Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9410

Wann kommt es bei euch zum Date?

NurBen
Zitat von Debby:
Und wieder, stelle ich die Frage, wer erhofft sich über falsche Wahrnehmung profitieren zu können ?

Das Ego der Frau.
Schließlich ist es angenehmer fürs eigene Ego zu sagen "Das macht er bei allen Frauen so"

Ist ja bei Männern nicht anders. Die klagen halt auch darüber, dass sich Frauen keine Mühe beim Schreiben geben.
Der reflektierte Mann weiß aber:
Sie gibt sich Mühe, aber eben nicht bei dir...

x 1 #6736

Balu85
Zitat von NurBen:
Sie gibt sich Mühe, aber eben nicht bei dir...

Dabei kommt mir gerade in den Sinn, das man(n) da auch aufpassen muss und schauen sollte ob sie sich "nur" Mühe gibt oder verstellt um zu gefallen. Ersteres ist gut, letzteres sorgt unter Umständen für Drama.

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

D
Zitat von NurBen:
Das Ego der Frau.
Schließlich ist es angenehmer fürs eigene Ego zu sagen "Das macht er bei allen Frauen so"

Das sehe es mal anders .. Ich glaube, es dient, dem Ego des Mannes….Wenn man der Frau eine gewisse Blindheit zuspricht „Naivität“ zuspricht … geht man von Unwissenheit aus …und davon will man profitieren.

D
Zitat von Blind-Meg:
herzlichen Dank an diejenigen Geschlechtsgenossinnen, die sowas durchgehen lassen. Wegen euch dürfen wir uns mit solchen primitiven Strategen der Männer herumschlagen.

Willst Du Ernsthaft für diese Entwicklung Frauen die Verantwortung geben …Das wäre meine Frage an dich …wenn ja warum ?

ElGatoRojo
Zitat von Debby:
Willst Du Ernsthaft für diese Entwicklung Frauen die Verantwortung geben …

Ähm -- es gibt offenbar naive Frauen, die sich durch dummes Gelaber zum Sex verleiten lassen. Ja - nach dem normalem Ablauf des menschlichen Lebens haben die eine gute Chance, dass irgendein Mann es ausnutzt.

Das Universium betrachtet das stillschweigend und wägt ab - da sind doch diese Frauen, die mit Sex Ressourcen binden und Männer ganz geschickt an der Angel führen. So gesehen beides Rundungsdifferenzen, die sich irgendwie ausgleichen. Also macht das Universum dabei erstmal garnichts, weil normaler Lauf der Dinge. Kann man sich ja auf einstellen.

x 3 #6740

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Ganz einfach, weil viele Frauen keine Verantwortung für ihr Handeln übernehmen

Tun sie doch. Oder glaubst du, eine Frau fällt mehrmals auf die gleiche Masche rein, mit der sie sich schonmal die Flossen verbrannt hat?
Nur wie gesagt: in dem Moment, wo sie es erkennt, ist es leider zu spät.

Zitat von NurBen:
Kein Wunder dass sie nicht daraus lernen.
Hört auf Mitleid mit ihnen zu haben und sie in Schutz zu nehmen.

Wer hat hier wen in Schutz genommen? Ich habe diesen Frauen "gedankt", dass Männer es mit ihren billigen Maschen bei so vielen Frauen versuchen, weil sie bei manchen (Naiven) offenbar damit Erfolg haben. In Schutz genommen wurde hier keiner.

Zitat von NurBen:
Schließlich springen sie doch freiwillig mit ihm in die Kiste.

Darum ging es gerade übrrhaupt nicht. Sondern um billige einfallslose Anmachsprüche.
Aber es gilt für beides: keine Frau wird mehrmals auf die gleiche Masche reinfallen. Insofern übernimmt sie Verantwortung, indem sie draus lernt und beim nächsten Mal gründlicher prüft. Aber leider wachsen ja immer wieder junge Frauen nach, die diese Erfahrung noch nicht haben. Die jüngeren müssten von den älteren lernen, bevor sie drauf reinfallen. Dann wären die Männer gezwungen, ihre Strategie zu ändern und billige Maschen würden aussterben.

Blind-Meg
Zitat von Debby:
Das sehe es mal anders .. Ich glaube, es dient, dem Ego des Mannes….Wenn man der Frau eine gewisse Blindheit zuspricht „Naivität“ zuspricht ...

Die ganze Welt dreht sich größtenteils ums Ego der Männer.

Fairerweise weise ich darauf hin, dass den Begriff der Naivität hier ich ins Spiel gebracht habe. Die Männer lassen sich das natürlich aber gern gefallen und nutzen sie für sich.

Blind-Meg
Zitat von Debby:
Willst Du Ernsthaft für diese Entwicklung Frauen die Verantwortung geben …Das wäre meine Frage an dich …wenn ja warum ?

Natürlich nicht nur. Aber auch.
Es gibt immer einen der macht, und einen der zulässt.

x 1 #6743

M
Zitat von Blind-Meg:
Ich schätze, das sind einfach größtenteils sehr junge und unerfahrene Frauen, die vielleicht meinen, sie müssten irgendwie ein bisschen drauf stehen, wenn Männer sich latent abwertend und so BadBoy-mäßig verhalten.

Ich meine das hat aber auch eine biologische Komponente. Es geht auch um das Gesetz der Anziehung und da finden offenbar viele junge Girls den Macho-Badboy einfach anziehender. Dieser Badboy hat was rebellisches, steht für Abenteuer. Das ist doch logischerweise viel spannender als der langweilige Bücherwurm, der in der Stube hockt und einen Tee trinkt. Oft möchten diese Mädels dann auch diesen Badboy und hoffen, er würde sich für sie ändern und sind hinterher enttäuscht wenn dem nicht so ist. Dann gehen sie zu Freundinnen und sprechen von toxischer Beziehung und meinen, dieses jähe Ende wäre nicht absehbar gewesen.

