Zitat von Blind-Meg: Ich schätze, das sind einfach größtenteils sehr junge und unerfahrene Frauen, die vielleicht meinen, sie müssten irgendwie ein bisschen drauf stehen, wenn Männer sich latent abwertend und so BadBoy-mäßig verhalten.
Ich meine das hat aber auch eine biologische Komponente. Es geht auch um das Gesetz der Anziehung und da finden offenbar viele junge Girls den Macho-Badboy einfach anziehender. Dieser Badboy hat was rebellisches, steht für Abenteuer. Das ist doch logischerweise viel spannender als der langweilige Bücherwurm, der in der Stube hockt und einen Tee trinkt. Oft möchten diese Mädels dann auch diesen Badboy und hoffen, er würde sich für sie ändern und sind hinterher enttäuscht wenn dem nicht so ist. Dann gehen sie zu Freundinnen und sprechen von toxischer Beziehung und meinen, dieses jähe Ende wäre nicht absehbar gewesen.
Es gibt da dieses Bildnis mit der Bar. Sitzt eine Frau in einer Bar und darin befinden sich 9 Männer. Alle dieser Männer sind sehr freundlich, fragen ob sie etwas zu trinken spendieren dürfen
Selbstredend, dass dies aber vor allem junge Frauen betrifft. Wenn sie älter werden kommen sie davon etwas weg und bevorzugen Sicherheit. Dann kommt eher die Beziehung mit dem "langweiligen" Bücherwurm zustande, weil sie eben auch sesshaft werden möchten.
Zitat von Blind-Meg: Tun sie doch
Ein Teil vielleicht, ein anderer Teil sicherlich nicht.
Wie oft liest man von toxischer Beziehung, Partner war ein Narzisst etc etc. Diese Begrifflichkeiten werden heute dermassen inflationär verwendet, sodass man unweigerlich bei fast jeder Trennung über diese Themen spricht. Manchmal ist auch er/sie nur ein Ars.ch oder er/sie selten dämlich und naiv. Da bei jedem Mal der Männerwelt einen Strick zudrehen finde ich eben hat nichts damit zu tun Verantwortung zu übernehmen. Die Opferrolle ist sicherlich bequemer, nur führt sie selten zu einer Besserung.
Zitat von Blind-Meg: Oder glaubst du, eine Frau fällt mehrmals auf die gleiche Masche rein, mit der sie sich schonmal die Flossen verbrannt hat?
Wenn dem so wäre, dann würde es ja kaum Frauen geben die davon sprechen immer an die falschen Männer zu geraten. Gibt es sowas überhaupt? Falsche Männer?