7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Balu85
Zitat von Zylinderella:
Liegt am Dopamin-Kick, das unser Hirn genießt und leider in der Dosis erhöht werden muss. Sonst kickt das gar nichts mehr. Die Contentatoren -so würde ich das heute nennen, müssen den Reiz immer höher drehen.

Jipp....ist aber in allen Bereichen zu beobachten. Höher, schneller weiter....immer extremer und gewaltiger....zumindest muss es so klingen. Ob es dann noch der Realität entspricht spielt keine Rolle. Übertreibung macht Anschaulich und Auffallen muss man weil man sonst untergeht. So zumindest mein Eindruck.

17.10.2025 10:22 • x 3 #2506


Wurstmopped
Zitat von MissNextDoor:
Wer ist Mr. RP..?

... nicht das was es zu sein scheint....
Red Pill

17.10.2025 10:30 • x 2 #2507


A


Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3


S
Zitat von Blind-Meg:
Ein anderer hat ein zügiges Treffen vorgeschlagen, ich hab gesagt ich möchte das noch nicht und wir haben noch eine Weile nett weiter geschrieben.
Also so gesehen war das in dem einen Fall schon der Dealbreaker, ja.

Kann ich mir vorstellen, sowas kann man ja auch nicht Rückgängig machen...
...man Stelle sich vor, er fragt erneut mit den Worten Haben wir jetzt lang genug vorher geschrieben, passt es jetzt?

Aber trotzdem finde ich muss man den anderen auch Zugeständnisse machen, dass man sich auf den anderen Partner auch einstellen kann - ich meine nicht mit dem schnelle treffen.

Bei mir war es eh ganz verrückt, ich habe meinen Freundin in der Tat nach ca. 3 Tagen gefragt, ob wir uns treffen, aber die Bedingungen waren auch ganz andere, wir kannten uns aus der Schulzeit noch, sie hatte mich via FB kontaktiert und es gab sehr schnell gegenseitiges Interesse, und da ich zufälligerweise am Wochenende in der Heimat auf einen Geburtstag eingeladen war, da habe ich sie spontan dann gefragt, ob sie mitkommen will - sie hat dann auch erst gezögert, aber aus anderen Gründen, wie sich ein Tag später rausstellte... ...getroffen haben wir uns dann trotzdem , aber ich wollte sie auch nicht ziehen lassen deswegen...

17.10.2025 10:44 • x 1 #2508


Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Interessant, ja sicher ist es im Kern die selbe Frage. Aber für mich macht halt der Ton die Musik.

Natürlich, der Ton macht immer die Musik. Aber hier war ja die Rede von 2 verschiedenen Arten, wie man eine Frage stellen kann, da waren es ja verschiedene Worte. Beide Varianten könnte man freundlich, offen, neugierig, fordernd, ungeduldig oder herrisch stellen. Das wäre das, was ich unter Ton verstehe.

17.10.2025 10:46 • x 2 #2509


MissNextDoor
Zitat von Wurstmopped:
... nicht das was es zu sein scheint.... Red Pill

Haha danke!
Nach deinem lachenden Smiley bin ich dann auch auf den Gedanken gekommen
Aber dachte da ist vielleicht jemand bestimmtes gemeint.

17.10.2025 10:46 • x 1 #2510


Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Natürlich, der Ton macht immer die Musik. Aber hier war ja die Rede von 2 verschiedenen Arten, wie man eine Frage stellen kann, da waren es ja ...

Beim schreiben wird das schwierig zu unterscheiden....daher war es mir wichtig spätestens nach 3 Tagen getipper mal zu telefonieren....

17.10.2025 10:48 • x 1 #2511


Blind-Meg
Zitat von Zylinderella:
Denn wie du mal schriebst (danke dafür), scheiterte deine Beziehung an zu wenig guter Kommunikation. So konntest du erst im 2. Anlauf jemand suchen, der nun passt.
Bei Versuch 1 hattest du dir die Gedanken, ob er zu dir passt, somit aufgrund deiner einfach noch nicht vorhanden sein könnenden Lebens-, Beziehungs- und Eigenerfahrung noch nich machen können.

