Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9366

Wann kommt es bei euch zum Date?

Balu85
Zitat von Debby:
Was Frau einfach wissen muss , das diese Plattformen, Dienste für Männer sind .

Weil?

x 1 #6706

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Für Karl Donnerlörren werden die Prinzipien schnell über Board geworfen.

Diesen Schwachsinn hör ich in letzter Zeit öfter.

Zitat von NurBen:
Keiner zwingt euch dazu, sich mit solchen Männern herumzuschlagen.

Sag ich ja. Aber da es offenbar immer noch genug Damen gibt, die sich von sowas beeindrucken lassen, hört es leider nicht auf. Das verdanken wir eben genau diesen Damen. Und ich denke auch, dass Unerfahrenheit und Naivität (der Frauen) dabei eine große Rolle spielt.
Bei mir und allen Frauen, die ich kenne, blitzt so einer sofort ab. Und ja, auch wenn er wie Karl Donnerlörres aussieht.
Ich weiß, du sagst jetzt, es gibt nicht den Karl Donnerlörres. Containerbegriff und so. Ich weiß von wem du abschreibst. Es stimmt halt nur nicht, was dein Guru da behauptet.
Der ist wie die katholische Kirche: das alles ergibt nur Sinn, wenn man die zugrunde liegenden Prinzipien als wahr annimmt. Sind sie aber nicht.

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
wenn man die zugrunde liegenden Prinzipien als wahr annimmt. Sind sie aber nicht.

Joaah - das sagt sie so ... 🤔

Dagegen stehen allerdings auch nur lediglich die Erfahrungen von Tausenden anständiger Männer, dass viele (*1) Frauen eben nicht diesen netten Mann mit ihrer Zuineigung erfreuen, sondern sich das A. aussuchen, dass die .lautesten Sprüche kloppt und auf dickste Hose macht. Und nachher die sind, die immer rumjammern, an die falschen Männer geraten zu sein.

(*1) viele = nicht alle, sondern ein unklar definierter Prozentsatz von je nach sozialer Schichtung von 20 bis mindestens 40 %

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Sag ich ja. Aber da es offenbar immer noch genug Damen gibt, die sich von sowas beeindrucken lassen, hört es leider nicht auf.

also scheint ja wohl doch was dran zu sein....sonst würde es ja wohl nicht funktionieren.
Zitat von Blind-Meg:
Bei mir und allen Frauen, die ich kenne, blitzt so einer sofort ab

Das liegt aber vielleicht auch in Teilen daran das die Menschen die du gut genug kennst um das einschätzen zu können wohl recht ähnlich (nicht gleich) ticken wie du. Ich kenne jetzt auch keinen Mann der der Ansicht ist das er die Kohle ranbringen muss weil er der Mann ist und die Frau das Heimchen am Herd welche ihn doch bitte dafür anbeten soll. Dennoch ist hier mehrfach so ein Bild in unterschiedlichen Themen gezeichnet worden. Also scheint es sie ja zu geben.
Zitat von Blind-Meg:
Es stimmt halt nur nicht, was dein Guru da behauptet.

naja.....ich weiß ja nicht ob du dir das Gesabbel mal angehört hast oder nur ein paar Fetzen aufgeschnappt hast welches deine Freundin aus der letzten Brigitte noch behalten hatte. YT ist da meiner Ansicht nach eher eine schlechte Quelle...weil es da, egal um welches Thema es geht, nur um Content und Aufmerksamkeit geht. Und das erreicht man mit provokanten und polarisierenden Videos. Machen nahezu alle so.
Und bei dieser "Mann-Frau-Dynamik" von der da immer die Rede ist...muss ich unweigerlich an meine Schulzeit denken. Da passt das wie A*sch auf Eimer. Es waren fast immer die selben Typen die die Mädels wollten. Und am Ende oft (nicht immer) stellte sich heraus -> er ist ein A-Loch. War abwertend, beleidigend usw. ..große Tränen. Und auch heute sehe ich das Teils noch....es geht nicht darum wer du bist, sondern wie du dich verkaufst. Und da sind die ehrlichen, normalen halt eher schlecht drin...bzw. wirken dann erst einmal nicht so interessant die Harry Donnerlörres.

