7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

A
Zitat von QueenA:
Da wäre interessant, wie lange schreibt man, war das Wochenende als geplantes Treffen angesprochen

Ich habe erst drei Tage mit ihm geschrieben, ein Treffen war von meiner Seite aus nicht angedacht.

Er hatte gefragt, aber ich muss selbst heute arbeiten und habe wirklich absolut keine Zeit. Ich sehe selbst meine Freunde nicht, dazu bin ich erkältet.

Wer dann trotzdem nervt und sagt, er sei traurig- ne das ist kein Mann für mich.

18.10.2025 08:20 • x 2 #2581

Sonnenschein85
Zitat von QueenA:
Da wäre interessant, wie lange schreibt man, war das Wochenende als geplantes Treffen angesprochen, usw usf oder seid ihr beim Texten strikt ...

Ok, ja gut. Wenn man schon 4 wochen täglich schreibt und das Treffen fest geplant war ist es natürlich anders, als wenn man ein paar Tage locker schreibt.

18.10.2025 08:21 • x 2 #2582

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

QueenA
Zitat von Avvokata:
Ich habe erst drei Tage mit ihm geschrieben, ein Treffen war von meiner Seite aus nicht angedacht. Er hatte gefragt, aber ich muss selbst heute ...

Gute Besserung und verstehe, danke für die Zeitangabe.

18.10.2025 08:22 • x 1 #2583

A
Zitat von Sonnenschein85:
Ja eine Mischung aus Überreden, Druck machen und zeigen wie enttäuscht man ist. Ich mag so etwas nicht, wenn man sich nicht kenmt...

Das ist für mich Kleinkindverhalten.

Und es zeigt, dass ein Mann meine Grenzen nicht wahrt und ein Nein nicht akzeptieren kann! Das ist absolut übergriffig.

Seit meiner Erfahrung mit meinem Ex bin ich da sehr empfindlich.

Ich schreibe auch mit anderen Männern und habe da den direkten Vergleich.

Einer ist beispielsweise im Urlaub, da trifft man sich einfach ne Woche später.

Ü40 ist nun einmal die Rush Hour des Lebens- viele haben Kinder, sehr viel Arbeit, dazu noch pflegebedürftige Eltern, man hat Arzttermine oder fährt Freunde zum Flughafen- da ist eine Woche nichts.

Wer in dem Alter zu viel Zeit hat wie der besagte Mann, passt nicht zu mir. Der klebt mir zu sehr am Wickel und ich bin sehr freiheitsliebend.

18.10.2025 08:24 • x 2 #2584

Sonnenschein85
Zitat von Avvokata:
Das ist für mich Kleinkindverhalten. Und es zeigt, dass ein Mann meine Grenzen nicht wahrt und ein Nein nicht akzeptieren kann! Das ist absolut ...

Verstehe ich. Ich finde man sollte das Ganze erst ohnehin locker angehen. Direkt planen wie man auf dem Weihnachtsmarkt was macht, wäre für mich auch schon viel zu durch geplant.

18.10.2025 08:27 • x 1 #2585

S
Zitat von Avvokata:
Wer dann trotzdem nervt und sagt, er sei traurig- ne das ist kein Mann für mich.

Mach 3 Tagen, das verstehe ich...
...aber das man schreibt, man sei traurig deswegen könnte mir auch passieren
... ...aber es kommt auch stark darauf an, wie du ihm gesagt hast, dass du es nicht willst... ...normalerweise würde ich 3 Tage auch schon so als sehr knapp ansehen - daher kein Grund traurig zu sein....

18.10.2025 08:27 • x 2 #2586

Sonnenschein85
Zitat von Schnuddel74:
Mach 3 Tagen, das verstehe ich... ...aber das man schreibt, man sei traurig deswegen könnte mir auch passieren ... ...

Ja eben. 3 Tage. Das ist seltsam dann traurig zu sein. Das wirkt dann Bedürftig.

18.10.2025 08:28 • x 3 #2587

QueenA
Zitat von Avvokata:
und ich bin sehr freiheitsliebend.

