumm legen muss. Sie will den Inhalt seines Kopfes, sein Gefühl und seine Nähe. Vielleicht den Kopf auf seine Brust legen und in die Sterne gucken. Und dass er ab und zu etwas sagt, womit sie etwas anfangen kann. Und dass er SIE mal was fragt. Etwas von ihr wissen möchte. Und zuhört.