Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12186

Wann kommt es bei euch zum Date?

S
Zitat von Balu85:
Nennt man Erfahrung....und entspricht genau den meinen. Egal ob Mann oder Frau. Der sehr attraktiven Frau verzeihen Männer viel eher zickiges ...

Dann ticke ich da vielleicht anders...
...ich war bei attraktiven Frauen immer strenger.
Ich habe es auch schon immer nicht gemacht, wenn eine Frau auf das süße dümchen gemacht hat - das fand ich billig.

x 1 #6721

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Je attraktiver ein Mensch, desto mehr lässt man durchgehen.

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Balu85
Zitat von Schnuddel74:
Dann ticke ich da vielleicht anders...

es geht ja nicht darum das es immer und bei allen so ist. Sondern um die Mehrheit.
Zitat von Schnuddel74:
Ich habe es auch schon immer nicht gemacht, wenn eine Frau auf das süße dümchen gemacht hat - das fand ich billig.

Das hat mit Dummchen nichts zu tun. Das ist meiner Ansicht nach auch so ein Klischee, nur weil jemand sehr attraktiv ist muss diese Person nicht dumm sein. Es geht allgemein um die..naja Ecken und Kanten bis hin zu scharfkantig. Übertriebene Eifersucht, Egoismus, Dramaqueen(m wie w), übermäßiger Drang nach Aufmerksamkeit usw.
Oder auch andere Dinge die weniger etwas mit dem Charakter zu tun haben. Da wird dann eben aus "kein Partner/in mit Kind" ...."naja....er/sie ist ja nicht AE" oder "das Kind ist ja kein Baby mehr". Oder wenn er/sie eher weniger Zeit hat (arbeit,hobbies usw) ...bei den einen ein NoGo "Ich möchte jemanden für den ich nicht nur ein Beiwerk bin"....wird dann "ach das ist völlig i.O. für mich, da kann ich in der Zeit was für mich machen und wir nutzen die gemeinsame Zeit viel intensiver".

x 2 #6723

D
Zitat von Blind-Meg:
Sag ich ja. Aber da es offenbar immer noch genug Damen gibt, die sich von sowas beeindrucken lassen, hört es leider nicht auf. Das verdanken wir eben genau diesen Damen. Und ich denke auch, dass Unerfahrenheit und Naivität (der Frauen) dabei eine große Rolle spielt.

Wer profitiert denn von der Naivität? Die Frage würde eher stellen…und… von den Gesichtspunkt das Ganze analysieren…

Blind-Meg
Zitat von Debby:
Wer profitiert denn von der Naivität?

Die F*ckboys, die die "Frauen" schamlos ausnutzen. Nur gewinnen die dadurch eben Oberwasser oder meinen es zumindest und nähern sich irgendwann allen Frauen so an.

x 1 #6725

D
Zitat von Blind-Meg:
Die F*ckboys, die die "Frauen" schamlos ausnutzen. Nur gewinnen die dadurch eben Oberwasser oder meinen es zumindest und nähern sich irgendwann allen Frauen so an.

Da kann schon so sein. Ich frag mich halt nur, wie es dazu gekommen ist, das manche/viele Frauen mit soviel Naivität daran gehen. Was hat die Frau veranlasst so naiv daran zuzugehen?

x 2 #6726

D
@Blind-Meg ,
wir können uns gerne weiter empören warum Frauen so handeln , aber letztendlich muss ja geklärt warum Frauen so naiv handeln …

x 1 #6727

ElGatoRojo
Zitat von Debby:
Was hat die Frau veranlasst so naiv daran zuzugehen?

Zitat von Debby:
wir können uns gerne weiter empören warum Frauen so handeln , aber letztendlich muss ja geklärt warum Frauen so naiv handeln

Tja --- 🤔

x 1 #6728

D
Zitat von NurBen:
Im Grunde stört Frauen doch nur, dass die attraktiven Männer sich auf Tinder nicht ins Zeug legen müssen.

