7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

D
Zitat von Hoffi78:
Joa... und nun?

Nichts und nun. Wenn die TE die guten Männer nicht bekommt, muss sie eben die schlechten nehmen oder sich Katzen anschaffen...

17.10.2025 15:39 • #2521

D
Zitat von Hoffi78:
Nenn es wie du willst. Widerlich ist da jedenfalls gar nichts.

Ja, ich nenne es, wie ich will: widerlich. Damit gehts mir besser und dich interessiert es ohnehin nicht wirklich: win win.

17.10.2025 15:43 • x 1 #2522

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

D
Zitat von Schnuddel74:
Was bist du denn so sauer, sind doch nicht alle so.

Ich bin ja nicht auf alle sauer
Ich bin einfach zur Zeit bis zum Anschlag genervt von den Dingen, die in der Welt passieren. Und verletzt. Kurz, ich ertrage immer weniger die Täter. Die grinsenden Täter.
Ich meine nicht dich. Immerhin hast du sogar gefragt, warum ich so sauer bin.
Ich meine so Leute, denen es einfach egal ist, was sie anrichten. Diese Schulterzucker. Beziehungsuntauglich und noch stolz drauf.

17.10.2025 15:48 • x 1 #2523

H
Zitat von Deejay:
Wenn die TE die guten Männer nicht bekommt, muss sie eben die schlechten nehmen

Könnte man besser formulieren.
Gerade du.

17.10.2025 15:58 • x 2 #2524

D
Zitat von Hoffi78:
Könnte man besser formulieren. Gerade du.

Für dich als Antwort reichts.

17.10.2025 16:02 • x 1 #2525

A
Zitat von Hoffi78:
Könnte man besser formulieren. Gerade du.

Das war Ironie.

Außerdem datet die TE doch ihre Wunschkandidaten und muss keine schlechteren Männer nehmen.

17.10.2025 16:02 • x 1 #2526

H
Zitat von Deejay:
Für dich als Antwort reichts.

Hast auch wieder recht.

17.10.2025 16:05 • #2527

D
Zitat von Avvokata:
Das war Ironie. Außerdem datet die TE doch ihre Wunschkandidaten und muss keine schlechteren Männer nehmen.

Nicht nur das, sie war auch mehrmals in langjährigen Beziehungen. Schon allein das beweist, dass sie wohl genug mitbringt, das die gutenMänner wollen.

17.10.2025 16:11 • x 1 #2528

Razor_cgn
Zitat von Blind-Meg:
Jo, kann er ja. Und dann könnte ich das beantworten. Wenn er das 2 Tage nach der 1. Frage fragt, würde ich das als drängelnd empfinden. Nach weiteren 2 Wochen total ok. Wie die Antwort dann lauten würde, würde ich vom jeweiligen Gefühl in der Situation abhängig machen. Mit meinem Jetzt-Partner hatten wir über ...

Da hast du recht, wenn man viel schreibt, ohne sich vorher getroffen zu haben, kann man sehr schnell projizieren. Das Bauchgefühl funktioniert aber nur, wenn man sich vorher getroffen hat, weil man dann live die 70-80% der non-verbalen Kommunikation erlebt, beim Schreiben oder OD fällt das weg. Man hat ja nur einen Marker, das Bild oder den Text auf dem Bildschirm.

17.10.2025 20:20 • x 2 #2529

Blind-Meg
Zitat von Razor_cgn:
Das Bauchgefühl funktioniert aber nur, wenn man sich vorher getroffen hat, weil man dann live die 70-80% der non-verbalen Kommunikation erlebt, beim Schreiben oder OD fällt das weg.

Das kann ich nicht bestätigen. Bauchgefühl greift umso besser, je weniger bewusst zugängliche Infos haben. Egal wo die unbewussten Infos herkommen.

In meiner Erfahrung funktioniert das Bauchgefühl auch beim Schreiben ganz hervorragend.