Zitat von ElGatoRojo:
Dagegen stehen allerdings auch nur lediglich die Erfahrungen von Tausenden anständiger Männer, dass viele (*1) Frauen eben nicht diesen netten Mann mit ihrer Zuineigung erfreuen, sondern sich das A. aussuchen, dass die .lautesten Sprüche kloppt und auf dickste Hose macht. Und nachher die sind, die immer rumjammern, an die falschen Männer geraten zu sein.

Eben...und dieser "Alpha" kann auch für jede Frau anders sein. Aber ich denke ich weiß was damit gemeint ist wenn es heißt "für den bricht sie Regeln und macht alles". Für mich wirkte es aber eben nich autentisch sondern übertrieben und aufgesetzt.

x 1 #6709

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
also scheint ja wohl doch was dran zu sein....sonst würde es ja wohl nicht funktionieren.

Sag ich doch. Herzlichen Dank an die naiven Frauen, die auf den Schwachsinn reinfallen.

Zitat von Balu85:
naja.....ich weiß ja nicht ob du dir das Gesabbel mal angehört hast

Ja, richtig viel. Ich wollte diese "Welt" verstehen. Widerspricht sich ständig selber, bedient sich der billigsten Klischees und letztlich geht's doch immer nur darum, das eigene mickrige Ego zu schützen.

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Ja, richtig viel. Ich wollte diese "Welt" verstehen. Widerspricht sich ständig selber, bedient sich der billigsten Klischees und letztlich geht's doch immer nur darum, das eigene mickrige Ego zu schützen.

Jetzt bei einem "Vertreter" oder quer Beet? Und gleiches könnte man wohl bei nahezu allen ich Themes sagen.
Und leider ist an vielen Dingen halt auch etwas dran. Ich persönlich finde nur die Standpunkt oftmals zu extrem bzw. zu pauschal. Aber wie schon gesagt...mit einer realistischen differenzierten Darstellung bekommt man keine Follower.

NurBen
Zitat von Debby:
Die stillen Jungs mit gutem Charakter, Humor und stabilem Leben? Die haben meistens gar kein Problem, eine Partnerin zu finden.

Auf die stillen Jungs mit guten Charakter wird aber nicht nach rechts geswiped.

Zitat von Blind-Meg:
Aber da es offenbar immer noch genug Damen gibt, die sich von sowas beeindrucken lassen, hört es leider nicht auf.

Die lassen sich vom Aussehen beeindrucken mehr nicht.

Zitat von Blind-Meg:
Bei mir und allen Frauen, die ich kenne, blitzt so einer sofort ab.

Dann sollten solche Männer für dich und deine Freundinnen kein Problem sein.

Zitat von Blind-Meg:
Es stimmt halt nur nicht, was dein Guru da behauptet.

Ich brauche dafür keinen Guru. Schonmal eine Frau beim swipen beobachtet.

Zitat von Blind-Meg:
Der ist wie die katholische Kirche: das alles ergibt nur Sinn, wenn man die zugrunde liegenden Prinzipien als wahr annimmt. Sind sie aber nicht.

Sind wir mal ehrlich, was stört euch denn an solchen Männer, wenn ihr sie eh aussortiert?

Im Grunde stört Frauen doch nur, dass die attraktiven Männer sich auf Tinder nicht ins Zeug legen müssen.

x 1 #6712

Error
Zitat von NurBen:
Sind wir mal ehrlich, was stört euch denn an solchen Männer, wenn ihr sie eh aussortiert?

Das frage ich mich auch schon lange.... Am Kopf kratzender Smiley