Es gibt da dieses Bildnis mit der Bar. Sitzt eine Frau in einer Bar und darin befinden sich 9 Männer. Alle dieser Männer sind sehr freundlich, fragen ob sie etwas zu trinken spendieren dürfen

Selbstredend, dass dies aber vor allem junge Frauen betrifft. Wenn sie älter werden kommen sie davon etwas weg und bevorzugen Sicherheit. Dann kommt eher die Beziehung mit dem "langweiligen" Bücherwurm zustande, weil sie eben auch sesshaft werden möchten.

Zitat von Blind-Meg:
Tun sie doch

Ein Teil vielleicht, ein anderer Teil sicherlich nicht.

Wie oft liest man von toxischer Beziehung, Partner war ein Narzisst etc etc. Diese Begrifflichkeiten werden heute dermassen inflationär verwendet, sodass man unweigerlich bei fast jeder Trennung über diese Themen spricht. Manchmal ist auch er/sie nur ein Ars.ch oder er/sie selten dämlich und naiv. Da bei jedem Mal der Männerwelt einen Strick zudrehen finde ich eben hat nichts damit zu tun Verantwortung zu übernehmen. Die Opferrolle ist sicherlich bequemer, nur führt sie selten zu einer Besserung.

Zitat von Blind-Meg:
Oder glaubst du, eine Frau fällt mehrmals auf die gleiche Masche rein, mit der sie sich schonmal die Flossen verbrannt hat?

Wenn dem so wäre, dann würde es ja kaum Frauen geben die davon sprechen immer an die falschen Männer zu geraten. Gibt es sowas überhaupt? Falsche Männer?

x 1 #6744

QueenA
@Mann1989

Ich denke nicht, dass das unbedingt etwas mit dem Alter zu tun hat.

Ich mochte schon immer eher die Kombination aus Humor, Gelassenheit und einer gewissen Bodenständigkeit. Ob jemand lieber Bücher liest oder ein anderes Hobby hat, ist für mich zweitrangig, wichtig ist mir eher, wie jemand mit sich selbst und anderen umgeht.

x 1 #6745

Ragna
Zitat von Blind-Meg:
eine Frau fällt mehrmals auf die gleiche Masche rein, mit der sie sich schonmal die Flossen verbrannt hat?

Ehrliche Antwort, klares Ja, nicht auf den selben aber auf den gleichen Typ Mann.
Selten? Nicht so selten, wie oft dürfen wir lesen, Männer sind alles Schwei...e, differenziert wird hier nicht, da ein andere Typus von Mann für diese Frau, Frauen nicht in Frage kommt, unattraktiv sind oder auf Dauer zu langweilig.

x 1 #6746

Blind-Meg
Zitat von Mann1989:
Gibt es sowas überhaupt? Falsche Männer?

Aber ja, die gibt es. Mehr als genug.

M
Zitat von Blind-Meg:
Aber ja, die gibt es. Mehr als genug.

Ich hätte jetzt eher gesagt, dass diese Männer womöglich nicht deinen Vorstellungen entsprechen. Deswegen müssen sie doch noch lange nicht falsch sein.

ElGatoRojo
Was ist eigentlich mit manchen Frauen los? Erwartungen an Männer, die hart an den idealen Typ gehen und Anforderungen, die sie vehement als unangemessen ablehnen würden, würde man sie an sie sie selbst stellen. Und dann sich wundern, dass manche Männer die Abkürzung nehmen und naiven Frauen naive Dinge erzählen, die ein Mann sich normalerweise garnicht trauen würde zu erzählen, weil sie so naiv sind. Und doch - oh Wunder - er hat Erfolg bei ihr. Da fragt sich doch der denklende Mann hin und wieder, warum er sich eigentlich bei ihr bemüht, wenn es auch durch Angeber-Gehabe und Badboytum gelingt oder schlicht durch dummes Gelaber.

QueenA
Zitat von ElGatoRojo:
Was ist eigentlich mit manchen Frauen los? Erwartungen an Männer, die hart an den idealen Typ gehen und Anforderungen, die sie vehement als ...

@ElGatoRojo

Es gibt genauso unterschiedliche Frauen wie Männer, mit unterschiedlichen Wünschen, Erfahrungen und auch Fehlentscheidungen. Dass Menschen manchmal auf Dinge anspringen, die sich im Nachhinein als nicht stimmig herausstellen, gehört leider auf beiden Seiten dazu.

Für mich persönlich hat das weniger mit „naiv“ oder „Bad Boy“ zu tun, sondern eher damit, ob jemand authentisch ist und ob es wirklich passt.
Und ich glaube, langfristig setzen sich ehrliche und respektvolle Verbindungen eher durch als irgendwelche „Abkürzungen“.
Ich glaube, auch da lohnt sich ein differenzierter Blick.

Gerade junge Frauen pauschal so darzustellen, finde ich schwierig. Ich erlebe in meinem Umfeld eher das Gegenteil: dass viele ihren eigenen Wert sehr gut kennen und ziemlich bewusst auswählen, was zu ihnen passt und was nicht.
Es geht da weniger um „Bad Boy“ oder irgendwelche oberflächlichen Dinge, sondern darum, ob sich etwas stimmig anfühlt, ob Werte, Lebensvorstellungen und der Umgang miteinander passen.
Und „einfach irgendwen nehmen“ ist für viele definitiv keine Option.

x 1 #6750

A

x 4