Ich kann ja nur für mich sprechen ..Mich stört es nicht. Warum auch? Ich wüsste jetzt echt nicht welchen Verlust ich erleiden würde. Ich käme nur darauf, wenn ich glaubte, das diese Männer den Markt dominieren würden.

NurBen
Zitat von Debby:
wir können uns gerne weiter empören warum Frauen so handeln , aber letztendlich muss ja geklärt warum Frauen so naiv handeln …

Ganz einfach, weil viele Frauen keine Verantwortung für ihr Handeln übernehmen und sich grundsätzlich in der Opferrolle sehen.
Dieses wird auch nur bestärkt, indem ihr Freundinnen Händchen halten und die Schuld beim "bösen bösen Mann" sehen.

Kein Wunder dass sie nicht daraus lernen.
Hört auf Mitleid mit ihnen zu haben und sie in Schutz zu nehmen.
Schließlich springen sie doch freiwillig mit ihm in die Kiste.
Wenn ihnen eine Beziehung halt wichtig ist, dass schlaf halt nur mit einen Mann mit dem ihr in einer Beziehung seid.
Problem gelöst.

x 2 #6730

Blind-Meg
Zitat von Debby:
Da kann schon so sein. Ich frag mich halt nur, wie es dazu gekommen ist, das manche/viele Frauen mit soviel Naivität daran gehen. Was hat die Frau ...

Ich schätze, das sind einfach größtenteils sehr junge und unerfahrene Frauen, die vielleicht meinen, sie müssten irgendwie ein bisschen drauf stehen, wenn Männer sich latent abwertend und so BadBoy-mäßig verhalten. Dass das hochgradig lächerlich ist und diese Männer arme kleine Würstchen sind, da kommen die meisten erst später drauf, aber dann ist es leider schon zu spät.
Eine gestandene Frau kommt sicher nicht mit 35 auf die Idee, sich auf einmal von einem armseligen Macho-Spruch beeindrucken zu lassen. Aber mit 20 finden vielleicht viele das noch "süß".

NurBen
Zitat von Debby:
Ich kann ja nur für mich sprechen ..Mich stört es nicht. Warum auch? Ich wüsste jetzt echt nicht welchen Verlust ich erleiden würde. Ich käme nur darauf, wenn ich glaubte, das diese Männer den Markt dominieren würden.

Ich denke es ist einfach eine falsche Wahrnehmung.
Frauen nehmen an, dass wenn ein Mann direkt etwas Sexuelles schreibt, er es generell so macht.
Das stimmt aber nicht. Er macht es nur bei Frauen an die er wenig Interesse hat.

Der gleiche Mann legt sich aber für eine Frau an der er Interesse hat ins Zeug. Er würde es halt nicht mit irgendein sexuellen Anmachspruch kaputt machen.

x 2 #6732

D
Zitat von NurBen:
Ganz einfach, weil viele Frauen keine Verantwortung für ihr Handeln übernehmen und sich grundsätzlich in der Opferrolle sehen.

Eher so 👇
Zitat von NurBen:

Eine Falsche Wahrnehmung haben . 😉

D
Zitat von NurBen:
Frauen nehmen an, dass wenn ein Mann direkt etwas Sexuelles schreibt, er es generell so macht.
Das stimmt aber nicht. Er macht es nur bei Frauen an die er wenig Interesse hat.

Und wieder, stelle ich die Frage, wer erhofft sich über falsche Wahrnehmung profitieren zu können ?

Balu85
aber mal anders gefragt @Debby, denkst du denn das die Frauen nicht auch irgendeinen Vorteil von haben? Wenn es nur zu deren Nachteil ist sollte sich das ja irgendwie herumsprechen. Aber scheinbar ja eher nicht.
Und ich denke das es auch noch genug gibt die mitte 30 oder älter sind. Nicht mehrheitlich aber mit Sicherheit noch genug. Nicht wenige Menschen behalten ihre Muster bei der "Partnerwahl" bei. Sicherlich in der Hoffnung "das es bei diiiiieser Person anders sein wird".

x 1 #6735

A

x 4