Zitat von Razor_cgn:
non-verbalen Kommunikation

Kann ja auch Mimik, Tonfall usw sein, und die könnte man ja sogar bewusst interpretieren und auswerten, was wir ja durchaus auch tun.

17.10.2025 20:33 • x 1 #2530

D
Zitat von Blind-Meg:
In meiner Erfahrung funktioniert das Bauchgefühl auch beim Schreiben ganz hervorragend.

Teils, teils..
Das Bauchgefühl sagt nur aus, dass du diese Person treffen möchtest, nicht mehr und nicht weniger.
Die Gefahr besteht immer, dass die Personen sich gegenseitig idealisieren.
Denn, wohlmöglich ein Bild von der Person im Kopf ist, ob Mann oder Frau gleichermaßen, reine Phantasie.

Als ich mal kurzfristig beim OD war, ging es mir so, dass mein Bauchgefühl gesagt hatte, mit diesem Mann möchte ich mich treffen, weil das Schreiben gut war, im Austausch, wie auch im Humor.
Denn wenn ein Mann mich zu Lachen bringen kann, hat er schon gute Chancen bei mir bzw. ich Interesse entwickelt habe.
Und ich hatte zwar nette Dates, aber war irgendwie immer enttäuscht, und dachte:
Nein!
Hier wirst du nicht den Richtigen begegnen.
Also war und ist meine Konsequenz, die ich gezogen habe, mich von dem ganzen OD zu verabschieden.
Und es ist auch gut so.

17.10.2025 21:02 • x 2 #2531

Razor_cgn
Zitat von Deejay:
Es war die Rede von Ben und c o. Und bereits auf Seite eins wurde klargestellt, dass das, was die TE zu bieten hat, Männern nicht nur unwichtig ist, sondern eigentlich sogar ein Ausschlusskriterium. Lies bitte selbst: Dass eine Frau öffentlich schreibt, dass sie gut aussieht, gut verdient, viele Hobbies hat, ...

Das ist genau der Fehler, sie projiziert ihre Erwartungshaltung auf die Männer und denkt, das Männer genauso selektieren würden:
Ich bin promoviert, sehr gebildet, humorvoll, eloquent. Ich sehe gut aus, habe einen großen Freundeskreis, viele Hobbies, spreche vier Sprachen und bin freundlich und sehr umgänglich. Ich rauche und trinke nicht und bin kinderlos samt gutem Gehalt. Das ist ab einem gewissen Alter laut den Männern der Sechser im Lotto.

Vollkommen falsch, Männer selektieren (nach Studien) komplett anders.
1. Physische Attraktivität: Männer gewichten das optische Erscheinungsbild stärker als Frauen. Quellen: Buss (1989, 2003), Li et al. (2002), Singh (1993). Die Hauptmerkmale sind:
Gesichtssymmetrie: Ist ein Gesundheitsmarker
Taille-Hüfte-Verhältnis (~0,7): Ist Fruchtbarkeitsindikator für eventuell spätere Kinder, egal ob man will oder nicht.
Haut, Haare, Haltung: Verspricht oder ist ein Indikator für Vitalität
Jugendlichkeit: maximale Indikator Reproduktionsphase, deswegen 25J 40J
Weibliche Proportionen: (keine männliche Silhouette) kein Mann dated eine maskuline wirkende Frau - Missmatch.

2. Freundlichkeit und emotionale Zugänglichkeit
Langzeitpräferenz: Buss (1994), Sprecher Regan (2002). Männer bevorzugen Frauen, die warm, empathisch und loyal wirken. Das ist Bindungssicherheit. Männer wollen eine Frau, bei der sie runterfahren können, kein Drama.

