DasLeben
- 1215
- 1844
DasLeben
Zitat von MissNextDoor:Ein Phänomen das ganz weit verbreitet aber kaum einem bewusst ist und über das viel zu wenig gesprochen wird. - Wieviel Projektion da auch beim realen Kennenlernen stattfindet...
Zitat von MissNextDoor:Menschen fühlen sich aufgrund ihrer Optik stark zueinander hingezogen und denken sich den Anderen passend zurecht weil halt die körperliche Anziehung da ist.
MissNextDoor
QueenA
Mentorin
Razor_cgn
Zitat von MissNextDoor:@DasLeben nein, kann man auch nicht so pauschal sagen... Worauf ich hinaus wollte ist, dass die Projektion im realen Leben massiver ist als man denkt und weit weit über die rosa Brille hinaus geht. (Unabhängig von virtuellen Formen des Kennenlernens.) Leider ist das nur sehr wenigen bewusst.
Blind-Meg
Zitat von DasLeben:Teils, teils..
Das Bauchgefühl sagt nur aus, dass du diese Person treffen möchtest, nicht mehr und nicht weniger.
E-Claire
Zitat von Deejay:oder sich Katzen anschaffen...
ElGatoRojo
Zitat von Deejay:Wenn die TE die guten Männer nicht bekommt, muss sie eben die schlechten nehmen oder sich Katzen anschaffen...
Blind-Meg
Zitat von Razor_cgn:Männer mögen Intelligenz, solange sie nicht in Dominanz oder Kälte kippt.
Zitat von Razor_cgn:weibliche Seite
Zitat von Razor_cgn:aber das geht nur live, nicht über einen Chat oder durch OD, weil 70% der Informationen fehlen.
Zitat von QueenA:Geruch
Deejay
Zitat von E-Claire:Können wir jetzt bitte nicht die Katzen hier mit reinziehen?
Deejay
Zitat von Blind-Meg:Clever darf sie sein, aber bitte nur heimlich und auf keinen Fall cleverer als der Mann
ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:..damit Ihnen auf jeden Fall die dominante Seite erhalten bleibt - gähn
DasLeben
Zitat von MissNextDoor:nein, kann man auch nicht so pauschal sagen...
Worauf ich hinaus wollte ist, dass die Projektion im realen Leben massiver ist als man denkt und weit weit über die rosa Brille hinaus geht. (Unabhängig von virtuellen Formen des Kennenlernens.)
Leider ist das nur sehr wenigen bewusst.
Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:Nichts gegen gegenseitige emotionale Offenheit und Vertrauen -- aber die Dosis macht das Gift.
Zitat von ElGatoRojo:das hat alles nicht mit Dominanz des Mannes zu tun, sondern mit seinem Harmonie- und Ruhebedürfnis
ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:Dolinanzbedürfnis
DasLeben
Zitat von Zitat von Blind-Meg:Ich denke, dass ich mein eigenes Bauchgefühl besser deuten und beschreiben kann. Dir steht keine Aussage darüber zu, wie gut mein Bauchgefühl funktioniert.