7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

NurBen
Zitat von Deejay:
Habe im RL wirklich einen Mann sagen hören: Die Frau darf nicht klüger sein als der Mann.
Und er meinte das ganz ernst.

Und ich habe schon Frauen sagen hören: Der Mann darf nicht kleiner sein als die Frau.
Und sie meinten das ganz ernst.

18.10.2025 07:37 • x 3 #2566

A
Zitat von Blind-Meg:
Bauchgefühl greift umso besser, je weniger bewusst zugängliche Infos haben. Egal wo die unbewussten Infos herkommen.

In meiner Erfahrung funktioniert das Bauchgefühl auch beim Schreiben ganz hervorragend.

Da muss ich dir recht geben.

Ich hatte in der Vergangenheit oft kein gutes Gefühl, war vom Schreiben her schon nicht sooo überzeugt von dem Mann... und wenn ich mich dann doch getroffen habe, war das Date immer ein Reinfall.

Kann man sich also sparen.

18.10.2025 07:55 • x 1 #2567

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

QueenA
Zitat von Avvokata:
Da muss ich dir recht geben. Ich hatte in der Vergangenheit oft kein gutes Gefühl, war vom Schreiben her schon nicht sooo überzeugt von dem Mann... ...

Guten Morgen!
ich stimme zu was das Thema Bauchgefühl an sich angeht (bei mir allerdings spielt das persönliche Treffen dann die entscheidende Rolle). Aber es dann zu ignorieren, wenn man selbst beim Schreiben diesem Gefühl eine große Rolle zusagt, weshalb dann dennoch mit solch einem Kandidaten treffen? Das hat mich irritiert. Oder kam es dann daher, dass vielleicht eurer Telefonat besser verlief?

18.10.2025 08:04 • x 1 #2568

A
Zitat von QueenA:
weshalb dann dennoch mit solch einem Kandidaten treffen?

Die Männer wirkten ja nett und schrieben gut, es war nur so ein diffuses Gefühl... dem wollte ich nachgehen, gab ihnen eine Chance- aber meine Intuition lag immer richtig.

18.10.2025 08:05 • x 1 #2569

QueenA
Zitat von Avvokata:
Die Männer wirkten ja nett und schrieben gut, es war nur so ein diffuses Gefühl... dem wollte ich nachgehen, gab ihnen eine Chance- aber meine ...

Finde ich dann gut, dass Du es versucht hast. Hätte ja auch klappen können. Schade.

18.10.2025 08:07 • #2570

Blind-Meg
Zitat von Avvokata:
Die Männer wirkten ja nett und schrieben gut, es war nur so ein diffuses Gefühl... dem wollte ich nachgehen, gab ihnen eine Chance- aber meine ...

Machst du es jetzt zukünftig anders?

Ich bin schon immer total meinem Gefühl gefolgt und bin gut damit gefahren, würd ich sagen.

18.10.2025 08:09 • x 1 #2571

A
Zitat von QueenA:
Finde ich dann gut, dass Du es versucht hast. Hätte ja auch klappen können. Schade.

Ich bin da mittlerweile ganz bei Blind-Meg- in dem Fall lohnt sich ein Treffen nicht.

Der aktuelle Drängler wird auch kein Date mit mir bekommen.

Ich habe gestern sehr lange arbeiten müssen und bin todmüde ins Bett gefallen.

Da kam nur Schade, dass wir uns nicht live treffen können... das macht mich traurig. Auf sowas kann ich gar nicht, das erzeugt zu viel Druck.

18.10.2025 08:10 • x 1 #2572

A
Zitat von Blind-Meg:
Machst du es jetzt zukünftig anders?

Ja, ich treffe nur noch Männer, mit denen es vom Schreibstil her stimmig ist und ein guter Chat zustande kommt.

18.10.2025 08:10 • x 2 #2573

Sonnenschein85
Zitat von Avvokata:
Ich bin da mittlerweile ganz bei Blind-Meg- in dem Fall lohnt sich ein Treffen nicht. Der aktuelle Drängler wird auch kein Date mit mir ...

Oh, ja das klingt wirklich nach Druck. Gerade wenn man sich noch gar nicht kennt. Das ihn das dann überhaupt angeblich so traurig macht.

