7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Pippa
@NurBen
Thermomix

19.10.2025 16:27 • x 2 #2716

Balu85
Zitat von NurBen:
Wo waren wir denn On-Topic stehen geblieben?

Keine Ahnung....was jetzt genau das Thema war was noch offen ist. Wann oder eher ob man sich auf ein Date einlässt wurde ja schon geklärt. Damit es überhaupt dazu kommt, scheint es unglaublich wichtig zu sein die richten Worte zu finden.
Aber soweit mir bekannt ist @Knallers ja gerade in der Datingphase mit einem passenden Herren. Daher die Frage:
wie läuft es? Entwickelt es sich wie erhofft oder passt es doch nicht?

Was ich halt noch immer nicht verstehe warum im RL scheinbar so schwer neue Bekanntschaften entstehen. Sie scheint ja eine Frau zu sein die nicht nur auf dem Sofa hockt sondern auch in IHREN Kreisen unterwegs ist.

19.10.2025 16:48 • x 3 #2717

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

NurBen
Zitat von Balu85:
Was ich halt noch immer nicht verstehe warum im RL scheinbar so schwer neue Bekanntschaften entstehen. Sie scheint ja eine Frau zu sein die nicht nur auf dem Sofa hockt sondern auch in IHREN Kreisen unterwegs ist.

Naja, der gutaussehende Akademiker mit guter Karriere ist höchstwahrscheinlich in einer Beziehung und die, die es nicht sind, sind es aus diversen Gründen nicht.
Sagen wir so, die oben beschriebene Person die zudem auch noch bindungswillig ist, ist schwer zu finden, noch schwerer zu kriegen und noch schwerer zu binden.

19.10.2025 17:06 • x 3 #2718

Balu85
Zitat von NurBen:
Sagen wir so, die oben beschriebene Person die zudem auch noch bindungswillig ist, ist schwer zu finden, noch schwerer zu kriegen und noch schwerer zu binden.

Für den Anfang würde ja finden reichen.....erst dann kann man weiter sehen.
Ich kann mir nur schwer vorstellen das die TE im OD diejenigen Männer findet, aber im RL nicht. Ich meine die Herren sollten dann ja auch nicht gerade vom Typ Ronny's Resterampe sein, sondern auch gefragt. Welchen Grund gibt es also für die Herren das OD Spiel mitzumachen....wenn sie etwas ernstes im Sinn haben. Außer evtl. das sie zeitlich arg eingeschränkt sind.

19.10.2025 17:09 • x 2 #2719

NurBen
Zitat von Balu85:
Welchen Grund gibt es also für die Herren das OD Spiel mitzumachen....wenn sie etwas ernstes im Sinn haben.

Im Grunde aus dem selben Grund wie die TE Die Auswahl an geeigneten Kandidaten ist im RL nicht vorhanden
Für sie sind es attraktive Akademiker über 40.
Für den attraktiven Akademiker über 40 sind es attraktiven Frauen mitte 20 die auf 40 jährige Akademiker stehen

19.10.2025 17:30 • x 2 #2720

Balu85
Zitat von NurBen:
Für den attraktiven Akademiker über 40 sind es attraktiven Frauen mitte 20 die auf 40 jährige Akademiker stehen

Ich weiß nicht....meiner Ansicht nach ist das auch irgendwie ein Klischee. Es gibt einige Frauen Ü40 die noch immer sehr sehr attraktiv sind. Und ich würde lügen wenn ich sagen würde das viele der jungen Dingen nicht hübsch sind....oder attraktiv....aber...ich weiß nicht. Anziehend finde ich die meisten eher nicht....ich meine da fehlt nicht viel und ich könnte vom Alter als ihr Vater durchgehen. Wäre mir eher nichts. Aber gut, das muss jeder selbst wissen.
Aber ich denke nicht das die Mehrheit der Akademiker Ü40 wirklich nur auf die Frauen Mitte 20 schielt.

Ich dachte nur das für beide, also Männer wie auch Frauen die jemanden in ihrem soz. Kreisen suchen und halt auch einen gewissen Lebensstandard möchten eben an genau den Orten suchen wo man vorrangig solche Menschen trifft. Galas, irgendwelche Veranstaltungen, Theater, Cocktailbar wo der Drink 50Euro aufwärts kostet.... was weiß ich.

19.10.2025 17:47 • x 6 #2721

MissNextDoor
@Balu85 denke, damit liegst du sehr richtig.
Die meisten Akademiker ü40 haben höhere kognitive Ansprüche und wollen eher keine junge Frau in den frühen 20ern. Ich kenne viele männliche Akademiker ü40, und keinen der sich eine so junge Frau wünscht.
Nicht einmal die Akademiker in den 30ern die ich kenne wünschen sich so viel jüngere Frauen.
Geben mag es das alles ganz bestimmt, aber die Regel/jeder ist es sicher nicht...

19.10.2025 17:56 • x 5 #2722

Balu85
Zitat von MissNextDoor:
Die meisten Akademiker ü40 haben höhere kognitive Ansprüche und wollen eher keine junge Frau in den frühen 20ern.

Wobei ich diese Aussage auch ein wenig...naja schwierig finde. Ich denke nicht das man nur weil man älter ist auch zwangläufig klüger wird. Es gibt sicher auch viele Frauen Mitte 20 die kognitiv auf dem Level sind wie es sich die Akademiker Ü40 vorstellen würden. Aber letztlich sind beide auch an 2 völlig unterschiedlichen Punkten im Leben.
Was ich aber schon glaube das für ONS, oder kürze Abendteuer die Frauen Mitte 20 durchaus nicht ausgeschlossen werden.