Das stimmt natürlich, aber man hat halt immer nur das Wissen und die Erfahrung, die man gerade hat. Nachher ist man immer schlauer.
Ich begrüße es einfach, wenn junge Frauen früher damit anfangen, sich solche Gedanken zu machen, und auch lieber zu wählerisch sind als zu nachsichtig. Und genauso sehr würde ich es begrüßen, wenn Männer auch deutlich wählerischer werden würden. Dann bliebe langfristig beiden Geschlechtern einiges Leid erspart.

17.10.2025 10:50 • x 3 #2512


Blind-Meg
Zitat von Schnuddel74:
man Stelle sich vor, er fragt erneut mit den Worten Haben wir jetzt lang genug vorher geschrieben, passt es jetzt?

Jo, kann er ja. Und dann könnte ich das beantworten. Wenn er das 2 Tage nach der 1. Frage fragt, würde ich das als drängelnd empfinden. Nach weiteren 2 Wochen total ok. Wie die Antwort dann lauten würde, würde ich vom jeweiligen Gefühl in der Situation abhängig machen.

Mit meinem Jetzt-Partner hatten wir über dieses Thema schon geschrieben. Dass man sich mit zunehmender Schreibdauer ein immer konkreteres Bild vom anderen macht und dass es passieren kann, dass die Realität dann nicht mehr mithalten kann. Darin hatte ich ihm auch zugestimmt. Und trotzdem mein Bauchgefühl entscheiden lassen, wann ich mich treffen möchte. Denn Bauchgefühl hat so gut wie immer recht, gerade wenn man wenig Informationen über den anderen hat. 6/7 von dem, was wir wahrnehmen, nehmen wir unbewusst wahr und werten wir auch unbewusst aus, da wäre es also richtig dumm, nicht auf sein Gefühl zu hören.

17.10.2025 10:59 • x 3 #2513


D
Zitat von Avvokata:
Er hat der TE zu Beginn des Threads eindeutig gesagt, dass einen Mann ihre Abschlüsse und ihr beruflicher Erfolg nicht interessieren würden. Da ging es um eine Beziehung.

Zitat von Balu85:
Oder du meintest evtl. jemand anderen. Aber deine Aufzählung umfasst ja doch einige Punkte mehr.
Beruflicher Erfolg und Abschlüsse sind für mich auch sekundär ...oder anders kein primäres Ausschlusskriterium. Aber sie sollte wirtschaftlich auf eigenen Beinen stehen.

Es war die Rede von Ben und c o.
Und bereits auf Seite eins wurde klargestellt, dass das, was die TE zu bieten hat, Männern nicht nur unwichtig ist, sondern eigentlich sogar ein Ausschlusskriterium. Lies bitte selbst:
Zitat von Knallers:
Ich bin promoviert, sehr gebildet, humorvoll, eloquent. Ich sehe gut aus, habe einen großen Freundeskreis, viele Hobbies, spreche vier Sprachen und bin freundlich und sehr umgänglich. Ich rauche und trinke nicht und bin kinderlos samt gutem Gehalt.

Das ist ab einem gewissen Alter laut den Männern der Sechser im Lotto.

Dass eine Frau öffentlich schreibt, dass sie gut aussieht, gut verdient, viele Hobbies hat, großen Freundeskreis etc. scheint manchen Männern so gar nicht zu gefallen, über die Gründe lässt sich spekulieren. So lautete die unmissverständliche Antwort kurz und knackig:
Zitat von Hoffi78:
Wenn du dich da mal nicht gewaltig täuschst

Frau, was bildest du dir ein, ab zurück in die Ecke und schäm dich.
Frauenversteher Blindfisch eilt zur Hilfe und legt nach:
Zitat von Blindfisch:
Die guten Männer meiden dich.

Zitat von Blindfisch:
Männer wollen keine Männer daten.
Wie gesagt, das ist nicht böse gemeint.


