7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

D
Zitat von Razor_cgn:
Taille-Hüfte-Verhältnis (~0,7): Ist Fruchtbarkeitsindikator für eventuell spätere Kinder, egal ob man will oder nicht.

Zitat von Razor_cgn:
Haut, Haare, Haltung: Verspricht oder ist ein Indikator für Vitalität

Zitat von Razor_cgn:
Jugendlichkeit: maximale Indikator Reproduktionsphase, deswegen 25J 40J

Zitat von Razor_cgn:
Weibliche Proportionen:

Zitat von Razor_cgn:
die warm, empathisch und loyal

Zitat von Razor_cgn:
wollen eine Frau, bei der sie runterfahren können, kein Drama.

Zitat von Razor_cgn:
Männer sind extrem sensibel

Zitat von Razor_cgn:
Treue, Bescheidenheit, keine Übersexualisierung

Zitat von Razor_cgn:
Männer wollen (bewusst oder unbewusst) exklusive S. Sicherheit.

Zitat von Razor_cgn:
Intelligenz und ambitioniert, aber in Maßen
Zitat von ElGatoRojo:
seinem Harmonie- und Ruhebedürfnis

Also nichts Neues bei Wünsch dir was. Eine Frau kann ein harmonisches Leben haben. Wenn sie so ist, wie er es sich wünscht und keinen Ärger macht. Wenn sie ihren Charakter stutzt, bis er so ist, dass er keine Nervenkrise bekommt.

17.10.2025 22:22 • #2551

MissNextDoor
Zitat von DasLeben:
Hast du oder machst du diese Erfahrung?
Beim realen Kennenlernen, kannst du viel besser auf dein Bauchgefühl hören, ob negativ oder positiv.

Ich meine was anderes: dass man sich (unabhängig vom Bauchgefühl) den Partner zurecht denkt... sein Potenzial sieht anstatt wie er wirklich IST!
Ja - diese Erfahrung habe ich selbst gemacht! 25 Jahre lang!
Und unzählige andere hier auch wie ich gelesen habe...

Zitat von DasLeben:
Warum glaubst du, dass nur wenige sich dessen bewusst sind?

Weil ich das hier täglich mitbekomme.

Zitat von DasLeben:
Vielleicht haben sie leider nicht auf ihre innere Stimme ( Bauchgefühl) gehört.

Nein, das denke ich nicht. Da spielte mehr die Überzeugung mit rein, dass man den anderen schon noch dazu bringen würde sein Potenzial zu erkennen/sich entsprechend zu verändern.
Bewusst ist das den meisten am Anfang aber natürlich so nicht.

17.10.2025 22:25 • x 3 #2552

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

D
Zitat von DasLeben:
Warum fühlst du dich gleich so angegriffen?
Aber, das lese ich leider oft von dir, dass du dich rechtfertigen willst

Ich lese hier eigentlich nur einen Hinweis darauf, dass du anderer Leute Bauchgefühl nicht beurteilen kannst. Wo liest du hier eine Rechtfertigung?

17.10.2025 22:36 • x 2 #2553

D
Zitat von MissNextDoor:
Ja - diese Erfahrung habe ich selbst gemacht! 25 Jahre lang!
Und unzählige andere hier auch wie ich gelesen habe...

Ja, deshalb ist das hier auch, ein Trennungsforum.
Hier ist es halt sehr geballt in den Geschichten.
Vielleicht auch too much!
Ich selbst verliere die Hoffnung auf das große Glück, wenn ich hier zu viel lese.
Ich versuche es in dosierter Basis.
Aber, bist du nicht gerade verliebt?
Warum dann, diese negative, vielleicht auch realistische Haltung?
Ich wünsche dir, dass du im siebten Himmel schwebst...

17.10.2025 22:37 • #2554

D
Zitat von Deejay:
Ich lese hier eigentlich nur einen Hinweis darauf, dass du anderer Leute Bauchgefühl nicht beurteilen kannst. Wo liest du hier eine Rechtfertigung?