19.10.2025 18:03 • x 1 #2723

MissNextDoor
@Balu85 doch, ich beobachte einfach dass es so ist - die meisten Akademiker ü40 die ich kenne sagen so junge Frauen sind für sie Kinder.
Aber überlege mal - sind ja auch fast 20 Jahre!
Die meisten Männer, die wirklich gebildet und sensibel sind und auch Beziehungen auf Augenhöhe geführt haben, wollen tatsächlich kein Kindchen... das passt einfach in jeder Hinsicht nicht, weil die Lebenssituationen so unterschiedlich sind.

Mein bester Freund (nur ein Beispiel von mehreren, die ich kenne) drei akademische Abschlüsse, steile Karriere, Ende 30, freute sich wahnsinnig, jetzt endlich mal eine gleichaltrige Frau kennengelernt zu haben mit der es bisher ganz gut läuft. Er hatte davor auch 2-3 Beziehungen mit jüngeren und sagt das kommt für ihn nicht mehr in Frage, passt nicht.

Sicher mag es auch andere Fälle geben, klar. Will ich nicht bestreiten. Nur, dass die Mehrheit der ü40 Akademiker Frauen will die ihre Tochter sein könnten kann ich in der Realität so nicht beobachten.

19.10.2025 18:08 • x 4 #2724

Balu85
Zitat von MissNextDoor:
doch, ich beobachte einfach dass es so ist - die meisten Akademiker ü40 die ich kenne sagen so junge Frauen sind für sie Kinder.

das verstehe ich...aber ich würde es halt nicht an den kognitiven Fähigkeiten festmachen. Das Leben ist einfach anders, weniger Erfahrung, andere Einflüsse usw. Ausnahmen wird es immer geben. Sondern eher damit:
Zitat von MissNextDoor:
das passt einfach in jeder Hinsicht nicht, weil die Lebenssituationen so unterschiedlich sind.

19.10.2025 18:16 • x 1 #2725

MissNextDoor
Zitat von Balu85:
ich...aber ich würde es halt nicht an den kognitiven Fähigkeiten festmachen.

Ich vermute du meinst da jetzt was anderes als ich damit meine
Ich meine damit nicht die erlauchte Entwicklung speziell als Akademiker. (Ja ich weiß, auch wenn hier jetzt von Akademikern die Rede war...)
Ich meine damit die gesamte geistige Entwicklung - die selbstverständlich genauso nicht Akademiker durchlaufen. Und für die das genauso gilt, wenn sie geistig einfach weiter sind als ein sicher ebenfalls sehr intelligenter Mensch, der einfach 20 Jahre jünger und somit logischerweise noch ein Stück hinterher ist.

19.10.2025 18:20 • x 1 #2726

NurBen
Zitat von Balu85:
Ich weiß nicht....meiner Ansicht nach ist das auch irgendwie ein Klischee.

Nunja, deine Frage war ja warum solche Männer auf Singlebörsen unterwegs sind, und das ist eben einer der Gründe.
Natürlich gibt es genug, die auch auf 40+ stehen, aber dafür brauchen solche Männer eben keine Datingapp.

19.10.2025 18:26 • x 1 #2727

Balu85
Zitat von MissNextDoor:
Ich vermute du meinst da jetzt was anderes als ich damit meine

öhm...ja, das ist möglich, da sieht man mal wieder wie wichtig Kommunikation ist
Zitat von MissNextDoor:
Ich meine damit die gesamte geistige Entwicklung - die selbstverständlich genauso nicht Akademiker durchlaufen.

Also im Grunde Lebenserfahrung? Umgang mit Konflikten, Stresssituationen usw?
Da ist natürlich bei gleichaltrigen Frauen die Chance höher als bei deutlich jüngeren, da gebe ich dir recht. Aber halt auch kein Garant. Gibt auch genug Menschen die es schaffen über 20 oder 25 ihrem immer unglücklichen Muster zu Folgen. Männer wie Frauen.

19.10.2025 18:26 • x 2 #2728

MissNextDoor
Zitat von NurBen:
aber dafür brauchen solche Männer eben keine Datingapp.

Auch das ist ein Klischee
Wieviele Akademiker ü40 kennst du denn persönlich, denen Frauen in den frühen 20ern die Bude einrennen, wenn man fragen darf..?

19.10.2025 18:28 • x 1 #2729

MissNextDoor
Zitat von Balu85:
Also im Grunde Lebenserfahrung? Umgang mit Konflikten, Stresssituationen usw?

Genau, und ja nicht nur das... auch das Philosophieren über Gott und die Welt ist mit ü40 dann doch einfach etwas anders als mit Anfang/Mitte 20. (Ausnahmen natürlich immer ausgenommen.)
Aber ja, das meinte ich im Endeffekt.

Zitat von Balu85:
Da ist natürlich bei gleichaltrigen Frauen die Chance höher als bei deutlich jüngeren, da gebe ich dir recht. Aber halt auch kein Garant. Gibt auch genug Menschen die es schaffen über 20 oder 25 ihrem immer unglücklichen Muster zu Folgen. Männer wie Frauen.

Da stimme ich dir zu, das ist natürlich wahr.

19.10.2025 18:30 • x 2 #2730

A

x 4