18.10.2025 08:11 • x 1 #2574

Sonnenschein85
Zitat von Avvokata:
Ja, ich treffe nur noch Männer, mit denen es vom Schreibstil her stimmig ist und ein guter Chat zustande kommt.

Anders würde ich es auch nicht machen. Ich finde man merkt auch beim Schreiben schon, ob ein Vibe da ist.

18.10.2025 08:12 • x 1 #2575

A
Zitat von Sonnenschein85:
Oh, ja das klingt wirklich nach Druck. Gerade wenn man sich noch gar nicht kennt. Das ihn das dann überhaupt angeblich so traurig macht.

Ja und seine Formulierung, dass wir dann Hand in Hand über den Weihnachtsmarkt gehen können... wtf...

18.10.2025 08:15 • x 2 #2576

Sonnenschein85
Zitat von Avvokata:
Ja und seine Formulierung, dass wir dann Hand in Hand über den Weihnachtsmarkt gehen können... wtf...

Oje

Wie unspontan das klingt. Ehrlich so etwas ergibt sich doch. NIemals plant man so etwas.

Das ist wahrscheinlich auch einer der Kötperkontakt sucht, obwohl von der Anderen Person keine Signale kommen.

18.10.2025 08:16 • x 1 #2577

Blind-Meg
Zitat von Avvokata:
Da kam nur Schade, dass wir uns nicht live treffen können... das macht mich traurig. Auf sowas kann ich gar nicht, das erzeugt zu viel Druck.

Klingt wie ein unbeholfener Versuch, auszudrücken, dass du ihm wichtig bist. Wäre mir auch nichts, denn emotional unbeholfene Männer würde ich generell meiden.

Zitat von Avvokata:
und seine Formulierung, dass wir dann Hand in Hand über den Weihnachtsmarkt gehen können

Also mit einem Partner möchte ich auch immer Hand in Hand gehen. Ich finde es traurig, dass so viele Paare damit irgendwann aufhören.
Aber vor dem 1. Date sowas zu schreiben, ist auch seltsam. Da müsste eine gewisse Stimmung im Kontext vorher da sein, dass sowas gut klingt, finde ich.

18.10.2025 08:16 • x 1 #2578

QueenA
Zitat von Avvokata:
Ich bin da mittlerweile ganz bei Blind-Meg- in dem Fall lohnt sich ein Treffen nicht. Der aktuelle Drängler wird auch kein Date mit mir ...

Da wäre interessant, wie lange schreibt man, war das Wochenende als geplantes Treffen angesprochen, usw usf oder seid ihr beim Texten strikt geblieben. Das würde da mit reinspielen, dass ein Part irgendwann (vllt anders als Du) das geschriebene sehr mag und anfängt sich eine Vorstellung zu machen und ganz klar, dass schnell realitätsnah abgleichen mag, deshalb treffen sich Menschen, so wollen miteinander kommunizieren, sich berühren, riechen, Reaktionen anhand der Mimik erkennen usw. usf

Wenn Du ihn allerdings als stressig schon jetzt empfindest, dann ist da sicherlich schon eine Fehlstellung. Entweder man schafft es miteinander zu lösen, so dass ein Treffen stattfinden kann von deiner Seite aus oder Du, weil Du eher keines mehr möchtest eben beenden, so dass er seine Energie woanders investieren kann.

Ich wünsch Dir eine erholsames Wochenende!

18.10.2025 08:18 • x 1 #2579

Sonnenschein85
Zitat von Blind-Meg:
Klingt wie ein unbeholfener Versuch, auszudrücken, dass du ihm wichtig bist. Wäre mir auch nichts, denn emotional unbeholfene Männer würde ich ...

Ja eine Mischung aus Überreden, Druck machen und zeigen wie enttäuscht man ist. Ich mag so etwas nicht, wenn man sich nicht kenmt...
Man kann schreiben, schade dass es nicht geklappt hat oder so etwas.
Aber zu schreiben dass der andere einen traurig macht, das finde ich zuviel des Guten

18.10.2025 08:19 • x 3 #2580

A

x 4