Schnuddel74
- 5
- Danke erhalten:
- 3668
Zitat von Balu85:Ich hab ein wenig mit mir gerungen...weil ich persönlich sauer sein auch als ein Gefühl betrachte und nicht nur als Geschmacksrichtung. Dabei ist es für mich aber nicht das gleiche wie Wut. Eher so eine Vorstufe......weil Wut für mein Empfinden eine sehr starke Emotion ist.
ElGatoRojo
Zitat von Balu85:Ich mag mich täuschen, aber ich behaupte mehrmals gelesen zu haben das 1-2 Falschen Rotwein am TAG drin waren.
Wenn man hier manchmal so ließt ist man ja schon mit einem täglichen Feierabendbier dem Alk. verfallen.
Balu85
Zitat von ElGatoRojo:Nach entsprechenden Berichten aber nicht pur, sondern mit Wasser gemischt.
Zitat von ElGatoRojo:Sein Freund und Dichterkollege Schiller allerdings war Raucher, falls sich jemand darüber aufregen will.
CanisaWuff
ElGatoRojo
Zitat von Balu85:naja.....wenn ich aus 1-2 Flaschen Weißwein mir Weinschorle (bei 1:1 ca. 3l Weinschorle) ist das besser als den Wein ohne Wasser zu trinken?
Balu85
Zitat von CanisaWuff:Rauchen ist aber d.o.o.f.
Schnuddel74
Zitat von ElGatoRojo:Sagen wir mal so = 3 Liter Weinschorle ist sicherlich weniger schlecht als nur 1,5 Liter Wein - aber in beiden Fällen nimmt man (13 % von 1,5 liter) etwa 195 Gramm Alk. zu sich
ElGatoRojo
Zitat von Schnuddel74:das Alk. immer schädlich ist, auch kleine Mengen -
Blind-Meg
Zitat von Schnuddel74:Am Ende steht Wörter wie Traurig und Sauer ebenso ich für Emotionen und jeder weiß was gemeint ist...
...aber das heißt nicht, dass man deswegen nicht seine Gefühle kennt, etc..
MissNextDoor
Balu85
Zitat von Blind-Meg:Sauer ist halt eine Verharmlosung und wird häufig benutzt, weil Wut zu stark klingt.
MissNextDoor
Zitat von Balu85:Wenn man aber eben nicht richtig wütend ist, dann ist diese Verharmlosung doch eigentlich nicht verkehrt?
Avvokata
Balu85
Zitat von Avvokata:Leute, ob sauer oder wütend- der boy ist raus
Avvokata
Zitat von Balu85:Aber der nächste am Start?