Thegirlnextdoor
Gast
ok, mit verärgert muss ich dir zustimmen, da hast du, was die gehobenere Sprache betrifft, eindeutig Recht.😅
Zitat von Blind-Meg:Aber jetzt wirds wirklich kleinlich. Ich mag das ja, aber da außer mir hier keiner Bocj drauf hat
Eigentlich bin ich die Letzte, die etwas gegen sprachliche Differenzierung einzuwenden hätte... gerade wenn Begriffe falsch verwendet oder geschrieben werden, stresst mich das auch.😅
Vielleicht könnte man sich hier tatsächlich darauf einigen, dass "sauer" einfach Umgangssprache und somit Geschmackssache ist..?
(Mein Opa tickte z.B. durch, wenn jemand "lecker" sagte. Das mochte er überhaupt nicht und behauptete immer, das sei kein Wort.😅)
Denke, dass Umgangssprache, wie gesagt, einfach viel persönliche Präferenz ist... ich hab mir die Sache mit der Umgangssprache irgendwann angewöhnt, weil ich als Kind und Jugendliche aufgrund meiner immer "korrekten" und gehobenen Ausdrucksweise oft für arrogant gehalten wurde... war dann anders besser; heute denke ich relevant ist einfach, dass man sich nicht missverständlich ausdrückt, und dass das Gegenüber einen gut versteht.👍