Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9410

Wann kommt es bei euch zum Date?

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Da fragt sich doch der denklende Mann hin und wieder, warum er sich eigentlich bei ihr bemüht, wenn es auch durch Angeber-Gehabe und Badboytum gelingt oder schlicht durch dummes Gelaber.

Das ist ja genau was ich meine: es muss ja Frauen geben, die auf sowas anspringen, ansonsten gäbe es dieses Verhalten der Männer nicht. Und diesen Frauen haben wir es zu verdanken, immer wieder mit Machogehabe und plumpen Sprüchen von Männern konfrontiert zu werden, was einfach kolossal nervt und dazu führt, dass kein Mann bereit ist, sich mal anzstrengen, weil es ja auch ohne geht.

Zitat von ElGatoRojo:
Erwartungen an Männer, die hart an den idealen Typ gehen

Machen in der Regel diejenigen Frauen, die auf keinen Mann angewiesen sind und die prima damit zurecht kommen, wenn sich keiner findet. Die nicht irgendeinen Mann wollen, sondern einen passenden.
Und dafür werden sie von Männern mit angekratztem Ego dann abgewertet.

Zitat von ElGatoRojo:
und Anforderungen, die sie vehement als unangemessen ablehnen würden, würde man sie an sie sie selbst stellen

Nun, die Frau ist für den Mann der Hauptgewinn. Umgekehrt eher nicht. Männer brauchen Frauen dringender als umgekehrt, daher kann es in den Ansprüchlichlieten zu gewissen Schieflagen kommen.

x 2 #6751

Blind-Meg
Zitat von Mann1989:
Ich hätte jetzt eher gesagt, dass diese Männer womöglich nicht deinen Vorstellungen entsprechen. Deswegen müssen sie doch noch lange nicht falsch ...

Ich kann ganz gut unterscheiden, ob ein Mann an sich wenig tauglich ist oder ob er nur einfach nicht meinem Geschmack entspricht.

x 1 #6752

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Blind-Meg
Zitat von QueenA:
Gerade junge Frauen pauschal so darzustellen, finde ich schwierig. Ich erlebe in meinem Umfeld eher das Gegenteil: dass viele ihren eigenen Wert sehr gut kennen und ziemlich bewusst auswählen, was zu ihnen passt und was nicht.

Eine Tendenz dazu beobachte ich auch und begrüße sie sehr. Aber diese Entwicklung ist noch sehr jung. Soll sich sehr gerne so durchsetzen, davon würde auch die Männerwelt langfristig profitieren.

x 1 #6753

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Ich kann ganz gut unterscheiden, ob ein Mann an sich wenig tauglich ist oder ob er nur einfach nicht meinem Geschmack entspricht.

Das ist schon mal etwas und das sollte man gedanklich stets berücksichtigen - auch umgekehrt 👍

x 3 #6754

QueenA
Zitat von Blind-Meg:
weil es ja auch ohne geht.

Frage mich da nur mit welchem Ziel das bei wem gelingt. Für eine langfristige und gute Beziehung sicher eher weniger.
Zitat von Blind-Meg:
Machen in der Regel diejenigen Frauen, die auf keinen Mann angewiesen sind

Teile ich den Gedanken.
Zitat von Blind-Meg:
Die nicht irgendeinen Mann wollen, sondern einen passenden.

Teile ich zu 100%
Zitat von Blind-Meg:
Hauptgewinn

Sollten sich beide so empfinden, wenn es passt. 🙂🎯

QueenA
Zitat von NurBen:
Das Ego der Frau. Schließlich ist es angenehmer fürs eigene Ego zu sagen "Das macht er bei allen Frauen so" Ist ja bei Männern nicht ...

@NurBen
Ich glaube, da ist schon ein Körnchen Wahrheit drin, bei beiden Seiten.
Gleichzeitig finde ich, dass es nicht nur um Ego geht, sondern oft auch um Schutz. Es ist einfacher, Dinge zu verallgemeinern, als sich einzugestehen, dass es vielleicht einfach nicht gepasst hat.
Und am Ende ist es ja genau das: Wenn echtes Interesse da ist, merkt man es und wenn nicht, dann eben auch.

M
Zitat von Mann1989:
Es gibt da dieses Bildnis mit der Bar. Sitzt eine Frau in einer Bar und darin befinden sich 9 Männer. Alle dieser Männer sind sehr freundlich, fragen ob sie etwas zu trinken spendieren dürfen

Na hoppla, da starte ich ein Bildnis und verliere den Faden, bevor es überhaupt losgeht, ich schussel.

9 Männer sitzen in einer Bar, in der sich eine Dame befindet. Alle 9 sind sehr höflich, wollen der Dame ein Getränk spendieren, ihre Zig. anzünden und nette Gespräche führen. Dann kommt Mann Nr. 10 in die Bar. Lederjacke, Sonnenbrille und geht geradeaus zum Tresen. Er schaut nicht links, er schaut nicht rechts. Bestellt sich ein B. und würdigt der Dame keines Blickes, es ist ihm schlicht egal. Nun, für wen interessiert sich die Frau am Ende des Abends? Richtig für Nr. 10. Das mag lange nicht für alle gelten, sicherlich aber für viele.
Zitat von Blind-Meg:
Nun, die Frau ist für den Mann der Hauptgewinn. Umgekehrt eher nicht. Männer brauchen Frauen dringender als umgekehrt, daher kann es in den Ansprüchlichlieten zu gewissen Schieflagen kommen.

Das würde ich jetzt eher umgekehrt sehen. Ich sehe in meinem Bekanntenkreis wenig Singlefrauen und diejenigen, die es sind, wirken zumindest auf mich recht verbittert. Während ich von Männern höre, dass die Singlezeit, die Zeit ihres Lebens ist.