Ich habe keineswegs, das Bauchgefühl von Blind-Meg in Frage gestellt bzw. beurteilt.
Aber, warum du dich jetzt hier an dem Punkt einklinkst, ist mir schleierhaft.
Irgendwie auch Wortklauberei.
Aber, das machst du wohl gerne.

Und wieder OT.
Habe mich leider heute dazu hinreißen lassen.

17.10.2025 22:50 • x 1 #2555

D
Zitat von DasLeben:
Irgendwie auch Wortklauberei.
Aber, das machst du wohl gerne.

Nein.
Zitat von DasLeben:
Und wieder OT.
Habe mich leider heute dazu hinreißen lassen.

Nicht schlimm, passiert jedem.

17.10.2025 23:12 • #2556

MissNextDoor
Zitat von DasLeben:
Ja, deshalb ist das hier auch, ein Trennungsforum.
Hier ist es halt sehr geballt in den Geschichten.
Vielleicht auch too much!

Das stimmt, das ist schon richtig, aber leider habe ich das im realen Leben auch schon oft so beobachtet/mitbekommen...
Sicher ballen sich die Geschichten hier, aber ich denke das ist eine Thematik, die den meisten nicht so richtig bewusst ist.

Zitat von DasLeben:
Ich selbst verliere die Hoffnung auf das große Glück, wenn ich hier zu viel lese.

Nein, die sollte man deswegen auf keinen Fall verlieren.

Zitat von DasLeben:
Aber, bist du nicht gerade verliebt?
Warum dann, diese negative, vielleicht auch realistische Haltung?

Ja schon
Aber ich bin ja auch nicht mehr zwanzig. Und meine Erfahrungen kann (und will) ich nicht auslöschen.
Zudem ist das ein Thema - Projektionen - das ich dank des Forums sehr für mich bearbeiten konnte... und ich denke, dass ich diesbezüglich heute an einem ganz anderen Punkt stehe als vor ein paar Jahren.

Zitat von DasLeben:
Ich wünsche dir, dass du im siebten Himmel schwebst...

Das ist so lieb, danke.

17.10.2025 23:36 • x 1 #2557

Blind-Meg
Zitat von Razor_cgn:
70% der Infos fehlen!

Das ist dein Denkfehler.
Sowohl das Bauchgefühl als auch das Bewusstsein können ja nur die Informationen auswerten, die vorhanden sind. Fehlende Informationen stehen nicht zur Verfügung, können also nicht ausgewertet werden.
Das Bauchgefühl versteht es aber, aus wenigen zur Verfügung stehenden Informationen mehr rauszuholen als es das Bewusstsein kann. 6x so viel, um genau zu sein. Gerade deshalb ist es so bedeutsam, gerade wenn wir nur wenig Infos haben.

17.10.2025 23:52 • x 1 #2558

Blind-Meg
Zitat von DasLeben:
Ich habe keineswegs, das Bauchgefühl von Blind-Meg in Frage gestellt bzw. beurteilt.

Doch.
Ich habe über mein Bauchgefühl berichtet, und du schriebst dazu Teils teils..... reine Phantasie.
Damit bewertest du mein Bauchgefühl.
Wenn das nicht deine Absicht war, formuliere es bitte deutlicher. Ein einfaches Bei mir ist das anders oder Ich finde... genügt schon.

Zitat von DasLeben:
Aber, das lese ich leider oft von dir, dass du dich rechtfertigen willst

Nur wenn ich zu unrecht in Frage gestellt werde.

Zitat von DasLeben:
dich doch sehr künstlich abgrenzen musst/willst.
Egal, warum auch immer...

Weil ich in vielerlei Hinsicht anders bin als die meisten. Und kleinlich bin ich auch noch, vor allem wenn es um sprachliche Formulierung geht. Ungünstige Kombi in einem Forum. Aber ich gebe nicht auf.