Also: alles Tolle und Interessante, was die TE über sich aufzählte (wie konnte sie nur), ist nichts, was für die guten Männer von Bedeutung ist, bzw. sogar so abschreckend wirkt, dass sie gemieden wird. Einzig und allein das Aussehen ist dann wohl wichtig und da entscheidet dann natürlich der gute Mann, ob dieses eine 3/10 oder 10/10 ist.
Wobei das nicht vollständig ist. Gesellen sich zu inkorrektem BMI noch Kinder von anderen Männern (Hilfe!) hinzu, fällt die Frau ja auch sofort kilometertief nach unten direkt in die Ausschuss- Kiste. Ein absolut widerliches Verhalten, das da viele Männer, not all men, an den Tag legen, Frauen danach zu bewerten. Und selbst wünschen sie sich aber, so genommen und geliebt zu werden, wie sie sind. Na viel Erfolg.
Fazit: Natürlich schauen Männer im OD darauf, wie die Frau aussieht und was sie sich mit ihr vorstellen können, und da meine ich nicht, gemeinsam Lesungen zu besuchen.

17.10.2025 11:34 • x 4 #2514


A
Zitat von Blind-Meg:
Denn Bauchgefühl hat so gut wie immer recht, gerade wenn man wenig Informationen über den anderen hat. 6/7 von dem, was wir wahrnehmen, nehmen wir unbewusst wahr und werten wir auch unbewusst aus, da wäre es also richtig dumm, nicht auf sein Gefühl zu hören



Dem stimme ich zu.

Daher waren meine Dates mit Wackelkandidaten auch immer eine Katastrophe.

Da bin ich schon mit Bauchgrummeln zum Date- nie wieder.

17.10.2025 11:42 • x 1 #2515


H
Zitat von Deejay:
alles Tolle und Interessante, was die TE über sich aufzählte (wie konnte sie nur), ist nichts, was für die guten Männer von Bedeutung ist, bzw. sogar so abschreckend wirkt, dass sie gemieden wird


Joa... und nun?

17.10.2025 11:44 • x 3 #2516


H
Zitat von Deejay:
Ein absolut widerliches Verhalten, das da viele Männer, not all men, an den Tag legen, Frauen danach zu bewerten

Nenn es wie du willst.
Widerlich ist da jedenfalls gar nichts.

17.10.2025 11:47 • x 1 #2517


Balu85
Zitat von Hoffi78:
Nenn es wie du willst.
Widerlich ist da jedenfalls gar nichts.

hm....ob man das als Widerlich betrachtet kann ja jeder für sich entscheiden. Interessant wäre es dann ob man es anders herum auch widerlich findet wenn Männer ausscheiden wenn sie Kinder haben, der Status fehlt und/oder nichts messbares zu bieten.

17.10.2025 11:51 • #2518


H
@Balu85

Bildungsstand nicht vergessen.
Und die Grösse natürlich.

Ach ne..... die Frau weiss einfach nur was sie will.

17.10.2025 11:59 • x 1 #2519


S
Zitat von Deejay:
Wobei das nicht vollständig ist. Gesellen sich zu inkorrektem BMI noch Kinder von anderen Männern (Hilfe!) hinzu, fällt die Frau ja auch sofort kilometertief nach unten direkt in die Ausschuss- Kiste. Ein absolut widerliches Verhalten, das da viele Männer, not all men, an den Tag legen, Frauen danach zu bewerten. Und selbst wünschen sie sich aber, so genommen und geliebt zu werden, wie sie sind. Na viel Erfolg.

Was bist du denn so sauer, sind doch nicht alle so. Für mich wäre eine Partnerin mit keinen Kindern problematisch, im Prinzip geht es darum, dass sie ähnliches erlebt hat. Und ich bevorzuge in der Tat Frauen mit Rundungen, dafür stehen ich voll auf hübsche Gesichter, also ihr brauchen schon auch einen körperlichen Reiz - es wäre gelogen, wenn es anders wäre.

Das der Partner selbständig ist, ist mir ebenfalls wichtig... ...ob studiert oder nicht ist mir Latte, ich habe auch keine Angst vor Frauen mit einen höheren Bildungsstand, Intellektuell dürfte eine Frau mich aber auch nicht unterfordern. Gespräche müssen Tiefgang haben, sonst wird es nichts.

Und im Alter ist es doch so, man viel höhere Ansprüche an den Charakter und an ähnliche Lebensumstände - natürlich hat man ich noch Ansprüche an das Aussehen, aber die sind halt auch gesunken mit den Jahren... ...no Body ist perfect!

17.10.2025 12:13 • x 5 #2520


A


x 4