3. Soziosexuelle Offenheit Loyalität
Männer sind extrem sensibel für Anzeichen von Untreue, Inkongruenz , psychologisch belegt, die sogenannte Paternity Uncertainty“. Daher wirken Parameter wie Treue, Bescheidenheit, keine Übersexualisierung für Männer attraktiv. Offene Selbstdarstellung, Dominanz oder Alpha-Female-Vibe“ wirken bedrohlich (außer für Kurzzeitstrategien). Kein Mann dated sein Spiegelbild. Männer wollen (bewusst oder unbewusst) exklusive S. Sicherheit. Stichwort: Vaterschaftsunsicherheit.

4. Weiblichkeit und Harmonie
Forscher wie Griskevicius, Haselton Buss zeigen: Männer bevorzugen Frauen, die kooperativ, emotional stabil und unterstützend sind. Das ist kein S., sondern Biochemie, Cortisol und Testosteron reagieren direkt auf Reibung.
Männer meiden Drama, suchen Balance. Eine Frau, die 100% weiblich ist, wird stärker unterstützt von ihrem Mann (der seiner Rolle bewusst ist), weil sie ihre natürlichen Rolle ist, statt fordert“. Das Gleichgewicht der normalen Anziehung.

5. Intelligenz und ambitioniert, aber in Maßen
Li et al. (2002), Fletcher et al. (2004): Intelligenz ist attraktiv bis zu einem Punkt, wenn sie sozial verpackt ist.
sch. clever und cool“, mögen viele Männer, wenn sie das nutzt, weil beide im selben Team spielen.
Klug und belehrend“, ein definitives Nein! Das würde ja automatisch zu Drama führen.
Männer mögen Intelligenz, solange sie nicht in Dominanz oder Kälte kippt.

Quintessenz: Sie kann gerne Powerfrau sein, wenn sie aber auch ihre weibliche Seite kennt und diese rauslässt. Das Geleichgewicht sollte gewahrt bleiben.

17.10.2025 21:06 • x 3 #2532

MissNextDoor
Zitat von DasLeben:
Die Gefahr besteht immer, dass die Personen sich gegenseitig idealisieren.
Denn, wohlmöglich ein Bild von der Person im Kopf ist, ob Mann oder Frau gleichermaßen, reine Phantasie.

Offengestanden finde ich das beim realen Dating oder Kennenlernen inzwischen noch viel schlimmer.
Menschen fühlen sich aufgrund ihrer Optik stark zueinander hingezogen und denken sich den Anderen passend zurecht weil halt die körperliche Anziehung da ist.
Ein Phänomen das ganz weit verbreitet aber kaum einem bewusst ist und über das viel zu wenig gesprochen wird. - Wieviel Projektion da auch beim realen Kennenlernen stattfindet...

17.10.2025 21:08 • x 2 #2533

D
Zitat von Razor_cgn:
Das ist genau der Fehler, sie projiziert ihre Erwartungshaltung auf die Männer und denkt, das Männer genauso selektieren würden: Ich bin ...

Hier werden Sie fündig.

17.10.2025 21:23 • #2534

Razor_cgn
Zitat von Blind-Meg:
Das kann ich nicht bestätigen. Bauchgefühl greift umso besser, je weniger bewusst zugängliche Infos haben. Egal wo die unbewussten Infos herkommen. In meiner Erfahrung funktioniert das Bauchgefühl auch beim Schreiben ganz hervorragend. Kann ja auch Mimik, Tonfall usw sein, und die könnte man ja sogar bewusst ...

Du widersprichst dich grade selber. Woher sollte dein ES und das ÜBER ICH die validen Infos herbekommen, wenn du den Typen nie getroffen hast? 70% der Infos fehlen! Du projizierst die Werte aus der Vergangenheit, in die Informations-Lücke, und hoffst, das du richtig liegst.

Wie willst du denn Non-Verbale Kommunikation, oder Mirko Expressionen deuten, wenn du den Typ nie getroffen hast? Ich weiß, das Frauen das extrem gut können (das hat ihr Überleben gesichert), aber das geht nur live, nicht über einen Chat oder durch OD, weil 70% der Informationen fehlen.

17.10.2025 21:24 • #2535

A

x 4