Beim OD wäre das ein Punkt unter sich selbst beschreiben, so dass Dich passendere Kandidaten anschreiben, wäre mein Vorschlag, falls Du das nicht schon im Profil drinstehen habe solltest.

18.10.2025 08:29 • #2588

Blind-Meg
Ich häng noch an dem Wort traurig. Das passt da für mich nicht. Das ist wie ein Kind, das sagt Ich habe Bauchschmerzen wenn es eigentlich schlechte Laune oder Langeweile hat.
Aber leider gibt es ja viel zu viele erwachsene Menschen, die außer traurig, sauer (womit sie wütend oder verärgert meinen, aber Angst vor Wut haben), Angst und gut (was eine Bewertung ist und kein Gefühl) keine Gefühlszustände benennen können.
Ich habe beim Schreiben mit Männern explizit darauf geachtet, ob die ihre Gefühle differenziert wahrnehmen und beschreiben können. Ist für mich extrem wichtig.

18.10.2025 08:31 • x 1 #2589

A
Zitat von Schnuddel74:
...aber das man schreibt, man sei traurig deswegen könnte mir auch passieren

Finde ich maximal unattraktiv bei einem Mann.

Ich stehe aber auch auf maskuline Männer, die wegen so einer Lappalie nicht gleich losflennen.

Die haben ein ausgefülltes Leben, sicher auch noch andere Dates, Hobbies, Interessen, so dass sie emotional stabil sind und von einem Date mit einer Wildfremden nicht die komplette mentale Gefühlslage abhängt.

Emotional instabil- brauche ich nicht.

18.10.2025 08:33 • #2590

F
Ja eben. 3 Tage. Das ist seltsam dann traurig zu sein. Das wirkt dann Bedürftig.

Ein schade hätte maximal gereicht.

18.10.2025 08:34 • x 5 #2591

QueenA

Das ist die Zuschreibung, die man aus dem eigenen Blickwinkel heraus vornimmt.
Vllt hat er auch eine Reihe an Kandidatinnen und arbeitet alle nach und nach ab. Letztendendes wird sich nicht getroffen seitens @Avvokata und ist doch dann eine Entscheidung. So ist OD, nicht jeden trifft man, manche machen daraus Speed-Dating und manche schließen den Bund des Lebens / der Ehe.

18.10.2025 08:34 • x 1 #2592

A
Zitat von Blind-Meg:
Ich habe beim Schreiben mit Männern explizit darauf geachtet, ob die ihre Gefühle differenziert wahrnehmen und beschreiben können. Ist für mich extrem wichtig.

Du bringst es auf den Punkt.

Gepaart mit seiner furchtbaren Rechtschreibung merke ich, dass wir intellektuell nicht auf einem Level sind.

18.10.2025 08:35 • x 1 #2593

S
Zitat von Blind-Meg:
Ich häng noch an dem Wort traurig. Das passt da für mich nicht. Das ist wie ein Kind, das sagt Ich habe Bauchschmerzen wenn es eigentlich schlechte Laune oder Langeweile hat.

Ja, schon.
Aber angenommen, man hat 4 Wochen hin und her geschrieben, telefoniert, Gespräche mit Tiefgang, Gemeinsamkeiten entdeckt und dann will der andere aus scheinbar nichtigen Gründen (wenn es so rüber kommen würde) ein Treffen absagen, dann wäre ich auch traurig - und dann würde ich das auch schreiben, mit der Hoffnung, dass die Situation aufgeklärt wird und wenn nicht, dann wäre es für mich auch das Ende der Kennenlernphase...
...weil ich davon ausgehe, das der andere weniger Interesse an einen hat, als man selber.

18.10.2025 08:37 • #2594

A
Zitat von Schnuddel74:
dann wäre es für mich auch das Ende der Kennenlernphase...

Kennenlernphase heißt für mich, das man sich auch mal im realen Leben getroffen hat...

18.10.2025 08:40 • x 1 #2595

A

x 4