17.10.2025 23:56 • x 1 #2559

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
6x so viel, um genau zu sein.

Süß - warum nicht so ganz global annehmen, dass das Bauchgefühl vieler Menschen immer deutlich mehr als das Bewußtsein weiß -- aber genau sechsmal?

Das hat bestimmt irgendwer ermittelt ...............
Womit?

17.10.2025 23:59 • #2560

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Süß - warum nicht so ganz global annehmen, dass das Bauchgefühl vieler Menschen immer deutlich mehr als das Bewußtsein weiß -- aber genau ...

Zum Beispiel Antonio Damásio mit seinen somatischen Markern: (da ist der Faktor sogar mitunter noch größer als 6)

Unser Bewusstsein kann pro Sekunde bis zu 50 Bits verarbeiten (Bit = Maßeinheit für Informationsgehalt). Wie wenig das ist, zeigt der Vergleich: Insgesamt prasseln in jeder Sekunde etwa 11 Millionen Bits auf uns ein. Das Auge allein sendet 10 Millionen Bits ans Gehirn, die Haut 1 Million Bits, das Ohr und die Nase jeweils 100.000 Bits und der Geschmackssinn 1.000 Bits.

Nur mickrige 50 Bits davon gelangen in unser Bewusstsein. Der Rest der Information verschwindet nicht, sondern landet im Unterbewusstsein. Dieses kann folglich viel schneller viel mehr Informationen verarbeiten und speichern. In jeder Sekunde nimmt es erneut 11 Millionen Bits auf und gleicht sie mit dem Erfahrungsgedächtnis ab. Die Gefühle, die es ans Bewusstsein sendet, spüren wir schon nach 200 Millisekunden als Bauchgefühl bzw. Intuition.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hypothese...hen_Marker

18.10.2025 00:16 • x 3 #2561

Razor_cgn
@Blind-Meg
Zitat von Blind-Meg:
Das ist dein Denkfehler. Sowohl das Bauchgefühl als auch das Bewusstsein können ja nur die Informationen auswerten, die vorhanden sind. Fehlende Informationen stehen nicht zur Verfügung, können also nicht ausgewertet werden. Das Bauchgefühl versteht es aber, aus wenigen zur Verfügung stehenden Informationen mehr ...

Ja genau das ist es ja, die Qualität der Informationsbeschaffung ist fehlerhaft. Das was du ausführst, klappt nur zu 100%, wenn du du dich mit Personen live triffst. Völlig logisch....

18.10.2025 01:16 • #2562

CanisaWuff
Zitat von E-Claire:
Können wir jetzt bitte nicht die Katzen hier mit reinziehen?

Warum ziehen wir nicht einfach alle Threads hier rein ..den Katzenfaden, die Sternzeichen, vielleicht noch den Kochfaden ..dann ist alles in einem und man muss nicht mehr wechseln

18.10.2025 05:28 • #2563

Zylinderella
Also wenn man sich mal Insta und Co. heute so anguckt, hm. Das geht ja wohl schon ziemlich rund.
Alle produzieren sich.
Und dann gibt es reichlich Videos, in denen Frauen sich schminken, oder essen und dabei in die Welt hinaus texten.
Verstanden hab ich das noch nicht. Warum sie das machen.
Scheint heute eine neue Form der Selbstdarstellung zu sein.
Finde ich aber merkwürdig.

18.10.2025 07:30 • #2564

Zylinderella
Ich finde das logisch, dass Mann und Frau hingucken, mit wem sie ihr Leben teilen wollen und auch bedenken, wie viel Drama oder Ungemach sie sich in ihr Leben holen (könnten).
Der Blick - mit wem man sich verbindet, wird auch je nach Lebensphase und Erfahrungsalter ja auch ganz unterschiedlich sein, ist ja klar.

18.10.2025 07:34 • x 2 #2565

A

x 4